Körperbehaarung
-
heike65
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
- Danksagung erhalten: 0
Körperbehaarung
Ich lese hier häufig das manchen es peinlich ist, oder sie Angst vor Nachfragen etc haben, wenn sie sich ihrer Körperbehaarung entledigen.
Warum ist das so ?
Ich war selbst zu Bundeswehrzeiten in den 80 iger Jahren komplett vom Hals abwärts enthaart, manche haben vielleicht erstaunt geschaut, aber das war es denn auch.
Das Enthaaren hatte nichts mit Crossdressing oder Transsexualität zu tun, ich fand es einfach ästhetischer.
Wovor fürchtet ihr euch wenn ihr euch enthaart ? Ich verstehe es nicht
Liebe Grüße
Heike
Warum ist das so ?
Ich war selbst zu Bundeswehrzeiten in den 80 iger Jahren komplett vom Hals abwärts enthaart, manche haben vielleicht erstaunt geschaut, aber das war es denn auch.
Das Enthaaren hatte nichts mit Crossdressing oder Transsexualität zu tun, ich fand es einfach ästhetischer.
Wovor fürchtet ihr euch wenn ihr euch enthaart ? Ich verstehe es nicht
Liebe Grüße
Heike
-
Kathi87
- Pronomen: sie
Re: Körperbehaarung
Liebe Heike,
ich finde es ist ganz klar, es ist die Angst verurteilt zu werden, wenn man nicht gerade Läufer, Radler, Schwimmer, etc ist, habe die meisten einfach Angst in eine Schublade gesteckt zu werden.
Gerade bei Männlichkeit Männer kann das schnell gehen.
Liebe Grüße
Kathi
ich finde es ist ganz klar, es ist die Angst verurteilt zu werden, wenn man nicht gerade Läufer, Radler, Schwimmer, etc ist, habe die meisten einfach Angst in eine Schublade gesteckt zu werden.
Gerade bei Männlichkeit Männer kann das schnell gehen.
Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 796 Mal
ja, sehe ich auch so!
Mich im Sommer mit Körperbehaarung an einen See oder ins Schwimmbad zu bekommen,
ist seit ich 15 war ein Ding der Unmöglichkeit-wenn da Haare waren,
hat es bestenfalls Nachts geklappt..mit viel Überredungskunst!
Mit Haaren kann ich mich nicht mal vor jemandem ausziehen weil ichs peinlich finde..
aber das ist wohl genau das umgedrehte Vorzeichen.
Ja mein Verhältnis zu Körperbehaarung geht schon Richtung Trauma...
Inzwischen hat mich meine Liebste so weit, das ich mir im Winter nicht unbedingt die
Beine rasiere-macht sie aber auch nicht..
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 384 Mal
Moin,
in meiner langen männlichen Sozialisationsphase habe ich auch einen Bart gehabt, aber seit dem Zeitpunkt, wo ich mir über mein heutiges Befinden klar geworden bin, ging da nichts mehr ohne täglichen elektro Handrasenmäher; alles weg, bis auf das Kopfhaar ist die Devise. Da habe ich mich ganz schnell daran gewöhnt. Am Strand gucken die Leute bestimmt nicht wegen meiner brauen Beine, sondern eher wegen meiner unbekleideten Oberweite.
Grüße, Ulrike-Marisa
...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben...
in meiner langen männlichen Sozialisationsphase habe ich auch einen Bart gehabt, aber seit dem Zeitpunkt, wo ich mir über mein heutiges Befinden klar geworden bin, ging da nichts mehr ohne täglichen elektro Handrasenmäher; alles weg, bis auf das Kopfhaar ist die Devise. Da habe ich mich ganz schnell daran gewöhnt. Am Strand gucken die Leute bestimmt nicht wegen meiner brauen Beine, sondern eher wegen meiner unbekleideten Oberweite.
Grüße, Ulrike-Marisa
...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben...
-
Maximiliana
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 79
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo zusammen,
Meine Beine rasiere ich selbst auch erst seit wenigen Wochen, dafür ist der Rest bis auf das Haupthaar schon seit Jahren blank, womit ich auch nie Probleme hatte das auch zu zeigen.Heute ist es doch schon fast normal und gerade bei den jungen Leuten wird das sicher ganz anderst gesehen als es noch vor 30 Jahren der Fall war.
Zurück zu meinen den Beinen.
Bei mir war es einfach die Angst in eine Schublade gesteckt zu werden oder vor dummen Sprüchen auf Arbeit, dazu muss ich sagen, daß ich im Handwerk tätig bin ,dementsprechend herrscht ein typisches Männer-Wekrsrattniveau .
Dort ziehe ich mich auch jeden Morgen um und steh somit bis auf die Unterhose Nackt da, weshalb ich mir ,wenn ich arbeiten muss ,nichtmal ein Damenhöschen anziehen traue.
Das wäre unmöglich wenn man nicht dauernd gemobbt werden möchte, so zumindest mein Empfinden nach Einschätzung meiner Kollegen.
Ich denke manchen geht es vllt ähnlich?
Auch habe ich auch schon Aussgaen von Frauen gehört ,"rasierte Beine beim Mann finde ich total unmännlich ".
Ein Freund von mir hat seit vielen Jahren nicht ein Haar am Körper nichtmslnauf dem Kopf und hatte nie Probleme damit, weder er selber noch von außen, scheint wie so vieles auch einfach Eisntellungssache zu sein und dem Selbstvertrauen.
Nachdem ich meine Rolle als Mann eh nie zu 100% ausfüllen konnte ist es mir mittlerweile wurst und sollte was blödes kommen, kommt eben n blöder Spruch zurück.
Vllt schaffe ich es ja auch irgendwann diese Eistellung auch auf weitere Feminisierung an mir zu übertragen...
Lg M&M
Meine Beine rasiere ich selbst auch erst seit wenigen Wochen, dafür ist der Rest bis auf das Haupthaar schon seit Jahren blank, womit ich auch nie Probleme hatte das auch zu zeigen.Heute ist es doch schon fast normal und gerade bei den jungen Leuten wird das sicher ganz anderst gesehen als es noch vor 30 Jahren der Fall war.
Zurück zu meinen den Beinen.
Bei mir war es einfach die Angst in eine Schublade gesteckt zu werden oder vor dummen Sprüchen auf Arbeit, dazu muss ich sagen, daß ich im Handwerk tätig bin ,dementsprechend herrscht ein typisches Männer-Wekrsrattniveau .
Dort ziehe ich mich auch jeden Morgen um und steh somit bis auf die Unterhose Nackt da, weshalb ich mir ,wenn ich arbeiten muss ,nichtmal ein Damenhöschen anziehen traue.
Das wäre unmöglich wenn man nicht dauernd gemobbt werden möchte, so zumindest mein Empfinden nach Einschätzung meiner Kollegen.
Ich denke manchen geht es vllt ähnlich?
Auch habe ich auch schon Aussgaen von Frauen gehört ,"rasierte Beine beim Mann finde ich total unmännlich ".
Ein Freund von mir hat seit vielen Jahren nicht ein Haar am Körper nichtmslnauf dem Kopf und hatte nie Probleme damit, weder er selber noch von außen, scheint wie so vieles auch einfach Eisntellungssache zu sein und dem Selbstvertrauen.
Nachdem ich meine Rolle als Mann eh nie zu 100% ausfüllen konnte ist es mir mittlerweile wurst und sollte was blödes kommen, kommt eben n blöder Spruch zurück.
Vllt schaffe ich es ja auch irgendwann diese Eistellung auch auf weitere Feminisierung an mir zu übertragen...
Lg M&M
Wo die Angst ist, da geht es lang .
(Günter Ammon )
(Günter Ammon )
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Alles was nicht Main-Stream ist, fällt zunächst mal (mehr) auf !heike65 hat geschrieben: Do 9. Jan 2020, 13:28 Ich lese hier häufig das manchen es peinlich ist, oder sie Angst vor Nachfragen etc haben, wenn sie sich ihrer Körperbehaarung entledigen.
Warum ist das so ?
Und "Als Mann ist man nun mal kräftig behaart - sonst ist Man(n) ja nicht männlich !" so das alte Bild, welches längst überholt ist
ich erinnere ich noch gut dran als ich vor etwa 15-20 Jahren als Mann das Epilieren/Rasieren an den Beinen angefangen habe: Wenn ich dann mit kurzer (Männer-)Hose raus bin ..... Oh, ich dachte gleich werde ich auf dem Scheiterhaufen verbrannt ! Was tu ich nur Schlimmes ....
Irgendwann war es für mich 100% OK, dass ich praktisch haarlos am Körper (ausser am Kopf) herrumlaufe (Epilieren, Lasern, Rasieren, Auszupfen
Ab dem Moment gab es kein peinlich mehr, weil es ja ok ist !
"Ich möchte das so ! Ich fühle mich wohler ohne Haare"- war von da an meine Antwort auf die relativ wenigen direkten Fragen.
Peinlichkeit passiert in USEREN EIGENEN Köpfen ! Sie kommt nicht von aussen - just my 5 cents
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
biene38
- Pronomen: egal
Haare gibt es bei mir nur auf dem Kopf. Meine langen Haare würde ich mir nie abschneiden lassen (außer natürlich Spitzen schneiden). Einen Bart habe ich je nach Lust und Laune, wenn dann sehr schmal und sehr gestylt, momentan bin ich im Gesicht rasiert. Meine Brauen zupfe ich mir regelmäßig.
Ansonsten entferne ich mir ALLE Haare, epiliere meine Beine schon seit vielen Jahren.
Die Reakton darauf hält sich sehr in Grenzen, auch wenn ich im Sommer in kurzen Hosen oder Kilt herumlaufe.
Ansonsten entferne ich mir ALLE Haare, epiliere meine Beine schon seit vielen Jahren.
Die Reakton darauf hält sich sehr in Grenzen, auch wenn ich im Sommer in kurzen Hosen oder Kilt herumlaufe.