Enfemme Outdoor - Wie wollt Ihr Euch da gefallen?
Enfemme Outdoor - Wie wollt Ihr Euch da gefallen?

allgemeiner Austausch
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3054 Mal
Enfemme Outdoor „ Wie wollt Ihr Euch da gefallen?

Post 1 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo allerseits,
Zwei Dinge sind es, die mir letzlich in den Sinn gekommen sind, die mich diese Frage stellen lassen. Yvi hat in einem ihrer letzten Post geschrieben, dass Sie sich gefallen will - nicht sie den anderen. Und das zweite war mein vorletzter Ausflug, an dem mir vorerst gar nichts gelingen wollte, ich mehrmals die Frisur wechselte und dann auch noch dreimal das Make-Up geändert habe. Letztendlich ist es so, dass ich in den Spiegel schaue, und ich mir gefallen muss. Ich möchte mich ja in eine Frau verwandeln und diese Frau soll mir einfach gefallen - vielleicht möchte ich ja auch etwas verliebt in dieses Spiegelbild sein -die Geschichte von Narziss kennt man ja aus der Geschichte. Wenn ich dann allerdings einen Ausflug outdoor vorhabe, muss das Spiegelbild auch dafür geeignet sein. Und da ich nicht unbedingt extrem auffallen will, fällt es bei mir dann meist etwas dezenter aus. Zumeist mindestens - beim Durchsehen meiner Fotos war das ein oder andere schon sehr gewagt Kurze dabei - Wenn ich nur indoor bleibe, kann es dann auch schon etwas schärfer ausfallen. Ich glaube, das trifft wohl auf die meisten Crossdresser oder Teilzeitladies oder wie auch immer man uns nennen möchte zu. Oder täusche ich mich da ?
Alles Liebe Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx
Danksagung erhalten: 0
Re: Enfemme Outdoor „ Wie wollt Ihr Euch da gefallen?

Post 2 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Hallo Gerda,

ich stimme dir vollkommen zu. In erster Linie möchte ich mir gefallen. Was die anderen denken ist mir erstmal egal. Für mich ist es wichtig als Frau durchzugehen und dass heißt eben straßen- bzw. anlasstaugliches Outfit. Auch quasi "zum Untertauchen" kann man sich schick und sexy kleiden und dezentes MakeUp finde ich super schick. Das ist für mich kein Widerspruch.

Und ich finde du hast mit der Selbstliebe natürlich recht. Ich liebe Viktoria, ich seh sie gern im Spiegel und manchmal vermiss ich sie auch

LG
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Gerda,
in erster Linie geht es um darum dass ich mir selbst gefalle. Natürlich möchte ich auch möglichst als Frau durchgehen, aber wenn das vordringlich wäre würde ich Durchschnittslook mit Hose tragen. Damit gefalle ich mir aber nicht so sehr, daher mache ich mich etwas schicker als der Durchschnitt und nehme in Kauf, dass mal jemand genauer hinsieht.
Warum verschwinde ich so oft in der Umkleidekabine? Um mich immer wieder in neuen Outfits im Ganzkörper--Spiegel zu betrachten und ein wenig selbstverliebt den Anblick zu genießen.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Lena-Marie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: gerne sie

Post 4 im Thema

Beitrag von Lena-Marie »

Hallo Gerda,

auch ich möchte in erster Linie mir selbst gefallen. Möchte im Spiegel mich selbstverliebt immer wieder anschauen. Dann bin ich so glücklich, dass ich der Welt meine Lena-Marie zeigen möchte. Meine Frau hat nie Röcke oder hohe Schuhe an. Ich finde das gehört zum Fraussein einfach dazu. Natürlich nicht immer, aber an besonderen Tagen schon. Oder ein tolles Abendkleid. Irgendwie will ich mich da wie eine Prinzessinn fühlen. Jetzt gerade beim Schreiben würde ich mich gerne hübsch machen. Es ist einfach ein tolles Gefühl für sich selbst zu sein und mir Gutes zu tun. (he)

Liebe Grüße
Lena-Marie
Lebe das Leben jetzt und nicht vielleicht irgendwann später
Sahara65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie *jmd mit ding

Post 5 im Thema

Beitrag von Sahara65 »

Auch ich möchte mich einfach nur wohl fühlen, mir selbst gefallen.

Ich verspüre immer mehr den Drang nach Kleidern und Röcken, war innerlich geblockt Kleider und Röcke zu tragen.
Für Heute hatte ich mir gestern ganz fest vorgenommen keine Hose zu tragen.
Nun ist es eine bordeauxrote Strumpfhose, ein schwarzer kniehoher mit weißen Rosen verzierter Rock.
Ich fühle mich "Pudelwohl"

Der eigentliche Auslöser ist das mich meine Kinder nehmen wie ich bin, nicht mehr verwundert schauen.
Auch meine Expartnerin legt mir ab und zu Kleidung hin die ich ihrer Meinung nach tragen kann, es sind Röcke und schicke Oberteile.

Wenn sich das Wetter etwas aufmacht werde ich einen Spaziergang unternehmen.
Schick geschminkt, dazu ein Kleid mit hellen Wintermantel.

Ich fühle mich innerlich einfach nur wohl als Frau, dies wird mir immer mehr bewusst.
All meine Schritte die ich wage und hoffentlich noch wagen werde sind für mich im Nachgang richtig und sorgfältig ausgewählt gewesen.

Hose und T-Shirt ist es einfach nicht mehr.
Nur sehe ich mich nicht als CD oder Teilzeitfrau :)

LG
Sara
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

gerda joanna hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 00:18 ....
Yvi hat in einem ihrer letzten Post geschrieben, dass Sie sich gefallen will - nicht sie den anderen.
.....
Ich möchte mich ja in eine Frau verwandeln und diese Frau soll mir einfach gefallen
....
Und da ich nicht unbedingt extrem auffallen will, fällt es bei mir dann meist etwas dezenter aus.
...
Hallo Gerda (moin)

Da mag ich gern ein paar Worte zu sagen:
Ja, ich möchte vor allem mir gefallen. Das ist der Grund, weshalb ich meine Outfits/ Make-up so wähle, wie ICH mich wohl fühle. Sicher tun Komplimente dennoch sehr gut (smili)

Ich bin immer ich und - zumindest aus der Nähe - auch irgendwie noch als als "männlich" erkennbar. Das finde ich aber gar nicht (mehr) schlimm ! Das schafft neue Möglichkeiten, weil ich mich gar nicht so sehr "verstecken" muss :D

Ich möchte sicher nicht extrem auffallen, zugleich finde ich das ETWAS auffallen (durch Outfit, Make-up, Perücke mit dem ich mich wohlfühle) nicht schlimm und bin sicher ein Stück weit manchmal auch irgendwie provokativ :mrgreen:

Und wenn ich dieses "ich möchte das so, weil es mir gefällt" ausstrahle, dann kommt das offenbar auch "in der Welt" ganz gut an ..... ich meine da oft so etwas wie AKZEPTANZ zu spüren .... (smili) (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Helga hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 08:27 ..... Damit gefalle ich mir aber nicht so sehr, daher mache ich mich etwas schicker als der Durchschnitt und nehme in Kauf, dass mal jemand genauer hinsieht.
...
So sehe ich das, auch Helga (yes) :)p
Ganz liebe Grüsse - Yvi
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von rika »

Ja, nicht nur wie, sondern ich will mir überhaupt gefallen - der Narziss grüßt. Da ich Wert auf die komplette Wandlung lege, ist der große Spiegel im Flur extrem wichtig! Mittlerweile experimentiere ich auch weniger, da ich glaube, dass so wie es ist ganz gut zusammen passt. Trotzdem warte ich mal wieder auf Zweithaar, diesmal eher dunkelbraun und nicht wie in den letzten Monaten blond mit dunklem Ansatz. Gefällt es mir nicht, geht es wieder zurück.

Und der besondere Kick passiert immer dann, wenn mir Nachbarinnen auf dem Weg begegnen und mir ein Kompliment machen. Leider ist keine von ihnen modebewusst oder nutzt sichtbar Make-up.

rika
Eveline Cross
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 737..
Danksagung erhalten: 7 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Eveline Cross »

Lena-Marie hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 09:05 Hallo Gerda,

auch ich möchte in erster Linie mir selbst gefallen. Möchte im Spiegel mich selbstverliebt immer wieder anschauen. Dann bin ich so glücklich, dass ich der Welt meine Lena-Marie zeigen möchte. Meine Frau hat nie Röcke oder hohe Schuhe an. Ich finde das gehört zum Fraussein einfach dazu. Natürlich nicht immer, aber an besonderen Tagen schon. Oder ein tolles Abendkleid. Irgendwie will ich mich da wie eine Prinzessinn fühlen. Jetzt gerade beim Schreiben würde ich mich gerne hübsch machen. Es ist einfach ein tolles Gefühl für sich selbst zu sein und mir Gutes zu tun. (he)

Liebe Grüße
Lena-Marie
YvonneTV hat geschrieben: Mo 20. Jan 2020, 19:38 Hallo Ihr Lieben (moin)

Hier schnell ein paar Zeilen von zwei weiteren Ausflügen von vorletzter Woche. Ich hatte da Urlaub für Yvi deutlich mehr Zeit .... :D
So konnte ich wiederum viel erledigen und zugleich genießen. Das Make-up hatte ich die zwei Tage bewusst recht ähnlich gewählt, das Outfit war allerdings komplett unterschiedlich.
Insgesamt wirken die Fotos dadurch schon recht verschieden find ich (smili)

Hier das erste Outfit Zuhause aufgenommen (unterwegs gab es etwas flachere Schuhe):

Pic_01.jpg

Pic_01_full.jpg

Und das zweite Outfit - das Komplett-Foto ist bei einer seeeeehr guten Freundin, die Optiker ist, entstanden. Ich musste eh neue Kontaktlinsen ausprobieren und sie hatte vorgeschlagen, dass Yvi ja vorbei schauen könnte ....
Da "musste" Yvi ja sozusagen auf Tour :mrgreen:
Allerdings esser das Licht im Shop recht kalt:

Pic_02_full.jpg

Hier eins in dem Outfit Zuhause:

Pic_02.jpg

Auf jeden Fall was es toll zwei Tage am Stück im Urlaub ganz entspannt auf Tour zu gehen )):m )):m

Und diesmal war mein Bericht tatsächlich mal kurz !!! :lol: :lol:
Alyssa hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 19:12 Einer meiner Lieblingsröcke. Den habe ich öfters auf Partys an ( und zu Hause.) Die Strumpfhosen sind Wolford Neon 40 Den .
IMG_0084@0.5x.jpg
Hallo Lena- Marie, da kann ich Dir nur zustimmen, es fühlt sich so herrlich an, en femme unterwegs zu sein. Ein paar Strumpfhosen oder Strapse und ich habe tolles Feeling.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2423 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Tag,

etwas "mehr Gehalt" bei einigen Beiträgen würde ich mir wünschen; denn wenn ich spätabends den fünfzigsten relativ belanglosen Beitrag freigeschaltet habe, frage ich mich doch, warum ich das mache.

Gruß
Anne-Mette
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 524 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Gerda,

ja sich gefallen. Das ist ein Argument dem ich zustimmen kann. Doch ist es das alleine?
Rock oder Hose ist hier nicht die Antwort. Daß Gesamtbild muss stimmen. Ich will mich wohlfühlen können. Da kommt es für mich auch auf den Anlaß an. In der Oper ist ein Abendkleid angepracht. Als ich zum Oktoberfest in München war, war mein Dirndl die erste Wahl. Aber dann zur Bergwanderung fand ich doch eine Damenhose mit einem schönen Oberteilt passender. Ich bin als Frau unterwegs. Natürlich sah ich mich im Spiegel an, sitzt alles richtig und stimmt das Make-up zu meiner Kleiderauswahl und dem.Anlass. Zeigt sich unter der Hose nichts verräterisches. Denn dann geht es hinaus. Da ist für mich der eigentliche Spiegel. Die Menschen, die mir begegnen. Nach der Bergwanderung reihe ich mich auf der Berghütte in der Warteschlange an der Toilette für kleine Mädchen ein. Ohne eine Reaktion der anderen Damen. Es war für mich richtig.
Ja und ich tue es für mich, weil ich mich wohlfühle. Weil es für mich richtig ist.

Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Reichshof

Post 12 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Hallo ihr lieben Menschen, liebe Gerda,
das meiste möchte ich auch so unterschreiben.
Ein bisschen Narzissmus, Selbstverliebtheit, Wohlfühlen gehören da schon dazu.
Dazu brauchen wir den Spiegel um zu sehen, ob wir unser Spiegelbild so annehmen können. Wenn das so ist, wenn wir uns entdeckt und akzeptiert haben, können wir auch selbstsicher raus gehen und von der Umwelt als das wahrgenommen werden, was wir darstellen oder besser sein wollen.
Selbst als geoutete Transfrau darf es bei mir indoor etwas schärfer sein. Nein, es hat noch nicht nachgelassen.
Für Arbeit und Einkauf ist der Rock eher länger und die Heels flacher.
Dressen ist schön, ob Cross oder ohne! (dr) (fwe3)
Also, nichts wie raus mit euch.

Eure dressende Transfrau
Larissa (cow)
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3054 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Anne-Mette hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 16:05 Guten Tag,

etwas "mehr Gehalt" bei einigen Beiträgen würde ich mir wünschen; denn wenn ich spätabends den fünfzigsten relativ belanglosen Beitrag freigeschaltet habe, frage ich mich doch, warum ich das mache.

Gruß
Anne-Mette
Liebe Anne-Mette,
ich finde, dass hin und wieder Post mit weniger Gehalt dem Forum auch ganz gut tun. Zudem ist für uns Crossdresser das Thema Aussehen, wie ich finde, doch etwas Essentielles, weil wir wollen uns ja verwandeln und nicht das andere Geschlecht sein. Und ausserdem, was in den letzten Monaten hier im Forum teilweise gestritten, ausgetreten, wiedereingetreten, beleidigt sein usw. wurde tut es mal gut, wenn es etwas ruhiger wird.
Natürlich sind alle anderen Themen und Befindlichkeiten in diesem großen Kontext auch wichtig und sollen ihren Platz haben. Aber lasst uns doch auch mal einfach banal sein.
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

gerda joanna hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 19:19
Anne-Mette hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 16:05 Guten Tag,

Gruß
Anne-Mette
Liebe Anne-Mette,
ich finde, dass hin und wieder Post mit weniger Gehalt dem Forum auch ganz gut tun.
....
Hallo Gerda (moin)

Ich möchte Anne-Mette an sich nicht vorgreifen, doch ich habe es überhaupt nicht als "Hinweis" zu diesem Thread/Thema, sondern nur in Bezug auf das Freischalten der kurzen Beiträge von Posterinnen verstanden, bei denen jeder Beitrag nicht automatisch sichtbar ist ...... (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

gerda joanna hat geschrieben: So 26. Jan 2020, 19:19 .. Aber lasst uns doch auch mal einfach banal sein. ..
für diejenigen von uns, die schon länger dabei sind, ist das ja auch kein Problem. Nur haben die Neuzugänge in der letzten Zeit deutlich zugenommen. Und wenn ich an Anne-Mettes Stelle ständig nichts sagende Zweizeiler frei schalten müsste, würde ich wohl auch knatschig. - Aber ohne diese Praxis wäre dieses Forum nicht das, was es ist.

Die letzten Wochen war es irgendwie nicht wirklich schön hier: Winter-Depression, Abschiede für "immer", Austritte wegen genervt oder beleidigt ... . Und ich musste bei diversen Themen auch meinen Frust raus lassen.

Und bei diesem Hintergrund bin ich ich eigentlich immer froh über die ganzen "banalen" Crossdresser-Themen, wo es einfach nur um schöne Klamotten geht. Eigentlich interessiert mich das ja "überhaupt nicht", ich schaue da aber immer gerne hinein, kommentiere und stelle auch mal ein Foto rein.

Kurz zum eigentlichen Thema: Wie es bei mir zwischen zuhause und outdoor unterschiedlich ist, habe ich in dem Minirock-Thema mit einigen Fotos dokumentiert. Draußen möchte ich - wie die meisten von uns - nicht unangenehm auffallen. Zudem lege ich oft lange Wege zu Fuß zurück, was mit allzu hohen Absätzen nicht angenehm ist.

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“