sbsr hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 08:33
Am Wochenende bin ich nicht wirklich dazu gekommen, meine Nägel neu zu lackieren. Also dachte ich mir gestern, morgens bin ich eh meistens eine halbe Stunde allein im Büro, das passt und dann können sie schön trocknen. Ich also gerade mitten am Lackieren, geht die Tür auf und meine (eingeweihte) Kollegin kommt rein, fast eine Stunde früher als gewöhnlich.
Keine zwei Minuten später platzt mein Chef rein. Er meinte nur emotionslos "Lass Dich nicht stören, ich wollte nur fragen wie weit Du mit den Daten für den Termin nachher bist". Kurzes Briefing mit der Nagellack Flasche in der Hand, auch mal was neues.
Mein Plan mit der ungestörten halben Stunde war wohl doch nicht ganz so optimal
Hallo Svenja,
wenn man nicht gerade der einzige ist, der die Möglichkeit hat dort zu sein, sollte man nie davon ausgehen, dass man alleine ist.
Ganz ehrlich empfinde ich Nägel lackieren in der Arbeit auch etwas grenzwertig, egal welches Geschlecht man hat.
Es hat für mich immer den Touch einer unterbeschäftigten Sekretärin, deren wesentliches Bestreben es ist, sich für den Chef hübsch zu machen.
Vielleicht bin ich ja auch ein wenig konservativ"¦
sbsr hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 08:33
Du musst uns (vor allem mich, weil ich neugierig bin wie es bei Dir so läuft) unbedingt mal wieder auf Stand bringen.
Danke für Deine Nachfrage.
Der Job läuft so dahin, mein Mut oder auch Interesse an Damenkleidung dort ist etwas zurückgegangen, vielleicht weil ich im Wesentlichen nur genervt war, von der Arbeit, der Organisation usw.
Jedenfalls habe ich gerade wieder eine Bewerbung verschickt.
Derzeit bin ich im Urlaub, wollte einfach eine Auszeit in der Wärme haben.
Darum bin ich auch alleine gefahren, ohne Frau und Kinder. Das ist nicht das erste Mal, dass ich sowas mache, aber dieses Mal ist es irgendwie anders:
Auch früher hatte ich immer einen Rock o.ä. dabei, ihn dann aber nicht oder nur im Hotelzimmer getragen, ganz selten mal den Mut damit vor die Türe zu gehen.
Dieses Mal hatte ich bis jetzt nur an einem einzigen kalten Abend eine Hose an. Gestern war ich schön Abendessen in einem schwarzen Kleid an der Uferpromenade und dabei völlig entspannt.
Gefühlt wunderte sich auch keiner über mich, weder über meine Nägel, noch über meine Kleidung — es fühlt sich plötzlich so normal und richtig an, die Adrenainflut früherer Ausflüge ist plötzlich weg.
Seit knapp einer Woche besichtige ich Sehenswürdigkeiten, kaufe ein, mache Stadtbummel und rede mit Leuten, immer in Rock oder Kleid, oder liege im Badeanzug am Strand - gut, Letzters nur kurz, mir wurde es zu kalt
Ja, auch meine Nägel waren gestern eine plötzliche Idee, als ich an einem Nagelstudio vorbei ging: Jetzt habe ich etwas längere Gelnägel in einem dunklen lilaton.
Plötzlich ist alles für mich irgendwie so selbstverständlich und ich nehme die schrägen Blicke entweder nicht mehr wahr oder sie bleiben aus.
Leider fliege ich morgen wieder zurück und ich bin mit nicht ganz sicher wie es weitergehen kann, soll und wird.
Am liebsten würde ich gerade alles festhalten, wie es gerade ist.
Vielleicht setze ich mich morgen im Kleid in den Flieger.