Wildblumen - # 16
-
ExuserIn-2021-04-19
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Guten Abend,
heute habe ich einen Waldspaziergang gemacht. Wildblumen blühen bei uns noch nicht, obwohl der Winter überdurchschnittlich mild ist. Frost hatten wir hier so gut wie gar nicht in diesem Winter. Höchstens mal Nachfrost mit -1 bis -2 Grad. Tagsüber haben wir immer mindestens 6 Grad. Schade, ich mag verschneite Winterlandschaften sehr gerne.
So bleibt es dem Moos und wenigen noch belaubten Bäumen überlassen, farbliche Akzente zu setzen.
LG Katja
heute habe ich einen Waldspaziergang gemacht. Wildblumen blühen bei uns noch nicht, obwohl der Winter überdurchschnittlich mild ist. Frost hatten wir hier so gut wie gar nicht in diesem Winter. Höchstens mal Nachfrost mit -1 bis -2 Grad. Tagsüber haben wir immer mindestens 6 Grad. Schade, ich mag verschneite Winterlandschaften sehr gerne.
So bleibt es dem Moos und wenigen noch belaubten Bäumen überlassen, farbliche Akzente zu setzen.
LG Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 372 Mal
Re: Wildblumen
Moin,
am 11.Januar auf dem Rückweg vom Brötcheneinkauf ging die Sonne mit einem gewaltigen Farbenspiel auf. Ich hatte nur das Handy dabei und das hat leider keine so scharfen Bilder gemacht; keine Ahnung, ob ich das irgendwo auf meinem acer-Handy einstellen kann. Beeindruckend war es trotzdem und das Bild gibt ein wenig der Morgenstimmung am Horizont über Land wieder. Wildblumen waren wegen der Dunkelheit leider keine zu sehen...
Grüße, Ulrike-Marisa
am 11.Januar auf dem Rückweg vom Brötcheneinkauf ging die Sonne mit einem gewaltigen Farbenspiel auf. Ich hatte nur das Handy dabei und das hat leider keine so scharfen Bilder gemacht; keine Ahnung, ob ich das irgendwo auf meinem acer-Handy einstellen kann. Beeindruckend war es trotzdem und das Bild gibt ein wenig der Morgenstimmung am Horizont über Land wieder. Wildblumen waren wegen der Dunkelheit leider keine zu sehen...
Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Auf dem heutigen Spaziergang sahen wir diese Eiskunstwerke.
Einfach schön wie das Wasser darüber floß. Liebe Grüße Jasmine
Einfach schön wie das Wasser darüber floß. Liebe Grüße Jasmine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ulrike-Marisa
Moin,
Voriges Wochenende waren wir wieder wir wieder an der Schleimündung spazieren bei Gut Oehe. Die Pilzlandschaft sah leider nicht mehr so schön aus, wie Ende Oktober am 19.10.19, als ich das Foto aufgenommen habe. Ich wollte es damals schon hochladen, habe es aber vergessen, was ich nun nachholen möchte...
Grüße, Ulrike-Marisa
Voriges Wochenende waren wir wieder wir wieder an der Schleimündung spazieren bei Gut Oehe. Die Pilzlandschaft sah leider nicht mehr so schön aus, wie Ende Oktober am 19.10.19, als ich das Foto aufgenommen habe. Ich wollte es damals schon hochladen, habe es aber vergessen, was ich nun nachholen möchte...
Grüße, Ulrike-Marisa
-
ExuserIn-2021-04-19
Hallo Ulrike-Marisa,
Gut Oehe, da habe ich vor ein paar Jahren mal Urlaub gemacht. Sehr schöne Gegend und viel Natur. Es war kurz vor Beginn der Kieler Woche und von der Terrasse der Ferienwohnung aus konnte man viele alte Schiffe sehen, die unter Segeln Richtung Kiel unterwegs waren. Ein sehr schöner, entspannender Urlaub.
Meine Frau und ich mögen auch Kappeln und die Schlei sehr und kommen bestimmt irgendwann einmal zurück.
LG Katja
-
Ulrike-Marisa
Hallo Katja,
wir wohnen ja hier an der Schlei bei Schleswig und genießen das Segeln mit unserem Segelboot und unseren Zielhafen Maasholm, wenn wir dort am Wochenede bei der Kutterwerft liegen. Samstag, an unserem Hafentag gehen wir spazieren und fahren mit dem Rad. Uns gefällt es hier.
Grüße, Ulrike-Marisa
wir wohnen ja hier an der Schlei bei Schleswig und genießen das Segeln mit unserem Segelboot und unseren Zielhafen Maasholm, wenn wir dort am Wochenede bei der Kutterwerft liegen. Samstag, an unserem Hafentag gehen wir spazieren und fahren mit dem Rad. Uns gefällt es hier.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
ExuserIn-2021-04-19
Da wohnt ihr in einer schönen Gegend und braucht nicht weit fahren, um Urlaub zu machen. Und ein Segelboot habt ihr auch, perfekt.Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 15:16 Hallo Katja,
Grüße, Ulrike-Marisa
Maasholm, ja da sind wir oft mit dem Fahrrad hingefahren und dann weiter nach Kappeln, Fisch essen. Es war im Juni 2013 und wir hatten herrliches Wetter. Das Foto zeigt unseren Ausblick von der Terrasse.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1981 Mal
Wildblumen sind hier kaum zu entdecken; aber in Maasholm gibt es immer etwas zu sehen:
-
ExuserIn-2021-04-19
Da geb ich dir Recht, Anne-Mette. Ich hab sogar Wildblumen aus Maasholm.
-
Ulrike-Marisa
Hallo Katja,
blaue Schwertlilien wo hast du die denn in Maasholm gesehen; die sehen toll aus. Gelbe Lilien habe ich auch schon am Rande von Gräben gesehen. Die Landschaft um Maasholm bietet viel fürs Auge, wir lieben das und deshalb fahren wir so gerne da hin.
Der Wind, die Wellen am Strand, bei Gut Oehe das ist unser Sehnsuchtsort.
Grüße, Ulrike-Marisa
blaue Schwertlilien wo hast du die denn in Maasholm gesehen; die sehen toll aus. Gelbe Lilien habe ich auch schon am Rande von Gräben gesehen. Die Landschaft um Maasholm bietet viel fürs Auge, wir lieben das und deshalb fahren wir so gerne da hin.
Der Wind, die Wellen am Strand, bei Gut Oehe das ist unser Sehnsuchtsort.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
ExuserIn-2021-04-19
Hallo Ulrike-Marisa,Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mi 29. Jan 2020, 22:53 blaue Schwertlilien wo hast du die denn in Maasholm gesehen; die sehen toll aus
ich muss mich korrigieren. Nach Auswertung der Bilddatei-Informationen (Aufnahmedatum) muss ich das Schwertlilienbild einem Ausflug zum Schloss Glücksburg und dem dortigen Schlossteich zuordnen. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Es ist ja auch schon einige Jahre her. Wenn das folgende Bild den Hafen von Maasholm zeigt, dann sollte das folgende Blumenbild auch in Maasholm entstanden sein.
LG Katja
-
Ulrike-Marisa
Moin Katja,
macht nix, Lilien sind einfach schöne Blumen; wir haben im Garten schon verschiedene Sorten u.a. auch kleine blaue, so wie auf deinem schönen Foto.
Glücksburg ist auch ein schönes Urlaubsziel. Meine Eltern haben dort viele Jahre gelebt.
Ja, wir leben hier in der Gegend, wo andere Urlaub machen und versuchen auch, das zu leben und zu genießen.
Wind und Wasser
Haithabu im Maasholm bei Modersitzki
Grüße, Ulrike-Marisa
macht nix, Lilien sind einfach schöne Blumen; wir haben im Garten schon verschiedene Sorten u.a. auch kleine blaue, so wie auf deinem schönen Foto.
Glücksburg ist auch ein schönes Urlaubsziel. Meine Eltern haben dort viele Jahre gelebt.
Ja, wir leben hier in der Gegend, wo andere Urlaub machen und versuchen auch, das zu leben und zu genießen.
Haithabu im Maasholm bei Modersitzki
Grüße, Ulrike-Marisa
-
ExuserIn-2021-04-19
Meine Frau und ich lieben Schleswig-Holstein sehr und überlegen, ob wir nicht unseren dritten Lebensabschnitt dort verbringen. Wobei wir uns nicht leicht zwischen Nord- und Ostseeküste entscheiden können. Beides ist schön. Aber die Entfernung von der einen zur anderen Küste ist ja nicht so groß, so dass man beides genießen kann.Ulrike-Marisa hat geschrieben: Do 30. Jan 2020, 11:05 Ja, wir leben hier in der Gegend, wo andere Urlaub machen und versuchen auch, das zu leben und zu genießen.
Leider stehen die hohen Immobilienpreise diesen Plänen entgegen. Hoch Verschulden wollen wir uns im Alter auch nicht mehr. So bleibt es wohl bei gelegentlichen Besuchen und sehnsuchtsvollen Gefühlen bei der Durchreise nach Skandinavien. Schweden, Bolmen, 2014
-
Ulrike-Marisa
Hallo Katja,
meine Eltern sind im Rentenalter noch einmal von Husum nach Glücksburg gezogen, da habe ich aber schon in Kiel studiert. Durch den Weggang der Bundeswehr sind in vielen Ortschaften Häuser frei geworden. Es ist gerade bei Immobilien natürlich immer auch eine Frage der Ansprüche und Dauer der Suche, ob man Lust selbst etwas zu unternehmen, oder auf Makler zu vertrauen. Die Sparkassen haben hier in Schleswig-Holstein viele Angebote über die LBS Bausparkasse...
So ein Wechsel das will gut überlegt und auch gewollt sein, sich in eine andere Umgebung einzuleben mit allem, was dazugehört. Manches muss man dann einfach auch machen, wenn man die Möglichkeiten dazu hat. Schleswig-Holstein ist nicht nur schön, wenn die Sonne scheint
Die vielen hundert schönen Bilder aus dem Internet kann ich hier gar nicht einstellen, um Geschmack auf unser Land zu machen
Grüße, Ulrike-Marisa
meine Eltern sind im Rentenalter noch einmal von Husum nach Glücksburg gezogen, da habe ich aber schon in Kiel studiert. Durch den Weggang der Bundeswehr sind in vielen Ortschaften Häuser frei geworden. Es ist gerade bei Immobilien natürlich immer auch eine Frage der Ansprüche und Dauer der Suche, ob man Lust selbst etwas zu unternehmen, oder auf Makler zu vertrauen. Die Sparkassen haben hier in Schleswig-Holstein viele Angebote über die LBS Bausparkasse...
So ein Wechsel das will gut überlegt und auch gewollt sein, sich in eine andere Umgebung einzuleben mit allem, was dazugehört. Manches muss man dann einfach auch machen, wenn man die Möglichkeiten dazu hat. Schleswig-Holstein ist nicht nur schön, wenn die Sonne scheint
Die vielen hundert schönen Bilder aus dem Internet kann ich hier gar nicht einstellen, um Geschmack auf unser Land zu machen
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Bibi Melina
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Rosen Tulpen und Narzissen diese möchte ich nicht mehr missen doch die eine leise spricht denn sie heisst Vergissmeinnicht
Mit Hexischem gruss die Hexemelina
Mit Hexischem gruss die Hexemelina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du