Weihnachtsgeschenke
Weihnachtsgeschenke

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 180 Mal

Weihnachtsgeschenke

Post 1 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

So, jetzt wo Weihnachten 2019 fast schon wieder Geschichte ist und wir ja auch schon einige Weihnachts-Themen hier abgehandelt haben auch von mir eine Frage: Was hat euch das Christkindl (oder regional bedingt auch der Weihnachtsmann (wmue) ) unter den Christbaum gelegt?

Bei mir muss das Christkindl irgendwie rausgefunden haben, dass ich mich momentan weider verstärkt mit meiner oberpfälzischen Heimat Oberpfalz beschäftige. Dazu passend habe ich ein "Wörterböijchel oberpfälzisch - deutsch / deutsch - oberpfälzisch", ein "Neis Wörterböijchel oberpfälzisc h - deutsch / deutsch - oberpfälzisch" und ein Kochbuch "Spouzn, Schoppala & Schwammerbröih" bekommen. Was ich auch nur aus der Oberpfalz kenne (und man hier in Berlin nur sehr selten bis gar nicht findet): Sechsämtertropfen, die ich schon damals bei meiner Omi kennengelernt habe.
IMG_0002__01.jpg
Dazu gab's noch (ohne Oberpfalzbezug) die beiden Bände vom "Bericht der Magd", ein Eisenbahnbuch, eine Schminkbrille (jetzt kann ich endlich loslegen :mrgreen: ), Kosmetik usw.

Ich bin gespannt, was es bei euch so alles gab...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Weihnachtsgeschenke

Post 2 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Svetlana, hallo @all,

Geschenke zu erhalten ist für mich sehr viel weniger wichtig als zu schenken und dann die überraschten und frohen Gesichter zu sehen 😊
Weihnachten ist leider ein Konsumfest, auch bei uns, aber wir versuchen, das nicht ausufern zu lassen. Es gab also nur kleine Geschenke.
Natürlich hab auch ich einiges geschenkt bekommen. Zum Beispiel selbstgemachte Pralinen und selbstgemachten Likör und zum Geburtstag Zillertaler Radler.
Das schönste Geschenk war aber das gemeinsame und gemütliche Beisammensein, berufsbedingt leben wir ja nicht mehr so nah beisammen. 🥰

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/37520347in.jpeg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/37520352jf.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/37520356nt.jpeg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/37520358cg.jpeg

Für mich als Kaffee- und Glühwein -Junkie das perfekte Weihnachten :mrgreen: Den ganzen Süsskram, den es noch obendrauf gab, erspare ich euch mal.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Ich als Anhängerin einer schlanken Weihnacht habe wenige Geschenke gemacht und auch nur Kleinigkeiten erhalten, die meist meinen Freunden dazu dienten, mir gemeinsame Zeit zu schenken. Ich bin also sehr reich beschenkt.... von meiner logischen und meiner biologischen Familie...
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Meine Tochter schenkte mir einen Kalender mit Photos meiner Enkelinnen.
Von meiner Mutter gab es wie jedes Jahr einen Schein.
Und mein schönstes Geschenk kam vom Gericht: Mein Beschluß, seuuufz
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Svetlana L
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Lisa-Weber hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 13:04 Meine Tochter schenkte mir einen Kalender mit Photos meiner Enkelinnen.
Kalender mache ich jedes Jahr für meine Frau und unseren jüngsten Sohn. Der bekommt immer einen Kalender mit Feuerwehrmotiven (weil er nach seinem Studium (wema) werden will) und bei meiner Frau hat es angefangen mit Elefantenmotiven, später kamen noch unsere Urlaube als Kalendermotive dazu. Dieses Jahr gab's also für sie einen Kalender mit Norderney-Motiven.

P.S.: Letzte Weihnachten habe ich mir selber ein Geschenk gemacht - einen Kalender mit Bildern meiner Liebsten. (he) (he) (he)
Hawadehre
Svetlana

ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Von meiner Liebsten bekam ich zwei Büchlein geschenkt. Bin schon gespannt, wie sie sich lesen lassen.
Liebe Grüße
Christina

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/37522215yk.jpg
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1394 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Jaddy »

"Wir machen ja keine Geschenke" *hüstel* Also so war immer die Ansage. Aber natürlich gabs ein bisschen was. Ich habe ein weiteres Futterhäuschen für die 🐿 in unseem Wlad und Grundstück bekommen. Mit Eicheln und Haselnüssne, die meine Mutter selbst gesammelt hat.

Ausserdem hatten wir zwei sehr entspannte Weihnachtstage mit Geschwisterfamilie samt Kind und unserer besten Freundin (Wahlfamilie!). Ich durfte alle versorgen und bekochen. Das war mir eigentlich das schönste Geschenk.
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von Franka »

Unser Familie hat dieses Jahr eigentlich auf Geschenke verzichtet und stattdessen Spenden für gute Zwecke gespendet.
Aber von meiner Tochter habe ich einen Fleischwolf bekommen, es gibt also nur noch selbstgemachte Bratwurst nächstes Jahr und ich werde auch versuchen eine gute vegetarische zu kreieren.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Huhu..

wir haben uns eine neue Matratze und einen Lattenrost geschenkt-meinen Rücken freut das..

so war der Plan (smili)

ich habe aber noch Schmuck aus dem Iran bekommen, der an die Fliesenmalereien angelehnt ist..
Schmuck.JPG
Bücher gab es auch noch z.B. Zero Waste von Shia Su

Alles Liebe Marie (flo)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Engelchen »

ChristinaF hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 14:41 Von meiner Liebsten bekam ich zwei Büchlein geschenkt. Bin schon gespannt, wie sie sich lesen lassen.
Liebe Grüße
Christina
Das Buch Transfrau? Ja genau!
bekam meine Mutter geschenkt..
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 12 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Meine Frau und ich haben uns als Weihnachtsgeschenk einen Wunsch für die Wohnung erfüllt, ausserdem habe ich noch eine Rückfahrkamera fürs Auto und eine Kette mit einem Uhrenanhänger bekommen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Svetlana L hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 08:20 ..........dass ich mich momentan weider verstärkt mit meiner oberpfälzischen Heimat Oberpfalz beschäftige..............
Dann kennst du bestimmt den Landkreis Cham.
Meine Menalee und ich haben uns nichts geschenkt, statt dessen gut gegessen. Als Konsequenz hat meine Menalee der Waage die Batterie ausgebaut.
Liebe Grüße Jasmine
Svetlana L
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Jasmine hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 19:39 Dann kennst du bestimmt den Landkreis Cham.
Nur dem Namen nach, da gewesen bin ich noch nie - ist ja auch mehr südliche Oberpfalz. Ich bin mehr im Norden (Mitterteich, Wiesau) daheim.
Meine Menalee und ich haben uns nichts geschenkt, statt dessen gut gegessen. Als Konsequenz hat meine Menalee der Waage die Batterie ausgebaut.
Gut gegessen (zu gut - oder eher zu viel) haben wir ja auch noch. Heiligabend gibt's bei uns immer selbstgemachte Pommes (aus normalen und aus Süßkartoffeln) und verschiedenen Steaksorten. Am 1. Feiertag ist immer großes Familientreffen bei meiner Schwägerin (dieses Jahr waren wir "bloß" sechzehn Leute) und am 2. Feiertag machen wir dann immer Raclette. Von den zig verschiedenen Plätzchensorten, die meine Frau - wie jedes Jahr - gebacken hat fange ich jetzt erst gar nicht an.
Zur Not kann man auch das Display der Waage abkleben :mrgreen:
Hawadehre
Svetlana

NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

ich hab mir endlich Ohrlöcher geschenkt :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“