Guten Morgen und danke Euch allen für Eure Kommentare.
Lisa-Weber hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 15:15
Witzigerweise dachte beim Therapeuten erstmal nur an dich.
Ich habe doch Euch
Aber im Ernst, die Erfahrungen zum Beispiel mit meinen Arbeitskollegen, die nichts besonderes dran finden wie ich rum laufe, oder sogar positiv drauf reagieren, geben mir im Moment mehr Rückenwind als ein Therapeut das vielleicht könnte. Ich weiß eigentlich recht genau, wo ich hin möchte.
Kerstin65 hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 15:44
Auf meine Frage, was denn für sie das Echte sei, keine Antwort bzw. das wüsste ich schon selber. Reden zwecklos.
[...]
Das ist zwar schwierig, aber es gibt bestimmt einen Weg.
Fühl Dich auch mal gedrückt. Wir sind bestimmt nicht die einzigen, denen das so ergeht, ich weiß nur nicht ob mich das zuversichtlich stimmt nicht alleine zu sein, oder wütend weil es ein gängiges Problem ist. Deine Einstellung finde ich auf jeden Fall gut und lobenswert, es gibt immer einen Weg.
Fen hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 20:28
Darf ich in einer Beziehung ausharren nur deshalb, weil ich nicht weiß was wäre, ohne den anderen Menschen?
[...]
ich wusste,ich kann so nicht weiterleben in dieser Beziehung. Da ich Angst vor der Trennung hatte,dachte ich,dass es doch am besten wäre,wäre ich gar nicht mehr vorhanden.
Über solche Gedanken bin ich zum Glück drüber weg. Testament aus der Zeit liegt zwar noch im Schrank, aber das kann nicht schaden, denn es kann ja auch so immer mal was sein.
Es wäre gelogen zu behaupten, es gäbe nur die schlechten Phasen in unserer Ehe. Nicht alles ist rosig und vieles besteht halt aus Alltag, trotzdem ist es schön jemanden zu haben, mit dem man sein Leben teilen kann.
MichiWell hat geschrieben: Mo 13. Jan 2020, 20:54
Du hast noch einen anderen großen Herzenswunsch. Vergiss den bitte nicht.
Auch Wünsche werden einmal alt. Ich bin 37 und wahrscheinlich ist es mittlerweile besser so, wie es ist.
Simon(e) hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 19:43
Habe ich richtig gelesen, dass sie dir auch den Stammtisch verbieten will?
[...]
Es wäre gut für sie, einmal mit dir dort hinzugehen, um sich vielleicht mal mit anderen Partnerinnen auszutauschen.
Verbieten ist nicht das richtige Wort, natürlich wäre es ihr lieber ich würde nicht hin gehen und das lässt sich mich auch regelmäßig wissen. Jedoch glaube ich schon, dass sie inzwischen verstanden hat, wie wichtig mir der Stammtisch ist. Anfangs hat sie versucht meine Teilnahme zu sabotieren, weil verbieten hätte ich es mir nicht lassen. Jetzt im vergangenen Dezember war kein Stammtisch, das wusste sie aber nicht und hat mich deshalb sogar gefragt, ob ich mitkomme zu einer Bekannten, die uns eingeladen aber nur an ausgerechnet dem Freitag Zeit hatte.
Partnerinnen sind bei uns am Stammtisch leider selten dabei, die Ablehnung ist in unseren Kreisen ein verbreitetes Problem. Einmal hat meine Frau gesehen, dass es hier einen Bereich für Partnerinnen gibt. Das wollte ich aber ehrlich gesagt nicht, dass sie hier regelmäßig rein schaut, weil ich nicht möchte, dass sie mitbekommt was ich hier alles schreibe oder geschrieben habe. Sie würde sich sicherlich darin wiedererkennen, und außerdem beanspruche ich das Forum als "meinen Raum".
Jemand zum reden wäre sicher gut für sie, wobei das wahrscheinlich eher auf ausschimpfen raus laufen würde. Es ist ihr aber zu peinlich, selbst mir ihrer langjährigen besten Freundin darüber zu reden, weil ihrer Ansicht nach muss man sich für unsereins ja nur schämen.
Ich glaube mein Hauptproblem ist das lange Versteckspiel. Über die Jahre war es viel bequemer für mich, meiner Frau zu verheimlichen was ich manchmal tagsüber in der Arbeit so anziehe, als einmal auf den Tisch zu hauen und zu sagen, ich möchte das und basta. Das ist zur Gewohnheit geworden, die es mir jetzt unmöglich macht. Im Prinzip stehe ich mir einmal mehr nur selbst im Weg, weil ich kriege es fertig offensichtlich als Mann in Damenschuhen und rosa Mantel einkaufen zu gehen, ich schaffe es aber nicht meiner Frau auch nur ein einziges mal wirklich die Stirn zu bieten. Ich möchte sie halt nicht verletzen, doch es kommt mir so vor als täte ich genau das damit.