LolAndrea hat geschrieben: Sa 14. Dez 2019, 04:35
uhu Michaela, hat doch wunder geklappt mit dem Whatsapp Kontakt über den Atlantik!
Hallo Andrea!
Hat mich auch riesig gefreut das es geklappt hat. Da ich wieder mal vor Schmerzen KO war, schreibe ich dir jetzt übers Forum, da auf dem Smartphone ich die
Buchstaben noch nicht richtig erkenne mit und ohne Brille. Bin da auch nicht der schnellste mit tippen auf dem Smartphone, Computer geht schneller. Schitt Kopfschmerzen nach dem Verlust von Rückenmarkwasser, dauert immer ewig bis dann wieder alles richtig funktioniert. Wenigstens fühlte ich mich nach Körperpflege und Verbandwechsel wieder als Mensch. Habe dann erst mal etwas Magenbrot, mag ich sehr gerne, gegessen und prompt ging es mir noch etwas besser.
Hast ja die Bilder von meinem Rücken gesehen, innen passt in die Wundhöhle meine Faust und im Sommer ist es immer toll, wenn der Verband dann nicht hält wegen dem Schweiß. Wir tamponieren dann nur die Wunde, ein älteres Frotteehandtuch drum, also keines was ich mit ins Krankenhaus mitnehmen oder Besuch geben würde, auf Couch oder Bett sitzen, Ventilator an und warten bis die Haut trocken ist und bleibt. Manche Ärzte haben Sprüche drauf, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Musst dich in ein Kühlhaus setzen, aber dann sagt dein Arzt bestimmt, dass das auch nicht gut ist.
Habe dich meiner Freundesliste hinzu gefügt. Meine Frau hat deine Fragen gelesen, soll ich dir aber die Antworten dann über Whatsapp schicken. Sie fährt Morgen Abend wieder zum Zweitwohnsitz, muss in der Firma noch einiges erledigen und am Mittwoch fahre ich sie zum Frankfurt Airport, Sie besucht wieder ihre Mutter und Bruder in Kiew. Weihnachten ist im Orthodoxen ja erst am 06. Januar, Silvester ist aber sehr wichtig, doch feiert Lena mit ihrer Familie auch unser Weihnachten wenn sie dort zu Besuch ist. Da Lena aber am 2. Januar Löhne und Gehälter machen muss, hole ich Sie an Neujahr, am Nachmittag, wieder vom Fraport ab, fahre sie dann gleich zum Zweitwohnsitz und alleine nach Hause. Sie muss um 7.00 Uhr anfangen zu arbeiten und es wäre für sie viel zu viel Stress um um 5.30 Uhr loszufahren. So kann sie wenigstens ausschlafen und wir telefonieren wie immer unter der Woche. Ist manchmal lustig wenn wir beide das gleiche im TV ansehen und dann die ganze Zeit übers Telefon reden. Ist dann die Sendung oder der Film vorbei, merken wir beide das wir vor lauter quatschen gar nichts davon mit bekommen haben. Dafür wird dann ab Freitag Abends viel gekuschelt.
Die letzten Stunden haben sie wegen mir wieder genug mitgenommen, obwohl sie ja weiss was passieren wird, doch macht sie sich immer riesige Sorgen was passieren könnte. Für ihre Familie bringt sie Medikamente, Waschmittel usw. in die Ukraine. Ihre Tante, lebt noch in Luhansk, braucht dringend ein Mediakment gegen ihren Brustkrebs, was sie dort nur zu einem horenden Preis und gestreckt bekommen würde. Wir haben für die 3 Monatsdosis 63,00 € bezahlt, dort wollte der Arzt 1500,00 €. Lenas Vater kommt dann von Luhansk nach Kiew, holt alle Sachen ab, fährt zurück und für alles hat er nur 48 Stunden Zeit, ansonsten kommt er nicht mehr nach Luhansk rein. Er sieht dann seine Familie nur wieder für ein paar Stunden. Lenas Oma ist auch noch in Luhansk, hat Darmkrebs und Lenas Vater hat sie damals bei Beginn der Krise in der Ukraine gleich zu sich geholt. Ist eine blöde Situation.
Gruss
Michaela M.
"Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere" japanisches Sprichwort.