Im Alter von 62 Jahren WDR-Studioleiter hat Coming-out als Transgender-Frau
-
Josii
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Daheim
- Danksagung erhalten: 0
Im Alter von 62 Jahren WDR„Studioleiter hat Coming„out als Transgender„Frau
Wir warn geboren um zu leben
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
für diesen einen Augenblick
....um zu spüren wie wertvoll Leben ist! - Unheilig
-
bruna
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Bern
Re: Im Alter von 62 Jahren WDR„Studioleiter hat Coming„out als Transgender„Frau
Sie hat Mut, die Dame.
Ich wünschte ich hätte den auch. Wir sind im selben Alter. Jedoch könnte ich mir nicht vorstellen, dass meine Abteilung so cool reagieren würde.
Danke für den Hinweis zu diesem Beitrag.
Grüsse
Bruna
Ich wünschte ich hätte den auch. Wir sind im selben Alter. Jedoch könnte ich mir nicht vorstellen, dass meine Abteilung so cool reagieren würde.
Grüsse
Bruna
-
heike65
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Kappeln
Ausprobieren ? Dann weisst du es !
-
susi61
- Pronomen: sie
Meine Abteilung (Schule) hat so cool reagiert.bruna hat geschrieben: Do 19. Dez 2019, 16:55 Sie hat Mut, die Dame.
Grüsse
Bruna
Liebe Grüße
Susanne
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
Meine Abteilung (EDV) hat ebenso cool reagiert. Und die übrigen 50 Kolleginnen und Kollegen mit denen ich so zu tun habe auch.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
ExUserIn-2024-05-24
- Pronomen:
Hallo zusammen,
im vergangenen Herbst, Oktober 2018 ging es mir an einem Morgen, nach mehreren Tagen "nur im Männermodus", psychisch sehr schlecht,
ich hatte eine starke Depri-phase und wusste nicht wie der Tag enden würde...
Mit dem Auto heulend zur Arbeit, dort habe ich in der Früh, kurz entschlossen, alle anwesenden Kolleginnen und Kollegen
(insgesamt ca. 12 Personen) persönlich mit einer kurzen Erklärung über mein "Trans*/ Doppelleben" informiert.
Kurz, ich habe mich geoutet.
Mir ging es danach wesentlich besser, war wie befreit und bin im Kollegenkreis (viele kennen mich über 25 Jahre) positiv akzeptiert worden.
Ein paar Tage später, bei einer etwas privaten dienstlichen Zusammenkunft bin ich komplett weiblich erschienen,
aus den ursprünglich geplanten 15 Minuten wurde volle 5 Stunden mit sehr angenehmen Momenten, vielen Erkärungen und netten Gesprächen.
Ich fühlte mich wohl, es war ein sehr netter Abend.
Seitdem bin ich auf der Arbeit (und im normalen Leben) mit meiner Kleidung immer femininer geworden.
Heute, nach gut 15 Monaten (mein 62. Geburtstag ist schon länger vorbei) hat sich das Verhalten meiner Kollegen mir gegenüber nicht verändert,
es läuft m. M. immer noch alles sehr positiv, auch wenn sich das Alter in dienstlichen Belangen jetzt doch bemerkbar macht.
Hiermit möchte ich meine durchweg positiven Erfahrungen weitergeben und Mut machen zu sich selbst zu stehen.
Ich glaube die größen Hemmungen haben wir in unseren eigenen Köpfen.
Liebe Grüße
Atreida - Renate
im vergangenen Herbst, Oktober 2018 ging es mir an einem Morgen, nach mehreren Tagen "nur im Männermodus", psychisch sehr schlecht,
ich hatte eine starke Depri-phase und wusste nicht wie der Tag enden würde...
Mit dem Auto heulend zur Arbeit, dort habe ich in der Früh, kurz entschlossen, alle anwesenden Kolleginnen und Kollegen
(insgesamt ca. 12 Personen) persönlich mit einer kurzen Erklärung über mein "Trans*/ Doppelleben" informiert.
Kurz, ich habe mich geoutet.
Mir ging es danach wesentlich besser, war wie befreit und bin im Kollegenkreis (viele kennen mich über 25 Jahre) positiv akzeptiert worden.
Ein paar Tage später, bei einer etwas privaten dienstlichen Zusammenkunft bin ich komplett weiblich erschienen,
aus den ursprünglich geplanten 15 Minuten wurde volle 5 Stunden mit sehr angenehmen Momenten, vielen Erkärungen und netten Gesprächen.
Ich fühlte mich wohl, es war ein sehr netter Abend.
Seitdem bin ich auf der Arbeit (und im normalen Leben) mit meiner Kleidung immer femininer geworden.
Heute, nach gut 15 Monaten (mein 62. Geburtstag ist schon länger vorbei) hat sich das Verhalten meiner Kollegen mir gegenüber nicht verändert,
es läuft m. M. immer noch alles sehr positiv, auch wenn sich das Alter in dienstlichen Belangen jetzt doch bemerkbar macht.
Hiermit möchte ich meine durchweg positiven Erfahrungen weitergeben und Mut machen zu sich selbst zu stehen.
Ich glaube die größen Hemmungen haben wir in unseren eigenen Köpfen.
Liebe Grüße
Atreida - Renate
-
Kathi87
- Pronomen: sie
Huhu,
ich kann den Vorrednerinnen nur beipflichten, steht zu euch selbst, wenn ihr das Gefühl habt dann könnt ihr das nicht unterdrücken ohne unzufrieden zu werden.
Man kann nur gewinnen.
Liebe Grüße
Kathi
ich kann den Vorrednerinnen nur beipflichten, steht zu euch selbst, wenn ihr das Gefühl habt dann könnt ihr das nicht unterdrücken ohne unzufrieden zu werden.
Man kann nur gewinnen.
Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.