Ich bin traurig
Ich bin traurig

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Ich bin traurig

Post 1 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Im Moment bin ich sehr traurig.
Vanessa hat das Forum verlassen.
Mir tut es sehr weh aus persönlichen Gründen.
Mal sehen wie das wieder verarbeite
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Ich bin traurig

Post 2 im Thema

Beitrag von Frieda »

Ich verstehe dich liebe Lisa, mir geht es nicht anders❣️

Aber der Kontakt bleibt doch erhalten, lass uns dankbar dafür sein, dass wir uns hier finden konnten.
Dankbarkeit schenkt uns Zufriedenheit.. probier es doch bitte mal aus!?

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Dwt-Lilo-SL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mensch
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Dwt-Lilo-SL »

Auch ich bin Traurig, das Vanessa uns verlassen hat.
zum Glück habe ich ihre Handy Nr.
da wir beiden auch im persönlichen Kontakt standen.
lg
LILO_GINA
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hi Lisa,

ich habe es auch gerade gesehen und obwohl ich sicher nicht
immer einer Meinung mit Vanessa war und bin, macht mich das jetzt
tatsächlich auch betroffen.

Ich wünsche es mir sehr, das ihr euren persönlichen Kontakt trotzdem
halten könnt-dafür muss aber nicht das Forum da sein.

Nun, sie hatte ihre Gründe, die wir nicht in Frage stellen sollten,
trotzdem werde ich sie auch auf meine Weise vermissen.

Du weisst, das auch grade andere symbolisch ihre Köfferchen
packen-das einzig stete ist nun mal der Wandel...

fühl dich gekuschelt..Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Engelchen »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 16:19 Du weisst, das auch grade andere symbolisch ihre Köfferchen
packen-das einzig stete ist nun mal der Wandel...

fühl dich gekuschelt..Alles Liebe Marie
Leider weiß ich es und das macht mich nicht minder traurig.
Ehrlich - ich könnte heulen
Lisa
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2404 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

jede(r) kann zurückkommen; die Türen sind und bleiben offen )))(:

Herzliche Grüße
Anne-Mette
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Guten Abend,

da es wohl so ist, dass ich der Grund für Vanessa's Entscheidung bin, kann ich euch gerne anbieten, auch das Forum zu verlassen. Vielleicht kommt sie ja dann zurück.

Andererseits würden mich vielleicht auch ein paar Freundinnen vermissen. Ich würde jeweils die guten Kontakte, die ich hier geknüpft habe, sehr vermissen.

Die Entscheidung ist sehr schwer für mich. Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich im Ton vergriffen habe und im falschen Thread unterwegs war. Es ist aber auch nicht leicht, sich hier zurechtzufinden. Ich habe auch nicht die Zeit, alle alten Threads durchzulesen, um gut informiert zu sein. Das ist bei der Menge auch wohl gar nicht mehr möglich.

Es verstört mich zutiefst, dass es im Forum eine Art Wertigkeit der Mitglieder gibt. Ja, ich weiß, ihr werdet jetzt schreiben, das stimmt nicht, alle sind hier gleich und gleich gerne gesehen. Aber, Hand aufs Herz, insgeheim stimmt das nicht. Jede Forumsteilnehmerin, die eine Diagnose hat, die eine Hormontherapie macht oder sich sogar hat operieren lassen, erhebt sich damit über die Crossdresser.

Es ginge mir wahrscheinlich genauso. Sonst ist der Aufwand, dass Erleiden und die Schmerzen dieser Maßnahmen, gar nicht zu ertragen. Man muss sich danach einfach besser fühlen und das geht am leichtesten, wenn man sich besser als andere fühlt.

Ich will es jeder von euch glauben, wenn ihr jetzt sagt, nein, bei mir ist das nicht so. Aber schaut in eure Herzen, denkt darüber nach. Der Mensch ist eine Rudeltier und da wird immer nach unten getreten. Es gibt in jeder Gesellschaft Schichten und hier im Forum sind die Crossdresser die untere.

So, jetzt sagt einer 60-jährigen, die nie eine richtige Frau sein wird, aber auch nie ein richtiger Mann, einfach Bescheid was ihr darüber denkt. Ich kann mit allem leben, nur nicht mit Ungerechtigkeit.

Liebe Grüsse

Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Katja hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 19:21 ................. Aber schaut in eure Herzen, denkt darüber nach. Der Mensch ist eine Rudeltier und da wird immer nach unten getreten. Es gibt in jeder Gesellschaft Schichten und hier im Forum sind die Crossdresser die untere.
......................
Nein, ich bin ein kleines Rädchen hier im Forum und würde mir nie erlauben nach unten zu treten. Denn für mich gibt es kein unten und oben. Ich versuche allen auf Augenhöhe zu begegnen, sollte mir das mal nicht gelingen, muss ich an mir arbeiten.
Liebe Grüße Jasmine
Svetlana L
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 180 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Svetlana L »

Katja hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 19:21 Es verstört mich zutiefst, dass es im Forum eine Art Wertigkeit der Mitglieder gibt. Ja, ich weiß, ihr werdet jetzt schreiben, das stimmt nicht, alle sind hier gleich und gleich gerne gesehen. Aber, Hand aufs Herz, insgeheim stimmt das nicht. Jede Forumsteilnehmerin, die eine Diagnose hat, die eine Hormontherapie macht oder sich sogar hat operieren lassen, erhebt sich damit über die Crossdresser.
Das ist mir schon in deinem Beitrag in dem anderen Thema aufgefallen.
Ich hatte in der kurzen Zeit, in der ich hier im Forum bin, den Eindruck gewonnen, das alle "Mädels mit Diagnose" schlecht drauf sind.
Jetzt sind "wir" (ja, ich habe auch die "Diagnose") nicht nur schlecht drauf, sondern erheben uns sogar über Crossdresser. Da würde mich mal brennend interessieren, wie du da bloß darauf kommst, dass sich Userinnen "mit Diagnose" (woher weißt du, wer eine Diagnose hat und wer nicht?) sich über CD erheben - und dann auch noch in dieser verallgemeinernden Pauschalverurteilung?
Hawadehre
Svetlana

As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 10 im Thema

Beitrag von Aria »

Katja hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 19:21 Es verstört mich zutiefst, dass es im Forum eine Art Wertigkeit der Mitglieder gibt. Ja, ich weiß, ihr werdet jetzt schreiben, das stimmt nicht, alle sind hier gleich und gleich gerne gesehen. Aber, Hand aufs Herz, insgeheim stimmt das nicht. Jede Forumsteilnehmerin, die eine Diagnose hat, die eine Hormontherapie macht oder sich sogar hat operieren lassen, erhebt sich damit über die Crossdresser.
Ich finde, damit tust du den TS - inklusive mir - unrecht. ich kann solche unterschiedlichen Wertigkeiten hier nicht feststellen. Und wenn, dann sind die nur subjektiv. Oder aber sie liegen in der Natur der Sache. Stelle es dir mal vor - wobei du das wahrscheinlich nur schwer kannst - du musst dein komplettes Leben umkrempeln, weil dir keine andere Möglichkeit dazu bleibt, ausser vor die Hunde zu gehen, dann hat das sehr viel mehr Gewicht, als wenn man CD betreibt, um, salopp gesagt, einfach nur paar schöne Stunden zu haben. Da hängen ganz schnell ganze Existenzen davon ab. Daraus ergibt sich dann eine ganz andere Wertigkeit der Dinge und da kann es schnell mal passieren, dass Themen, die CD/TS übergreifend diskutiert werden den Charakter einer "Wenn der Kuchen spricht, schweigt der Krümel" Menthalität erhalten. Das ist natürlich absolut ungewollt und können mir bestimmt auch alle Kolleginnen so bestätigen. Dass wir da feinfühliger sein sollten, schliesse ich überhaupt nicht aus. Das gelingt der einen mal besser und mal schlechter - je nach Tagesform und Hormonhaushalt ;) Es liegt aber auch an den CD hier im Forum, mit der gewissen Feinsinnigkeit an solche Themen heran zu gehen und dann auch mal lieber 5 gerade sein zu lassen, anstatt auf ihrer Meinung zu pochen.
¡no lamento nada!
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Aria hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 20:13 wobei du das wahrscheinlich nur schwer kannst
Warum ist es wahrscheinlich, dass ich das nur schwer kann. Du kennst mich und mein Leben ja gar nicht. Ich habe auch gerade einen Bruch in meinem Lebensweg und muss einen Neustart hinlegen. Warum diese Überheblichkeit? Du hättest den Satz ja auch einfach weglassen können, wenn du es ernst meinst, was du weiter schreibst.
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Anne-Mette hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 18:29 jede(r) kann zurückkommen; die Türen sind und bleiben offen
Ganz lieben Dank - ich werde es ihr ausrichten
Lisa
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Katja hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 19:21 So, jetzt sagt einer 60-jährigen, die nie eine richtige Frau sein wird, aber auch nie ein richtiger Mann, einfach Bescheid was ihr darüber denkt. Ich kann mit allem leben, nur nicht mit Ungerechtigkeit.

Liebe Grüsse

Katja
Bleibe bitte hier - es ist Vanessas Entscheidung und nicht Deine.
Liebe Grüße
Lisa
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 14 im Thema

Beitrag von Aria »

Katja hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 20:56
Aria hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 20:13 wobei du das wahrscheinlich nur schwer kannst
Warum ist es wahrscheinlich, dass ich das nur schwer kann. Du kennst mich und mein Leben ja gar nicht. Ich habe auch gerade einen Bruch in meinem Lebensweg und muss einen Neustart hinlegen. Warum diese Überheblichkeit? Du hättest den Satz ja auch einfach weglassen können, wenn du es ernst meinst, was du weiter schreibst.
Katja, ich meine nicht irgendwelche anderen Brüche, ich meine die Erkenntnis TS zu sein und alles, was damit zusammenhängt. Kannst du das? Bist du TS? Hast du dein Leben lang damit zugebracht, zu glauben, du wärst Mann und bist es doch nicht, da es sich immer irgendwie falsch angefühlt hat? Machst du einen Identitätswechsel durch, der für dich wie eine Erlösung gleichkommt aber ungeahnte, weitreichende Auswirkungen auf dein Leben hat? Ja, kannst du das nachempfinden? Wenn ja, dann willkommen im Club. Dann wirst du aber die Zeilen von Vanessa, mir und so einigen anderen hier verstehen und nicht dagegen angehen, wie du es im Moment tust.
¡no lamento nada!
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2404 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

ich würde mich freuen, wenn die weitere Diskussion mit "Fingerspitzengefühl" stattfindet.
Das ist eine Charakter-Eigenschaft, die bei Crossdressern ebenso anzutreffen ist wie bei transsexuellen und intersexuellen Menschen 😊

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“