"Angst" vor Jugendlichen
-
Nicoletta
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Den Eindruck habe ich auch, zum Glück aber keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich gehe solchen "testosterongeschwängerten" (schönesWort von T-Girl Diana) lieber aus dem Weg.
Nicoletta
Nicoletta
Ne budi ono što si bio, postani to što jesi. -- Sei nicht, was du gewesen, werde, was du bist!
-
Dana
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Moin Moin
da ich dauerhaft en Femme gehe habe ich da so meine Erfahrungen gemacht.
Junge Mädchen fangen an übertrieben laut zu lachen, aber nur wenn sie nicht alleine sind. Sonst schauen sie nur. Bei jungen Männern ist es ähnlich. Die denken sehr laut, so das es jeder hören kann. Aber auch nur wenn andere dabei sind. Bei den Älteren bleibt es im Allgemeinen bei irritierten Blicken.
Ich habe aber bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich gehe gerne auf die jungen Leute zu und spreche sie dann an, wenn ich mitbekomme das sie lachen oder Sprüche klopfen. Die meisten werden dann sehr kleinlaut weil sie extrem verunsichert sind. Dann ist der Spaß auf meiner Seite. Ich habe aber auch schon oft erlebt das großes Interesse da ist und Fragen gestellt werden.
Wer nicht so selbstsicher ist, der sollte jugendliche Gruppen meiden und lieber die Straßenseite wechseln. Ich tus nicht. Wir sind nun mal eine Randgruppe und müssen lernen damit umzugehen.
Liebe Grüße
Dana
da ich dauerhaft en Femme gehe habe ich da so meine Erfahrungen gemacht.
Junge Mädchen fangen an übertrieben laut zu lachen, aber nur wenn sie nicht alleine sind. Sonst schauen sie nur. Bei jungen Männern ist es ähnlich. Die denken sehr laut, so das es jeder hören kann. Aber auch nur wenn andere dabei sind. Bei den Älteren bleibt es im Allgemeinen bei irritierten Blicken.
Ich habe aber bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich gehe gerne auf die jungen Leute zu und spreche sie dann an, wenn ich mitbekomme das sie lachen oder Sprüche klopfen. Die meisten werden dann sehr kleinlaut weil sie extrem verunsichert sind. Dann ist der Spaß auf meiner Seite. Ich habe aber auch schon oft erlebt das großes Interesse da ist und Fragen gestellt werden.
Wer nicht so selbstsicher ist, der sollte jugendliche Gruppen meiden und lieber die Straßenseite wechseln. Ich tus nicht. Wir sind nun mal eine Randgruppe und müssen lernen damit umzugehen.
Liebe Grüße
Dana
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---
Liebe Grüße
Dana
Liebe Grüße
Dana
-
exuser-23-02-2013
Re: "Angst" vor Jugendlichen
Offen gestanden sind mir bestimmte Gruppen - vor allem Jugendlicher - (welche könnt Ihr Euch wohl denken
) selbst dann unsympathisch, wenn mal ganz normal und bestimmt nicht erkennbar auf selbige trifft. Früher war man als männliches Wesen von 15 bis 65 "unberührbar", das ist heute auch Vergangenheit, wie jeder Polizeibericht erkennen lässt.
Generell gilt aber wohl, je mehr Gehirn in der Hose, desto pöbelnder das Mundwerk - und manche Mädchen haben diesbezüglich auch sehr viel ihres Gehirns unterhalb der Gürtellinie platziert.
Generell gilt aber wohl, je mehr Gehirn in der Hose, desto pöbelnder das Mundwerk - und manche Mädchen haben diesbezüglich auch sehr viel ihres Gehirns unterhalb der Gürtellinie platziert.
-
The-Dress0
Das ist wohl, auch wenn das jetzt auf den ersten Blick komisch klingen mag, ein "Erziehungs- und Bildungsproblem" wie so oft.
Ich beobachte durchaus solche Aktionen. Als Passant, denn ich selber bin ja niemals "En Femme" unterwegs. Je größer die Stadt, desto häufiger jugendliche "Übergriffe" (sei es nur verbal). Und: Je schwächer das soziale Umfeld der Jugendlichen, desto mehr Geldtungsdrang -> Pöbeleien.
Ich wohne in einer Kleinstadt in der ein Jugendhaus einer Kirche wirklich sagenhaft gute Arbeit leistet. Dort ist die Dorfjugend extrem "entspannt" und wirklich auf guten Bahnen. Klar, die machen auch ihre Streiche. Aber niemals mit Gesetzeskonflikt. Die sind einfach gut ausgelastet und haben ein geordnetes soziales Umfeld und vor allem eine sinnvolle Beschäfgung.
Die laut lachenden Mädchen und stänkernden Jungs haben wohl sonst nicht viel zu lachen in ihrem Leben, wenn die Sichtung eines Crossdressers ein derart besonderes Erlebnis ist. Von daher: Arme Würstchen.
Ich beobachte durchaus solche Aktionen. Als Passant, denn ich selber bin ja niemals "En Femme" unterwegs. Je größer die Stadt, desto häufiger jugendliche "Übergriffe" (sei es nur verbal). Und: Je schwächer das soziale Umfeld der Jugendlichen, desto mehr Geldtungsdrang -> Pöbeleien.
Ich wohne in einer Kleinstadt in der ein Jugendhaus einer Kirche wirklich sagenhaft gute Arbeit leistet. Dort ist die Dorfjugend extrem "entspannt" und wirklich auf guten Bahnen. Klar, die machen auch ihre Streiche. Aber niemals mit Gesetzeskonflikt. Die sind einfach gut ausgelastet und haben ein geordnetes soziales Umfeld und vor allem eine sinnvolle Beschäfgung.
Die laut lachenden Mädchen und stänkernden Jungs haben wohl sonst nicht viel zu lachen in ihrem Leben, wenn die Sichtung eines Crossdressers ein derart besonderes Erlebnis ist. Von daher: Arme Würstchen.
-
Joe95
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
na, da kann ich mich auch nur anschliessen,
egal in welcher aufmachung, einige gruppen sind mir einfach unsymphatisch und ich meide sie lieber,
ich habe den vorteil groß und kräftig zu sein. dazu ein klein wenig selbstbewusstsein, bisher bin ich damit gut gefahren...
egal in welcher aufmachung, einige gruppen sind mir einfach unsymphatisch und ich meide sie lieber,
ich habe den vorteil groß und kräftig zu sein. dazu ein klein wenig selbstbewusstsein, bisher bin ich damit gut gefahren...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
The-Dress0
Im Allgemeinen wird ja gerne auf "Randgruppen" rumgehackt.
Ich war früher (Ende der 80er / Anfang der 90er) sehr aktiv in der Gothic-Szene. Damals waren wir noch eine seltene Kuriosität. Wir hatten ebenfalls mit Vorurteilen und Diffamierungen zu kämpfen. Das Auslachen war kein Problem. Vielleicht sahen wir dazu auch zu "gefährlich" aus.
Nun, im Laufe der Jahre wurde die Wave / Gothic Szene ja salonfähig, so dass man heute ohne Probleme mit Lackschnallenhose, Netzoberteil, fetten Killerstiefeln schwarzen Lippen und Nietenarmbändern durch die Fußgängerzone flanieren kann, ohne auffallend zu sein. Mit der Zeit gehr es den Crossdressern vielleicht ähnlich.
Ich war früher (Ende der 80er / Anfang der 90er) sehr aktiv in der Gothic-Szene. Damals waren wir noch eine seltene Kuriosität. Wir hatten ebenfalls mit Vorurteilen und Diffamierungen zu kämpfen. Das Auslachen war kein Problem. Vielleicht sahen wir dazu auch zu "gefährlich" aus.
Nun, im Laufe der Jahre wurde die Wave / Gothic Szene ja salonfähig, so dass man heute ohne Probleme mit Lackschnallenhose, Netzoberteil, fetten Killerstiefeln schwarzen Lippen und Nietenarmbändern durch die Fußgängerzone flanieren kann, ohne auffallend zu sein. Mit der Zeit gehr es den Crossdressern vielleicht ähnlich.
-
Michaela Rock
Bei dubiosen Gestalten fange ich ein fiktives Telefonat in der Sprache eines osteuropäsischen Volkes an, das auch in Frankfurt gut "organisiert" ist. Zwei Jugendliche, die mich mal angemacht haben, machten sich danach fast in die Hose, als ich in meine Handtasche gegriffen habe.
-
Michaela Rock
Ja, da hast du recht. Ich gehe Leuten, die ich so einschätze immer aus dem Weg - wenn möglich.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Na, wie denn?tvpetra60 hat geschrieben:Gerade bei "dubiosen" Gestalten kann das aber auch in die falsche Richtung losgehen...Michaela Rock hat geschrieben:Bei dubiosen Gestalten fange ich ein fiktives Telefonat in der Sprache eines osteuropäsischen Volkes an, das auch in Frankfurt gut "organisiert" ist. Zwei Jugendliche, die mich mal angemacht haben, machten sich danach fast in die Hose, als ich in meine Handtasche gegriffen habe.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Madeleine hat geschrieben:
weißt du doch. kennst doch die sorte leute (kennzeichen meist ca.16-21 jahre alt, migrationshintergrund und/oder unterste vermögens- und bildungsschicht, "gang"-orientiert, drogen-mißbraucher), denen kannste nen nackten mann mit zugetapeten augen und mund über den weg laufen lassen und in deren wahrnehmung zieht der a) gleich das klappmesser aus der tasche und b) die freundin bereits mit blicken aus.
ist doch logisch, daß man da gar nicht anders kann als proaktiv zu werden, in form von butterfly messer zwischen den rippen versenken und tritte zum kopf.
nicht vergessen, die faust vorher noch schnell und tüchtig aufs maul... bevor der typ auch noch einen mutter-diss ablässt... denn das geht nun wirklich nicht.
Ja und? Die Existenz dieser erhöht oder verringert sich nicht, dadurch, dass jemand ein fiktives Telefonat in Russisch führt. Wenn die da sind, sind die da.
Angst zeigen ist doch die sicherste und eindeutigste Einladung für einen Gewalttäter. Das weiß doch eigentlich jeder, und jeder hat es auch in irgendeinem Zusammenhang erlebt. Und entweder funzt die pschychologische Täuschung oder auch nicht.
Was soll also da nach hinten los gehen?
-
Lone Warrior
Kann zu diesem Thema nur berichten, das es wichtig ist selbstsicher aufzutreten.
Bin oft als Crossdresser in meiner Stadt unterwegs. Anfangs kam ich auch ins schleudern,als ich die einen oder anderen Jugendlichen sah. Sofort kam in mir die Frage auf: "Warum jetzt "?
Das legte sich schnell. Sicherlich gibt es Mitmenschen, die schnell etwas laut sagen oder einfach nur vorlaut was daher plappern. Ich hab gelernt damit umzugehen. Entweder man ignoriert es, oder man kontert !
Oftmals stellt man fest, das es einfach nur um nen coolen Spruch gegangen ist, denn da einer schnell rausgeworfen hat um sich in der Gruppe zu profilieren. Spricht man nämlich diese Person an werden diese plötzlich ganz weich und Handzahm.
Ist eben so, das alles neue oder unbekannte, erst einmal belächelt oder nieder gemacht wird. (Leider)
Denke es liegt an der Dummheit oder sogar an der Angst.
Bisher habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Liegt aber daran das ich selbstsicher auftrete und oder auch weil ich mit meiner Frau unterwegs bin. Macht sicherlich einiges aus.
Mein Tipp wäre; wenn euch solche Gruppen entgegen kommen, entweder macht ihr euch einfach ne Zigarrette an und lauft normal weiter, oder zieht das Handy raus und haltet ein nicht vorhandenes Gespräch, dabei ebenfalls einfach weiterlaufen.
Klappt eigentlich immer, so meine erfahrung.
( Man kann natürlich auch kontern und dumme Sprüche entkräften, je nach Bedarf und Selbstsicherheit)
L.G. Lone Warrior
Bin oft als Crossdresser in meiner Stadt unterwegs. Anfangs kam ich auch ins schleudern,als ich die einen oder anderen Jugendlichen sah. Sofort kam in mir die Frage auf: "Warum jetzt "?
Das legte sich schnell. Sicherlich gibt es Mitmenschen, die schnell etwas laut sagen oder einfach nur vorlaut was daher plappern. Ich hab gelernt damit umzugehen. Entweder man ignoriert es, oder man kontert !
Oftmals stellt man fest, das es einfach nur um nen coolen Spruch gegangen ist, denn da einer schnell rausgeworfen hat um sich in der Gruppe zu profilieren. Spricht man nämlich diese Person an werden diese plötzlich ganz weich und Handzahm.
Ist eben so, das alles neue oder unbekannte, erst einmal belächelt oder nieder gemacht wird. (Leider)
Denke es liegt an der Dummheit oder sogar an der Angst.
Bisher habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Liegt aber daran das ich selbstsicher auftrete und oder auch weil ich mit meiner Frau unterwegs bin. Macht sicherlich einiges aus.
Mein Tipp wäre; wenn euch solche Gruppen entgegen kommen, entweder macht ihr euch einfach ne Zigarrette an und lauft normal weiter, oder zieht das Handy raus und haltet ein nicht vorhandenes Gespräch, dabei ebenfalls einfach weiterlaufen.
Klappt eigentlich immer, so meine erfahrung.
( Man kann natürlich auch kontern und dumme Sprüche entkräften, je nach Bedarf und Selbstsicherheit)
L.G. Lone Warrior
-
Crissy
Coole Einstellung, Lone Warrior.....
Ich gehe zwar (noch) nicht "en femme" aus, mir reicht schon der "normale Tagesablauf in Wien....
Egal in welchem unserer Bezirken man unterwegs ist und |WICHITG!!!|, egal, ob oder ob nicht Mig-Hi-Grund, als "ältere Person" muss man schon zurück stecken.....
Ich bin der Meinung, dass das ein Gesellschaftproblem ist......
LG aus Wien
Crissy
Ich gehe zwar (noch) nicht "en femme" aus, mir reicht schon der "normale Tagesablauf in Wien....
Egal in welchem unserer Bezirken man unterwegs ist und |WICHITG!!!|, egal, ob oder ob nicht Mig-Hi-Grund, als "ältere Person" muss man schon zurück stecken.....
Ich bin der Meinung, dass das ein Gesellschaftproblem ist......
LG aus Wien
Crissy
-
Lone Warrior
Hast du genau richtig gemacht Mona.
Ignoranz passt auch gut
Intoleranz bestraft man mit Ignoranz
Dann hast du deinen Frieden und die Verursacher gucken so>>>>
L.G. Lone Warrior
Ignoranz passt auch gut
Intoleranz bestraft man mit Ignoranz
Dann hast du deinen Frieden und die Verursacher gucken so>>>>
L.G. Lone Warrior
-
Lone Warrior
Vielleicht liegt es auch an der häufigkeit des Öffi gehen daran das hier einige Ängste haben!?
Je öfter man Öffi unterwegs ist um so weniger Ängste bauen sich auf. (Meine Erfahrung)
Bis alle Ängste oder Bedenken weg sind .....dauert es bissel .....nur Gedult .
L.G. Lone Warrior
Je öfter man Öffi unterwegs ist um so weniger Ängste bauen sich auf. (Meine Erfahrung)
Bis alle Ängste oder Bedenken weg sind .....dauert es bissel .....nur Gedult .
L.G. Lone Warrior