Wofür ist das Forum da? - # 2
-
Helga
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1211
- Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:07
- Geschlecht: m, Feiertagsfrau
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Hat sich bedankt: 87 Mal
- Danksagung erhalten: 106 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wofür ist das Forum da?
Liebe Heike,
Lehrer Lempel fragt Max und Moritz ob er sich einen Audi oder einen BMW kaufen soll. Max sagt Audi, Moritz sagt BMW. Lehrer Lempel kauft einen Audi, fährt im Vollrausch gegen einen Baum und ist sofort tot. Muss Max sich jetzt schuldig fühlen? Wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere dann wohl ja.
Das erscheint mir doch sehr abwegig. Max hat nur eine Empfehlung ausgesprochen weil sein Vater seit 20 Jahren Audi fährt, die Kaufentscheidung hat Lehrer Lempel selbst getroffen, ebenso die Entscheidung mit Witwe Bolte zwei Flaschen Eierlikör zu leeren und auch die Entscheidung dann noch Auto zu fahren.
Auf der anderen Seite kennst du schlechte Erfahrungen anderer über Operationsmethoden oder Kliniken, die Betreffende sicherlich brennend interessieren würden. Diese möchtest du aber anscheinend nicht teilem. Soll jede/r ihre/ seine eigenen schlechten Erfahrungen machen?
Forum verstehe ich so, dass sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen geteilt werden damit andere daraus lernen können.
Sollte ich dich jetzt falsch verstanden haben, entschuldige ich mich in aller Form, dann kläre mein Missverständnis bitte auf.
Liebe Grüße
Helga
Lehrer Lempel fragt Max und Moritz ob er sich einen Audi oder einen BMW kaufen soll. Max sagt Audi, Moritz sagt BMW. Lehrer Lempel kauft einen Audi, fährt im Vollrausch gegen einen Baum und ist sofort tot. Muss Max sich jetzt schuldig fühlen? Wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere dann wohl ja.
Das erscheint mir doch sehr abwegig. Max hat nur eine Empfehlung ausgesprochen weil sein Vater seit 20 Jahren Audi fährt, die Kaufentscheidung hat Lehrer Lempel selbst getroffen, ebenso die Entscheidung mit Witwe Bolte zwei Flaschen Eierlikör zu leeren und auch die Entscheidung dann noch Auto zu fahren.
Auf der anderen Seite kennst du schlechte Erfahrungen anderer über Operationsmethoden oder Kliniken, die Betreffende sicherlich brennend interessieren würden. Diese möchtest du aber anscheinend nicht teilem. Soll jede/r ihre/ seine eigenen schlechten Erfahrungen machen?
Forum verstehe ich so, dass sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen geteilt werden damit andere daraus lernen können.
Sollte ich dich jetzt falsch verstanden haben, entschuldige ich mich in aller Form, dann kläre mein Missverständnis bitte auf.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Nicole Fritz
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2998
- Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
- Geschlecht: Enby
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Hat sich bedankt: 126 Mal
- Danksagung erhalten: 235 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wofür ist das Forum da?
Hallo Heike,
eigentlich geht mich diese ganze Geschichte ja überhaupt nichts an. Aber wenn ich mir Gedanken über eine solche Operation machen würde, wäre ich dankbar für jede Hilfestellung bei meiner Entscheidung. Irgendwie bin ich da jetzt froh, dass bei mir die Angst vor Ärzten und Krankenhäusern größer ist als der Leidensdruck. Leider fehlt der ursprüngliche Text. Also kann ich nicht nachvollziehen, was Deine Ablehnung ausgelöst hat.
Liebe Grüße
Nicole
eigentlich geht mich diese ganze Geschichte ja überhaupt nichts an. Aber wenn ich mir Gedanken über eine solche Operation machen würde, wäre ich dankbar für jede Hilfestellung bei meiner Entscheidung. Irgendwie bin ich da jetzt froh, dass bei mir die Angst vor Ärzten und Krankenhäusern größer ist als der Leidensdruck. Leider fehlt der ursprüngliche Text. Also kann ich nicht nachvollziehen, was Deine Ablehnung ausgelöst hat.
Liebe Grüße
Nicole
-
lilijana
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 794
- Registriert: So 21. Dez 2014, 09:16
- Geschlecht: TS MzF
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Heilbronn
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wofür ist das Forum da?
Wofür ist das Forum da? Wofür ist das Forum für mich da!?
Das Forum dient als mir als Austausch mit "gleichgesinnten". Ein Ort an dem ich Fragen stellen kann und diese auch beantwortet werden. Ein Ort an dem Meinungen und Ideen ausgetauscht werden, diese müssen nicht immer mit anderen übereinstimmen.
Ein Ort der Kommunikation und Begegnung aber nicht mein Lebensmittelpunkt!
Liebe Grüße
Lilijana Nina
Das Forum dient als mir als Austausch mit "gleichgesinnten". Ein Ort an dem ich Fragen stellen kann und diese auch beantwortet werden. Ein Ort an dem Meinungen und Ideen ausgetauscht werden, diese müssen nicht immer mit anderen übereinstimmen.
Ein Ort der Kommunikation und Begegnung aber nicht mein Lebensmittelpunkt!
Liebe Grüße
Lilijana Nina
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
-
Jasmine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 6432
- Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wofür ist das Forum da?
Danke liebe Nina, da hast du schon das Wichtigste genannt. Aber eines ist mir noch ganz wichtig, es ist für mich auch ein Ort, an dem ich auch Gedanken teilen kann, die ich in meinem Umfeld so nicht diskutieren kann. Für mich ist das Forum eine wertvolle Unterstützung auf einem sehr steinigen Weg.lilijana hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 05:18 Wofür ist das Forum da? Wofür ist das Forum für mich da!?
Das Forum dient als mir als Austausch mit "gleichgesinnten". Ein Ort an dem ich Fragen stellen kann und diese auch beantwortet werden. Ein Ort an dem Meinungen und Ideen ausgetauscht werden, diese müssen nicht immer mit anderen übereinstimmen.
Ein Ort der Kommunikation und Begegnung ....................
Liebe Grüße Jasmine
-
Magdalena
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2720
- Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Hat sich bedankt: 392 Mal
- Danksagung erhalten: 493 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Wofür ist das Forum da?
Hallo,
wofür ist das Forum da? Eine gute Frage. Es geht hier sehr offen mit verschiedenen Themen um nicht nur die, die sich speziell mit dem Thema Transgender beschäftigen. Mir hat es geholfen, mich zu erkennen. Sicher beteilige ich mich nicht an allen Diskussionen. Da ich eben nicht von allem Ahnung habe. Ich denke, dies ist normal. Keine ist Doktor Allwissend. Viele haben mir aber mit ihren Beiträgen weitergeholfen, ob bewusst oder unterbewusst. Manchmal gehen auch die Pferde mit einem durch. Da solle nicht immer gleich die Keule herausgeholt werden.
Ich selber bin derzeit recht wenig im Forum unterwegs. Es hat aber nichts mit dem Forum zu tun. Sondern liegt an meiner derzeitigen Situation. Auf meiner Arbeitsstätte sieht es nicht rosig aus. Vielleicht verliere ich meinem Job. So bin ich verstärkt auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung. Da bleibt mir wenig Zeit fürs Forum. So sind mir einige Dinge an mir vorbeigegangen, über die derzeit so viele Aufreger sind.
Viele liebe Grüße Magdalena
wofür ist das Forum da? Eine gute Frage. Es geht hier sehr offen mit verschiedenen Themen um nicht nur die, die sich speziell mit dem Thema Transgender beschäftigen. Mir hat es geholfen, mich zu erkennen. Sicher beteilige ich mich nicht an allen Diskussionen. Da ich eben nicht von allem Ahnung habe. Ich denke, dies ist normal. Keine ist Doktor Allwissend. Viele haben mir aber mit ihren Beiträgen weitergeholfen, ob bewusst oder unterbewusst. Manchmal gehen auch die Pferde mit einem durch. Da solle nicht immer gleich die Keule herausgeholt werden.
Ich selber bin derzeit recht wenig im Forum unterwegs. Es hat aber nichts mit dem Forum zu tun. Sondern liegt an meiner derzeitigen Situation. Auf meiner Arbeitsstätte sieht es nicht rosig aus. Vielleicht verliere ich meinem Job. So bin ich verstärkt auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung. Da bleibt mir wenig Zeit fürs Forum. So sind mir einige Dinge an mir vorbeigegangen, über die derzeit so viele Aufreger sind.
Viele liebe Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.