Lisa-Weber hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 02:25
Es sind noch andere auf dem Rückzug - aber fast aus den selben Gründen. (Nur kleine Erinnerung Michelle und Jasmin)
Ich kann eure Gründe nachempfinden und respektiere sie.
Ganz ehrlich, nach so vielen verbalen Angriffen werden die "Schuldigen" zur "Heiligen Kuh" erhoben.
------Aber wenn sich die "Kultur" nicht wieder ändert....
Lisa
huhu Lisa,
ich vermisse gerade den "traurig-Button" von Facebook statt dem "Daumen hoch"!
naaaaa zum Glück bist du noch hier und hoffentlich über den Tag deiner 100 % Stabilität hinaus weil du hier wertvolle Arbeit leistest und ganz viel Sachkenntnis hast!
Wenn für dich und viele andere die Verantwortlichen für verbale Aggressionen nachgewiesen sind, warum bekommen sie keine gelbe Karte oder gelb-rot für 5 Spiele oder fünf Wochen?
Bin erst seit kurzem hier aktiv, von Travesta geflüchtet, von Anfang gemerkt, dass es hier viel mehr UserInnen mit höherem Niveau und Sachverstand gibt, ABER auch gespürt, dass es "toxische Personen" gibt, die sich selbst aufwerten wollen durch die Erniedrigung anderer, also dissoziaes Verhalten zeigen. Ausgerechnet sind natürlich die als Opfer betroffen, die sich hier (mein voller Respekt und Anerkennung!!!) weit emotional öffnen, ihren Alltag offen legen mit allen Ups und downs und offenherzig Hilfe bei uns suchen! Oft sind die Verantwortlichen genau gegensätzlich hier präsent und "schiessen aus der Deckung" salopp formuliert! (öfters nicht mal mit Gesichts-Profilbild). Wie ich gestern bei einer Person gelesen habe, handle es sich um ihre Zitat: "Spielereien" im negativen Umgang mit anderen. HOPPLA!!!! Das ist doch hier keine online Gaming Plattform zum Austoben, oder? muahhhh!
Für einige oder viele ist das hier ein wichtiger oder ihr wichtigster (?) Sozialraum für Sozialkontakte! Wenn diese vorsätzlich gekränkt werden zieht man ihnen den Boden unter den Füssen weg, gerade wenn sie in einer schwierigen Phase der Transicion oder partnerschaftlicher Probleme stecken! Deswegen sollte jede Person ihre Worte bewusst wählen, erst mal für sich reflektieren, ob sie selbst derartig angesprochen werden möchte und im Zweifel EINE NACHT DRÜBER SCHLAFEN VOR DEM POSTEN!
Ich selbst besitze schon berufswegen ein dickes sozialpädagogisches Fell und lasse mich nur seltenst psychisch verletzen, wenn es mal passieren sollte (auch hier!), wird es max. nach einer halben Stunde durch Psychohygiene wieder ausradiert und muss hier auch hier im transfoben Paraguay immer meine Frau stehen und werde dadurch täglich stärker!
und vergesst doch bitte nicht, dass wir alle in der LGBTIQ+ sind, für mich sind alle erst mal Basis - Geschwister, tiefere Freundschaften zu anderen Trans und Bio Frauen sind für mich Schwesternschaften (der Begriff "sorora" wird hier in Lateinamerika unter feministas im Kampf für Gleichberechtigung verwendet, finde ihn sehr gut).
und falls ihr da draussen in der realen Welt noch irgendwelche Sozialkontakte habt? ..... vernachlässigt sie bitte nicht und pflegt sie, ein einfühlsames Vier-Augen-Gespräch, eine Vertrauensperson zum Anfassen ist durch nichts ersetzbar, ein Internet-Forum ist eine sozial "untergeordnete" und ganz andere Ebene, aber trotzdem eine super wichtige Ergänzung und wertvolle Hilfe für uns! GLG, FUERZA abrazo y besito Lola.
