Hi Lizzy,Lissy hat geschrieben: Di 28. Jan 2020, 10:49 Ich fühle mich ein bisschen feindselig, so als hätten sie eine Persönlichkeit und hätten sich irgendwie unangemessen in mein Privatleben eingemischt. Ich weiß selber, dass das lächerlich ist, aber irgendwie werden wir vielleicht nie so richtige Freundinnen.. die Silikondinger und ich
ich denke, Deine Gefühle sind gar nicht lächerlich. Es hilft mir, meine Frau besser zu verstehen. Dabke dafür.
Und ganz falsch ist das Gefühl aus Deiner Sicht ja auch gar nicht. Da schiebt sich buchstäblich etwas zwischen Euch und das führt zu Ablehnung, vielleicht sogar ein wenig Angst ? Das muss man ernst nehmen. Eine Frage an Dich, die Du Dir selber beantworten kannst: Was genau macht Dir Dein Gefühl ?
Klar ist das nicht "normal", dass Dein Freund sich ein "Paar Siliknteile umhängt" und sagt, er wäre jetzt eine Frau. Das ist die böse Formulierung. Man kann es auch anders sehen. Er hat Fähigkeiten und Talente, die die meisten nicht haben. Ich habe einmal ein psychologisches Experiment gesehen. Darin musste der Probant eine Datenbrille aussetzen und sah vermeintlich seine Hand im Display, sonst nichts. Seine echte Hand, die auf dem Tisch lag. Wurde im leichen Augenblick gestreichelt, wie die (künstliche) Hand im Display. Nach einiger Zeit hat der Versuchsleiten mit einem Hammer auf die Hand gehauen, die für den Probanden zu sehen war. Das Ergenbis war verblüffend. Er hatte Schmerzen in seiner echten Hand gespürt, die ja noch immer unberührt auf dem Tisch lag. Er hatte die falsche Hand in seine "innere Landkarte" übernommen.
Für mich ist genau das der entscheinde Punkt gewesen. Ich habe zwei dieser Landkarten, die ich je nach Stimmungslage verwende. Dazu gehören auch die Silikoneinlagen. Sie fühlen sich für mich echt an. Sie gehören zu mir und meinem Körper. Das geht soweit, dass wenn ich sie berühre, etwas fühle. Das ist seltsam, aber auch sehr schön. Unser Gehirn ist zu sehr ungewöhnlichen Leistungen fähig. Man kennt ja auch die Macht der Phantasie beim Sex. Für mich geht es dabei nicht nur um die Einlagen. Es betrifft den ganzen Körper, der dann auf Frau eingestellt ist. Klar habe ich nicht die echten Organe und mein Hormonspigel ist auch anders. Meine innere, weibliche Landkarte besitzt auch alle anderen weiblichen körperlichen Merkmale, inklusive der inneren Organe. Aber wie will ich das jemandem erklären, der das in der Form nicht nachvollziehen kann ? Für mich ist es Alltag und Realität.
Aber hier geht es vermutlich nur am Rande um Sex. Dein Freund ist ein begnadeter Mensch, der in der Lage ist, zwei Landkarten zu besitzen. Das ist etwas wunderbares, auch wenn es für Dich schwer ist, das zu verstehen. Aber vielleicht ist es ein Ansatz, Deinen Freund zu verstehen. Du kannst ja mit ihm darüber reden.
Ich wünsche Euch ein spannendes und schönes Wochenende. Es ist total toll, dass Dein Freund sich so darauf freut. Ich freue mich auch immer, wenn die Partnerin versucht, mit ihrem Partner den Weg zu gehen und sich damit auseinander setzt. s gibt so viel, was man in der "normalen Welt" nicht erlebt. Die Welt der Menschen, die "two spirits" in sich tragen, wie die Indianer in Amerika sagen, ist etwas sehr kostbares. Das erlebt man nicht mit den "üblichen" Männern, mit denen Du bisher zu tun hattest. Nur weil etwas nicht mit unserem üblichen Horizont zu erkennen ist, bedeutet nicht, dass es das nicht gibt.
Ich wünsche Euch ein spannendes und schönes Wochenende.