DWT oder Crossdresser oder ...?

allgemeiner Austausch
Antworten
Sophia
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Sophia »

Hallo,
mal eine Frage die mich schon lange beschäftigt:
Wo hört der DWT auf und wo fängt der Crossdresser an?
Oder, anders ausgedrückt: Gibt es da überhaupt einen Unterschied?

Ich trage sehr gerne Feinstrumpfhose, Rock und Heels. Bei Unterwäsche sind mir Strings am Liebsten. Ob es nun Männer- oder Damenmodelle sind ist mir völlig egal. Wobei, an Damenstrings hat es halt eine größere Auswahl.
Ja, ich habe das Verlangen mal völlig als Frau alleine outdoor in die Stadt zu gehen.
Wie sich das dann in Zukunft entwickelt, keine Ahnung. Vielleicht, hake ich das komplett "en femme" gestylte Outdoor gehen dann ab, vielleicht wird es zum Hobby oder zur Sucht.

Bin ich jetzt ein DWT, ein Crossdresser oder ... :?:
Ciao Sophia
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: DWT oder Crossdresser oder ...?

Post 2 im Thema

Beitrag von Lina »

Sophia hat geschrieben:Hallo,
mal eine Frage die mich schon lange beschäftigt:
Wo hört der DWT auf und wo fängt der Crossdresser an?
Oder, anders ausgedrückt: Gibt es da überhaupt einen Unterschied?

Ich trage sehr gerne Feinstrumpfhose, Rock und Heels. Bei Unterwäsche sind mir Strings am Liebsten. Ob es nun Männer- oder Damenmodelle sind ist mir völlig egal. Wobei, an Damenstrings hat es halt eine größere Auswahl.
Ja, ich habe das Verlangen mal völlig als Frau alleine outdoor in die Stadt zu gehen.
Wie sich das dann in Zukunft entwickelt, keine Ahnung. Vielleicht, hake ich das komplett "en femme" gestylte Outdoor gehen dann ab, vielleicht wird es zum Hobby oder zur Sucht.

Bin ich jetzt ein DWT, ein Crossdresser oder ... :?:

Warum ist das wichtig? Und wenn DWT für DamenWäscheTräger steht - tut es wohl - und du eindeutig viel mehr willst als das, ist die Antwort wohl klar. Nein, du bist nicht nur "DWT".

Was ich aber bemerke, ist dass du versuchst dich nach dem zu definieren, was du tust und anziehst - nicht was du fühlst oder denkst. Warum?
Sophia
schau
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Sophia »

Hallo Lina

du schreibst: " "¦., ist dass du versuchst dich nach dem zu definieren, was du tust und anziehst - nicht was du fühlst oder denkst. "

Ich glaube nicht das ich mich nach meinem Anziehen definieren will. Was ich fühle ist für mich keine Frage. Ich bin ein Mann der auf Frauen steht und das soll auch so bleiben.
Ich gebe zu, das es mir manchmal schon einen Kick gibt mich in Frauenkleider zu sehen.
Wobei sich Frauenkleider in diesem Fall auf FSH, Rock und Pumps bezieht. Habe ich ja auch geschrieben.
Ich war auch schon einmal mit professioneller Hilfe vor Jahren "en femme" in Frankfurt unterwegs. Das gab mir damals ehrlich gesagt nicht viel.
Ich gehe aber mehr oder weniger regelmäßig als Mann in FSH und Rock outdoor. Einfach weil ich mich gerne so anziehe, mich darin wohl fühle und es mir zu langweilig ist das nur in den eigenen 4 Wänden zu tun. Vielleicht will ich damit auch etwas provozieren oder einfach austesten wie weit ich gehen kann. Darüber habe ich mir noch keine tieferen Gedanken gemacht. Ich fühle mich in dieser Kleidung einfach gut und sehe es auch nicht als reine Frauenkleidung.
In den letzten Monaten wuchs nun das Verlangen es wieder zu tun, "komplett gestylt outdoor". Allerdings alleine, ohne Bodyguard.
Und ich schreibe ja, "vielleicht hake ich es wieder ab, "¦. vielleicht wird es zum Hobby oder zur Sucht." Mir geht es in erster Linie um den puren, eigenen Spaß.
Da sind keine Sehnsüchte nach dem Leben im anderen Geschlecht dabei.
Aber natürlich hoffe ich insgeheim, das ich als Frau wahrgenommen werde, warum auch nicht?
Und trotzdem bin ich Mann und will auch einer bleiben. Nur mit dem Hobby, dem Fetisch, nenn' es wie du möchtest :Crossdressing
Das alles macht mich aber nicht schlauer ob ich nach der Definition ein DamenWäscheTräger oder ein Crossdresser, ein die Kleidung des anderen Geschlechts tragender Mensch, bin. Das machen ja DWT auch.
Wie gesagt: Wichtig ist das nicht, hat mich einfach mal von der Begrifflichkeit interessiert.
Ciao Sophia
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 50 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

die begriffe werden ja unterschiedlich interpertiert, jeder versteht etwas anderes darunter. wenn man also wissen will wie jemand diese leidenschaft lebt, muß man schon konkret nachfragen.
das ist m.e. wichtig, wenn man meinungsäußerungen zu diskussionsthemen wie outdooraktivitäten und outing etc. liest.

ich würde sagen, dass ein dwt eher nur damenunterwäsche trägt, mehr nicht. ein crossdresser trägt auch damenoberbekleidung und kann sich auch komplett als frau stylen.

lg
conny
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo zuasmmen,

so wie Conny es schreibt sehe ich es auch.
DWT = Damen Wäsche Träger -> wobei -> Wäsche = Unterwäsche
Das ist also jemand der ausschließlich Damenunterwäsche, meist unter der männlichen Kleidung trägt.

Liebe Grüße,
Regina
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von Lina »

Sophia hat geschrieben:Hallo Lina

du schreibst: " "¦., ist dass du versuchst dich nach dem zu definieren, was du tust und anziehst - nicht was du fühlst oder denkst. "

Ich glaube nicht das ich mich nach meinem Anziehen definieren will. Was ich fühle ist für mich keine Frage. Ich bin ein Mann der auf Frauen steht und das soll auch so bleiben.
Ich gebe zu, das es mir manchmal schon einen Kick gibt mich in Frauenkleider zu sehen.
Wobei sich Frauenkleider in diesem Fall auf FSH, Rock und Pumps bezieht. Habe ich ja auch geschrieben.
Ich war auch schon einmal mit professioneller Hilfe vor Jahren "en femme" in Frankfurt unterwegs. Das gab mir damals ehrlich gesagt nicht viel.
Ich gehe aber mehr oder weniger regelmäßig als Mann in FSH und Rock outdoor. Einfach weil ich mich gerne so anziehe, mich darin wohl fühle und es mir zu langweilig ist das nur in den eigenen 4 Wänden zu tun. Vielleicht will ich damit auch etwas provozieren oder einfach austesten wie weit ich gehen kann. Darüber habe ich mir noch keine tieferen Gedanken gemacht. Ich fühle mich in dieser Kleidung einfach gut und sehe es auch nicht als reine Frauenkleidung.
In den letzten Monaten wuchs nun das Verlangen es wieder zu tun, "komplett gestylt outdoor". Allerdings alleine, ohne Bodyguard.
Und ich schreibe ja, "vielleicht hake ich es wieder ab, "¦. vielleicht wird es zum Hobby oder zur Sucht." Mir geht es in erster Linie um den puren, eigenen Spaß.
Da sind keine Sehnsüchte nach dem Leben im anderen Geschlecht dabei.
Aber natürlich hoffe ich insgeheim, das ich als Frau wahrgenommen werde, warum auch nicht?
Und trotzdem bin ich Mann und will auch einer bleiben. Nur mit dem Hobby, dem Fetisch, nenn' es wie du möchtest :Crossdressing
Das alles macht mich aber nicht schlauer ob ich nach der Definition ein DamenWäscheTräger oder ein Crossdresser, ein die Kleidung des anderen Geschlechts tragender Mensch, bin. Das machen ja DWT auch.
Wie gesagt: Wichtig ist das nicht, hat mich einfach mal von der Begrifflichkeit interessiert.

Dann hast du ja eigentlich schon selber die Antwort gegeben: Du bist ein Mann mit einem Fetisch in Richtung Frauenkleidung. Eigentlich hatte ich das auch vermutet - deshalb habe ich auch so gefragt.

Ob du nun als Frau wahrgenommen wirst - vielleicht, vielleicht nicht. Es ist schwierig etwas zu faken, was nicht aus den innersten Gefühlen kommt. Es gibt so viele kleine Signale, die der Körper in auch nur subtilster Weise dem Betrachter zur Verfügung stellt - die genauso unbewusst registriert und interpretiert werden. Das kann durchs beste Styling durchscheinen. Aber ich will hier kein Internet-Schauspielunterricht geben. Vielmehr stellt sich bei mir die Frage, warum jemand von anderen als Frau wahrgenommen werdne möchte, aber keine Frau sein möchte und auch nicht innerlich das Gefühl hat, eine sein - mindestens teilweise? Ich persönlich halte nichts von Schubladenbegriffe - zumindest nicht wenn man versucht diese scharf einzugrenzen. Ich sehe es so, dass es auch Menschen, die geistige Zwitter sein können - genau wie man auch mit den Geschlechtsorganen beider Geschlechter geboren sein kann.
Sophia
schau
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Sophia »

Regina cd hat geschrieben:Hallo zuasmmen,

so wie Conny es schreibt sehe ich es auch.
DWT = Damen Wäsche Träger -> wobei -> Wäsche = Unterwäsche
Das ist also jemand der ausschließlich Damenunterwäsche, meist unter der männlichen Kleidung trägt.

Liebe Grüße,
Regina

Hallo Conny, Hallo Regina,

das ist doch eine plausible Erklärung für mich. Danach bin ich also Crossdresser, und das schon seit seeehr lange. :D :()b
Gut das wir das geklärt haben. 8)
Ciao Sophia
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Joe95 »

wenn ich schon definieren will mache ich das indem ich die begriffe wörtlich nehme.
erscheint mir jedenfalls sinnvoll und logisch.
"crossdresser" bedeutet übersetzt so etwa "sich über kreuz kleidender". da es hierbei um den geschlechtern zugeordnete kleidung geht definiere ich "crossdresser" als jemand, der(die) kleidung trägt, die gemeinhin dem anderen geschlecht zugeordnet wird.
"dwt" (damen wäsche träger) sind für mich männliche cd, die sich auf feminine unterwäsche beschränken.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Sophia
schau
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Sophia »

Hallo, die Damen )))(:

Danke euch für eure Erklärungen.
Bitte die Frage nicht so hoch hängen. War einfach eine Frage von mir ohne tiefen Hintergrund und, ich denke sie ist ja auch beantwortet.
Zumindest für mich. :()b
Ciao Sophia
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Lina »

Sophia hat geschrieben:Hallo, die Damen )))(:

Danke euch für eure Erklärungen.
Bitte die Frage nicht so hoch hängen. War einfach eine Frage von mir ohne tiefen Hintergrund und, ich denke sie ist ja auch beantwortet.
Zumindest für mich. :()b
Ohne tiefen Hintergrund? Aber klar ...
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“