Die Wette
-
Kerstin65
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Userinnen,
Immer wieder lese ich, dass jemand nach einer Wette als Frau verkleidet in die Öffentlichkeit gegangen seid. Ich kann es mir kaum vorstellen, mit jemanden so eine Wette zu machen. Andererseits wäre es die Gelegenheit, enfemme aus zu gehen, ohne sich gleich outen zu müssen.
Wer von Euch hat solche Wetterfahrungen ? Berichtet doch, wie es dazu kam, mit wem Ihr gewettet habt und wie die Reaktionen waren.
Immer wieder lese ich, dass jemand nach einer Wette als Frau verkleidet in die Öffentlichkeit gegangen seid. Ich kann es mir kaum vorstellen, mit jemanden so eine Wette zu machen. Andererseits wäre es die Gelegenheit, enfemme aus zu gehen, ohne sich gleich outen zu müssen.
Wer von Euch hat solche Wetterfahrungen ? Berichtet doch, wie es dazu kam, mit wem Ihr gewettet habt und wie die Reaktionen waren.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Kerstin
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
Re: Die Wette
Nicht gewettet, aber die Frage erinnert mich an eine Begebenheit. Ich war im Supermarkt unterwegs, ganz normal im Kleid wie immer. Ich hörte hinter mir im Gemurmel einer kleinen Gruppe, an der ich gerade vorbei gegangen war die Worte "... wohl ne Wette verloren", drehte mich wieder rum und sagte "Nein, Freiheit gewonnen".
-
Gaby Bergmann
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): südwestl. NRW
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Ich weiß nicht. Klar, die Geschichte mit der vermeintlich, natürlich in Wirklichkeit gerne verlorenen Wette, ist schon alt. Stichwort: Verantwortungsabwälzung und irgendwie aus dem Genre "mein Arzt hat mir Feinstrumpfhosen verordnet, um Schweißfüßen vorzubeugen". Nebenbei kenne ich keinen einzigen Arzt, der jemals so eine Verordnung getätigt hätte. Aber die Geschichte findet man hin und wieder ja schon.
Vielleicht erfindet ja auch eines Tages jemand "mein Orthopäde sagt nur 8cm-Pumps für mich!", habe ich zwar noch nicht gesehen, aber gibt es bestimmt auch schon irgendwo.
Ich persönlich habe nach vielen Jahren des Versteckens und Schlecht-Fühlens eine viel bessere Begründung gefunden, als irgendwelche erfundenen "Geschichten". Ich kleide mich so, weil es mir gut tut, und ich mich auch so fühle.
Sich das einzugestehen, ist zugegeben ein Schritt... je nach Umfeld zugegeben auch sehr schwierig (ich hielt das für mich auch jahrelang für unmöglich, habe den Weg aber gefunden), allerdings eben auch extrem befreiend.
Liebe Grüße von einer nicht-wettenden, nicht verkleidenden und bis auf weiteres ohne pseudo-ärztliche Verordnungen auskommenden:
Gaby.
Vielleicht erfindet ja auch eines Tages jemand "mein Orthopäde sagt nur 8cm-Pumps für mich!", habe ich zwar noch nicht gesehen, aber gibt es bestimmt auch schon irgendwo.
Ich persönlich habe nach vielen Jahren des Versteckens und Schlecht-Fühlens eine viel bessere Begründung gefunden, als irgendwelche erfundenen "Geschichten". Ich kleide mich so, weil es mir gut tut, und ich mich auch so fühle.
Sich das einzugestehen, ist zugegeben ein Schritt... je nach Umfeld zugegeben auch sehr schwierig (ich hielt das für mich auch jahrelang für unmöglich, habe den Weg aber gefunden), allerdings eben auch extrem befreiend.
Liebe Grüße von einer nicht-wettenden, nicht verkleidenden und bis auf weiteres ohne pseudo-ärztliche Verordnungen auskommenden:
Gaby.
* ich mach' ein glückliches Mädchen aus mir *
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
Ich denke, dass es diese Wetten in der Realität eher selten gibt und sie meistens als Alibi verwendet werden, so wie: "Ich muss Mascara tragen, weil mich sonst meine hellen Wimpern blenden". Sicher mag es vereinzelt solche Wetten geben, aber ich denke nicht, dass das sehr häufig vorkommt.
LG
Michelle
LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Gaby Bergmann
- Wohnort (Name): südwestl. NRW
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Geil, den kannte ich noch nicht, hat aber definitiv auch was.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 05:50 "Ich muss Mascara tragen, weil mich sonst meine hellen Wimpern blenden".
Vielleicht sollte mal ein Thread gemacht werden "die besten Ausreden, warum ich..." - das wäre doch auch mal lustig und Lachen ist ja bekanntlich gesund.
LG Gaby.
(die gerne Mascara trägt, weil sie sich dann hübscher fühlt. Ganz einfach).
* ich mach' ein glückliches Mädchen aus mir *
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
Ja dann....machGaby Bergmann hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 05:58 Vielleicht sollte mal ein Thread gemacht werden "die besten Ausreden, warum ich..." - das wäre doch auch mal lustig und Lachen ist ja bekanntlich gesund
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Nachdem die Eiswette trotz weiblicher Beteiligung mal wieder verloren wurde, wette ich dass es in Bremen heute 25-° warm wird. Wenn ich verliere gehe ich nächste Woche im Kleid raus.
Helga
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Mag sein das wirklich mal irgendwer im Suff eine solche Wette verloren hat, aber glauben tuts ihm keiner...
"besten" kannst du gerne streichen, zum einen gibts wohl kaum ne wirklich gute, zum anderen sind die schlechten viel unterhaltsamer.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Ja, da bin ich dabei, denn ich habe tatsächlich schon einmal eine solche Wette verloren. War natürlich alles andere als spontan, sondern schon fast durchgeplant, oder sagen wir so, der Wetteinsatz war kein Zufall.
Eine Arbeitskollegin hatte einst beiläufig in einer Unterhaltung über Jugend Modesünden von einem Paar super hohen Pumps erzählt, die sie unbedingt haben musste, aber nicht darin laufen konnte.
Seitdem war einige Zeit vergangen, sie trug aber allgemein früher öfters hohe Schuhe und war auch immer sehr ansehnlich gekleidet, insofern war klar, dass sie auf jeden Fall noch mehrere High Heels hat. Wir hatten ziemlich die gleiche Körpergröße und insbesondere die gleiche Schuhgröße.
Unter einem Vorwand (wobei Vorwand gar nicht das richtige Wort ist, denn der Sachverhalt war sogar wahr und kam mir natürlich insofern gelegen) habe ich sie gebeten, mir Schuhe mit möglichst hohem Absatz zu leihen. Es stellte sich heraus, dass sie diese extrem Hohen sogar noch hatte, und so brachte sie mir genau diese mit. Einigermaßen hässliche Pumps mit 15cm Absatz und 4cm Plateau.
Wenige Wochen später, die Sache mit den Schuhen war nicht mehr ganz aktuell, aber auch noch nicht vergessen, kam die erwartete Gelegenheit, es bahnte sich eine Situation an, anhand derer sich eine Wette platzieren lies, ohne erzwungen zu wirken. Es war arbeitsbezogen (Verlauf eines Projekts), die Chancen standen eigentlich eher gut für mich die Wette zu gewinnen, die Stimmung im Büro war locker genug, und so machte ich vermeintlich unbedacht die Bemerkung, wenn das Projekt nicht klappen sollte komme ich in den geliehenen Stöckelschuhen ins Büro.
Der weitere Verlauf der Geschichte spielte mir glücklich in die Hände, denn es lief unerwartet etwas schief in dem Projekt, aber zum Glück konnten wir das auffangen. Ich hatte die Wette bewusst auf sich beruhen lassen und musste darauf hoffen, dass sich meine Kolleginnen zu gegebener Zeit daran erinnern. Und so kam es, eine der beiden brach direkt damit heraus, die Wette gelte noch und das Projekt wäre nun schließlich schief gegangen. Da ich anderer Meinung war
denn wir hatten es ja doch noch hinbekommen, haben wir uns darauf geeinigt, dass ich meinen Einsatz einlösen muss, da der Fasching kurz bevor stand ich damit allerdings bis zum unsinnigen Donnerstag warten durfte.
Als es soweit war, packte ich die High Heels und meine damals erste Perücke ein, ging auf unsere Etage, schlüpfte vor der Bürotüre in die Pumps und setzte die Perücke auf. Ich machte die Türe auf, stöckelte als wenn nichts wäre zu meinem Schreibtisch und setzte mich hin. Eine Kollegin schaute mir ungläubig hinterher, sie hatte mich wegen der Perücke laut eigener Aussage erst gar nicht erkannt und wunderte sich, wer jetzt da einfach so ins Büro marschiert. Die andere brauchte nicht lange um in Gelächter auszubrechen.
Das Dumme daran war, nur wenige Tage zuvor wurde ein Termin mit externen Teilnehmern genau für diesen Tag angesetzt. Ich "nutzte" das als Vorwand, warum ich Perücke und High Heels nach wenigen Minuten wieder ablegte. Insgeheim hätte ich beides natürlich am liebsten den ganzen Tag an behalten, schließlich hätte ich mich bezüglich der Schuhe ja auf die Wette berufen können und die Perücke hätte ich als lustiger Kollege eben noch mit drauf gelegt. Das bliebt mir aber dann doch verwehrt, denn obwohl der Termin nur den halben Vormittag dauerte, kam leider keine meiner Kolleginnen auf die Idee, anschließend die Fortsetzung des Spielchens einzufordern. Ganz so wie im Kopfkino läuft es in Echt halt dann doch nicht.
Einer der beiden habe ich mich vor zwei Jahren letztlich anvertraut, sie konnte sich wohl noch daran erinnern und meinte, naja man habe schon gemerkt, dass mir die "verlorene Wette" damals nicht wirklich etwas ausgemacht hätte.
Eine Arbeitskollegin hatte einst beiläufig in einer Unterhaltung über Jugend Modesünden von einem Paar super hohen Pumps erzählt, die sie unbedingt haben musste, aber nicht darin laufen konnte.
Seitdem war einige Zeit vergangen, sie trug aber allgemein früher öfters hohe Schuhe und war auch immer sehr ansehnlich gekleidet, insofern war klar, dass sie auf jeden Fall noch mehrere High Heels hat. Wir hatten ziemlich die gleiche Körpergröße und insbesondere die gleiche Schuhgröße.
Unter einem Vorwand (wobei Vorwand gar nicht das richtige Wort ist, denn der Sachverhalt war sogar wahr und kam mir natürlich insofern gelegen) habe ich sie gebeten, mir Schuhe mit möglichst hohem Absatz zu leihen. Es stellte sich heraus, dass sie diese extrem Hohen sogar noch hatte, und so brachte sie mir genau diese mit. Einigermaßen hässliche Pumps mit 15cm Absatz und 4cm Plateau.
Wenige Wochen später, die Sache mit den Schuhen war nicht mehr ganz aktuell, aber auch noch nicht vergessen, kam die erwartete Gelegenheit, es bahnte sich eine Situation an, anhand derer sich eine Wette platzieren lies, ohne erzwungen zu wirken. Es war arbeitsbezogen (Verlauf eines Projekts), die Chancen standen eigentlich eher gut für mich die Wette zu gewinnen, die Stimmung im Büro war locker genug, und so machte ich vermeintlich unbedacht die Bemerkung, wenn das Projekt nicht klappen sollte komme ich in den geliehenen Stöckelschuhen ins Büro.
Der weitere Verlauf der Geschichte spielte mir glücklich in die Hände, denn es lief unerwartet etwas schief in dem Projekt, aber zum Glück konnten wir das auffangen. Ich hatte die Wette bewusst auf sich beruhen lassen und musste darauf hoffen, dass sich meine Kolleginnen zu gegebener Zeit daran erinnern. Und so kam es, eine der beiden brach direkt damit heraus, die Wette gelte noch und das Projekt wäre nun schließlich schief gegangen. Da ich anderer Meinung war
Als es soweit war, packte ich die High Heels und meine damals erste Perücke ein, ging auf unsere Etage, schlüpfte vor der Bürotüre in die Pumps und setzte die Perücke auf. Ich machte die Türe auf, stöckelte als wenn nichts wäre zu meinem Schreibtisch und setzte mich hin. Eine Kollegin schaute mir ungläubig hinterher, sie hatte mich wegen der Perücke laut eigener Aussage erst gar nicht erkannt und wunderte sich, wer jetzt da einfach so ins Büro marschiert. Die andere brauchte nicht lange um in Gelächter auszubrechen.
Das Dumme daran war, nur wenige Tage zuvor wurde ein Termin mit externen Teilnehmern genau für diesen Tag angesetzt. Ich "nutzte" das als Vorwand, warum ich Perücke und High Heels nach wenigen Minuten wieder ablegte. Insgeheim hätte ich beides natürlich am liebsten den ganzen Tag an behalten, schließlich hätte ich mich bezüglich der Schuhe ja auf die Wette berufen können und die Perücke hätte ich als lustiger Kollege eben noch mit drauf gelegt. Das bliebt mir aber dann doch verwehrt, denn obwohl der Termin nur den halben Vormittag dauerte, kam leider keine meiner Kolleginnen auf die Idee, anschließend die Fortsetzung des Spielchens einzufordern. Ganz so wie im Kopfkino läuft es in Echt halt dann doch nicht.
Einer der beiden habe ich mich vor zwei Jahren letztlich anvertraut, sie konnte sich wohl noch daran erinnern und meinte, naja man habe schon gemerkt, dass mir die "verlorene Wette" damals nicht wirklich etwas ausgemacht hätte.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Helga
Die Wette habe ich wohl verloren.Helga hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 06:31 Nachdem die Eiswette trotz weiblicher Beteiligung mal wieder verloren wurde, wette ich dass es in Bremen heute 25-° warm wird. Wenn ich verliere gehe ich nächste Woche im Kleid raus.
Helga
Es hilft nichts- Spielschulden sind Ehrenschulden.
Katja kann bezeugen, dass das Foto nicht gefaked ist.
Hoffentlich denkt jetzt niemand ich hätte es darauf angelegt zu verlieren.
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Helga,
das kann ich gerne bestätigen, dass wir diese Woche eine tolle Shoppingtour gemacht haben und das du dabei ein Kleid getragen hast. Ich natürlich auch. Was sonst?
Liebe Grüße
Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Helga
Natürlich hätten wir uns auch ohne diese Wette getroffen. So war der Spaß einfach noch größer.Katja hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 22:08Hallo Helga,
das kann ich gerne bestätigen, dass wir diese Woche eine tolle Shoppingtour gemacht haben und das du dabei ein Kleid getragen hast. Ich natürlich auch. Was sonst?
Katja
Liebe Grüße
Helga