Mein Passing und das Unverständnis dazu
Mein Passing und das Unverständnis dazu - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Aria
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Danksagung erhalten: 0

Re: Mein Passing und das Unverständnis dazu

Post 16 im Thema

Beitrag von Aria »

Aus diesem Grund finde ich es auch durchaus angebracht, über die Zeit der Transition hinaus, eine Psychotherapie zu machen. Viele sehen diese nämlich nur als Mittel zum Zweck, um endlich an die begehrte HET zu kommen. Doch ist das nur der Schlüssel zu einer Tür, hinter der ein weites Reich ungeahnter Möglichkeiten und Herausforderungen steckt. Und darin ist nicht alles Gold, was glänzt. Wir haben ein neues und auch vielfach erhofftes, besseres Leben geschenkt bekommen. Doch auch da tun sich Schatten auf, mit denen man erstmal klar kommen muss. Da wird der rosarote Traum dann schnell ins Gegenteil verkehrt und man findet sich schneller wieder auf dem Boden der Tatsachen als einem lieb ist. Ob allein die Hilfe hier aus dem Forum ausreichend ist, sich dann wieder zu berappeln, wage ich - ehrlich gesagt - zu bezweifeln. Ich glaube sogar, dass es einem die objektive Sicht auf die Dinge nimmt, wenn man sich ständig nur um das eine Thema dreht.
¡no lamento nada!
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Engelchen »

JuLa67 hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 19:55 Hatte Dr Taskov ins Fettnäpfchen getreten?

Liebe Grüße
Larissa
Ja, hatte dort Vorgespräch zur GaOp und wurde Wartezimmer mit Herr Achim Weber aufgerufen von ihm selbst.
Da ich selber nicht darauf gefasst war traf es mich hart, weil unvorbereitet.
Aria hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 20:41 Da wird der rosarote Traum dann schnell ins Gegenteil verkehrt und man findet sich schneller wieder auf dem Boden der Tatsachen als einem lieb ist. Ob allein die Hilfe hier aus dem Forum ausreichend ist, sich dann wieder zu berappeln, wage ich - ehrlich gesagt - zu bezweifeln. Ich glaube sogar, dass es einem die objektive Sicht auf die Dinge nimmt, wenn man sich ständig nur um das eine Thema dreht.
Auch dir gebe ich Recht.
Vielleicht sollte ich mich wieder mehr mit "normalen" Menschen umgeben, aber im Moment fühle ich mich in diesem Raum sehr wohl.

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Lisa,
ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen; erging es mir doch früher nicht anders. Zweifel, Ungeduld, Hektik im Alltag, teilweises Misstrauen gegenüber einigen Leutchen usw. Erst als ich (und nicht nur einmal) in mir ging und mich fragte, wohin das alles führen wird, könnte, wurde mir schlagartig klar, dass es so nicht weitergehen kann.
Folglich änderte ich mein Leben dahingegend, dass ich mich selbst nicht mehr kritisierte. Das war ehrlich sehr sehr schwer; letztendlich aber wurde es von Woche zu Woche besser und heute kann ich nur noch kopfschüttelnd das nachvollziehen, was ich damals für Selbstzweifel hatte.
Vielleicht befindest du dich zur Zeit in einer Art "Sinnkrise" und jedes "Mäkelchen" an dir stört dich. Es wird sicher vorbeigehen, wie bei anderen Frauen auch. Also freu dich deines neuen Lebens und blicke bitte mit positiver Einstellung nach vorne.
Liebe Grüße
Christina
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Lisa-Weber hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 19:09 Ein typisches Beispiel was das Gespräch zur GaOp bei Dr. Taskov - das misgerndern kam so unerwartet und nicht darauf vorbereitet - das es mich in der Situation einfach nur getriggert hat.

Sonst steh ich meistens drüber und lächle
Lisa
Meine gestrige Antwort ist im Nirwana gelandet.
Sie lautete:

Gerne würde ich Dich jetzt einfach in den Arm nehmen, liebe Lisa.
Ja, es sind meist die überraschenden Übergriffe gerade in einem Raum, den wir als geschützt betrachten, die auch mir immer wieder die Füße weghauen.
Ich hoffe bei Dir und bei mir, dass dies immer nur kurzzeitige Auswirkungen hat und uns langfristig eher bestärkt.

Alles Liebe

Marlene
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 12:03 Gerne würde ich Dich jetzt einfach in den Arm nehmen, liebe Lisa.
Normalerweise knuddel ich ja immer die Mädls"¦
Aber heute nehme ich das gerne mal an
Danke schön
Lisa
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Die sache bei Dr. Taskov ist ja wirklich denkbar blöd gelaufen.
Fühl dich deswegen von mir auch mal ganz doll geknuddelt... (dr)

Was das Passing betrifft habe ich ja auch einiges an Erfahrung, gutes Passing wie ich es bei anderen sehe, weniger gutes wie ich es selbst erlebe.
Dabei fällt mir auf das ein perfektes Passing eher das Gegenteil erreicht, man erkennt den "Mann" einfach daran, dass das Passing zu perfekt ist.

Wenn mir wirklich mal danach ist jemanden um sein Passing zu beneiden brauche ich mir nur zu überlegen welchen Aufwand sie treiben muss und welche Freiheit ich dagegen habe.
Wo die Mädels stundenlang mit Styling, Make-Up und ihren Klamotten beschäftigt sind hab ich kaum mehr als ne Handvoll Röcke oder Oberteile, die in Frage kommen.
Schminken brauch ich mich nicht, wenn ich es eilig habe oder zu faul bin geh ich auch mal unrasiert zum Bäcker oder so.
Ich bin halt wie ich bin und habe so die wenigsten Probleme, da ich mich zum einen in meiner Haut (und Kleidung) wohl fühle zum anderen keine Probleme in der Öffentlichkeit habe.

Ich kenne keine Frau, egal ob cis, trans oder teilzeit, die mit ihrem Aussehen wirklich zufrieden ist.

Mal ganz abgesehen davon finde ich eigentlich das du dich durchaus sehen lassen kannst...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Frieda »

Liebe Lisa, Liebe Community ❣️
Céline hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 17:53 Ich muss ganz ehrlich sein das mich da Friedas Tread "Die vollkommene Frau" ziemlich wachgerüttelt hat. Danke nochmal Frieda:)
Ich sagte es bereits, du liebe Celiné warst mein Ursprung damals den Thread eröffnet zu haben, weil es mich wirklich schon länger beschäftigte, wenn ich so manche Äußerungen bzgl des Frausein hier las oder auch hörte. Und ich finde es sehr schade, wenn man droht, sich selbst mit solchen tiefen (sry manchmal vielleicht auch verbohrten) Gedanken in diesem Thema perfekt sein zu wollen /zu müssen, verliert.

Mir ist es schon bewusst, dass Menschen die selbst Trans-betroffen sind, es nicht leicht haben sich in, zwischen und mit diesen unterschiedlichen Geschlechterwelten zu bewegen. Wirklich nachvollziehen können wir Außenstehende dieses Phänomen eh nie. Ich möchte mich trotzdem mal trauen einen Gedanken von mir, hier auszusprechen.

Seit Kindheit wird uns gelernt wie ordentlich wir doch sein sollten. Natürlich stimme ich diesem im Grunde auch zu, denn, zu viel Unordnung um uns herum ist auch kein guter Einfluß auf unser Inneres. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir der Ordnung um uns herum viel mehr Wichtigkeit schenken, als der Ordnung in uns drinnen.
Hier mal ein Zitat aus "Walden, oder: Leben in den Wäldern" von Henry David Thoreau -
"-»Ich zog in den Wald, weil ich den Wunsch hatte, mit Überlegung zu leben, dem eigentlichen, wirklichen Leben näher zu treten, zu sehen, ob ich nicht lernen konnte, was es zu lehren hätte, damit ich nicht, wenn es zum Sterben ginge, einsehen müsste, dass ich nicht gelebt hatte.-«"
In dem Buch gibt es eine Szene die mich nicht loslässt und die ich persönlich als sehr wertvoll empfinde. Der Protagonist hatte in der Hütte im Wald, auf seinem Tisch, ich glaube es waren drei Steine (zur Deko) liegen. Und irgendwann fiel ihm auf, wie sehr es ihn nervte, vielleicht wurde es auch wie zu einem auferlegten Zwang für Ihn, diese Steine täglich immer wieder abzustauben, das Außen um Ihn herum halt immer wieder in Ordnung zu bringen. Ihm fiel später auf, dass Er im Vergleich dazu viel weniger Zeit für sich selbst und seine innerliche Un-Ordnung aufbrachte. Er schmiss die Steine also wieder zurück in den Wald und kümmerte sich fortan lieber um seine eigene innerliche Un-Ordnung.

Ich möchte damit sagen, dass wir es alleine mit unseren Gedanken steuern können, wie wir uns fühlen.
Die Menschen die meinetwegen hübsch und schön (nur) sind, denen fehlt dann meinetwegen zB dein starkes und herzliches Einfühlungsvermögen liebe Lisa.
Was denkst du Lisa? Wird in einem Forum wie diesem hier, nur in Erinnerung bleiben wie toll und hübsch die Eine oder Andere ausgesehen hat? Oder ob es auch Wesen geben wird die einmal sagen werden... "Erinnert ihr euch noch an die einfühlsame Lisa zB, wie schnell Sie es immer mitbekommen hat, wenn Andere tief in ihrem Leid gefangen waren, und wie schnell und beständig Sie immer mitfühlend für jeden Ihr Herz geöffnet hat und Hilfe angeboten hat? ".

Wir dürfen nicht denken, und auf keinen Fall glauben, dass nur die Schönen und Reichen gesehen/wahrgenommen werden!!!
Ein ehrliches und warmes Herz gefüllt mit einer Menge Mitgefühl für die kalte oberflächliche Welt da draußen, wird von soooooo vielen gesehen, und ja sogar erhofft, da draußen ❣️

Und noch eines, was wir Alle wissen und gerne mal vergessen.... Schönheit ist vergänglich!!! 😉
Es geht ums Geben, ums kümmern, um da zu sein und nicht um schön zu sein.
Ein Leben in den Äußerlichkeiten, besser, schöner, reicher, stärker zu sein als die Anderen wird uns immer einschränken, egal wie gut wir darin sind.
Ehrgeiz ist in meiner Welt ein Seelengift, da Ehrgeiz immer ein vergleichen und ein kämpfen ist.

Für mich ist ein mitfühlendes Herz, genauso wie deines es ist liebe Lisa, unbezahlbar ❣️❣️❣️

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Engelchen
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Frieda hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 15:04 Für mich ist ein mitfühlendes Herz, genauso wie deines es ist liebe Lisa, unbezahlbar

Namaste
Liebe Frieda,

wie immer treffen deine Worte mein Herz.
Ich hoffe, wenn ich mal nicht mehr bin, das ein bisschen von meinem Geist hier konserviert bleibt.
Schönheit vergeht...

Ich, für mich, gehe den Weg der mir vorbestimmt ist

Liebe Grüße
Lisa
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Frieda hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 15:04 Ich sagte es bereits, du liebe Celiné warst mein Ursprung damals den Thread eröffnet zu haben, weil es mich wirklich schon länger beschäftigte, wenn ich so manche Äußerungen bzgl des Frausein hier las oder auch hörte. Und ich finde es sehr schade, wenn man droht, sich selbst mit solchen tiefen (sry manchmal vielleicht auch verbohrten) Gedanken in diesem Thema perfekt sein zu wollen /zu müssen, verliert.
Ja stimmt...

da wollte ich noch eine Geschichte erzählen...

vor Jahren, habe ich meiner Liebsten zu Weihnachten einen Opalanhänger geschenkt.
Der war in Grunde auch gar nicht teuer..weil er nicht "perfekt" ist...

aber..er ist auf der einen Seite mit einem wunderschönen blauen Feuer und einem hervorragenden Schliff.
Auf der anderen Seite ist er in seinem Ursprungsgestein belassen und relativ grob im Anschein.

Und er ist genau wie sie ist-perfekt unperfekt und einfach nur schön für meine Augen..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Frieda hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 15:04 Die Menschen die meinetwegen hübsch und schön (nur) sind, denen fehlt dann meinetwegen zB dein starkes und herzliches Einfühlungsvermögen liebe Lisa.
Ja, sowas - und ähnliches - gibt es. Dekorative Menschen.
!EmmiMarie! hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 16:00 Der war in Grunde auch gar nicht teuer..weil er nicht "perfekt" ist...
Ich bin mittlerweile der Ansicht das es "perfekt" garnicht gibt. Es gibt aber "perfekt für..."
Genau so klingt deine Beschreibung des Steins.

ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Frieda hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 15:04 Die Menschen die meinetwegen hübsch und schön (nur) sind, denen fehlt dann meinetwegen zB dein starkes und herzliches Einfühlungsvermögen
Liebe Frieda,

du beurteilst Menschen, die nichts dafür können, das sie so aussehen wie sie aussehen, als hübsch und verurteilst sie im nächsten Halbsatz gleich wieder pauschal. Ich erkenne durchaus deine gute Absicht Lisa gegenüber, aber ist die Sichtweise nicht etwas einseitig?

Liebe Grüsse

Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Aria hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 20:41 Da wird der rosarote Traum dann schnell ins Gegenteil verkehrt und man findet sich schneller wieder auf dem Boden der Tatsachen als einem lieb ist. Ob allein die Hilfe hier aus dem Forum ausreichend ist, sich dann wieder zu berappeln, wage ich - ehrlich gesagt - zu bezweifeln. Ich glaube sogar, dass es einem die objektive Sicht auf die Dinge nimmt, wenn man sich ständig nur um das eine Thema dreht.
Auch dir gebe ich Recht.
Vielleicht sollte ich mich wieder mehr mit "normalen" Menschen umgeben, aber im Moment fühle ich mich in diesem Raum sehr wohl.

Lisa
[/quote]

_-------------------------_

Du hast normale Menschen in Krähenfüsschen gesetzt, das finde ich gut.
Denn normal sind wir genauso wie alle anderen.
Ansonsten finde ich den Gedanken nicht schlecht dich wieder mit anderen Menschen die kein T* in irgendeiner Weise vor sich herschleppen auseinanderzusetzen.
Ich bin heilfroh Kontakte in alle Richtungen zu haben.
Nicht nur T*

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Joe95
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Katja hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 17:00 aber ist die Sichtweise nicht etwas einseitig?
Ich fühle mich da jetzt auch getroffen, weil ich eine ähnliche Äusserung gemacht habe.
Dazu möchte ich sagen dass ich Friedas Aussage nicht so Pauschal verstanden habe und meine eigene auch nicht so Pauschal gemeint habe.
Es gibt Menschen, die sehr mehr oder weniger gute Eigenschaften in sich vereinen, es gibt aber auch Menschen, bei denen man gute Eigenschaften vermisst. Das ist ganz unabhängig vom Aussehen, weshalb es logischerweise Menschen gibt die gut aussehen, aber sonst kaum gute Eigenschaften haben.
Solche Menschen sind mir schon begegnet.

Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Lisa-Weber hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 12:08
Ralf-Marlene hat geschrieben: Mo 16. Dez 2019, 12:03 Gerne würde ich Dich jetzt einfach in den Arm nehmen, liebe Lisa.
Normalerweise knuddel ich ja immer die Mädls"¦
Aber heute nehme ich das gerne mal an
Danke schön
Lisa
Na, passt doch, bin ein Mädel ...nur leider heterosexuell/ männerbegehrend...*lächel ...aber in den Arm nehmen, da bin ich nicht so.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Céline »

Danke Frieda....
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“