Zum ersten Mal Outdoor und das mit 60 Jahren

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Claudia60
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Pronomen:
Wohnort (Name): Mittelbaden
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Claudia60 »

Hallo, Waaaahnsinn ich habe es mit wackeligen Beinen und viel Herzklopfen geschafft und war das erste Mal Outdoor. Ich hatte den Mut und ging bei Tageslicht an Nachbarn vorbei zum Auto. Allerdings hatte ich schon geschaut ob jemand in der Nähe ist. Als ich unterwegs war, verließ mich mein Mut bald wieder. Die vielen Menschen waren noch nichts für mich. Mein Besuch beschränkte sich auf einen Textildiscounter und einen kleinen Spaziergang am Fluss entlang wo mir keine Menschen begegneten. Den Rest war ich jetzt erstmal im Auto unterwegs. Ich hoffe das ich mehr Selbstvertrauen bekomme um mich befreite in der Gesellschaft zu bewegen zu können.
Seit meinem Leben ist diese weibliche Seite in mir und mein Druck war vor 4 Jahren so groß, dass ich mich meiner Frau anverttaute und outete. Bis dahin lebte ich meine Persönlichkeit im Stillen und heimlich für kurze Momente aus. Nie so glücklich weshalb der innere Druck unermesslich wurde. Nach anfänglich Sturm und Unverständnis gab es viel Rede Bedarf und Austausch von Informationen gemeinsam mit meiner Frau. Heute gehen meine Frau und ich sehr offen und vertrauensvoll mit der Lebenssitation um reden sehr viel über diese neue Lebenssituation. Meine Frau versteht es auch heute noch nicht, aber sie weiß das es viele Menschen wie mich gibt. Sie akzeptiert mich zu Hause als Frau und lässt mir den Wunsch Outdoor zu gehen. Natürlich ist es ihr nicht recht wenn mich die Nachbarschaft sehen würde. Sie weiß aber das ich bin wie ich bin und immer so sein werde. Seit meinem Outing hat die Frau in mir massiv Besitz ergriffen und ich fühle mich auch wie eine Frau. Gerne würde ich auch heute noch den Weg weiter gehen. Nur meiner Frau und Familie zuliebe belasse ich es so wie es ist. Meine Frau lässt mir meine Freiräume und hat dafür Verständnis auch wenn es ihr nicht immer leicht fällt. Für sie ist es wichtig das sie auch noch den Mann hat der ich eigentlich nicht bin. Wir haben uns mit unserer Situation errangiert und kommen damit gut zurecht. Nach nun 30 Ehejahren ist unsere Partnerschaft immer noch so tief verwurzelt wie früher. Wir mussten beide lernen mit unserer Situation klar zu kommen. Natürlich weiß ich das es da meine Frau nicht einfach hat. Aber ich zeige ihr immer wieder, dass diese Frau so liebt wie schon immer. Ich hoffe das dies immer so bleiben wird auch wenn meine Frau weiß und bemerkt das da eine Frau ist, die immer so sein wird. Vielleicht kommt der Tag wo sie sich traut mit mir Outdoor zu gehen. Momentan ist das nicht der Fall aber ich muss ja selber erst einmal mehr Selbstvertrauen bekommen. Der Anfang ist auf jeden Fall gemacht und ja ich fühle mich so wie ich bin, eine sehr glückliche Frau.
Ach ja mir ist es eigentlich egal die Mitmenschen wissen wie und wer ich bin. Widerspricht sich natürlich wenn man nicht den kompletten Mut hat sich zu zeigen. Aber wie gesagt, nur wegen Frau und Familie werde ich vorsichtig sein und Rücksicht nehmen.

LG, Claudia
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Zum ersten Mal Outdoor

Post 2 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Hallo Claudia,

danke für Deinen Bericht. Ich selber gehe nur selten in die Öffentlichkeit. Wenn ich aber raus gehe, dann suche ich Orte, wo viele Menschen sind. Dort geht der einzelne in der Masse unter und das bringt Sicherheit.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zum ersten Mal Outdoor und das mit 60 Jahren

Post 3 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Vielen Dank für deinen Bericht. Schön, das deine Frau damit offen umgeht.
Liebe Grüße Jasmine
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Regina »

Liebe Claudia,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Ausflug als Frau. Ich weiß wie es ist wenn man das erste Mal in ungewohnter Kleidung unterwegs ist. Das liegt bei mir zwar bereits einige Zeit zurück, jedoch wird man diesen Tag wohl nicht mehr vergessen.

Wenn Du mit Deiner Frau einmal nach Hamburg kommen solltest würde ich mich freuen Euch im Kiss begrüßen zu dürfen.
http://www.crossdressinghamburg.de
Ich könnte mir vorstellen, dass es Euch beiden gut gefallen würde sich mit anderen auszutauschen.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Liebe Claudia,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem ersten Schritt, es ist immer der schwerste.
Und nein es wiederspricht sich nicht das es dir egal ist was andere Sehen. Es ist die Angst vor negativ Erfahrungen.

Auch herzlichen Glückwunsch das deine Frau die akzeptiert und unterstützt so gut sie es kann. Ich denke der Schlüssel ist oft Die Zeit und das offene Gespräch.

Ich kann es gut nachvollziehen das du deiner Familie zu liebe den Weg nicht weiter gehen möchtest, ich hoffe du bist stark genug das durch zu halten. Ich habe es nicht geschafft.

Danke schön für das Teilen.

Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nähe Lübeck

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Das dir im Moment der Mut fehlt deine weibliche Seite offen auszuleben ist völlig normal, und ist auch kein Wiederspruch.
Ich habe auch viel zu lange verzichtet. Rücksicht hat natürlich Vorrang, ganz klar. Sich selbst überfordern bringt auch nichts, also Eile mit Weile.

Petra Sofie
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 454 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hi Claudia,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Outdoor-Test. Das erinnert mich daran, dass ich ebenfalls im Alter von 60 Jahren das erste Mal Outdoor war. Damals sahen mich die Menschen als Mann in Frauenkleidern mit Karnevalsperücke. Die Blicke der Mitmenschen waren nicht abwertend, nein die Leute waren eher irritiert. Es war schwer für mich das auszuhalten. Mit der Zeit wurde mein Passing besser und ich war für die anderen einfach nur eine transsexuelle Frau. Die Blicke wurden weniger. Zwischenzeitlich werde ich von den meisten Menschen als vollwertige Frau angesehen, obwohl ich noch gar nicht vollwertig bin, denn der Antrag auf Personenstandsänderung läuft noch.

Ich möchte dir Mut machen weitere Outdoor- Ausflüge zu unternehmen. Vielleicht versteht deine Frau irgendwann, was du fühlst. Vielleicht geht sie mal als Stylingberaterin mit dir einkaufen. Ich habe da sehr viel Glück, denn meine Frau unterstützt mich zu 100%.

Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
ExuserIn-2022-05-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-22 »

Gratulation . Ja das ist mit Sicherheit eine sehr hohe Hürde . Vielleicht gehts Scheibchenweise besser . Das die Partnerin das toleriert und akzeptiert ist toll . Ich war zweimal am Abend draußen . Es ist schon etwas komisch und ungewöhnlich . Kleine Etappen sind gut.
Shushi Rolls , not Gender Roles
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Claudia,
das Leben hat immer wieder ähnliche Geschichten parat. Wie bei dir war es bei mir auch am Anfang. Auch wir haben Wege gefunden, nach langer Ehe und Freundschaft mit der Situation nach meinem Outing bei meiner Frau umzugehen. Wir haben Kompromisse geschlossen, die für uns verträglich sind. Verstehen kann meine Frau die Situation auch nach 8 Jahren noch nicht. Du hast dich auf den Weg gemacht und bist draußen angekommen, Glückwunsch und weiter alles Gute auf deinem Weg und zeige Rückrat für dich selbst und andere. Mit der Zeit kommt auch die Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen.

Grüße, Ulrike-Marisa, 66 Jahre jung... :wink:
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Claudia,

Gratulation!
Die ersten Schritte nach draußen hast du gemacht.
Ich bin mir sicher, das wrd nicht das letzte Mal gewesen sein.

Ich finde es gut, dass du alles etwas behutsam angehst, um nicht dich und deine Nächsten zu überfordern.

Liebe Grüße
Inga
Claudia60
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Pronomen:
Wohnort (Name): Mittelbaden

Post 11 im Thema

Beitrag von Claudia60 »

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure lieben und gut gemeinten Beiträgen. Es hilft einem schon, dass man nicht alleine ist und man weiß, dass noch sehr viele auch im ähnlichen Alter diese weibliche Seite haben.

LG, Claudia
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“