Ich respektiere deine Präferenzen Christiane basta!
Zum eigentlichen Thema kann ich Dir auch leider gar nichts Konkretes aufgrund der grossen Distanz zur BRD empfehlen.... abe generell was mir hier in Südamerika unisono VIER plastische Chirurgen persönlich in der Sprechstunde mitgeteilt haben:
- der Aufbau der männlichen Brust unterscheide sich aus OP technischer Sicht nicht wesentlich dem der Frau.
- Es sei ihnen bekannt, dass der tejido, ich denke übers. Brustdecke, straffer ist bei Trans Frauen als der Bio Frau (höhere Gefahr der Zellen Necrosis), bei UBM sowie Dual Plane Verfahren sei die viel stärkere Brustmuskelstruktur der transidenten Frau zu berücksichtigen
- Deswegen starke Begrenzung der Implantat volumina bei UBM und Dual Plane erforderlich bis max. 300 cc pro Seite! Gefahr der "Doppelbrust-Bildung! (sie zeigten mir "beeindruckende" Brust Fotos nach Ärztefehlern)
- max. Groesse der Implis wird nur über volumina bestimmt, nicht über Form der Implis.
- bei ÜBM Technik gebe es mehr Möglichkeiten der Modellierung und sei vom Ausgangs"material" der Faktor x5 nicht zu überschreiten unter Verwendung makro- oder mikrostrukturierter Sili Implis.
- europ. Achselschnitt Technik, viele auch in Deutschland, ist hier sehr umstritten wegen der viel grösseren Zerstörung von gesundem Brustgewebe (längere Wege).
ich denke, wenn das jede(r) CP in der Bananenrepublik Paraguay weiss, wissen es die deutschen Ärzte sowieso und operieren entsprechend bei Trans Frauen? Schau doch mal ob du für deinen anvisierten CP einen Lebenslauf findest mit seinen Stationen der Ärtzelaufbahn. Wie lange und Erfahrung in verschiedenen Kliniken? Auslandserfahrung? Für mich persönlich war vor der Brust GaoP die Erfahrung des CP wichtig, unerheblich ob bei TS oder Bio Frau sowie die Chemie zwischen dem CP und mir als Patientin. Leider gibts auch etliche Operateure, die nach ihren eigenen Idealen und pers. Geschmäckern operieren und nicht nach dem Patientinwunsch.
Du findest auf der deutschen Seite
https://www.estheticon.de/krankens/brus ... mmaplastik
derzeit ca. 2800 Erfahrungsberichte zu mamaplastias von Bio und transidenten Frauen mit vielen pos. und neg. Kritiken an namentlich genannten Ärzten!
Vielleicht hast du etwas Brauchbares aus meinem wilden Geschreibsel für dich rausziehen könnnn Christiane, was ich mir gerade in einer Stunde aus dem Gedächtnis raus gedröselt habe?
liebe Gruesse, abrazo y besito Lola Andrea