heike65 hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 07:42
ausser auf dem CSD oder Karnevalsveranstaltung wirst du vermutlich in der tolerantesten deutschen Stadt auf heftige Ablehnung stoßen
Hallo Heike!
Ich finde deine Aussage ist hier total fehl am Platz, so geht das gar nicht. Du hättest doch deine Meinung über den Kleidungsstiel von Andrea, ihr per PN oder Facebook schreiben können. Kann die Reaktion von Andrea sehr gut verstehen, es ist eine persönliche Beleidigung ihrer Person, fällt sogar unter Diskriminierung so wie du es verfasst hast. Hättest du z. B. geschrieben das dir persönlich der Kleidungsstiel nicht gefällt, du damit nichts anfangen kannst, wäre das OK gewesen, dann hättest du einfach deine Meinung mitgeteilt. So aber, wie es verfasst ist, geht es unter die Gürtellinie, was ich sehr bedauerlich finde.
Ich habe mit Andrea inzwischen per Whatsapp Kontakt. Sie hat mir, weil es schneller geht, Sprachnachrichten geschickt zu einer Frage die ich hatte wegen einem meiner Neffen. Als ich die Nachricht angehört habe, war ich gerade dabei eine Entspannungsübung nach Jakobsen anzufangen. Die für mich angenehme Stimme von Andrea, half mir wunderbar mich innerhalb von 5 Minuten tiefenzuentspannen, was gar nicht so geplant war von mir. Dies hatte bisher nur meine frühere Schmerztherpeutin, Psychologin geschafft, ich selbst brauche normal mit Musik mindestens 15 - 20 Minuten um diesen Punkt zu erreichen.
Habe Bilder von Andrea meiner Frau und meinen beiden kleinen Neffen gezeigt. Mit meiner Frau habe ich Heute darüber auf dem Weg zum Fraport geredet. Sie sagte, dass dieser Kleidungsstiel für sie selbst nichts wäre, da zu bunt und sie nicht die Figur dafür hat, aber doch sehr gut zu Südamerika, den heißen Temperaturen von 42-° C und der Lebensfreude von Andrea passt. Sie hatte mich auch gebeten Andrea zu schreiben, was sie im Herbst und Winter hier in Deutschland tragen würde, ob sie noch eine andere Frisur hat, oder immer Zöpfe trägt, also einfach die Neugierde einer Frau. Und Frauen aus den ehemaligen Sowjetrepubliken sind sehr kritisch was Mode und Aussehen betrifft, es gab darüber schon mehrere Berichte im TV. Mich nimmt sie nicht einmal zum einkaufen mit, wenn ich eine meiner Schlabberjogginghosen anhabe, es muss dann eine meiner guten, matt glänzenden Sporthosen sein, da sie weiß das beim tragen von Jeans meine Narbe sich entzünden kann, außer sie haben einen Bund.
Meine beiden Neffen, sind 7 und 8 Jahre alt, sagten cool, lustig, abgefahren. R. meinte das ist Pippi Langstrumpf, wo D. aber gleich erwiderte das Pipi rote Haare und Sommersprossen hat. Wie heißt es doch so schön: "Kindermund tut Wahrheit kund."
Sogar in unserer kleinen, "großen Kreisstadt Mosbach" gibt es mehrere Damen die das ganze Jahr so Farbenfroh und erotisch gekleidet sind. Klar schauen Leute ihnen nach, einige schütteln auch mal mit dem Kopf, vielleicht verreißen ein paar sich auch mal das Maul, aber auch nicht mehr wie bei Punkern oder Gothic.
Also ich persönlich finde den Kleidungsstiel von Andrea auch toll, kann nur die Aussagen von meiner Frau und den Neffen bestätigen. Für mich wäre es nichts, habe ich schon gar nicht die Figur dazu und mein Rücken ist durch die Narben und den Verband nicht gerade vorzeigbar. Ich bin in solchen Sachen weltoffener, was mit daran liegt das ich schon als Kind mit den farbigen Freunden, darunter auch Gay und den Ehemänner meiner 4 Tanten die in die USA ausgewandert sind, Kontakt hatte. Es waren alle Angehörige der US Army und wir Kinder fanden es toll wie sich manche anzogen sobald sie die Uniform loswaren. Sogar meiner Oma gefiel das., es war eine Abwechslung zu dem langweiligen, eintönigen Stil, wie ihn viele Deutschen Männer damals trugen. Vor allem jene für die Feldgrau die beste Farbe war.
Wo ich in San Fransico und Seattle war um meine Tanten zu besuchen, begegneten mir mehrere auffällig angezogene Menschen. Doch was solls, ich finde jeder soll tragen was ihm gefällt. Ist im Beruf ein bestimmter Dresscode gefordert, passt man sich halt an und lotet aus wie weit man gehen kann bis der Chef was sagt. Als Marktleiter war das erste was ich abschaffte der Krawatten- und weissen Hemdenzwang des Vorgängers. Poloshirts in den Farben der Kette wurden erlaubt. Da war einmal knallgelb, rot, grün, alles helle, freundliche Farben so das alle Mitarbeiter, mich eingeschlossen sofort vom Kunden erkannt werden konnten.
LolAndrea hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 13:49
Ich fühle mich traurig, wenn ich nicht als Mensch mit meiner TransIdentität und persönlichem freiem Ausdruck akzeptiert werde
Darum Kopf hoch Andrea, von uns gibt es einen Finger hoch für dich.
Und wie es mein Motto schon sagt: "Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere."
Viele Grüße aus dem badischen Odenwald
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.