Wie viele Sitzungen für LASER Gesichts Epilacion Gesicht?
Wie viele Sitzungen für LASER Gesichts Epilacion Gesicht? - # 2

Lebensplanung, Standorte
Lisa74
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Bochum
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie viele Sitzungen für LASER Gesichts Epilacion Gesicht?

Post 16 im Thema

Beitrag von Lisa74 »

Ich hatte heute meine 9te Sitzung. Davor hatten wir ca 6 Wochen Pause gemacht weil bei der letzten Sitzung kaum noch dunkle Haare zu erkennen waren.
Ich bin in einem recht guten Studio und fühle mich dort auch gut aufgehoben. Von daher, glaube ich meiner "Blitzerfrau" was sie sagt.
Und sie sagt....
Am Anfang wird mit einer niedrigen Intensität gestartet, um zu schauen, wie Patientin und Haut reagieren. Das steigert sich dann recht schnell nach oben. Der Zyklus wird mit 4 bzw. zum Ende hin mit 6 Wochen angegeben. Kürzere Abstände sind unsinnig, weil die Haare nicht binnen 2 Wochen nachwachsen würden. Zum Ende hin werden die Abstände auf 6 Wochen gesteigert um dann zu erkennen, wo noch "Reste" sind.
So war es bei mir auch, erst in der letzten Woche konnte ich an einigen kleinen Stellen "Nachwuchs" erkennen der heute umgehend eingedämmt wurde.
Zum Epilieren hat sie mir ein absolutes Verbot ausgesprochen ! Jedes ausgerissene Haar nimmt die Wurzel mit, wie soll dann behandelt werden, wenn da nichts ist was das Licht aufnehmen kann ?
So würde sich die Behandlung nur unnötig in die Länge ziehen.
Der nächste Termin ist dann im Februar wieder, und damit sind wir dann bei der anfänglichen Aussage von 10-12 Sitzungen.
Britt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 17 im Thema

Beitrag von Britt »

Hallo Andrea,
ich war heute bei meiner Elektrologistin und habe sie noch einmal gefragt. Es ist so wie ich oben geschrieben habe. Was ich nicht wusste, ist das die Ruhephase (bei Barthaaren) im Schnitt 6 Monate dauert, aber von ein bis zehn Monaten variieren kann. Sie hält Epilationen in einem Abstand unter 6 Monate für Abzocke.
Als die KK noch nicht Laser bezahlt hatten, waren viele hier in Berlin bei teliaberlin zur EPI. Ich denke alle Berliner MtF kennen die Frau. Auch Sie hat auf einen Behandlungsabstand von 6 Wochen bestanden, da durch eine kürzere Behandlungsphase nicht mehr Haare entfernt werden.

LG Britt
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von lilijana »

Morgen zusammen,

möchte diesen Thread nochmal aufgreifen.

Erstmal möchte ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen. 6-8 sollten schon dazwischen liegen, einfach nur wegem dem Wachstumszyklus der Barthaare, alles andere wäre Verschwendung und unnütz.

Jetzt war ich gestern bei meinem Elektrologen. Dieser erzählte mir, das man nach dem Lasern erstmal 2 Wochen sich nicht rasieren sollte. Einfach weil es solange dauern würde, bis die Haare erstmal ausfallen. Davor zu rasieren würde die toten Haare abschneiden und sie würden schwerer ausfallen.
Das Haar würde wie ein Haken fungieren, der aus der Haut schaut und so durch mechanische Belastung (Pullover anziehen, waschen, etc...) rausgezogen wird. Und wenn es eben abrasiert ist, wäre diese "Hakenwirkung" nicht gegeben. Außerdem würde es nur unnötig die Haut reizen. So würde auch der Bartschatten schneller verschwinden.

Hat schon Mal jemand so gehört? Erfahrungswerte?

Grüße
Lilijana Nina
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Britt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 19 im Thema

Beitrag von Britt »

lilijana hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 07:42 Jetzt war ich gestern bei meinem Elektrologen. Dieser erzählte mir, das man nach dem Lasern erstmal 2 Wochen sich nicht rasieren sollte. Einfach weil es solange dauern würde, bis die Haare erstmal ausfallen. Davor zu rasieren würde die toten Haare abschneiden und sie würden schwerer ausfallen.
Es kann bis zu zwei Wochen dauern bis die Haare ausfallen. Wenn du ein Problem mit eingewachsene Haare hast solltest du in dieser Zeit vorsichtig mit rasieren sein.

LG Britt
Anabelle
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oberbayern

Post 20 im Thema

Beitrag von Anabelle »

lilijana hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 07:42 Erstmal möchte ich mich meinen Vorrednerinnen anschließen. 6-8 sollten schon dazwischen liegen, einfach nur wegem dem Wachstumszyklus der Barthaare, alles andere wäre Verschwendung und unnütz.
Also das ging mir eine ganze Weile durch den Kopf. Womit ich hadere ist, daß der Wachstumszyklus EINES Haares maßgeblich für den ganzen Bart sein soll.
Vor allem liegen die Werte, die man da so liest zwischen 1 und 10 Monaten. Da es sich hier um vermutlich statistische und vor allem empirische Daten handelt ist die
Aussagekraft relativ gering. Ein statistischer Mittelwert mit einer so hohen Standardabweichung ist für genaue Aussagen witzlos (sorry, da kommt leider die Ingenieurin durch)
Vor allem, wenn ein Haar mal gelasert und abgetötet wurde, ist sein Wachstumszyklus irrelevant.

Viel entscheidender finde ich, wieviel Prozent aller Haare gerade in Phasen sind, in denen sie nach dem Lasern ausbleiben. Und da hab ich schon öfters 10% gelesen.
Auch wichtig, wie lange dauert es im Durchschnitt, bis wieder ebenso viele andere Haare in dieser Phase sind. Und das muß nicht der Wachstumszyklus sein.
Was ich an mir beobachtet habe ist, daß die Haare in ganzen Flecken weggelasert wurden, Daraus folgere ich, daß entweder der Bart in Schüben (flächenweise) wächst
oder aber die fürs Lasern nutzbare Zeit ein ganzes Weilchen andauert (bei kontinuierlichem Wachstum).
Die meisten Prognosen fürs Lasern liegen ja bei 8-10 Sitzungen. Nimmt man die 10% der Haare die gerade weglaserbar sind und einen 100% Bart, dann sind 10 Sitzungen
gerade zu realistisch, bei optimalem Sitzungsabstand. Und da die 10% vermutlich ein Durschnittswert sind, gilt das selbe auch für die 10 Sitzungen.
Und wenn man 8x als sehr optimistisch annimmt, dann sind 12 Sitzungen entsprechend pessimistisch.

Es bleibt die Frage nach dem optimalen Abstand zwischen den Sitzungen und da würde ich (ganz intuitiv) einzig ungefähr den Bereich um den Wachstumszyklus eines Haares vermeiden.
Ich denke, hier sind eher die individuelle Geduld, Leidensfähigkeit und Finanzen entscheidend. Es spricht ja auch nichts dagegen, die Zeit zu varieren, was ja sowieso passiert,
wenn man mal Urlaub oder andere Termine hat, an denen man nicht mit rotem Gesicht erscheinen möchte. Da bei mir Weihnachten zwischen den 3. und 4. Termin fiel und
der Hautarzt keine freien Termine mehr hatte, bin ich gerade bei einem 4 Wochen Abstand.
lilijana hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 07:42 Jetzt war ich gestern bei meinem Elektrologen. Dieser erzählte mir, das man nach dem Lasern erstmal 2 Wochen sich nicht rasieren sollte. Einfach weil es solange dauern würde, bis die Haare erstmal ausfallen. Davor zu rasieren würde die toten Haare abschneiden und sie würden schwerer ausfallen.
Das Haar würde wie ein Haken fungieren, der aus der Haut schaut und so durch mechanische Belastung (Pullover anziehen, waschen, etc...) rausgezogen wird. Und wenn es eben abrasiert ist, wäre diese "Hakenwirkung" nicht gegeben. Außerdem würde es nur unnötig die Haut reizen. So würde auch der Bartschatten schneller verschwinden.
Also bei mir ist das Rasieren nach dem Lasern etwas mühselig. Die verbrannten Haare scheinen widerspenstiger zu sein, sind jedoch immer noch eine ganze Woche deutlich sichtbar.
Ich schaue nach dem Laser immer recht unschön aus, Flecken mit Haaren, kahle Flächen, Rötungen und das recht unregelmäßig. Wenn es geht, rasiere ich mich nicht gleich,
doch irgendwann versuche ich dann doch mein Glück und meistens schaut es dann auch besser aus.
GLG, Anabelle :woman:
Aus dem Herzsutra: Gate, gate, paragate, parasamgate, bodhi, svaha !
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
Kathi87
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 21 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Liebe Anabell,

du wirst hier viele Zahlen und Begriffe in den Raum und vergisst aber dennoch einen entscheidenden Faktor.

Es wird ja nicht nur wegen dem Wachstumzyklus entschieden welcher im Durchschnitt 4-6 Woche dauert, da man am Anfang eines Zyklus lasern soll. Es kann aber keine sagen wann der Zyklus beginnt so variieren auch die Sitzungszeiten.

Der Faktor Regeneration der Haut wird komplett vergessen. Wir reden hier von nicht nur Oberflächigen Verbrennungen sondern auch im Folikel und es braucht Zeit um alles zu regenerieren, ich sage nur Hautkrebsrisiko.

Genauso sollten die "hellen" Monate ausgelassen werden also ca. März/ April bis September/Oktober. Da hier mit erhöhter Sonneneinstrahlung auf die gelagerten Areale gerechnet werden muss. Auch hier Hautkrebsrisiko und auch Fleckenbildung auf der Haut.

Liebe Grüße
Kathi

Ps. Wenn etwas empirisch ist, ist es belegt und aussagekräftig.
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Anabelle
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oberbayern

Post 22 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Kathi87 hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 15:33 Liebe Anabell,
du wirst hier viele Zahlen und Begriffe in den Raum und vergisst aber dennoch einen entscheidenden Faktor.
Auch nicht mehr als andere. Mit dem Unterschied, daß ich versuche mit dem gesunden Menschenverstand heranzugehen, die kursierenden Zahlen einzuordnen.
Und manches, was im Raum steht ergibt keinen Sinn, weder biologisch, wissenschaftlich noch anderswie.
Die meisten Zahlen sind einfach Anhaltspunkte oder Empfehlungen, an denen man sich orientieren kann oder auch nicht. Es geht ja auch darum die Spielräume auszuloten,
wenn man es z.b. gerne etwas schneller hätte ...
Kathi87 hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 15:33 Es wird ja nicht nur wegen dem Wachstumzyklus entschieden welcher im Durchschnitt 4-6 Woche dauert, da man am Anfang eines Zyklus lasern soll. Es kann aber keine sagen wann der Zyklus beginnt so variieren auch die Sitzungszeiten.
Das kann ja keinen Einfluß haben, das es nicht bekannt oder sichtbar ist, in welcher Phase des Zyklus man bzw, jedes Haar sich befindet.
Kathi87 hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 15:33 Der Faktor Regeneration der Haut wird komplett vergessen. Wir reden hier von nicht nur Oberflächigen Verbrennungen sondern auch im Folikel und es braucht Zeit um alles zu regenerieren, ich sage nur Hautkrebsrisiko.
Auch das ist wichtig, hat aber mit der Wirksamkeit der Haarentfernung nichts zu tun. Ich gehe mal davon aus, daß eine jede von uns nicht zum Lasern geht, falls
die Haut sich noch nicht regeneriert hat. Außerdem schwankt die Regenerationszeit ganz gewiß von Frau zu Frau, abhängig vom Alter etc.
Kathi87 hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 15:33 Genauso sollten die "hellen" Monate ausgelassen werden also ca. März/ April bis September/Oktober. Da hier mit erhöhter Sonneneinstrahlung auf die gelagerten Areale gerechnet werden muss. Auch hier Hautkrebsrisiko und auch Fleckenbildung auf der Haut.
Das stand ja bisher nie in Frage ...
Kathi87 hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 15:33 Ps. Wenn etwas empirisch ist, ist es belegt und aussagekräftig.
Kommt drauf an, was Du unter empirisch verstehst und wie groß und vielfältig Deine Stichproben waren.
Nur weil etwas 100x von verschiedenen Leuten wiederholt wird, ist es nicht wahrer. Und ob irgendwie Du dem Durchschnitt entsprichst ist auch nicht klar.
Und nur weil ich bei einem Hautarzt zum Lasern bin, hat er nicht unbedingt recht mit seinen Aussagen zur Dauer, obwohl ich das natürlich gerne hätte.
Und alle die Dienstleister wollen Geld verdienen, und das möglichst ohne jegliches Risiko. Manche haben hoffernlich sogar eine Berufs-Ethik, die in Deinem Sinne.

Das was ich durchaus als empirisch gelten lasse ist, wenn jemand von seinen tatsächlichen Erfahrungen berichtet und nicht was irgendwer erzählt hat
und was man dann richtig hält, nur weil man derselben Meinung ist.
Aus dem Herzsutra: Gate, gate, paragate, parasamgate, bodhi, svaha !
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 23 im Thema

Beitrag von Aria »

Herrlich, wie hier wieder um die (vermeintlich) einzig wahre Wahrheit gestritten wird :P
Dabei finde ich mich bei den Aussagen von Anabelle am ehesten vertreten. Es ist eben nicht so, dass der Bart normgerecht wächst und man deshalb ableiten kann, was die bestmögliche Methode und Abstand der Sitzungen ist. Fragt man 10 Hautärzte oder Kosmetikstudios, kriegt man vermutlich 10 versch. Antworten. Deshalb kann auch eine Frage, wie sie Lola gestellt hat, nicht endgültig richtig beantwortet werden. Ich finde die Frage an sich schon nicht gut gestellt. Die einzig richtige Antwort darauf wäre: Das kann dir niemand genau sagen!
Ich finde es allgemein schwierig bei solchen Angelegenheiten immer mit einer zeitlichen Erwartungshaltung an die Sache ran zu gehen. Wieso ist das so wichtig? Es scheint eine Unart der heutigen Generation zu sein, alles ganz schnell und sofort haben zu wollen. Liegt scheinbar daran, dass heutzutage immer alles zu jeder Zeit verfügbar ist.

Dabei ist es doch ganz einfach! Es dauert so lange wie es dauert. Hast du ein Milchbubi-Gesicht, wird es vermutlich nicht so lange dauern, wie jemand mit 3-Tage-Bart in 24h. Von daher fände ich es am angebrachtesten, dir Beispiele für die versch. Bartwuchstypen und deren Behandlungsdauer, sowie Behandlungsmethoden zu geben. Dann kannst du dir ja in etwa herleiten, wie lange es bei dir dauern könnte. Ich kann ja mal mit guten Beispiel voran gehen und sagen, wie ich es gemacht habe und was bei mir der Ausgangspunkt war.

Ausgangspunkt:
Bartwuchs: wenig bis mittel, ca. 25-35 Haare pro cm-². 3-Tage-Bart nach ca. 5 Tagen. Ca. 1x pro Woche rasiert

Behandlungsort: Praxis für ästhetische Medizin und Laserbehandlungen

Behandlungsintervalle: Geraten wurde mir, am Anfang alle 4-6 Wochen zu kommen. Nach 5 Sitzungen können ruhig 6-8 Wochen oder mehr dazwischen liegen.
Habe am Anfang alle 4 Wochen gemacht und nach 6 Sitzungen auf 7-8 Wochen verlängert.

Behandlungsdauer: Habe Ende August angefangen und immer bis Mitte Mai gemacht. Am Schluss waren es dann 16 Sitzungen.

Sonstiges: In den Sommermonaten habe ich mich dann um die grauen Haare gekümmert. D.h. ich habe diese mit der Nadel-Epi behandeln lassen. Das hat auch noch mal 6 Sitzungen gebraucht. Alles in allem war ich somit ca. 1,5 Jahre dabei, den Bart entfernen zu lassen. Es kommen aber immer wieder mal welche nach. Die lasse ich nun grundsätzlich mit der Nadel-Epi behandeln.

Vielleicht kannst du ja damit schon was anfangen. Stell dich eher drauf ein, dass es eine längere Angelegenheit wird. Wie sagt man hier so schön: Gut Ding will Weile haben! ;)
¡no lamento nada!
Britt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 24 im Thema

Beitrag von Britt »

Aria hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 20:36 ...Es ist eben nicht so, dass der Bart normgerecht wächst und man deshalb ableiten kann, was die bestmögliche Methode und Abstand der Sitzungen ist. Fragt man 10 Hautärzte oder Kosmetikstudios, kriegt man vermutlich 10 versch. Antworten. Deshalb kann auch eine Frage, wie sie Lola gestellt hat, nicht endgültig richtig beantwortet werden. Ich finde die Frage an sich schon nicht gut gestellt. Die einzig richtige Antwort darauf wäre: Das kann dir niemand genau sagen!
Hierzu sage ich Jain. Die Dauer der Wachstumsphase von etwa 8 Wochen ist bei uns allen gleich. Aber klar bekommt man überall unterschiedliche Antworten
Aria hat geschrieben: Mo 6. Jan 2020, 20:36 Ich finde es allgemein schwierig bei solchen Angelegenheiten immer mit einer zeitlichen Erwartungshaltung an die Sache ran zu gehen. Wieso ist das so wichtig? Es scheint eine Unart der heutigen Generation zu sein, alles ganz schnell und sofort haben zu wollen. Liegt scheinbar daran, dass heutzutage immer alles zu jeder Zeit verfügbar ist.
Dabei ist es doch ganz einfach! Es dauert so lange wie es dauert. Hast du ein Milchbubi-Gesicht, wird es vermutlich nicht so lange dauern, wie jemand mit 3-Tage-Bart in 24h. Von daher fände ich es am angebrachtesten, dir Beispiele für die versch. Bartwuchstypen und deren Behandlungsdauer, sowie Behandlungsmethoden zu geben. Dann kannst du dir ja in etwa herleiten, wie lange es bei dir dauern könnte. Ich kann ja mal mit guten Beispiel voran gehen und sagen, wie ich es gemacht habe und was bei mir der Ausgangspunkt war.
Richtig, wie lange es dauert kann dir niemand vorhersagen. Üblicherweise wird so lange epiliert, bis kein Erfolg mehr Eintritt, oder keine Haare mehr vorhanden sind. Dann wird falls nötig zum Nadeln gewechselt. Als Zeitprognose kann man hier ein bis zwei Jahre ansetzen.

Aria, übrigens ich sehe die Frage nicht darin wie man die Haare am schnellsten entfernt, sondern wie man die Haare am preiswertesten entfernen kann.

LG Britt
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 25 im Thema

Beitrag von Aria »

Britt hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 02:08 Hierzu sage ich Jain. Die Dauer der Wachstumsphase von etwa 8 Wochen ist bei uns allen gleich. Aber klar bekommt man überall unterschiedliche Antworten
Das ist richtig. Doch ging es mir - und ich denke auch Anabell - darum, dass sich nicht jedes einzelne Haar in der selben Phase befindet. Was die richtige Wahl des Behandlungsabstandes eher zu einer Kaffesatzleserei werden lässt.
Britt hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 02:08 Aria, übrigens ich sehe die Frage nicht darin wie man die Haare am schnellsten entfernt, sondern wie man die Haare am preiswertesten entfernen kann.
Hmm, für mich gibt es da einen kausalen Zusammenhang. Aber das sind wohl nur Haarspaltereien :)
¡no lamento nada!
Britt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 26 im Thema

Beitrag von Britt »

Aria hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 20:55 Das ist richtig. Doch ging es mir - und ich denke auch Anabell - darum, dass sich nicht jedes einzelne Haar in der selben Phase befindet.
Richtig, die Haare sind in unterschiedlichen Phasen, schaue dir das Video auf das ich in Post 14 hingewiesen habe, das ist das ganz gut erklärt.
Es geht darum wie lange ein Haar in der Anagenen Phase (genauer gesagt in der Teilphase 5 oder 6 Anagenen Phase) ist.

Aria hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 20:55
Britt hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 02:08 Aria, übrigens ich sehe die Frage nicht darin wie man die Haare am schnellsten entfernt, sondern wie man die Haare am preiswertesten entfernen kann.
Hmm, für mich gibt es da einen kausalen Zusammenhang. Aber das sind wohl nur Haarspaltereien :)
Sagen wir mal anders, wenn du alle 6 Wochen epilierst, epilierst du jedes Haar, welches sich in der Anagenen Phase befindet (mindestens) einmal. Verdoppelst du den Zyklus, so epilierst du jedes Haar in der gleichen Anagenen Phase (mindestens) zweimal (sofern es noch nicht ausgefallen ist). Wenn also aus irgendeinem Grund das Haar bei der ersten Epilation nicht getroffen wurde, schlägt die 2. Epi zu. Somit verlierst du durch das verdoppeln der Frequenz im gleichen Zeitraum unwesentlich mehr Haare. Dadurch, dass mehr Haare auffallen wird der Gesamtzeitraum im welchen epiliert wird, kürzer.
Anders gesagt, wenn du mit einem 6 Wochen Zyklus epilieren lässt, wirst du später fertig werden.
Allerdings ist die 3 Wochen Variante deutlich teurer.

Beispiel:
Hier in Berlin kostet bei Dermedis eine Behandlung 109 EUR.
Rechen wir einmal mit 54 Wochen (ca. 1 Jahr):
- Wenn du alle 3 Woche epilierst, hast 18 Epilationen Kosten 1962 EUR
- Wenn du alle 3 Woche epilierst, hast 9 Epilationen Kosten 981 EUR
Die Jahresbelastung liegt also bei knapp 1000 EUR bzw. knapp 2000 EUR

Gehen wir einmal von dem Fall aus, dass du mit der 3 Wochen Variante nach den 54 Wochen fertig bist, denn musst du vermutlich bei der 6 Wochen Variante noch ein bzw. zwei Epilationen ranhängen. Rechen wir einmal mit zwei Epilationen.
Dann liegen wir mit den Gesamtkosten/der Dauer bei:
- Alle 3 Wochen Epi: 18 Epilationen 1962 EUR; Dauer 54 Wochen (1 Jahr)
- Alle 6 Wochen Epi: 11 Epilationen 1199 EUR; Dauer 66 Wochen (1, 25 Jahre)

Man spart also in diesem Beispiel bei der 6 Wochen Epi 763 EUR, dafür epiliert man ein viertel Jahr länger.

Bitte jetzt nicht über die die von mir genannte Epilationsdauer diskutieren, dies ist reines Rechenbeispiel.

LG Britt
LolAndrea
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Düsseldorf

Post 27 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

huhu! Sehr interessant das alles von euch zu lesen! (ki)
Also bei jeder siehts etwas anders aus mit dem Therapieerfolg abhängig von vielen Parametern. Sicherlich habe ich die Frage nicht falsch gestellt, wenn ich euch an euren Erfahrungswerten frage. Natürlich entwickelt sich eine Erwartungshaltung über den halbwegs haarfreien Zustand, der sich schon durch die Versprechen des Kosmetikpersonals ergibt, das hat nichts mit Zeitgeist zu tun! :lol: Zudem habe ich einen Therapie-Pack gekauft, der auf einen 3-Wochen-Turnus ausgerichtet und mit der Re-emigracion nach Deutschland abgestimmt war. Jetzt weiss ich schon, dass einige Sitzungen verfallen wegen dauerhafter Abwesenheit, werde also jetzt alle sechs Wochen oder länger einen Termin vereinbaren lassen. In einer anderen kosmetischen Klinik wurde mir heute vor Ort von einer Ärztin angeboten, ihren euren "Venus Velocity Laser" auszuprobieren, der im Bereich des Schnurrbartes derzeit die besten Ergebnisse erzielen soll, schon nach zwei Behandlungen. Frage mich gerade, ob frau verschiedene Laser-Techniken mischen kann oder gibt es evtl. ernsthafte Wechselwirkungen?
Die Empfehlung, zwei Wochen nach der Laser-Behandlung nicht zu rasieren, scheint mir schon bisschen sinnvoll, allerdings fühle ich mich schon nach einem Tag unrasiert nicht gesellschaftsfähig aber vor allen Dingen selbst unwohl als Trans Frau, es geht bestimmt vielen hier so? Wäre für mich unrealistisch! Liebe Gruesse abrazo y besito Lola Andrea.
Lisa74
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von Lisa74 »

Ich rasiere mich ganz normal weiter und hab bis jetzt noch keine Probleme bekommen.
Es kommt höchstens vor, dass ich direkt nach dem Blitzen einen Tag aussetze weil die Haut zu gereizt ist.
Muß aber dazusagen das ich elektrisch rasiere. Ich könnte mir vorstellen das bei der Nassrasur Probleme auftreten weil die Haare da ja doch tiefer geschnitten werden.
Und die Oberlippe ist die hartnäckigste Region im Gesicht, da dauert es definitiv am längsten.
Klar sieht man nach 2 Sitzungen Erfolge, aber das Ende ist da noch weit weg.
LolAndrea
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Düsseldorf

Post 29 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

Lisa74 hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 07:29 Und die Oberlippe ist die hartnäckigste Region im Gesicht, da dauert es definitiv am längsten.
Klar sieht man nach 2 Sitzungen Erfolge, aber das Ende ist da noch weit weg.
huhu Lisa, gracias. Das dachte ich mir fast schon mit der Oberlippe Schnurrbart. Bei mir ist leider fast die komplette Körperbehaarung auf fast nur diesen Bereich konzentriert! :roll: hatte jetzt meine dritte Laser session und bis jetzt sind dort keine Fortschritte erkennbar .... aber vermutlich liegt es nur am geringen Abstand der Behandlungen...
Lisa74
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von Lisa74 »

Ich hab bestimmt noch 3 oder 4 Sitzungen vor mir um Oberlippe und Kinn frei zu bekommen.
Der Rest ist fast frei. Also gib die Hoffnung nicht auf, es dauert halt alles seine Zeit.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“