der Tipp's und Tricks Thread

allgemeiner Austausch
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 86 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Der Tipps und Tricks — Thread
oder " How to do?"

Hallo Ihr's
ich hab mir mal gedacht einen Thread zu starten, in dem jeder seine Tipp's und Trick's erklären kann. So als Anleitung zum nachmachen.
Viele (nicht alle, ich weiß) versuchen ja ihr jeweiliges Erscheinungsbild so perfekt wie möglich zu gestalten und haben da schon die ein oder andere geniale Methode entwickelt. Oder ganz einfach banale Handlungen perfekt drauf.
Und wiederum viele fragen sich: "wie macht die das nur?"
sei es die "perfekte" Silhouette, das "super" Dekolleté, der genial einfache Lidstrich....etc. Es gibt da tausende Sachen, die für Frau (oder auch Mann) hilfreich sein können.
Mit Sicherheit wurde das ein oder andere Thema schon mal irgendwo behandelt, aber wenn man's sucht...... hier dann gebündelt und nummeriert :-)

Also dann los! Zeigt oder beschreibt wie eure Lösungen sind.

Und bitte keine Diskussionen dazu wie:" das brauche ich nicht", oder ähnlich.
Für den es in Frage kommt, der freut sich drüber, für wen nicht, der kann's ja lassen.

Ich freue mich schon auf die vielen Sachen die viele Sachen leichter machen :-)

Grüßle
die Micha
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Re: der Tipp's und Tricks Thread

Post 2 im Thema

1. Pading — Hüften und Po verbreitern

dann will ich doch auch gleich mal mit dem ersten Thema starten.

Wie schaffe ich die für mich perfekte Silhouette, also schöne harmonische Kurven an Hüfte und Po.

Die meisten von uns sind ja nicht gerade mit einem breiten Becken ausgestattet, sondern eher mit dem Gegenteil. Der Körper hat die Form eines V. Breite Schultern und schmale Hüften.
Für ein annähernd feminines Erscheinungsbild sollten die Hüften in etwa die Breite der Schultern haben. Soviel aufzupolstern wäre dann aber doch oft etwas extrem. Und es gibt ja auch durchaus Frauen mit breiteren Schultern.
Es gibt ja so einiges an Hilfsmitteln zu kaufen, und auch auf YouTube findet man den ein oder anderen Tipp, wie man sich dabei behelfen kann.
Das meiste davon hab ich durchprobiert.
— Die oft genannten Polsterhosen, die an Hüften und Po Einlagen haben, und dann aussehen als habe man nur überall unförmige Knubbel. Erstrecht wenn das ganze unter einer engen Hose oder einem engen Rock getragen wird.
Außerdem geht bei so nem Teil das Erlebnis schöner Wäsche gänzlich flöten...
- selbstgebastelte Einlegekissen, die dann mit Unmengen von Feinstrumpfhosen in Form gebracht werden müssen, und nicht nur im Sommer einen ganz schön zum schwitzen kommen lassen.
- extra Schaumstoff kissen, die mit in die FSH gesteckt werden
- Silikon auflagen oder kleine selbsthaftende Pads.
- Selbst diese wahnsinnsteuren Femline Silikonauflagen hab ich schon versucht. Die liefern, wenn sie denn mal angelegt sind, wirklich ein tolles Ergebnis, man benötigt aber dazu mindestens 6 Hände. 4 zum festhalten der Teile, und zwei zum anziehen der FSH, die dann alles an Ort und Stelle festhalten müssen. Absolut unpraktikabel.

Sehr gute Erfahrungen hab ich mit den kleinen selbsthaftenden Silikonpads gemacht, die einfach links und rechts an die Hüften geklebt werden. Das geht schnell und hält im Sommer auch ohne Strumpfhose. Unter nem weiteren Rock sieht das ganze auch recht passabel aus. Unter etwas engerem oder Hosen dann halt doch wieder Knubbel wie bei der Polsterhose. Aber mit dem Vorteil "Ohne Hose".

Meine allerliebsten Teile sind aber ganz alte selbstgebastelte Schaumstoff-Pads. Die ich mir aus nem alten Stuhl Sitzkissen gemacht habe.
ca 2-3cm dick, 25cm lang, auf Po-Höhe ca 8cm von oben 15cm breit und nach unten dann schmal zulaufend. vom Mittelpunkt zu den Rändern hin hab ich die dann abgeflacht.
die sind ganz schnell angelegt. einfach ich die flache Hand und links und rechts in die FSH gesteckt, so dass der untere Rand mit den Fingerspitzen abschließt. (das reicht bei den meisten Röcken um nicht unten raus zugucken) fertig. Das geht aber nur in der Strumpfhosenzeit. im Sommer klemm ich die Dinger dann einfach unter den Slip. Da sie ja recht kurz sind ist das dann auch bei Mini's oder Hot-Pants in der Regel kein Problem.
kleine Schaupads.jpg
kleine Schaupads-seite.jpg
links Hand.jpg
rechts hinten unter Strumpf.jpg
Die Dinger sind ultraleicht, geben nicht zu warm und durch die angepasste Form fallen sie auch unter engen Sachen fast nicht auf.
Wenn mir mal so richtig nach breiten Hüften ist, (eigentlich sollte die ja breiter sein als die Schultern) dann hab ich für die Teile nochmal größere für untendrunter auch ca 2cm dick, und aussenrum ungefähr 5cm zu jeder Seite mehr und auch wieder abgeflacht. Ohne FSH, die alles am Platz hält geht da dann aber nichts mehr.
Diese Teile geben dann aber auch ganz schön warm und für meinen Geschmack ist das dann doch etwas arg ausladend. Ich hab das 2-3 mal gemacht. Zusammen mit ner Korsage, machen diese dann eine echte Sanduhr. Problem: mir passen meine Kleider dann nicht mehr.
da wird aus ner Größe 40 dann ganz schnell ne 44 oder man sieht aus wie eine Presswurst :-D
Also benutze ich immer nur die kleinen :-)
Ganz zufrieden bin ich damit aber auch noch nicht. Denn die Dinger rutschen mit der Zeit nach unten und so ganz perfekt ist's halt doch noch nicht.
Vielleicht hat ja die ein oder andere noch was besseres auf Lager. :-)

Für nen schönen runden Po hab ich auch mit einigem experimentiert.
Push-Up Slips, Slips mit eingearbeiteten Schalen (ähnlich wie bei nem Schalen BH) usw. alle mit dem Nachteil das es Slips sind und mich bei der Auswahl meiner Unterwäsche total einschränken. Will ich aber nicht. Ich liebe z.B. Strings! Und jetzt, die anderen drüber?... Nö!

Ich hab da was total simples entdeckt. Einfach, effektiv, fast unsichtbar und günstig.

Und zwar nehme ich diese selbsthaftenden Silikon BH Schalen in Größe D oder noch größer (was ich grade finde) von denen wird der Verschluss abgeschnitten, und dann jeweils eine auf die "Backen" :-) fertig!
Je nachdem wie ausgeprägt man seinen Hintern haben möchte kann man dann noch weitere leicht versetzt drüber kleben.

So jetzt wisst Ihr wie ich versuche meine Kurven zu "zaubern".
Ich denke die Ergebnisse können sich in der Regel sehen lassen :-)

und jetzt eventuell viel Spaß beim nachbasteln :-)

Grüßle
die Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michaela
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

... und weiter, da ich ja nur 4 Bilder auf einmal duzustellen kann.

von der Seite wie das Polster sitzt
rechts unter Strumpf.jpg
die Erweiterungen
Schaumpads erweiterungen.jpg
und das ganze angebaut die kleinen
komplett.jpg
und die erweiterten
mit erweiterung komplett.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michaela
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Micha,

zum Aufpolstern der Po-Region verwende ich Papiereinlagen und Papierhöschen, die in der Hygiene-Abteilungen der Drogerien für Incontinente zum Wasserauffangen angeboten rden. Hält zwar nicht ewig, aber mit Strechhöschendarüber und Body und Feinstrumpfhose bleibt alles sicher in Position.

Liebe Grüße
Inga
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo Micha,

Ein sehr nützlicher Thread. Danke dafür. Und man sieht an den letzten beiden Bildern, wie gut das Konzept funktionier. Die Bilder die du angehängt hast, sind aber sehr klein von der Auflösung. Daher hier nochmal meine Fragen zum Material:

Man sieht das die beiden Pads (untere und obere) aus anderen Schaumstoff geschnitten sind. Wahrscheinlich weil eine der beiden härter sein muss als die anderen, oder? Also was für Schaumstoff muss man da nehmen?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Micha,

Danke für das Thema.

Und jetzt komme ich doch mit einem brauche-Ich-nicht-Kommentar. (moin) Ich benutze kein Pading, da ich damit viel dicker aussehe als so schon. Aber: Probiert habe ich es mit Schaumstoff aus dem Baumarkt - die grauen Platten, die in verschiedenen Dicken zu haben sind. Einfach mit einem scharfen Messer zurecht schnitzen - fertig. Und bis auf das bei mir unmögliche Aussehen hat es gut funktioniert.

LG Nicole
__Anna__
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Eutin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von __Anna__ »

Hallo zusammmen,

ich benutze von einem Versandhandel mit A.... unter dem Begriff "Butt Hip Up Padded Enhancer" zu findende gekaufte Schaumstoffpolster in XL für ca. 30€.
Vorhabe ich mir auch aus Schaumstoff Polster selbst gebaut, aber die gekauften sehen von der Form schöner aus.

Gruß

Anna
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Hiho,

Da will ich doch auch ein Hack beisteuern.

Wenn es mal super schnell gehen muss oder nichts besseres zur Hand:

Mit dem Rougepinsel in der Handtasche kann man Rouge- oder Highlighterpuder auf Augenlid anwenden. Sieht immer viel besser aus als die 30 Sekunden die investiert werden. Schon tausend mal gemacht ;)

VlG

Katharina die Große
Pronomen:
Wohnort (Name): Sachsen
Danksagung erhalten: 0

Post 9 im Thema

Beitrag von Katharina die Große »

Hallo und Dank fürs Thema!
In letzter Zeit hatte ich mehr Gelegenheiten, mit Silikonbrüsten im BH - auch länger - unterwegs und aktiv zu sein. Das Gefühl war natürlich grandios. Allerdings kam es nach einiger Zeit zur Schweißbildung unter den Silikonteilen. Gibt es dagegen Tipps? Sollte man etwa Taschen-BHs nehmen? Oder gar ein Hemdchen unterziehen? Bin mir jetzt gar nicht mehr so im Klaren, denn das Gefühl war immer recht gut so. Aber eben nicht einen ganzen Tag lang.
Für ein paar Empfehlungen bedankt sich schon mal
Katharina die Große
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Hallo,

ich möchte noch einen Makeup Trick beisteuern. Gerade wenn man beim Makeup das letzte herausholen möchte denkt man ja sehr oft an Contouring und Highligting etc. Ich habe einen Weg gefunden, wie man den gleichen Effekt haben kann, ohne echten Contouring und Highlighting zu machen. Es spart also Geld (Contouring- und Highlightingkits brauchen nicht gekauft werden) und vor allem sehr viel Zeit.

Was man tun muss ist einfach. Man kauft sich von der Foundation, welche man benutzt noch zwei weitere Packungen. Und zwar so, das die eine Packung 2-3 Töne heller als die eigentliche Foundation ist und die andere Packung 2-3 Töne dunkler ausfällt. Wenn man die Foundation aufträgt, trägt man für die Stellen, die gehighlightet werden würden (Nasenrücken, unter die Augen, Stirn etc.) die hellere Foundation auf. An dem Gesichtsrand dann die dunklere Foundation. Und überall sonst. die Foundation mit der Farbe, die man schon immer benutzt hat. Verblendet man jetzt das ganze Zeug mit einem Schwämmchen, ist das Makeup mit Contouring und Highlighting fertig. Nur noch die Augen und die Lippen und das wars ;)

VlG

ExuserIn-2020-10-20
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nähe Lübeck
Danksagung erhalten: 0

Post 11 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-10-20 »

Schweißbildung unter den Sillies

Der Schweiß läßt sich leider nicht verhindern. Ich habe mir von Special Trade zu Weihnachten die AMOLUX Crystal gegönnt. Kein preiswertes Vergnügen, aber die Teile sind sehr viele Stunden tragbar, ohne das sie unangenehm werden. Sie sind selbsthaftend nicht selbstklebend, daher nur mit gut sitzendem BH benutzen, schließlich sollen sie lange halten.

Petra Sofie
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Petra Sofie hat geschrieben: Di 7. Jan 2020, 16:17 Der Schweiß läßt sich leider nicht verhindern.
Hmm..ansatzweise...es gibt ein Schweiss Barriere Spray von Divine Collection.
Ich hatte früher die Amolux Diamond und Ruby, auch die Venus, das war eine gute Wahl von dir!
Bei der Diamond habe ich mit dem Hollister Kleber und Löser gearbeitet, weil ich einen festen Sitz
wollte-auch da gab es trotzdem Schweissbildung...

aber hat sich zum Glück jetzt ja erledigt-ich kann nur noch an der Brust oder in der Unterbrustfalte
schwitzen :wink:

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Laila-Sarah hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 21:32 Hallo Micha,

Ein sehr nützlicher Thread. Danke dafür. Und man sieht an den letzten beiden Bildern, wie gut das Konzept funktionier. Die Bilder die du angehängt hast, sind aber sehr klein von der Auflösung. Daher hier nochmal meine Fragen zum Material:

Man sieht das die beiden Pads (untere und obere) aus anderen Schaumstoff geschnitten sind. Wahrscheinlich weil eine der beiden härter sein muss als die anderen, oder? Also was für Schaumstoff muss man da nehmen?

VlG
das ist beides ziemlich weicher Schaumstoff. das die verschiedene Farben haben ist Zufall.
ich hab da jeweils ein Stuhl - Sitzkissen dafür "geschlachtet" :-D
Michaela
Erika Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: so wie ich aussehe
Wohnort (Name): 56XXX
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Erika Bergmann »

Der Vollständigkeit halber möchte ich den Strumpfhosen Trick einfügen aus dem anderen thread.
Kathi87 hat geschrieben: Mi 8. Jan 2020, 06:47 Guten morgen,

ich habe das früher so gemacht, erst eine blickdicht Hautfarbene Strumpfhose und darüber noch eine mit sehr wenig Den, so denkst du die Haare ab und mit der zweiten sieht es dann recht natürlich aus, du bist halt nur ordentlich eingepackt.

Liebe Grüße
Kathic
Zusätzlich kann Mann/Frau so auch im Winter aussehen als würde eine dünne Strumpfhose reichen. Mit und ohne rasierten Beinen. :wink:

LG
Erika
Ich bin überzeugt Smartphones haben was gegen Rechtschreibung ;-)
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

__Anna__ hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 22:47 Hallo zusammmen,

ich benutze von einem Versandhandel mit A.... unter dem Begriff "Butt Hip Up Padded Enhancer" zu findende gekaufte Schaumstoffpolster in XL für ca. 30€.
Vorhabe ich mir auch aus Schaumstoff Polster selbst gebaut, aber die gekauften sehen von der Form schöner aus.

Gruß

Anna
die habe ich inzwischen auch entdeckt, aber beim Auktionshaus eB.
habe die in Gr. M. und die sind fantastisch (he)
die Silhouette ist ein Traum und das beste die sind selbsthafted, so das die nicht ständig verutschen.
für unter ganz kurze Sachen sind die aber leider nichts. weil sie unten rausschauen :-(

schaut selbst..... (hab dazu das Röckchen fallen lassen, wegschauen wens stört :-D )
Michaela
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“