Mein Passing und das Unverständnis dazu
Mein Passing und das Unverständnis dazu - # 3

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Re: Mein Passing und das Unverständnis dazu

Post 31 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 17:59 Na, passt doch, bin ein Mädel ...nur leider heterosexuell/ männerbegehrend...*lächel ...aber in den Arm nehmen, da bin ich nicht so.
Hmm..also ich möchte keine Umarmung verpassen :D

solange sie lieb und ernst gemeint ist...hihi

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 454 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ich bin Trans, na und. Natürlich lasse ich mich nicht an den Stimmbändern operieren, denn meistens kommt dabei eine Micky Maus-Stimme heraus und wer will schon so reden? An der Stimme wird man es immer erkennen, aber das macht doch nichts. Jeder kann wissen, dass ich Trans und ein Teil dieser Gesellschaft bin. Natürlich habe ich als Mann eine eckige Gesichtsform, während die Biofrauen ein ovales Gesicht haben. Auch das darf man sehen. Es macht mir nichts aus, den Bartschatten zu überschminken, wozu brauche ich eine Laserbehandlung? Es gibt genug Biofrauen die ihren Damenbart genau so rasieren wie es Männer tun.

Ich habe mir einen Vortrag von Dr. Taskov angehört. Das hat mich nicht überzeugt. Ich kam mir vor wie auf einer Kaffeefahrt auf der Heizdecken angeboten werden. Wozu soll ich 30.000 € für eine Gesichts-Chirurgie ausgeben und hinterher bin ich vllt. entstellt.Ich vertraue auf die Hormonbehandlung und die Gaop werde ich nur als vaginoide Lösung in Frankfurt oder in München-Bogenhausen durchführen lassen. Natürlich geht es mir auch darum, so identisch wie möglich als Frau leben zu können, aber dazu gehört mehr als das Tragen von Frauenkleidern oder eine körperliche Angleichung an das Gehirn, z.B. das Sozialverhalten einer Frau oder wie sich Frauen bewegen. Vorher aber will ich eine rechtliche Gleichstellung als Frau erreichen.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ganz genau Momo, ich bin ein Teil dieser Gesellschaft. Ich sehe nicht aus wie ein Top-Model und gebe mich nicht irgendwelcher Träumerei hin. Ich bin eine Frau die ihr Leben lebt, wie es für sie richtig ist ohne irgendwelche Fremdbestimmung. Eine Frau die mit beiden Beinen mitten im Leben steht. Umgeben von einer Partnerin und Freunden die mich so akzeptiert haben wie ich bin - eine Frau. Wenn in meiner Kleinstadt oder in den Orten wo ich mich aufhalte jemand ein Problem mit meinem Passing hat, warum sollte ich sein/ihr Problem zu meinem machen? Ich weiß wer ich bin, was ich will und werde meinen Weg selbstbewusst weitergehen.
Liebe Grüße Jasmine
Kathi87
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Post 34 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Liebe Jasmin und Liebe Momo,

ihr habt beide vollkommen recht, die Hauptsache ist man fühlt sich wohl in seiner Haut, bei den einen reicht die gesetzliche Anerkennung als Frau anderen wir zb. mir reicht es nicht, ich lasse Lasern, GaOp, Logopädie, Brustaufbau und natürlich Hrt, aber das ist mein Weg und ich würde niemals jemanden vorschreiben das es der einzig richtige Weg ist und leider gibt es auch in unserem Milieu genügend die vorschreiben wie man zu sein hat.

Jedes Individuum weiß wie es leben möchte und das sollte akzeptiert und toleriert werden.

Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Frieda »

Katja hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 17:00 ....
Joe95 hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 17:29 ...

Liebe Katja😊

Eigentlich hast du mich im Grunde schon richtig verstanden, mein Fokus liegt auf Lisa. Der Vergleich zwischen "nur" schönen, hübschen Menschen und Lisa, diente einzig und allein dafür, um Lisa's Stärken aufzuzeigen.
So wie ich es zB Celiné schon hin und wieder ruhig und verständnisvoll erzählt habe, möchte ich es für dich auch tun liebe Katja, auch wenn ich befürchte, dass ich wahrscheinlich langsam anfange damit zu nerven!?

Ich persönlich bewerte, und verurteile schon gar nicht Menschen nach ihrem Äußern. Aber"¼ï¸â˜ï¸
Ich spreche es aus (so wie es unsere liebe Joe ebenfalls sehr klug formuliert, getan hat), dass es bedauerlicherweise sehr sehr viele Wesen unter uns gibt, die sich in der Welt des Materialismus, der Modewelt, der Glitzerwelt, der Welt des mehr Schein, als Seins, verloren haben. Das was ich ehrlich bedauere, ist, dass es Ihnen nicht bewusst ist, wie kurzlebig Ihre Befriedigung dieser Gelüste ist und welch ein hohes Suchtpotential solch ein Lebensstil mit sich bringt.
Ach wenn es mir unterstellt werden sollte, ich würde Andere verurteilen, werde ich mich nachfolgend dazu dann nicht äußern, da es eh erfolglos ist, Jemanden überzeugen zu wollen. Dazu bin ich niemals, oder auch kein Anderer in der Lage. Ich forme keine Menschen, jeder formt sich selbst❣️

Aber☝️... Es ist mir ein Bedürfnis unserer lieben Lisa bei Bedarf aufzuzeigen, was für ein liebenswerter, aufmerksamer und wundervoller Mensch Sie ist. Denn Sie steht (in meiner Wahrnehmung) an fordester Front und zeigt was Sie schon so oft wahrgenommen hat und reicht Ihre Hand zur Stütze, wenn es Jemanden aus dem Forum hier schlecht geht❣️

Ich weiß es nicht wirklich Katja, denn Lisa und ich hegen keinen sehr engen Kontakt, aber in meiner Wahrnehmung empfinde ich Lisa tendenziell als selbstlos (dies ist gerade ein großes Kompliment von mir❣️), wie Sie vorrangig ein Ohr, ein Auge und Zeit für Andere ihre Sorgen und Nöte hat, als für Ihre eigenen. Und DAS wollte ich mit meinen vorherigen Post zum Ausdruck bringen. Ich hatte keine Waage zum vergleichen in der Hand, ich hatte für Lisa einen Spiegel dabei um ihr evtl zeigen zu können, was für ein mitfühlendes, wundervolles und extrem wertvolles Wesen Sie ist.

Namaste 🙏

PS: Danke Joe weil du mich hier nicht alleine gelassen hast... Das bedeutet mir sehr viel❣️🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Jasmine hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 08:05 Ganz genau Momo, ich bin ein Teil dieser Gesellschaft. Ich sehe nicht aus wie ein Top-Model und gebe mich nicht irgendwelcher Träumerei hin. Ich bin eine Frau die ihr Leben lebt, wie es für sie richtig ist ohne irgendwelche Fremdbestimmung. Eine Frau die mit beiden Beinen mitten im Leben steht. Umgeben von einer Partnerin und Freunden die mich so akzeptiert haben wie ich bin - eine Frau. Wenn in meiner Kleinstadt oder in den Orten wo ich mich aufhalte jemand ein Problem mit meinem Passing hat, warum sollte ich sein/ihr Problem zu meinem machen? Ich weiß wer ich bin, was ich will und werde meinen Weg selbstbewusst weitergehen.
Liebe Grüße Jasmine
Ich danke dir für diesen Beitrag. Genauso sehe ich es bei mir. (smili)
LG Christina
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Frieda hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 11:30 Ich spreche es aus (so wie es unsere liebe Joe ebenfalls sehr klug formuliert, getan hat), dass es bedauerlicherweise sehr sehr viele Wesen unter uns gibt, die sich in der Welt des Materialismus, der Modewelt, der Glitzerwelt, der Welt des mehr Schein, als Seins, verloren haben.
Liebe Frieda,

damit verurteilst du pauschal die Crossdresser. Viele von uns lieben die Mode- und "Glitzerwelt" und wir wollen, wenn wir weibliche Kleidung anziehen, als etwas anderes erscheinen als wir sind.

Ich denke aber nicht, dass wir uns in irgendeiner Welt verloren haben, denn wir sind Menschen, die genauso leben, lieben und Empathie empfinden, wie andere auch. Natürlich kann es vorkommen, das sich jemand so sehr auf eine Sache einlässt, dass er alles um sich herum vergisst. Aber das gilt wohl nicht nur für Crossdresser.

Also ich denke, ich bin kein schlechter Mensch, nur weil ich Sinn für Ästhetik habe, auf mein Äußeres achte und nie unrasiert zum Bäcker gehe.

Ganz liebe Grüsse

Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 38 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben, denn hier werden wohl Äpfel mit Birnen verwechselt und das auch noch ausdiskutiert.

Wenn CD sich der Perfektion einer Frau nähern wollen, streben sie nach einem eigenen Ideal von dem sie denken, dass dies die "perfekte" Frau für sie ist. Dabei versuchen sie alles Männliche zu kaschieren und verdecken dabei auch Ihre männliches Wesen.

TransFrauen wollen diese Perfektion sicher auch, möchten sich aber dabei jedoch eher an sich selbst anpassen. Dies bedeutet bei einigen auch Kaschieren, aber eben nicht das eigene Wesen. Und in der Regel verlagert sich das Kaschieren und Verstecken zu einem eigenen festen Frauenbild, dass Tag und Nacht gelebt wird.

Um es vielleicht mal bildlich zu machen: Ich habe in meinem Büro Pumps und Baustellenschuhe. Ich bin mit Jeans und T-Shirt oder völlig nackt genauso Frau, wie im Abendkleid. Ich wähle Dinge nicht primär mehr morgens nach Chic und Perfektion, sondern nach Erfordernis und Bequemlichkeit. Ich muss mit meinem Outfit niemanden Überzeugen oder täuschen, mich nicht "verstecken", sondern zeige die Frau, die ich wirklich bin und nicht die, die ich mir vielleicht erträume. Das ist eine ganz andere Ebene.

Beides hat seine Berechtigung. Genauso, wie "Transen", die ziemlich überzogen auftreten, Travestiten, DWT, non binäre oder androgyn lebende Menschen (einfach alle Menschen). Am Ende hängt es davon ab, was ich möchte und wie ich mich wohlfühle.
Sehr traurig finde ich, dass gerade Crossdresser und Transsexuelle oftmals überzogene binäre Vorstellungen haben. Sie kennen nur die Schubladen Mann und Frau und wollen mit aller Gewalt ihre Rolle wechseln, statt zu schauen, wer sie selbst sind.

Dies bildet nur meine eigene Sichtweise ab. Jeder ist frei eine andere Meinung zu habe. Namasté.

Alles Liebe
Vanessa
lilijana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von lilijana »

Da Perfektion im Auge des Betrachters liegt, wird sie je nach Betrachter nie perfekt sein. (Ilja Pohl)

Schönen Abend
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 40 im Thema

Beitrag von Aria »

Dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden, ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke, Lisa geht es viel mehr um die durch Körperdysphorie ausgelöste Selbstwahrnehmung als darum, die möglichst perfekte Frau sein zu wollen. Schliesslich wissen wir alles, dass es die nicht gibt - ebenso wie den perfekten Mann.
Ich habe schon die - für mich - schönsten Transfrauen gesehen und auch diese berichten davon, sich immer mal wieder genau mit diesem Problem rumzuschlagen. Die sehen in den Spiegel und sehen immer noch den Mann durchscheinen. Das ist mal mehr, mal weniger der Fall. Wie stark das ausfällt, macht halt auch immer noch die physische Konstitution und Tagesform aus. Eine Transfrau mit ehemals markanten männlichen Gesichtszügen, wird das mehr spüren als eine, die das nicht hat. Dafür können es bei der die Grösse, Stimme, Haare oder wasweissichwas sein. Es ist halt nicht von der Hand zu weisen, dass wir biologisch gesehen Männer sind - egal wie lange die HET schon dauert und wieviele OP's schon gemacht worden sind. Selbst eine Kim Petras habe ich das schon einmal sagen hören, und gerade bei ihr, die die GaOP schon mit 16 hatte und nie in die männliche Pubertät gekommen ist, ist das um so beeindruckender. Vor diesem Hintergrund ist es einfach wichtig, Frieden mit sich selbst zu schliessen. Wir haben dieses Leben und müssen halt das beste draus machen. Denn, wir können es drehen und wenden, wie wir wollen, eine geborene Frau werden wir niemals sein.
¡no lamento nada!
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 41 im Thema

Beitrag von Aria »

VanessaL hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 16:20 Sehr traurig finde ich, dass gerade Crossdresser und Transsexuelle oftmals überzogene binäre Vorstellungen haben. Sie kennen nur die Schubladen Mann und Frau und wollen mit aller Gewalt ihre Rolle wechseln, statt zu schauen, wer sie selbst sind.
Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach der Wunsch ist dazugehören zu wollen. Für CD würde ich das jetzt mal ausklammern, aber für TS kann ich mir das sehr gut vorstellen. Sich als wertvolles Individuum zu sehen, ist die eine Sache. Sich als individuell zu sehen, eine andere. Es brauch schon eine Menge cojones, so durchs Leben zu marschieren. Das kann nicht jeder!
¡no lamento nada!
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 42 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-03-10 »

VanessaL hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 16:20 Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben, denn hier werden wohl Äpfel mit Birnen verwechselt und das auch noch ausdiskutiert.

Wenn CD sich der Perfektion einer Frau nähern wollen, streben sie nach einem eigenen Ideal von dem sie denken, dass dies die "perfekte" Frau für sie ist. Dabei versuchen sie alles Männliche zu kaschieren und verdecken dabei auch Ihre männliches Wesen.

TransFrauen wollen diese Perfektion sicher auch, möchten sich aber dabei jedoch eher an sich selbst anpassen. Dies bedeutet bei einigen auch Kaschieren, aber eben nicht das eigene Wesen. Und in der Regel verlagert sich das Kaschieren und Verstecken zu einem eigenen festen Frauenbild, dass Tag und Nacht gelebt wird.

Um es vielleicht mal bildlich zu machen: Ich habe in meinem Büro Pumps und Baustellenschuhe. Ich bin mit Jeans und T-Shirt oder völlig nackt genauso Frau, wie im Abendkleid. Ich wähle Dinge nicht primär mehr morgens nach Chic und Perfektion, sondern nach Erfordernis und Bequemlichkeit. Ich muss mit meinem Outfit niemanden Überzeugen oder täuschen, mich nicht "verstecken", sondern zeige die Frau, die ich wirklich bin und nicht die, die ich mir vielleicht erträume. Das ist eine ganz andere Ebene.

Beides hat seine Berechtigung. Genauso, wie "Transen", die ziemlich überzogen auftreten, Travestiten, DWT, non binäre oder androgyn lebende Menschen (einfach alle Menschen). Am Ende hängt es davon ab, was ich möchte und wie ich mich wohlfühle.
Sehr traurig finde ich, dass gerade Crossdresser und Transsexuelle oftmals überzogene binäre Vorstellungen haben. Sie kennen nur die Schubladen Mann und Frau und wollen mit aller Gewalt ihre Rolle wechseln, statt zu schauen, wer sie selbst sind.

Dies bildet nur meine eigene Sichtweise ab. Jeder ist frei eine andere Meinung zu habe. Namasté.

Alles Liebe
Vanessa
Hi Vanessa,
was ich an deinem Post wahrnehme möchte ich dir kurz aufzählen:
- Perfektion, 'perfekte Frau', Ideal
- Kaschieren, Verstecken
- überzogene Transen, Travestiten, DWT, non binäre oder androgyn lebende Menschen (einfach alle Menschen)
- Crossdresser und Transsexuelle,
- oftmals überzogene binäre Vorstellungen
- Schubladen 'Mann und Frau'
- mit aller Gewalt ihre Rolle wechseln

Gottseidank ist das nur deine eigene Sichtweise, und gottseidank bist du so gut bei dir angekommen dasss du auch mal in Stiefeln auf die Baustelle kannst ;-)

LG,
Ute
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Aria hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 19:11 Sich als wertvolles Individuum zu sehen, ist die eine Sache. Sich als individuell zu sehen, eine andere. Es brauch schon eine Menge cojones, so durchs Leben zu marschieren. Das kann nicht jeder!
Hi Aria..

findest du? Wenn man alle Wesen als wertvoll sieht, ist man als Wesen auch selbst wertvoll.
Das ist recht easy..

Individuell ist man doch auch irgendwie automatisch-ausser man frisst den Einheitsbrei übertrieben
gesagt mit Löffeln..das zu machen dafür braucht es keine cojones, aber ein langweilig leeres Leben.

Nee danke...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Kathi87
registrierte BenutzerIn

Post 44 im Thema

Beitrag von Kathi87 »

Huhu ihr Lieben,

ich finde CD und Trans sind gar nicht soweit von einander entfernt.
Wir versuchen ein für uns perfektes Idealbild zu erreichen.
Und ja ich glaube wir sind oft kritischer wie wir sein müssten.
Meine Frau bestätigt mir so oft das ich als Frau überzeuge und gut aussehe, dennoch schaue ich in den Spiegel und sehe mich kritisch an, was mit alles nicht passt.

Ich habe mir vorgenommen mir mindestens einmal am Tag zu sagen du siehst gut aus und das hilft.

Ich denke das wichtigste ist man fühlt sich gut und mit Selbstbewusstsein und einem Lächeln im Gesicht erreicht man eh das beste passing.

Liebe Grüße
Kathi
Es ist besser, für das was man ist, gehasst,
Als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 45 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Ute2506 hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 19:29 Gottseidank ist das nur deine eigene Sichtweise, und gottseidank bist du so gut bei dir angekommen dasss du auch mal in Stiefeln auf die Baustelle kannst ;-)

LG,
Ute
Liebe Ute,

ich habe Deine isolierten Wortaufzählungen nicht verstanden und auch nicht, warum Gott gedankt werden soll. Ich persönlich finde Kritik immer dann gut, wenn ich sie nachvollziehen kann. Hier fällt es mir wirklich schwe.
Wie soll ich da verstehen, was an meinem Beitrag falsch gewesen ist?

Alles Liebe
Vanessa
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“