Raum Freiburg....
Raum Freiburg....

Lesen und schreiben nur für registrierte User. Keine Sex-Kontaktbörse!
Antworten
Maximiliana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 79
Danksagung erhalten: 1 Mal

Raum Freiburg....

Post 1 im Thema

Beitrag von Maximiliana »

...so, ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig?!

Schon lange träume ich davon einmal ganz en Femme und top gestyled , mich vor dem Spiegel zu sehen, ganz tol wäre es, ich würde mir dabei so gut gefallen, dass ich mich auch raus traue.

Ich lebe nun seit bald eineinhalb Jahren wieder alleine und somit eigentlich genügend Zeit wäre meinem "Traum" näher zu kommen, komme ich nicht weiter.
Einige Gründe dafür, sind ,dass ich mich immer wieder gefragt habe, wenn ich mich dann so gesehn habe,"was machst du da eigentlich, wenn dich jemand so sieht "
Ich bisher nicht den Mut hatte mich auch mal in einem Laden beraten zu lassen, speziell wenn es um Schminke geht und ich such noch nicht so den richtigen Stil für mich gefunden habe , um draußen nicht direkt aufzufallen wie ein bunter Pudel und so ist es immer wieder eingeschlafen und es zieeeht sich einfach ewig.

Daher würde mich nteressieren ,ob sich vielleicht jemand über diesen Weg finden lässt, der mich an die Hand nimmt und ein Stück weiter mit mir geht.
Ich dachte an ein Treffen irgendwo in einem Cafe zum quatschen und wenn wir uns verstehen eine kleine Shoppingtour, am liebsten danach umziehen und Schminken um so vllt auch eine ehrlich Meinung dritter zu bekommen.
Leider hab ich hier so gut wie keine Sozialkontakte und schon recht niemanden mit dem ich über so ein Thema reden könnte.

Geht jemand auf den TransAll Stammtisch in Freiburg?
Denke das wäre eine gute Möglichkeit Leute kennenzulernen, mehr im allgemeinen über Trans und queere Menschen zu erfahren und nützliche Infos zu sammeln.
Am liebsten würde ich dort in Begleitung hin, da ich finde das erste mal alleine zu solchen treffen zu erscheinen immer schwieriger ist, zumindest geht es mir so.
Ob ich dort en femme erscheine, oder einfach nur als Mann muss sich zeigen und hängt auch von meiner Kleiderwahl und demMakup ab ^^.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet, ob über Pn oder hier .
Das Alter ist mir egal, selber bin ich 39.

Jetzt ist mein Text dich wieder recht lang geworden.

Lg M&M )))(:
Wo die Angst ist, da geht es lang .
(Günter Ammon )
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Raum Freiburg....

Post 2 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hallo M&M,

TransAll in Freiburg würde ich dir empfehlen. Die reißen dir den Kopf nicht ab, da kannst du bedenkenlos alleine hin. Als ich zum ersten Mal in eine Trans*Gruppe gegangen bin, hatte ich meine Männerklamotten an. Unter all den Mädels habe ich mich so aber unwohl gefühlt. Beim zweiten Treffen war ich als Frau dort und es fühlte sich herrlich gut an.
Als Stylingberatung würde ich dir Bleistiftrock oder Shirtkleider empfehlen. Die sind an den Hüften nicht so stark ausgestellt wie Damenkleidung in der A-Linie. Wir haben an den Hüften nun mal weniger Fett wie Biofrauen.
Zum schminken empfehle ich dir, zuerst den Bartschatten mit Camouflage abzudecken. Danach eine nicht zu dunkle Foundation auftragen. Zum Schluss Abdeckpuder drauf. Einen nicht zu aufdringlichen Lippenstift auftragen und wenn du genug Übung hast, kannst du dich an den Lidschatten wagen. Nur Übung macht den Meister, bis es perfekt wird, kann einige Zeit dauern. Ich weiß, es kostet Überwindung, sich in einer Drogerie beraten zu lassen, aber die sind offen für Trans*Menschen.
Ich bin leider nicht aus Freiburg, bin aber Ende Januar dort zu Gast.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Maximiliana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 79
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Raum Freiburg....

Post 3 im Thema

Beitrag von Maximiliana »

[/quote]Hallo Manuela, danke für deine Antwort,
Momo58 hat geschrieben: Do 9. Jan 2020, 20:05 TransAll in Freiburg würde ich dir empfehlen. Die reißen dir den Kopf nicht ab, da kannst du bedenkenlos alleine hin.
Das ist schön zu hören, würde mir eh niemand abkaufen,das mein Kopf abgerissen wurde, die würden eh denken ich hätte ihn irgendwo vergessen :D .

Momo58 hat geschrieben: Do 9. Jan 2020, 20:05 Nur Übung macht den Meister, bis es perfekt wird, kann einige Zeit dauern. Ich weiß, es kostet Überwindung, sich in einer Drogerie beraten zu lassen, aber die sind offen für Trans*Menschen.
Ich bin leider nicht aus Freiburg, bin aber Ende Januar dort zu Gast
Das weiß ich eigentlich ja auch, nur der letzte Ruck hat bisher gefehlt :|

Vielleicht sieht man sich ja in Freiburg

Lg M&M
Wo die Angst ist, da geht es lang .
(Günter Ammon )
Antworten

Zurück zu „Treffen - Ausgehen - Suchen - Finden“