Wer geht zur Kosmetikerin?
Wer geht zur Kosmetikerin? - # 2

Make Up, Haare...
exuser-12-02-2013

Re: Wer geht zur Kosmetikerin?

Post 16 im Thema

Beitrag von exuser-12-02-2013 »

Hallo Mädels
nach dem ich mein Styling und speziell Make-up einfach nicht auf die Reihe kriege, wollte ich fragen welche Kosmetikerinnen es in München gibt, bei denen man auch als TG hingehen könnte, und welche Erfahrungen habt ihr (eventuell) gemacht?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Ich bin schon fast verzweifelt, jedes mal, wenn ich versuche mich zu schminken sieht es furchtbar aus.

Liebe Grüße
Sophie
wonsti

Post 17 im Thema

Beitrag von wonsti »

Hi,
das trifft jetzt nicht exakt das Thema, wollte ich aber doch loswerden ;-) :

Ich habe seit ewiger Zeit einen Fingernagel der immer wieder an der selben Stelle tief einrisst, bevor der Riss herausgewachsen ist, ist es schon wieder passiert.
Ich habe eine Weile lang alles Mögliche versucht, ohne Erfolg.
Irgendwann hat mich jemand auf die Idee gebracht, einen Gelnagel drauf machen zu lassen, ich glaube es war eine Kollegin.
Nach etwas Zögern, und unter gewissem Leidensdruck bin ich zum Kosmetik- und Nagelstudio um die Ecke gegangen und habe ihnen meinen Nagel gezeigt. Klar könne man das beheben, und es wurde ein Termin vereinbart.

Obwohl ich nur, einen Nagel repariert haben wollte, und das ganz normal als Mann, war ich etwas unsicher"¦

Noch unsicherer war die noch sehr junge Nageldame, die von ihrer Chefin, mit der ich auch den Termin vereinbart hatte, kurz eingewiesen wurde — ich war ihr erster männlicher Kunde.
Ihre Anspannung löste sich langsamer als meine, ich fand es nach ein paar Minuten so normal, dass ich übermütig wurde und darüber nachdachte, alle Nägel machen zu lassen.

Ich hätte nicht gewagt es auszusprechen, wäre nach erledigter Arbeit nicht die Chefin gekommen, hätte das Werk begutachtet und gemeint, "eigentlich müsste man alle Nägel gleich machen, das sähe besser aus".

Ich habe zugestimmt, meiner Nageldame sind die Gesichtszüge entgleist und sie meinte noch was von Mann, mutig, ungewöhnlich"¦
Nach gut einer Stunde verließ ich den Salon, mit sehr dezenten, kaum bemerkbaren aber sehr gut und gepflegt aussehenden Gelnägeln.

LG Peter
wonsti

Post 18 im Thema

Beitrag von wonsti »

tvpetra60 hat geschrieben: Hättest Du auch ohne "anschubsen" der Chefin den Mut gehabt, es machen zu lassen? Wie hast Du sie denn machen lassen... natürlich
Äh, jein...
Mut zu den Nägeln schon, Mut zu fragen eher weniger.
Da ich den Nagel echt nur repariert haben wollte wurde er ganz unauffällig in klar gemacht.
Queen-Linda

Post 19 im Thema

Beitrag von Queen-Linda »

würde gerne ma ein bild davon sehen. bin auch schon ganze zeit am überlegen welche machen zu lassen. auch wenn es probehalber für 2 wochen wär aber wiederrum ist dann die entfernugn das problem. :mrgreen:
wonsti

Post 20 im Thema

Beitrag von wonsti »

Queen-Linda hat geschrieben:würde gerne ma ein bild davon sehen. bin auch schon ganze zeit am überlegen welche machen zu lassen. auch wenn es probehalber für 2 wochen wär aber wiederrum ist dann die entfernugn das problem. :mrgreen:
Hi Linda,

das Bild musst Du dir selbst machen, ich hab keins - und mangels Gel derzeit auch keine Möglichkeit.
Der Unterschied zu klarem Nagellack, in mehreren Schichten aufgetragen, ist optisch minimal, das Gefühl ganz anders. Ich hatte mich erst nach 3 Tagen soweit daran gewöhnt, dass ich sie nicht mehr wahrgenommen habe.

Was die Entfernung betrifft, bekommen die im Nagelstudio das hin — Stammgast dort wirst Du eh, alle 2-4 Wochen ist nämlich eh ausbessern bzw auffüllen angesagt, wenns ordentlich aussehen soll.
Aus diesem Grund habe ich mir dann nämlich bald selbst eine uvlampe und Gel gekauft und den Job meiner Frau machen lassen,

Mittlerweile ist mir das alles zu doof und die Nägel sind wieder natürlich.

Ich hatte es auch mal mit schwarzen, etwas verlängerten Nägeln versucht, bin aber an der Technik gescheitert — schwarzes Gel härtet nicht so leicht durch, vermutlich weil nicht Lichtdurchlässig. Jedenfalls hatte ich eine ziemliche Sauerei auf meinen Fingern, die auch sehr schwer wieder abzubekommen war.

Das wäre eher wieder was fürs Nagelstudio — so mutig war ich aber noch nicht, weder zu fragen, noch zu den Nägeln (das gescheiterte Schwarzexperiment hatte ich mal im Urlaub angegangen)
Antworten

Zurück zu „Styling“