Kochkurs an der Volkshochschule

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Fen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 15 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Fen »

Hallo Ihr Lieben,

Anfang Dezember möchte ich mit meiner Süßen (dem Crossdresser) einen Kochkurs an der Volkshochschule besuchen.

Das "darf" man ja,oder? Als Crossdresser darf eins überall dort auftauchen wo eins auch sonst hingeht.

Es wird total spannend:wie reagiert meine Süße.wird sie in letzter Minute abspringen?wie reagieren die anderen? Wird sie mit anderen Teilnehmern ins Gespräch kommen?

Ich fiebere dem Termin entgegen,und ich war es die ihn unbedingt wollte. Wir waren ja schon öfter draußen,haben aber noch nie richtig nah und länger mit Menschen interagiert.
Sehr aufregend.

Habt ihr Erfahrungen? Wie war es das erste Mal für Euch als ihr als Crossdresser das erste mal länger und näher mit fremden Menschen zu tun hattet? Und nicht sofort die Situation verlassen konntet?

Gruß Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
Fen
registrierte BenutzerIn

Re: Kochkurs an der Volkshochschule

Post 2 im Thema

Beitrag von Fen »

Hi ihr,

Noch genau zwei Wochen bis zum Kochkurs. Meine Liebe hat ganz schön Angst.beschäftigt sich vermehrt mit Makeup (Zitat:ich brauche eine neue Palette! Meine Alte taugt nichts mehr!) und meint:"Hühner laufen ja auch noch fröhlich herum bevor es zur Schlachtbank geht."

Welche Klamotten sie tragen wird steht schonmal fest. Auf alles andere bin ich sehr gespannt. Jedenfalls reden wir sehr viel über den Termin. So Kleinigkeiten ob es wohl eine Vorstellungsrunde gibt,nehmen auf einmal große Bedeutung an. Was sagt man da als crossdresser? :shock: aber da es ums kochen geht,kann man einfach seine bisherigen Erfahrungen mit dem Kursthema kurz schildern.

Ui jetzt mache ich mir auch Gedanken :lol:
Schönen Tag Euch.
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
Fen
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Fen »

Hallo zusammen,

Morgen ist der gefürchtete und gleichzeitig herbeigesehnt Kurs.
hoffentlich trägt sie ihre neue Handtasche, hoffentlich werden wir uns nicht zoffen,hoffentlich wird das makeup sitzen, die Leute und Kursleiterin nett sein, alles sehr spannend.

Liebe Grüsse
Fen
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): bei München
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Bin sehr gespannt wie es euch ergeht! Bitte weiter berichten!
Liebe Grüsse
Sabrina
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Da bin ich mal sehr gespannt.
Mich interessiert das Thema deshalb weil ich gar nicht Kochen kann und überlege tatsächlich einen Kurs zu besuchen
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Was hindert dich, Lisa, daran teilzunehmen? Ob nun Koch-, Sprach- oder sonstiger Kurs. Den Teilnehmern wird es ziemlich egal sein, wer daran teilnimmt und der Kursleiterin kanns doch nur gefallen, wenn sich viele Teilnehmerinnen anmelden. Also auf gehts. Und nächstes Jahr gibts bei dir dann ein leckeres Essen. ))):s (he)
Oder?
LG Christina
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 244 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Fen, Hallo Lisa,

mein letzter Kochkurs (treffender wäre vielleicht Koch-Workshop) war vor ewigen Zeiten bei der Volkshochschule Bochum. Es ging um die Küche im Mittelalter. Da einige Teilnehmer "gewandet" erschienen, wäre es wohl nicht weiter aufgefallen, wenn Nicole nicht in langweiligen Männer-Klamotten, sondern in dem Hexen-Kostüm wie letztlich auf dem Mittelalter-Markt in Ebernburg erschienen wäre. Aber Nicole war da noch lange nicht erwacht.

Sonst ist es bei einem Kochkurs grundsätzlich sinnvoll, wenn Männlein wie Weiblein eine Schürze tragen. Gute Kleidung wird sonst ruiniert.

@Lisa: Meine Meinung zum Kochen Lernen: Die beste Lehrmeisterin ist da eine bayrische Oma. Da gelingen dann sogar Semmelknödel (die gibt es bei mir immer zum original Hunsrücker Spießbraten, und dazu dann einem griechischen Bauernsalat mit Schafskäse). Meine "bayrische Oma" heißt Alfons Schuhbeck.

Anmerkung zur Mittelalter-Küche: Wer es mit Zimt, Nelken, Sternanis und sonstigen eher weihnachtlichen Zutaten zu einem deftigen Braten mag, liegt hier genau richtig. Mein Eindruck: Es schmeckt "interessant". Diese ganzen Gewürze waren im Mittelalter sündhaft teuer. Wer also zeigen wollte, dass er es sich leisten kann, tat davon einfach reichlich an jedes erdenkliche Essen.

LG Nicole
Fen
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Fen »

Nicole,

Oh Mann,DANKE! Die Sache mit den Schürzen hatte ich total vergessen! Jetzt schnell überlegen.ich habe eine selbstgenähte aus sehr dünnen Lila Polyester. Eigentlich ist die ein Fetischding. Aber hat einheitsgrösse.
Und für meine Kleine:vielleicht hat sie ja was daheim und kann"™s mitbringen.oder ich muss noch was nähen. Uiuiui.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Zu dem Mittelalter-Kochkurs fällt mir gerade ein: Ich stellte mich da als "Rollo der Wikinger" vor - Rollo für 'Rote Locke', da gab's mal ein Lied von Torfrock.

Fen
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Fen »

Hi Nicole,

Wie habend die Leite auf die Vorstellung von rollo reagiert? Kannten sie ihn?

Bin auch gespannt was Caro (so heißt sie) sagen wird, falls es eine Vorstellungsrunde geben wird. Vielleicht "meine Freundin hat mich hierher gezwungen".

Gruß
Fen
Fen
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Fen »

Hallo zusammen,

Möchte ein Update liefern: habe gerade mit Meiner Kleinen telefoniert und sie möchte das Thema Kochkurs am liebsten bis morgen verdrängen. Sie sagt der Kurs gäbe ihr nichts,und sie mache es nur wegen mir und für mich. und es wäre anders, als die Dinge die wir bisher gemacht haben.denn bisher waren wir aus,Piercen,essen,shoppen usw. Dort hatten wir mit verschiedenen Leuten,aber jeweils nicht über längere Zeiträume zu tun.

Nun macht sie sich Sorgen dass sie den Blicken über längere Zeit ausgesetzt sein wird und dass das unangenehm wird und sie nicht wegkann.

Verstehe ich alles. Trotzdem möchte ich der Veranstaltung eine Chance geben.und sie hat vorher immer Lampenfieber. Und nachher - in der Rückschau - sind es doch meist tolle,aufregende Erlebnisse.daran versuche ich mich gerade festzuhalten. Wenn es für sie gar nicht geht, haben wir Eine Lösung,aber solange es noch geht, muss sie da durch.

Ich drücke mir selber die Daumen gerade.
Fen
Fen
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Fen »

Hallo Ihr Lieben,

Wir haben den Kochkurs gut überstanden.meine Kleine hat aber im Männermodus teilgenommen. Wir hatten trotzdem viel Spaß. Dass er nicht als Frau da war,hatte den Grund dass es ihn zu sehr gequält hätte,die Blicke auszuhalten, und noch ein,zwei andere Gründe.

Er meinte,das sei etwas für Fortgeschrittene,und er sei nicht so weit.er Käme vielleicht nie dahin.

Liebe Grüsse
Fen
SylviaM
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Soest
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von SylviaM »

Oh Kochkurse an der VHS habe ich auch schon mehrere gemacht, im Mann-Modus und ja, sie machen Spass.
Meine Frau steht leider nicht auf diese Form der Geselligkeit. Man kann ganz ungezwungen neue Leute in kennen lernen.
Was deinen Partner angeht: wie und wann er sich zeigen. möchte, den Takt wird er vorgeben müssen. Für uns alles ist es erstmal tierischer Stress, weil man nie weiß, wenn man begegnet und wie es dann ankommt, zurückdrehen kann man ja dann nichts mehr
Also solange ihr Spass hattet , ist alles gut
Liebe Grüße
Syl
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Fen hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 14:18 Wie habend die Leite auf die Vorstellung von rollo reagiert? Kannten sie ihn?
Nee. - Der war bei der damaligen Mittelalter-Szene wohl völlig unbekannt. Und in der heutigen? Keine Ahnung. Nicole erschien ja als Hexe.
Fen hat geschrieben: So 8. Dez 2019, 04:50 Er meinte,das sei etwas für Fortgeschrittene ...
... der Auftritt in Frauenkleidern oder das Thema des Kochkurses? (moin)

LG Nicole
Fen
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Fen »

Hi Nicole,

Für Fortgeschrittene wäre der Auftritt in Frauenkleidern gewesen.
Die schwierigsten Situationen wären die Vorbesprechung am Tisch zusammen mit der Dozentin und den anderen Teilnehmern gewesen und das anschließende gemeinsame Essen.

Unser Rezept haben haben wir gut gemeistert: mit Fleisch gefüllte gedämpfte Hefeklösse. exotisch,aber sehr lecker.

Gruß
Fen
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“