TIERHEIMHUND
TIERHEIMHUND

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

TIERHEIMHUND

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich musste heute wieder mit dem Rad los, um noch ein Paket zur Post zu bringen.
War auch eigentlich kein Problem: gutes Wetter, Jeans-Rock an, Fahrrad in Ordnung - und das Paket nicht zu schwer (smili)
Ich war etwas spät dran; denn eine Telekom-Mitarbeiterin hat mich sehr aufgehalten, weil sie mir ein neues Leistungspaket verkaufen wollte. Lange habe ich gezweifelt, ob das wirklich die Telekom war - denn diese Methode...

Aber das soll hier nicht Thema sein.
Schon auf dem Hinweg traf ich mehrere Leute mit Hund(en). Ein Paar hatte seine beiden Hunde gut im Griff.
Sie zeigten auf den Boden, was für die Hunde wohl soviel wie "PLATZ" bedeuten soll; denn sie saßen da stille, so wie es sein sollte und ich konnte vorbeifahren.
Ein paar Meter weiter kamen mir zwei Damen entgegen, deren Hund auch ohne Leine unterwegs war. Da sie keine Anstalten machten, ihn zurück zu rufen, hielt ich lieber an. Sie eilten dem Hund hinterher und bedankten sich bei mir für das Warten.
Ich gab mein Paket ab und ging noch in einen Schreibwarenladen. Dort sah ich viele Leute mit Zetteln, die Hefte, Stifte und andere Schulsachen kauften. Das bestärkte mal wieder mein Gefühl, dass es schön sein kann, große Kinder zu haben, die keine Schulsachen mehr brauchen - und billiger (smili)
Als ich mit meinen Erledigungen fertig war, ging es auf die Rückfahrt.
In Rüde (heißt wirklich so) führt der Fahrradweg an einem Spielplatz entlang. Dort saßen die beiden Damen auf einer Bank und Rauchzeichen zeigten an, welcher Tätigkeit sie nachgingen (smili)
Der Hund stand am Zaun und lieferte sich ein kleines Bell-Gefecht mit einem Hund, der sich auf dem angrenzenden Grundstück befand.
"Der ist nur laut", meinte die eine Frau zu mir und wollte wohl noch hinzufügen: "und tut nichts".
irgendwie fand der Hund mich wohl interessanter als seinen Kollegen und setzte an, hinterher zu laufen.
Die Damen rief - aber der Hund hörte nicht. Bellend lief er um mich und mein Fahrrad - die Dame mit der Leine hinter ihm her.
Nach einer ganzen Weile hatte sie ihn eingefangen und meinte: "Das ist ein Tierheimhund, das merkt man!"
Aha (smili)
ich frage mich allerdings schon, warum man Hunde auf kombinierten Rad/Fußwegen frei laufen lässt - und das, wenn man offensichtlich wenig Ahnung von der Haltung dieser Tiere hat?
Und frei laufen lassen auf einem Spielplatz, der zwar selten von Kindern besucht wird, aber immerhin...
Eine Frau ging mit ihrem Hund auch immer zum Sch***** auf den Spielplatz - zwar mit einer Tüte, aber so ganz toll fand ich das auch nicht.

Gruß
CPG
Jasmin81
registrierte BenutzerIn
Pronomen: hier: sie
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: TIERHEIMHUND

Post 2 im Thema

Beitrag von Jasmin81 »

also...

grundasätzlich sollten Hunde hören (wir haben zwei davon, und zwar große). Wenn die dann ihr Geschäft irgendwo verrichten, sollte Herrcchen/Frauchen die Hinterlassenschaften beseitigen (sollte eigentlich selbstverständlich sein). Gezielt auf den Spielplatz gehen, geht ja gar nicht.

Gruß,

Jasmin
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Regina »

Frau Mann hat geschrieben:Für die Notdurft gehts auf den Acker.
Na, dann ließ mal das hier: http://www.shortnews.de/id/894760/Exper ... tet-werden

Guten Appetit.

Liebe Grüße,
Regina
Piratenbraut

Post 4 im Thema

Beitrag von Piratenbraut »

grundsätzlich gehören Hunde an eine Leihne.

Wenn sich mir ein Hund nähert und sein Herrchen das nicht unterbinden kann, bekommt er
direkt Pefferspray. Mir tut zwar immer der Hund dabei etwas leid, weil eigentlich sein Herrchen
das abgekommen müste, aber lieber so als mit Bisswunden im Krankenhaus. :wink:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“