Spironolacton oder CPA? = Pest oder Cholera?
-
Joe95
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Spironolacton oder CPA? = Pest oder Cholera?
Bis zu meinem letzten Termin hatte ich 5mg Androcour und zwei Sprühstöße Lenzetto Spray.
Ich meine bei mir Stimmungsschwankungen und eine Überempfindlichkeit bemerkt zu haben, allerdings so gut wie keine erwünschte Wirkung.
Deshalb bat ich um eine Erhöhung der Dosen. Da es meine Werte hergaben nehme ich seit dem 10mg Androcour und drei Sprühstöße Lenzetto.
Auf Grund des schlechten Rufs befürchtete ich eine weiter negative Auswirkung auf meine Psyche, musste aber zu meinem erstaunen feststellen das ich deutlich ausgeglichener bin als vorher.
Ich denke negative Nebenwirkungen kommen sowohl bei Androcour als auch bei Spironolacton vor, vermutlich weil jeder Körper etwas anders reagiert.
Ich meine bei mir Stimmungsschwankungen und eine Überempfindlichkeit bemerkt zu haben, allerdings so gut wie keine erwünschte Wirkung.
Deshalb bat ich um eine Erhöhung der Dosen. Da es meine Werte hergaben nehme ich seit dem 10mg Androcour und drei Sprühstöße Lenzetto.
Auf Grund des schlechten Rufs befürchtete ich eine weiter negative Auswirkung auf meine Psyche, musste aber zu meinem erstaunen feststellen das ich deutlich ausgeglichener bin als vorher.
Ich denke negative Nebenwirkungen kommen sowohl bei Androcour als auch bei Spironolacton vor, vermutlich weil jeder Körper etwas anders reagiert.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
ExuserIn-2020-07-10
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
CPA hat bei mir mit 10mg Depressionen ausgelöst und mich schlussendlich auch dazu gebracht die HRT komplett abzubrechen.
Spiro hat meine Haut überwiegend ausgetrocknet und ich bekam neue Hautexzeme.
Spiro hat meine Haut überwiegend ausgetrocknet und ich bekam neue Hautexzeme.
-
Franka
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Salzgitter
Hallo,
ich nehme seit ca. 14 Monaten tägl. ungefähr 12,5 mg Androcur (1/4 Tablette einer 50iger) und seit 3 Jahren Gynokadin (4-6 Hub)
Ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen feststellen können, weder physisch noch psychisch, alles bestens.
ich nehme seit ca. 14 Monaten tägl. ungefähr 12,5 mg Androcur (1/4 Tablette einer 50iger) und seit 3 Jahren Gynokadin (4-6 Hub)
Ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen feststellen können, weder physisch noch psychisch, alles bestens.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1256 Mal
Zu Blockern kann ich nichts sagen, aber eher dunkle bzw graue Gefühle, Antriebslosigkeit und zu wenig Libido hatte ich in den ersten 12 Monaten der HET auch. Seit ich Östrogen höher dosiere, ist das weg. Meine tägliche Dosis lautet 4-6mg E sublingual (unter der Zunge zergehen lassen). Mit 6mg bin ich deutlich lebendiger in jeder Hinsicht.
-
LolAndrea
- Wohnort (Name): Düsseldorf
hola und guten Morgen,Joe95 hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 00:31 Ich denke negative Nebenwirkungen kommen sowohl bei Androcour als auch bei Spironolacton vor, vermutlich weil jeder Körper etwas anders reagiert.
diese Frage gibt es wirklich häufig und wie Joe oben schreibt, wirken beide individuell anders je nach pyschostabiler Situation, Alter, Sensibilität etc....
Persönlich habe ich KEINS der Beiden jemals eingenommen. In Gesprächen mit meinen vielen Trans amigas hier in Asunción kann ich dir aber eine Rückmeldung geben, wie es bei denen wirkt.
Androcur: gute Wirksamkeit, aber fast alle (ca. 100T TS) wurden darauf psychisch instabil, Depressionen einige mit Suizid Versuchen, vele haben ihre festen Partner im Laufe der Androcur Medikation verloren. Es ist ein Medikament aus der Psychiatrie, das für Sexualstraftäter eingesetzt wurde nach meiner Kenntnis.
Spiro: Habe mir selbst eine grosse Packung Espironolactona 100 mg aus der Apotheke gekauft, aber nie eingenommen und werde es vor meiner Rückkehr nach BRD an Trans amigas weiter verkaufen. Lt. der amigas wirke es nicht bei niedriger Dosierung bei 50 mg, sondern erst richtig bei 100 mg. Es produziere keine psychisch labile Stimmung, ist stark dehydrierend, aber hat den gefährlichen Nebeneffekt von Blutdruck Problemen, so dass es bei zwei Mädels zu Ohnmacht gekommen ist, bei einer nachts während eines Ausgangs, die ohne Begleitung im Microcentro von Asunción danach hilflos auf der Strasse lag. in den USA wird Spiro aber sehr häufig verschrieben!
Ich persönlich fühle mich am wohlsten mit niedriger Dosierung von Estrogen Gel und meinem selbst gemachten Progesteron Öl zum Autragen auf die Haut, es hat sofort einen BING Effekt. Aber wie oben geschrieben, jeder Körper reagiert anders.
Entscheiden musst du am Schluss selbst, nicht der Arzt, und nur du trägst die Verantwortung für deinen Körper!
Chau abrazo y besito Lola Andrea
Zuletzt geändert von LolAndrea am Di 10. Dez 2019, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Michaela_mit_a
- Wohnort (Name): Flensburg
Letztlich ist die Verschreibung nur ein Behelf der Endokrinologen, da beide Medikamente nur zufällig als Nebenwirkung die mögliche Verringerung von Testosteron mit sich bringt bzw die Rezeptoren dafür unterdrückt/belegt.
Beides ist eigentlich für etwas ganz anderes bestimmt und aus meiner Sicht mindestens als problematisch einzustufen.
Aus dem Grund habe ich mit meinem Endokrinologen im Vorgespräch ausgemacht, dass wir über die reine Zugabe von Estrogenen schauen, ob durch den Regelkreislauf das Testosteron unterdrückt werden kann oder die Östrogene entsprechend Rezeptoren bilden/belegen.
Plan B und mittelfristig ist die Orchidektomie geplant, um eben nicht die sogenannten "Antiansdrogene" zu nehmen, die mMn einfach zu starke Nebenwirkungen haben können.
Ob das so alles klappt? Keine Ahnung, ich werde es herausfinden, wenn es soweit ist.
LG, Michaela
Beides ist eigentlich für etwas ganz anderes bestimmt und aus meiner Sicht mindestens als problematisch einzustufen.
Aus dem Grund habe ich mit meinem Endokrinologen im Vorgespräch ausgemacht, dass wir über die reine Zugabe von Estrogenen schauen, ob durch den Regelkreislauf das Testosteron unterdrückt werden kann oder die Östrogene entsprechend Rezeptoren bilden/belegen.
Plan B und mittelfristig ist die Orchidektomie geplant, um eben nicht die sogenannten "Antiansdrogene" zu nehmen, die mMn einfach zu starke Nebenwirkungen haben können.
Ob das so alles klappt? Keine Ahnung, ich werde es herausfinden, wenn es soweit ist.
LG, Michaela
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 831 Mal
Spannender Artikel-danke!Rabenfeder86 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:53 Bisher habe ich noch keine negativen Nebenwirkungen des Spironolactons festgestellt, dennoch gibt mir der Artikel etwas zu denken und macht mich gerade ratlos.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit beiden Medikamenten gemacht? Und wie sah es bei euch mit den Nebenwirkungen aus?
Mir und allen anderen sind schon meine Stimmungsschwankungen aufgefallen-das ist nicht von der Hand zu weisen.
Manchmal war ich auch etwas dizzy und bin es noch-sind das Nachwirkungen ich kann es noch nicht sagen..
ich nehme doch wieder 2,5 mg Androcur, aber auf Dauer werde ich es ganz einstellen, ich nehme es nur noch, weil
ich etwas Bammel habe ganz ohne zu sein...
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.