Ich bin traurig
Ich bin traurig - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Marela
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Celle
Danksagung erhalten: 0
Re: Ich bin traurig

Post 16 im Thema

Beitrag von Marela »

Liebe Leute hier im Forum,
ich möchte mal etwas grundsätzliches zum geschriebenen Wort sagen:
Bitte seit Euch schon bewusst, dass Geschriebenes oft und auch sehr schnell missverstanden wird bzw. werden kann.
Manchmal drückt man sich auch ungünstig aus, und merkt das erst hinterher.
Es ist einfach etwas anderes wenn man sich "nur" schreibt oder ob man direkt miteinander redet, diskutiert.
Und wenn mal jemand etwas schreibt, was nicht so gut ankommt, sollte das auch kein Beinbruch sein, Fehler macht jeder.
In diesem Sinn möchte ich alle motivieren nicht alles auf die Waagschale zu legen und liebevoll und locker zu bleiben.
Gruß Marela
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Vanessa,

..in der Hoffnung, dass Du still mitliest:
ich bin sehr froh, dass ich Dich kennen lernen durfte.
Wünsche Dir alles Liebe und Gute und würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen oder Dich beim XXL Treffen in Mühlacker zu sehen.

Alles Gute und liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Katja hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 19:21
Es verstört mich zutiefst, dass es im Forum eine Art Wertigkeit der Mitglieder gibt. Ja, ich weiß, ihr werdet jetzt schreiben, das stimmt nicht, alle sind hier gleich und gleich gerne gesehen. Aber, Hand aufs Herz, insgeheim stimmt das nicht. Jede Forumsteilnehmerin, die eine Diagnose hat, die eine Hormontherapie macht oder sich sogar hat operieren lassen, erhebt sich damit über die Crossdresser.

So, jetzt sagt einer 60-jährigen, die nie eine richtige Frau sein wird, aber auch nie ein richtiger Mann, einfach Bescheid was ihr darüber denkt. Ich kann mit allem leben, nur nicht mit Ungerechtigkeit.

Liebe Grüsse

Katja
Wertigkeit?
TS erheben sich über Crossdresser?

Also ich hatte die Diagnose, ich denke du sprichst von F64.0 G?
Ich bin die komplette Transition durch, incl Gaop.
Ich habe mich nie gegen CD oder sonstige T* erhoben.
Ich veranstalte Stammtische für Crossdresser wo jede/r kommen kann.
Egal ob im Frauenmodus oder als Mann.
Egal ob gutes Passing oder gar keins.
Ich habe nie auch nur eine einzige Person abwertig behandelt weil sie *nur* CD war.
Das sage ich dir als ebenso 60 jährige.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Frieda »

Katja hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 19:21 ....

Nun Katja, ich möchte dir bedauerlicherweise zustimmen, dass du in den letzten Tagen schon eine Grenze überschritten hast.
Du hast Wesen hier verletzt (und ja ich zähle mich mit dazu) die hier in dieser Gemeinschaft nicht das sind, wofür du Sie hälst und auch öffentlich hingestellt hast.
Ich persönlich habe, als ich hier im Forum angekommen bin sehr sehr viel gelesen um mir wenigsten halbwegs ne Meinung bilden zu können.
Vanessa war mit einer der sehr wertvollen und kostbaren Diamanten in unserer Gemeinschaft hier, weil Sie mit ihren Weisheiten und ihrem Einfühlungsvermögen Manchen hier oft Trost gespendet hat.

Deine Worte, deine Urteile über Vanessa und auch über mich, waren in Unwissenheit gesprochen... Leider!
Mir tut es richtig richtig leid, wie alles gelaufen ist, aber es ist nun mal geschehen und Vanessa hat uns verlassen. Und in meiner Wahrnehmung ist Vanessa ein so gefestigtes Wesen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Sie ernsthaft zurück kommen möchte, Ihr Weg geht anderswo weiter und ich bin mir sicher, dass Sie auch dankbar für Ihre Zeit mit uns hier ist ... aber wer weiß schon was die Zukunft für jeden von uns hier noch bereit hält!?

Ich bin jedenfalls extrem dankbar, dass Michi mich zu einem Zeitpunkt in dieses Forum hat kommen lassen, wo ich noch die Chance aufgreifen konnte um Vanessa's Wissen, ihre Tiefe und ihre Weisheit mitzuerleben.
Vielleicht findest du den einen oder anderen Beitrag von Vanessa, wenn du aufmerksam genug bist liebe Katja, um wenigstens einen Hauch verstehen zu können, wovon wir hier gerade reden!

Namaste 🙏

PS: Sollte es wieder weitere Angriffe auf meine Worte von dir hangeln, werde ich wieder schweigen, was nicht bedeutet, dass ich dir zustimme liebe Katja. In meiner Wahrnehmung ist nur jede Auseinandersetzung mit dir nicht förderlich❣️
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Reichshof

Post 20 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Hallo ihr lieben Menschen,
Lisa ist traurig!
Auch ich finde es schade, wenn jemand das Forum verlässt aus einer Diskussion heraus.
Bald ist Weihnachten, (nico) die Erwartungen an diese Zeit steigen, der Stress wird mehr. Alle Geschenke besorgt? Lange im Stau stehen und in Schlangen. (pl) Warum ist es schon wieder dunkel? So viele sind genervt, (arg) was wollen die alle hier?

Wir wollen verstanden werden, nicht alleine sein, herzerwärmende Umarmungen, (dr) Güte und Nachsicht erfahren,
mehr Sonne und Licht. (so)
Aber wo finden wir das?
Da draußen im Alltagsleben?
Hier im Forum?

Sind wir hier nicht ein kleiner Querschnitt der Menschen mit ihren unterschiedlichen da draußen?

Vorweihnachtliche Grüße (wmue)
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2408 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

ich sage es gern noch einmal: ich bitte darum, dass mit "Fingerspitzengefühl" diskutiert wird.
Mit einer Konzentrierung auf zwei Positionen und auf Schuldzuweisungen werden wir kaum einen Schritt weiterkommen.
Die eigene Verletzlichkeit sollte auch anderen UserInnen zugebilligt werden.

Gruß
Anne-Mette
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Es ist mein Thema und ich war der Auslöser.
Wie ich schon ganz zu Anfang schrieb - Fettnäpfchen
Ich bin wieder voll reingetreten.

Bitte Bitte Bitte

Hier und jetzt

ENDE (flo) ---)))
Liebe geben und offen sein für Neues
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Lisa-Weber hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 21:57 Es ist mein Thema und ich war der Auslöser.
Wie ich schon ganz zu Anfang schrieb - Fettnäpfchen
Ich bin wieder voll reingetreten.

Bitte Bitte Bitte

Hier und jetzt

ENDE (flo) ---)))
Liebe Lisa,

Nein, Du bist nicht ins Fettnäpfchen getreten! Manchmal entwickeln sich Threads einfach anders, als man es sich wünscht.

Sry, das wollte ich noch schreiben, vor dem Ende.

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2408 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Nein, es liegt nicht an Dir!
Es liegt daran, dass einige UserInnen wohl nicht mit so einer Gefühlsäußerung umgehen können und das Thema umgestalten wollen; denn sie wollen wissen, wer Recht oder Schuld hat.
Dabei entstehen neue Verletzungen und komplizierte Verwicklungen - bis vielleicht noch jemand geht.
Ich hatte doch von "offenen Türen" gesprochen, die offen bleiben. Die Diskussion zeigt jedoch das Gegenteil.
Schade!
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 444 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Lisa, da Du diesen Thread gestartet hast und nun um "ENDE" bittest werde es das respektieren, obwohl ich zu so manch sehr verletzenden und oberflächlichen Worten gern was gesagt hätte .... :roll: :roll: :roll:

Doch zwei Kommentare seien mir noch erlaubt:

1. LISA: DU bist nicht ins Fettnäpfchen getreten und Du bist nicht dafür verantwortlich, dass Vanessa hier gegangen ist ! (dr)

2. KATJA: Auch Dich trifft hier keine Schuld !!! Es war Vanessa's Entscheidung ! Ich kenne Vanessa persönlich und schätze sie sehr. Zugleich teile ich nicht immer ihre Meinung - muss ich auch nicht. Bleib einfach hier und so wie Du bist Katja (smili)
Es wird immer kontroverse Diskussionen geben, das gehört dazu und erweitert oder verstärkt die eigene Sichtweise !

Over and out )):m
Ganz liebe Grüsse - Yvi
__Anna__
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Eutin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von __Anna__ »

Hallo zusammen,

habe eben eine Stunde überlegt, ob ich mich hierzu äußere. Ich höre gern unterschiedliche Meinungen und finde es schade, dass Vanessa uns verlassen hat. Leider hatte ich noch nicht viel Kontakt, da ich recht neu bin. Ich kann nur die Bitte äußern, dass man aufpassen muss im geschriebenen Wort, andere nicht zu verletzten.
Ich hoffe nicht, dass Katie uns nun auch verlässt. Auch das Zitieren einzelner Sätze oder Abschnitte kann zu Missverständnissen führen. Passen wir doch bitte mehr aufeinander auf und konzentrieen uns bitte auf die Hauptthemen wie "Traurig sein" sowie "Unverständnis anderer".

Alles Gute Anna
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Katja und alle anderen hier,

ehrlich, ich bin erstaunt, verwundert und nach eineigem Nachdenklen entsetzt über Schulduweisungen, der Diskussion über Wertigkeiten und so. Wozu denn das Ganze? Was soll das denn?

Es ist nun schon einige Jahre her, dass es mich beschäftigt, was mit mir ist, wo ich bin und wo ich mich einordnen könnte oder würde. Und ich bin bei dem langjährigen Suchen dazu gekommen, dass jede Person hier ihren eigenen Weg hat, ihre eigne Position findet, das eigene Tempo hat, hat, die einfach nicht zu vergleichen ist mit anderen. Der eigene Weg, die eigenen Erlebnsisse, das sich selber neu zu entdecken in immer neuen Schattierungen und Wegen, das ist doch das Tolle und Befreiende. Dabei hilft es, sich im Forum hier austauchen zu können mit Leuten, die verständnisvoll sind, ähnliches erleben oder auch wieder ganz anders. Da gibt es sicher Teilnehmende mit denen es leichter fällt und sicher manche, die schnell auf dem falschen Fuß erwischt werden. Wir sind doch nicht alle glleich. Doch wir lernen voneinander. Da gibt es sicher auch Missverstädnisse und Vergreifen im Ton. Aber dafür kann man/frau sich ja entschuldigen und verzeihen. Und sich dann anders verhalten. Schließlich sind wir erwachsene Menschen.

Eine Qualität ist doch die riesige Bandbreite unter uns, die all wir individuellen Menschen hier zusammenn zusammen bringen. Lasst sie uns bewahren und wertschätzen.

Liebe Grüße
Inga
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Traurig, ja traurig bin ich auch. Traurig darüber, wie die Gemeinschaft (die gefühlt immer weniger eine Gemeinschaft ist) sich hier entwickelt hat in der letzten Zeit. Traurig darüber, das ich kaum noch Lust verspüre, mich hier aktiv zu beteiligen. Traurig darüber, dass ich hier mehr und mehr zur stummen Mitleserin werde. Traurig darüber, dass ich immer öfter kopfschüttelnd vorm Rechner sitze. Vanessa kenne ich nun schon länger persönlich und ich kann es gut verstehen, dass sie sich hier verabschiedet hat. Ich werde sie vermissen.

Traurig
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 29 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Ja, traurig bin ich auch.
Mir sind einige Äußerungen auch sehr extrem und habe es den entsprechenden Personen per PN geschrieben.
Ich respektiere und akzeptiere alle Meinungen, darauf beruht unsere Gesellschaft.
Deshalb bin ich mit Michelle einer Meinung.
Ich habe mich in den letzten Wochen auch mit Forumseinträgen zurück gehalten, weil viele Einträge "zerredet" werden und da ruf keine Lust habe.
Ich bin traurig, nicht nur weil Vanessa gegangen ist, sondern auch, weil die die Akzeptanz der einzelnen Meinungen nachlässt.
Ich bin traurig, weil dadurch die Qualität der Einträge nachlässt.
Ich bin traurig, weil dadurch die Vielfalt reduziert wird.
Ich bin traurig, weil...

In respektvoller Unterwerfung
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Luna
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Beitrag von Luna »

Hallo zusammen,

traurig, ja, bin ich auch. Viele der Mitglieder, die zu der Zeit, als ich mich Anfang 2018 hier angemeldet habe, (sehr) aktiv waren, haben sich inzwischen ganz oder teilweise aus dem Forum zurückgezogen. Mitglieder wie Michelle, deren Meinung ich sehr schätze und deren Erfahrungen ein sehr wertvoller Schatz dieses Forums sind. Oft fand ich hier die Antworten auf meine Fragen, auch wenn ich sie selbst gar nicht gepostet hatte.

Diese Entwicklung hängt sicher nicht nur mit der Diskussionskultur hier zusammen. Die finde ich btw gar nicht so schlecht und Anne-Mette hat ein sehr gutes Gefühl dafür, wann sie die Reißleine zieht, ziehen muss. Oft sind es schlicht persönliche Entwicklungen, die Leute dazu bewegen, sich hier nicht mehr (so viel) zu beteiligen. Gesundheitliche Krisen, neue Jobs, familiäre und/oder psychische Probleme, gelöste Probleme, etc. Für jeden Punkt ließen sich Mitglieder aufzählen. Das liegt in der Natur der Sache und war wohl immer schon so.

Fakt ist (für mich): Jedes Mitglied, das geht, ist für mich ein Verlust. Nicht jede* ist einem sympathisch, nicht mit jede* muss ich befreundet sein. Aber ich vermisse auch die polarisierenden, kontroversiellen Mitglieder wie etwa betty oder Sasha (ich hoffe, sie sind mir nicht böse, dass ich sie an dieser Stelle nenne). Für mich ist eine Meinung, die sich nicht mit meiner deckt, interessanter, als Zustimmung. Sie regt zum Nachdenken und zur Selbstreflexion an und bringt mich so viel weiter, als etwa eine bloße Bestätigung recht zu haben.
Tatsächlich fehlt mir aber in vielen Diskussionen auch die gegenseitige Wertschätzung, und ich meine das jetzt nicht auf mich bezogen. Daher hab ich mir von Anfang an, einige Vorsätze genommen, an die ich mich selbst immer wieder erinnere:
1. Ich poste nur zu Dingen, die mich wirklich interessieren; wenn ich Fragen zu dem Thema oder das Gefühl habe, Ahnung davon zu haben und etwas beitragen zu können. Ich muss nicht zwingend zu Sachen, von denen ich keinen Tau habe, eine Meinung haben. Und schon gar nicht muss ich eine solche dann kund tun, nur um den Beitragszähler in die Höhe zu treiben.
2. Ich versuche, soweit irgend möglich, meine ganz persönliche Sicht und Empfindung zu beschreiben und gehe Verallgemeinerungen möglichst aus dem Weg.
3. Ich begegne allen hier mit Respekt und unterstelle jede* bis zum Beweis des Gegenteils einen grundsätzlich guten Willen.
4. Ist jemand erkennbar emotionalisiert, in einer Ausnahmesituation oder schlicht etwas ungeschickt im Formulieren, lege ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
5. Fühle ich mich tatsächlich persönlich angegriffen, kläre ich das per PN und nicht im Thread.

Alles Liebe
Luna

p.s.: Zuerst eine Diskussion loszutreten und dann das Forum verlassen zu wollen, finde ich etwas feige. Eine Entschuldigung sollte es auch tun
p.p.s.: Michelle, komm ja nicht auf die Idee, Dich hier abzuseilen :wink: (gitli)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“