Fitness ?
Fitness ?

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
chris
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 25 Mal

Fitness ?

Post 1 im Thema

Beitrag von chris »

Hallöchen,

Aus gegebenem Anlass 😳 wollte ich mal in die Runde fragen, ob und welche Erfahrungen ihr mit Fitness oder Body Workouts gemacht habt.
Im Moment bin ich etwas unglücklich über die Anzeige auf meiner Waage und mehr noch über die Problemzonen Bauch und Hüften.
Ich mache sporadisch seit Jahren schon Workouts zuhause, vor allem B-B-P. In letzter Zeit auch zusammen mit meiner Frau.
Ich hoffe ich kann jetzt nach der Weihnachtszeit ein bisschen länger dranbleiben.
Gibt es bei euch evtl. DVD"˜s die ihr favorisiert oder Trainer die ihr empfehlen könnt? Vor allem für Bauch und Hüften.
Bin sehr dankbar für jegliche Motivationshilfe und Erfahrungsbericht.

Liebe Grüße
Chris
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 477 Mal

Re: Fitness ?

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

Gartenarbeit und Holz hacken, kann ich da nur sagen, wenn es möglich ist. Mir hilft das gegen die Weihnachtskilos. Wir haben aber auch einen großen Garten. :wink: Wanderungen mit Gepäck sind meiner Erfahrung nach auch gut - mindestens eine Woche im freien Gelände, Gebirge...
Auf jeden Fall viel Bewegung aller Art, muss nix kosten... :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Chris,
Da ich schon seit mehreren Jahren Yoga betreibe, bin ich beweglicher und leichter geworden.
Zusätzlich habe ich mir eine App heruntergeladen, die mir weiterhin hilft, die Fettpolster zu reduzieren. Gleichzeitig auch die Ernährung umgestellt.
Das alles ist langfristig zu sehen. Dadurch brauche ich 3 Konfektionsgrößen weiniger und ich fühle mich wohler.

GLG
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Ich war heute 2,5 Stunden im Wald spazieren. Ansonsten mache ich ein- bis zweimal die Woche Nordic-Walking und gehe ein- bis zweimal schwimmen.

Außerdem gehe ich viel spazieren und in der wärmeren Jahreshälfte fahre ich oft Fahrrad, auch gerne längere Touren. Dazu noch Haus- und Gartenarbeit. Das muss reichen. Tut es auch.

LG Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
rika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von rika »

Spocht ist Mocht :o :lol: :lol:

Habe heute gestaubsaugt, da ein Roboter keine vier Ebenen saugen kann.

rika
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Huhu,

ich gehe regelmäßig laufen, meist alle 2 Tage 10 Km dazwischen dann Schwimmen und Freeletics(Training mit dem eigenen Körpergewicht) und jeden Abend Yoga.

Wenn es jetzt endlich wieder heller wird, werde ich das morgendliche Laufen wieder anfangen so ab 5 Uhr ca.

Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hi Chris...

ich war letztes Jahr 5 Wochen in Reha und danach im Nachsorgeprogramm..

in der Zeit habe 3 Möglichkeiten kennengelernt oder das erste mal intensiver
gemacht die ich wirklich nicht mehr missen möchte..

zum einen das Training mit dem Schwingstab, der besonders die tiefe Muskulatur
anspricht-echt gut, aber bei den Stäben gibt es grosse Qualitätsunterschiede.
Verstellbare Gewichte an den Enden find ich super wichtig, weil das die Intensität
entscheidend beeinflusst...
es gibt Einstiegsmodelle mit Video bei dem einen grossen Versandhaus mit A...

auch toll find ich Pilates-kann man im übrigen super mit dem Schwingsstab kombinieren.
Pilates auf der Rolle ist auch super für das Gleichgewichtsempfinden.

Ich gehe auch mal gerne mit einer Black Roll oder einem Igelball an die Faszien und rolle
die Muskelhaut aus, damit die schön flexibel bleiben kann.

Wir haben auch einen Cross-Trainer daheim, der ist aber nicht soo mein Fall.
Einmal die Woche mache ich noch gemischtes Kardio und Muskelaufbautraining für eine Stunde.

Sonst drehen wir hier eine Runde durch die Felder oder im Sommer mal den Belchen hoch oder
machen einen Klettersteig in der Schweiz..richtig hochalpin darf meine Liebste nicht mehr,
super schade..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
MaraE
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von MaraE »

Hola Chris

bei Youtube gibt's massenhaft Videos mit Work-Outs für alles Mögliche, einfach mal suchen und ausprobieren welche Dir am meisten zusagen. Früher habe ich auch viele Work-Outs gemacht, hauptsächlich zur Vorbereitung auf die Ski-Saison, aber das ist in den letzten Jahren leider etwas eingeschlafen. Aber dafür fahre ich jetzt viel Rad. Ansonsten versuche ich meinen Alltag möglichst aktiv zu gestallten, also immer zu Fuss gehen wenn möglich, Treppen statt Aufzug, etc.

Saludos

Mara
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo,

ich habe vorhin bei der Arbeit, als ich meinen Beitrag geschrieben habe, etwas ganz wichtiges vergessen, was ich versuche, mit meiner Frau zusammen umzusetzten: FDH, schon lange bekannte Schlankheitskur, die nur mit Willen und konsquent umzusetzen ist. Zu Deutsch, jeden Tag die Menge einer Praline weniger essen, was ganz schön schwer ist.

Grüße, Ulrike-Marisa (moin)
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Also für Fitness ist ein Sportporgramm klar die Lösung, aber ob du damit viel Gewicht abbaust sehe ich je nach Anzahl der Kilos etwas skeptisch. Ich bin ja die ganze Rechnerei rund um Ernährung und Gewicht gewohnt, seit ich zwischen August 2011 und Ende 2012 von 114kg startend 37 Kilo abgeworfen habe. Ohne Sport, was aus anderen Gründen eine nicht so tolle Idee war.

Mit Sport alleine hätte ich das nicht hinbekommen, denn 37 Kilo entsprechen dem Gegenwert von fast 300000 kcal. Übersetzt wären das über 900 Stunden B-B-P oder 500 Stunden Crosstrainer - bei gleichem Speiseplan. "You can't outsport a bad diet"...

Ich hab stattdessen gerechnet, abgewogen und Rezepte umgestellt, denn FDH mag ich wegen des Hungergefühls nicht. Essen muss mir schmecken und satt machen. Soll schliesslich eine dauerhafte Lösung sein. Die Zahlenspielerei entspricht mir, weil ich Feedback, Kontrolle und Berechenbarkeit mag. Falls das eine Idee für dich ist, sag ruhig Bescheid. Aber trotzdem viel Spass beim Sport :)
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo Chris,

Das ist doch unser aller Problem vom Gewicht herunter zu kommen und die Fitness steigern.

Ich war am Dienstag im Fitness Studio zum Probetraining. Meine Trainerin hat mir dann auf Grund meiner Ziele, mehr Beweglichkeit und Ausdauer, ein entsprechendes Programm zusammengestellt. Ich will natürlich nicht wie ein Muskelpaket aussehen. Der große Garten reicht aus ihrer Sicht nicht aus um alle Muskeln zu trainieren.
Mein Programm besteht zur Zeit aus 20 Min. Spinning, 6 verschiedene Geräte für mehr Beweglichkeit und dann noch 20 Min. Crosstrainer. Nach der Zeit war ich natürlich platt wie eine Flunder.
Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich natürlich auf den eigentlichen Trainingsbeginn in der nächsten Woche.
Dazu gehört bei mir aber noch viel Obst und Gemüse aber wenig Fleisch.
Ich wünsche Dir natürlich auch ein tolles Trainingsprogramm.

Fürs erste, liebe Grüße Veronika
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich mache täglich Yoga. Daneben gehe ich viel und lange spazieren oder fahre mit dem Mountainbike. Im Sommer schwimme ich sehr viel im Fluss oder Badeseen.
Liebe Grüße Jasmine
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 13 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Zur Fitness trägt noch bei, das Auto weit weg vom eigentlichen Ziel parken. Treppen statt Aufzug benutzen, auch wenn es mehr als 2 Etagen sind.
Ich habe sogar festgestellt, das ich bei 6Etagen gehen schneller als der Aufzug bin.
Vielleicht lege dir noch eine Hund zu. Der sieht schon für deine Fitness.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Von meinen Töchtern habe ich mich zur Teilnahme an einer Familien-Staffel beim diesjährigen Hannover Marathon überreden lassen (Laufstrecke ca. 7-8 km). Damit ich nicht schlapp mache, habe ich mit dem Training angefangen (zwei mal 7 km/Woche). Vielleicht hilft das ein wenig bei der Reduzierung des Bauchumfangs, natürlich bei unveränderter Nahrungszufuhr. :wink:
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Sport ist immer gut, muss auch nichts kosten. Man fühlt sich einfach besser. Ich habe immer die Laufschuhe angezogen, wenn es mir nicht gut ging. Das war in einer schlimmen Phase bis zu 3 mal täglich. Aber die Folge war, dass mein Hausarzt mir beste Blutwerte attestierte, ich mich wohl fühlte und konditionell in einem sehr guten Zustand war.

Für mich ganz wichtig: Die Waage ist nicht alles. Durch Sport wird man zunächst nicht leichter, da die Muskulatur schwerer ist als Fett. Ich habe später, als ich wieder weniger Sport machte, die Ernährung umgestellt. So viel Obst und Gemüse wie ich wollte. Das hilft gegen Hunger. Kohlehydrate (Süßes, Getreide, Nudeln etc.) wurden reduziert, Fleisch esse ich nur max. noch 1 bis 2 Mal im Monat (Wurst ist ganz gestrichen) und die Mahlzeiteneinnahme über den Tag verändert. Ich strebe eine 16 h Essenspause an. In den verbliebenen 8 h esse ich, so viel ich mag. 16 h ohne Essen klingt etwas hart, aber ich habe mich gut daran gewöhnt. Es ist Alltag geworden. Mit 1,86m halte ich damit mein Gewicht zwischen 75 und 80 kg. Was sich definitiv verändert, ist die Gewichtsverteilung am Körper. Mit zunehmenden Alter bilden sich schon ein paar kleinere Ringe um die Taille. Nichts dramatisches, aber doch so, dass ich sie wahr nehme.

Von Sportstudios halte ich wenig. Es sei denn, es geht um die gezielte Stärkung einzelner Muskelpartien, z.B. die Stützmuskulatur, um Schmerzen im Rücken zu reduzieren. Ich gehe lieber an die Luft.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“