Wie viele Sitzungen für LASER Gesichts Epilacion Gesicht?

Lebensplanung, Standorte
LolAndrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Düsseldorf
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

huhu! (smili) (ki)

Wer von euch lieben Mädels hat die Gesichts depilacion mit Laser Behandlung schon erfolgreich (mehr oder weniger) beendet? Wie viele Sitzungen habt ihr benötigt?
Hintergrund: hatte jetzt bereits drei (3) Sitzungen Laser depilacion mit TRIODEN LASER gegen meinen hässlichen Mini-Bart insbesondere Schnurri Oberlippe und Kinn sowie zwei (2) Sitzungen für die Bein Behandlung!
Ergebnis: Für die Beine hat es schon ganz supi gewirkt, weniger und viel dünner! Gegen den lästigen Bart fast keine Veränderung zu spüren von der Bartstärke muahhhh! Werde langsam skeptisch!
Wenn das so weiter geht lauf ich bald wie ein halb rasierter Mode-Pudel rum, Beine rasiert oben lang! :lol: :shock:

Liebe Gruesse abrazo y besito Lola Andrea.
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Wie viele Sitzungen für LASER Gesichts Epilacion Gesicht?

Post 2 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

LolAndrea hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 05:54 Wenn das so weiter geht lauf ich bald wie ein halb rasierter Mode-Pudel rum, Beine rasiert oben lang! :lol: :shock:
Das nennt sich dann ukuola (unten kurz, oben lang - in Anlehnung an das bekannte vokuhila vorne kurz, hinten lang) :mrgreen:

P.S.: Sorry, ich konnte nicht widerstehen. Nein, ich habe keine Erfahrung mit Epi
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Liebe Lola,

ich habe bisher 5 Sitzungen, nach den ersten 3 hatte ich auch das Gefühl das es nicht voran geht.
Jetzt nach Sitzung 4 und 5 fühlt es sich wie ein richtiger Sprung an.
Könnte auch subjektives Empfinden sein.

Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von lilijana »

Jetzt nach ca. 15 Sitzungen mit dem Alexandritlaser, habe ich nur noch einen minimalen Saum an der Oberlippe. Ich rasiere momentan nur noch alle 2-3 Tage. Werde vermutlich noch ein paar Sitzungen benötigen.

Grüße
Lilijana Nina
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Bei mir warens insgesamt 15 Sitzungen. Seit einem Jahr bin ich also im Gesicht Haarfrei. Bei den ersten Malen meinte ich, es würde sich gar nichts tun. Aber mit jeder Anwendung wurde es besser.
Ich finde auch, dass die HRT hier ihren Teil dazu beigetragen hat und immer noch tut.
LG Christina
Anabelle
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oberbayern

Post 6 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe gerade vor Weihnachten meine 3. Sitzung mit dem Bart absolviert. Mein Hautarzt schätzt daß 8-10 Sitzungen nötig sein werden.
Das halte ich auch für realistisch, wobei ich das evt. abkürze und bei ausreichender Kahl-Fläche direkt zur Nadel-Epi übergehe, die sowieso
noch notwendig ist, wegen etlicher weißer Stoppeln.
Das Gerät bei meinem Hautarzt ist ein Mediostar Diodenlaser, der mit 2 Wellenlängen arbeiten kann, je nach Hauttyp.
Die erste Sitzung ware mit Stufe 10 von 15, als ich beim nächsten Mal dann rumgemeckert hab, gab es bei der 2. Sitzung 11 für die Oberlippe und 12 für den Rest.
Bei der letzten Sitzung waren es dann 13+14, dass war schon deutlich krasser. Die Haut hat deutlich länger zu Regeneration gebraucht. Höher werde ich nicht gehen.
Schmerzmäßig war es verkraftbar, da die Schmerzen bei mir recht schnell abklingen, die Haut wird auch gekühlt.
Das Bild zeigt meine neue Version eines 2-Tage-Bartes. Es gibt bereits einige haarfreie Zonen, dazwischen noch schwarze Streifen und einige weiße Stoppeln.
Gestartet bin ich von einem gleichmäßig schwarzen und dichten Bart. Mittlerweile sind noch etwa 1/3 bis 1/4 der ursprünglichen Stoppelmenge im Rasierer.
GLG, Anabelle :woman:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Herzsutra: Gate, gate, paragate, parasamgate, bodhi, svaha !
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
LolAndrea
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

muchas gracias merci! (ki)
Taaaaa! 15??? Das wird also noch ein langer und steiniger Weg! :shock: Habe nur ein Paket gekauft mit acht (8) Sitzungen für Gesichts depilacion und vier (4) für die hübschen Beinchen! Die Kosmetikerin meinte wir kommen damit gut zurecht und würde reichen.... vamos a ver .... schaumer mal! (smili) (flo)
PS: zum Glück sind die Zyklen hier recht kurz mit 3 Wochen, bei anderen glaub ich vier oder fünf Wochen, sei wohl LASER abhängig? glg abrazo y besito Lola Andrea.
Anabelle
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oberbayern

Post 8 im Thema

Beitrag von Anabelle »

Also ich hab auch meistens nur etwa 3 Wochen zwischen den Sitzungen. Das schien mir ausreichend. Ich habe mir mal die untere Kinnseite probeweise mit einem Epilierer ausgerupft :cry:
und da hat es leider keine 4 Wochen gedauert, bis die haare nachgewachsen sind. Eher 2.
Außerdem bekomme ich eine Krise, wenn ich im Frühling immer noch heavy-Makeup brauche. Mein Outing in der Arbeit ist nach ausreichender Bartentfernung geplant.
Für Brust und Oberschenkel (hab ich mir aus Frust am Epilieren gegönnt) sagte man mir, es dauert nicht solange. Die erste Sitzung hat den Wuchs schon ziemlich gebremst.
Aus dem Herzsutra: Gate, gate, paragate, parasamgate, bodhi, svaha !
(Gegangen, gegangen, hinübergegangen, vollends hinübergegangen, sein wahres Wesen verwirklicht !
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Huhu,

die Abständer sollten 4-6 Wochen betragen, da in diesem Zeitraum neue Follikel entstehen und genau in dieser Wachstumsphase Lasern sollte, damit diese Zerstört werden.
Genauso wird empfohlen nur in der dunklen Jahreszeit zu lasern, weil das Ergebnis sonst fleckig werden kann.

Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
LolAndrea
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

Anabelle hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 13:05 Also ich hab auch meistens nur etwa 3 Wochen zwischen den Sitzungen. Das schien mir ausreichend. Ich habe mir mal die untere Kinnseite probeweise mit einem Epilierer ausgerupft :cry:
und da hat es leider keine 4 Wochen gedauert, bis die haare nachgewachsen sind. Eher 2.
Außerdem bekomme ich eine Krise, wenn ich im Frühling immer noch heavy-Makeup brauche.
hallo meine Liebe, versteh dich bestens wegen dem heavy Makeup! Das nervt tierisch! Epilieren während der Laser Sitzungen ist tabu sagte mir auch die Kosmetikerin! Danke für das interessante Foto! Beeindruckend!

Viel Erfolg mit deinem Work-Outing! (smili) (smili)
LolAndrea
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

Kathi87 hat geschrieben: Mo 30. Dez 2019, 14:19 Huhu,

die Abständer sollten 4-6 Wochen betragen, da in diesem Zeitraum neue Follikel entstehen und genau in dieser Wachstumsphase Lasern sollte, damit diese Zerstört werden.
Genauso wird empfohlen nur in der dunklen Jahreszeit zu lasern, weil das Ergebnis sonst fleckig werden kann.
interessant liebe Kathi, mir wurde gesagt, die Abstände seien laser abhängig. Was heisst "genau in dieser Wachstumsphase"? Ich stelle mir vor, dass neue Folikel kontinuierlich entstehen, sonst hätten wir doch nach dem Rasieren ZUM RICHTIGEN ZEITPUNKT für 4 Wochen unsere Ruhe? :lol: Demnach wäre es logisch, die Zyklen ständig zu verändern, um alle angreifen zu können?
liebe Gruesse abrazo y besito Lola Andrea.
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Im Gesicht habe ich etwa 15 Sitzungen mit verschiedenen professionellen Laser- und IPL-Geräten hinter mir. Anfangs schien es auch bei mir nicht so recht voranzugehen, doch inzwischen sind fast alle dunklen Haare verschwunden. Den Rest und die noch zahlreich vorhandenen hellen Haare lasse ich zur Zeit mittels Nadelepilation entfernen. Nach über 100 Sitzungen ist endlich mal ein Ende der Maßnahme in Sicht.
An Armen, Bauch, Rücken und Oberschenkeln habe ich ein Heim-IPL-Gerät Philips Lumea Advanced verwendet. Nach etwa 15 Behandlungen sind nur noch ganz vereinzelt dunkle Haare und einige helle sichtbar. Da bei mir parallel dazu die Hormonbehandlung lief, kann ich nicht beurteilen, was welchen Anteil an diesem Erfolg hatte.
Zum zeitlichen Abstand zwischen zwei Laser- oder IPL-Behandlung gibt es unterschiedliche Empfehlungen. Diese reichen von zwei bis etwa acht Wochen. Kurze Zykluszeiten lassen nicht genügen Haare in die Wachstumsphase kommen. Wenn man dagegen länger wartet, zieht sich der ganze Behandlungsprozess in die Länge. Hier kommt es meines Erachtens auf einen vernünftigen Kompromiss an. Wo genau das Optimum liegt, ist sicher auch individuell verschieden.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln

Post 13 im Thema

Beitrag von heike65 »

Da gibt es sicherlich unendliche Meinungen.
Vor allem weil Paraguay mit deutscher Rechtssprechung nichts zu tun hat.
Es ist halt abhängig von der Hautfarbe, je heller desto effektiver
Abhängig von der Haarfarbe,je dunkler die Haare desto besser
Deiner Bereitschaft schmerzen zu ertragen, viele streiken bei der sinnvollen Intensität damit es schnell geht weil zu schmerzhaft
Viele sind nicht bereit 1-2 jahre im Schatten zu leben (in Deutschland wirst du wenige finden die dich dauerhaft lasern ohne deine Zusage und Unterschrift das du die Sonne/Sonnenbad meidest

ich war nach 5 mal (10 Monate) fast bartfrei, ein bisschen Rest und ein paar farblose waren noch da
Britt
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin

Post 14 im Thema

Beitrag von Britt »

Mädels,
macht doch endlich einmal eure Hausaufgaben. Haare können nun mal nur in der Wachstumsphase (genauer gesagt dort in Stufe 5 und 6) "dauerhaft" entfernt werden. Diese dauert bei einem männlichen Bart etwa acht Wochen. Danach kommt die Ruhephase, welche bis zu 10 Monate dauert, in welcher das Haar nicht mit der Wurzel verbunden ist. Da klappt die Epilation nicht nicht. Somit ist eine Epilation alle 8 Wochen rein rechnerisch optimal. Da jedes Haar einen anderen Wachstumszyklus hat, sollte man einen Abstand ab 6 Wochen wählen. Der Abstand sollte aber nicht 8 Wochen überschreiten.

Dieses Video zeigt die Zyklen:
https://www.haarfreiheit-heidelberg.de/wachstumszyklen/
Nehmt die Dauer der Zyklen in dem Video nicht so ernst. Ich kenne aus eigener Erfahrung aussagen von Studios wie:
- Sie haben nur noch wenige Haare, da reicht auch eine EPI alle 10 Wochen (Studio ausgelastet)
- Besser sie kommen schon in 3 bis 4 Wochen wieder, es gibt immer wieder Haare mit kurzen Zyklen. (Studio nicht ausgelastet)

Ach ja, dann noch es gibt 3 gängige Wellenlängen. 755, 808 und 1064 nm Die ersten beiden sind für helle Hauttypen, die dritte für dunkle/schwarze Haut. Bei den Europäischen Hauttypen wird üblicherweise eine Wellenlänge von 755 oder 808 nm verwendet, Was besser funktioniert, kann man vorher nicht sagen, Es kommt immer auf einen Versuch drauf an.Wie gut eine Epilation funktioniert, hängt nicht von der Farbe des Haares, sondern von der Menge des Melanins ab, das dass Haar enthält. (Dunkle Haare haben meist mehr Melanin als helle; das muss aber nicht immer so sein)

Britt
LolAndrea
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von LolAndrea »

Britt hat geschrieben: Do 2. Jan 2020, 00:52 Mädels,
macht doch endlich einmal eure Hausaufgaben.
hallo Frau Lehrerin, liebe Britt,

tut mir leid, dass ich so faul war bis zu ihrer heutigen Crinilogie Schul Stunde! :lol:

Britt hat geschrieben: Do 2. Jan 2020, 00:52 Ich kenne aus eigener Erfahrung aussagen von Studios wie:
- Besser sie kommen schon in 3 bis 4 Wochen wieder, es gibt immer wieder Haare mit kurzen Zyklen. (Studio nicht ausgelastet)
Schon sehr interessant was du schreibst danke, mein Studio ist dem Eindruck nach auch schlecht ausgelastet, insofern wäre jede zweite Sitzung nach DREI Wochen ergebnislos? Ist ja echt unschön!
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“