Facebook Freundesliste und AFD-Liker
Facebook Freundesliste und AFD-Liker

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Facebook Freundesliste und AFD„Liker

Post 1 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Habe bei mir auf Facebook gerade eine ziemlich emotionale Diskussion.
Ich hatte festgestellt das ein paar Freunde - leider sehr gute und persönlich Bekannte - die AFD liken und wählen.
Ich bin da konsequent und habe sie angeschrieben und nachdem sich das bestätigt hat und ein Umdenken nicht vorhanden ist konsequent entfernt.
Dem gingen noch einige einher weil sie es nicht verstanden haben wieso ich sie raus habe.
Wie hätte ihr gehandelt

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Facebook Freundesliste und AFD„Liker

Post 2 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo Lisa,

ich halte mich von solchen Leuten auch fern. Meine anfängliche Denke: Man beschränke sich auf die Gemeinsamkeiten und ignoriert den Rest war leider real-kapitalistisch nicht haltbar. Immer wieder tauchen Situationen auf, wo Weltbilder kollidieren und man als humanistisch erzogener Mensch nicht klar kommt. Es sei den sie sind nicht ideologisch auf AfD-Line sondern die berühmten "Protestwähler".

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich habe es dir bei FB schon geschrieben, raus kicken ist das einzig vernünftige.
Meine Antworten diesbezüglich hast du bestimmt gelesen auf die Kommentare der AFD-ler

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Tatjana_59 hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 10:15 Ich habe es dir bei FB schon geschrieben, raus kicken ist das einzig vernünftige.
Yepp, ist ja schon passiert. Traurig ist es trotzdem.
Es folgen halt noch ein paar andere die es nicht verstehen können warum ich so handel
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Veronika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Veronika »

Hallo Lisa,

Du hast richtig gehandelt. Ich hätte genauso reagiert. Wir haben am Ort ein Fachgeschäft dessen Leiterin ebenso dieser Partei angehört. Das Geschäft werden wir meiden.

LG Veronika
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Hallo Lisa,

ich bin nicht bei Facebook, denke aber ich würde da keine AFDler als Freunde haben wollen. Möglicherweise wäre es der Versuch wert, mit diesen Menschen zu diskutieren, aber das ist auch nicht unbedingt meine Sache.

Anders sieht es im realen Bereich aus. Ich habe eine langjährige gute Bekannte/Freundin, deren Lebensgefährte der AFD nahe steht. Sie selbst ist auch konservativ, aber eher der CDU nahe. Ich selbst bin so eine "versiffte Linksliberale" :D . Mit der Freundin komme ich gut aus, uns verbindet zwar nicht die politische Ansicht, aber wir sind uns sympathisch, und das schon über 40 Jahre.

Sollte ich die Freundschaft aufgeben, weil ihr Lebensgefährte nationalistische Ansichten hat? Ich bin da durchaus hin- und her gerissen. Dazu kommt, das die Freundin die nächste wäre, der gegenüber ich mich, nach meiner Frau, als Crossdresser outen würde. Sie ist sich meiner femininen Seite durchaus bewußt, hat schon mal angedeutet, sie würde mich gern mal im Rock sehen. Wenn sie wüßte :) . Er aber ist ein richtiger Macho und hat mit Crossdressern und Transsexuellen nichts am Hut.

Mit Ratlosigkeit grüßt dich

Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Alina_
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von Alina_ »

Lisa-Weber hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 09:00 Wie hätte ihr gehandelt
Genau so, punkt, fertig, aus. Ich glaube die meisten lesen nicht mal das Wahlprogramm... das ist völliger Nonsens von der AFD. Minderheiten werden unterdrückt und die perfekten Menschen werden belohnt und bevorzugt. Wer AFD wählt ist egoistisch und, wie man so schön sagt, asozial. Auf solche Menschen kann man gerne verzichten. Meine Meinung. Nur schade, dass es auch viele alte Menschen sind, die die Zusammenhänge gar nicht mehr richtig verstehen und ein Umdenken schwierig ist.

Liebe Grüße
Alina
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Katja hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 11:17 Sollte ich die Freundschaft aufgeben, weil ihr Lebensgefährte nationalistische Ansichten hat? Ich bin da durchaus hin- und her gerissen.

Huhu...

ich sehe es ganz wie ähnlich wie Katja..ich treibe mich selber in meiner Partei irgendwo zwischen
den Realos und Fundis rum. Eine politische Meinung darf aber für mich, wie religiöse, nicht zu
fundamentalistisch sein-sondern da bitte logisch und sinnvoll. Deswegen halte ich von links und rechts
Lagerspaltungen auch recht wenig.

Zudem bin ich Europäerin und kann dem nationalistischen Quatsch ziemlich wenig abgewinnen.
Mein Idealbild ist kein Europa der Staaten, sondern der Regionen mit all deren lieben, kleinen Besonderheiten.
Aber auch ich habe Bekannte die gewisse Tendenzen aufzeigen.
Nicht bei FB, sondern ganz real. Und manche sogar langjährig, wirklich lange teilweise...

bräche ich jetzt den Kontakt ab, würde ich evt. die Ansichten die sie haben noch negativ
verstärken. Bleibe ich im Kontakt, kann ich in einer Diskussion auch so wirken, das sich
das aufbauende durchaus schlechte Meinungsbild nicht auch noch verstärkt.

Deswegen ist für mich, sorry, ein Abbruch der Beziehung in der Hinsicht der falsche Weg
wenn mir der Mensch wichtig ist...
kommt das jemand bekannt vor...hmmm?

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 124 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von edeka »

Hallo Lisa (moin)
Ich bin kein Kunde bei Facebook.
An deiner Stelle würde ich etwas anderes machen: ich würde meinen Vertrag bei Facebook kündigen.
Gerade heute morgen kam in den Nachrichten wieder eine Meldung, daß Facebook und noch ein paar andere Sozialmedium-Firmen europäische Datenschutzregeln einfach ignorieren. Und das seit gefühlt Jahrzehnten, oder wie lange gibt es schon diese Firmen ?
Und es gibt keine Konsequenz seitens der Politik. Etwa daß man die Seiten im deutschen/europäischen Internet sperrt, oder daß man wirksame Steuerregeln durchsetzt.
Aber ich weiß das ist eine andere Diskussion.

Und es ging dir um den Umgang mit Freunden , die Anhänger oder Wähler der AfD sind.
Ich kann nur von realen Freunden etwas sagen (sind die FB Freunde deine Freunde ?).
Da gibt es bei mir auch 2. Ich tu ihnen nicht die Freundschaft kündigen, weil sie auch gute Seiten haben, und deshalb schätze ich sie. Wenn es zu politischen Diskussionen kommt, dann argumentiere ich hart gegen sie. Wenn Argumente nichts nützen (und das ist bei solchen geistig-partiell-Idioten leider oft der Fall), dann fallen auch mal harte Worte, da packe ich sie verbal schon kräftig am Kragen.

Nochmal zurück zu Facebook... Wenn du dort schon Kundin bleibst - mach dir keine Illusionen, daß du mit
habe sie angeschrieben und nachdem sich das bestätigt hat und ein Umdenken nicht vorhanden ist
irgendwas erreichst.
Auch "liken" oder nicht "liken" - das ist doch alles Affentheater.
Rede mit den Leuten.
)))(: ascona
Erika Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: so wie ich aussehe
Wohnort (Name): 56XXX
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Erika Bergmann »

Facebook Freunde oder echte Freunde?
Bin bei fb nicht auf dem laufenden, eine Degradierung zu 'bekannt' fände ich angemessen, um die Distanzierung zu zeigen, fürchte aber das gibt's nicht.
Den Kontakt zu echten Freunden deswegen abbrechen würde ich nicht sofort. Ein Abkapseln führt nicht zum Umdenken, sondern zur Blasenbildung/Verstärkung und härtet deren Meinung. Gespräche und Diskussionen mit andersdenkenden sind erforderlich.
Bleibt die Person uneinsichtig kann der Kontakt gerne abgebrochen werden.
Bei losen fb Freunden, würde ich aber auch gleich die 'Freundschaft ' aufkündigen.

Ich muss da auch an meine eigene Nase fassen. Ich gehe nicht mit gutem Beispiel voran, sondern scheue derartige Diskussionen und meide AFDler, Creationisten, Reichsbürger, Flatearther, etc. Und helfe somit leider, das sie ihre jeweiligen Meinungen unangefochten behalten. :? :(
Ich bin überzeugt Smartphones haben was gegen Rechtschreibung ;-)
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Ich stimme euch, Alina, Marie und Ascona voll umfänglich zu. Wichtig ist, das man den zuerst den Menschen sieht. Und das man selbst menschlich bleibt. Sonst haben die Leute, die Hass predigen, egal von welcher Seite, schon gewonnen. Ich lege Wert auf eine humanistische Grundeinstellung der Leute, mit denen ich mich umgebe.

Ich zeige meinen Freunden und Bekannten gerne die Schönheiten der Natur und wenn ich dann ein Leuchten in ihren Augen sehe, dann weiß ich, das Hopfen und Malz nicht verloren sind, auch wenn sie manchmal für mich unakzeptable Meinungen kundtun.

Katja
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Erika Bergmann hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 12:29 Ich muss da auch an meine eigene Nase fassen. Ich gehe nicht mit gutem Beispiel voran, sondern scheue derartige Diskussionen und meide AFDler, Creationisten, Reichsbürger, Flatearther, etc. Und helfe somit leider, das sie ihre jeweiligen Meinungen unangefochten behalten.
Es ist auch nicht leicht, sich immer und immer wieder mit diesen Dummheiten auseinandersetzen zu müssen. Es gibt Phasen, in denen hab ich auch keine Lust dazu. Ich suche zwar lieber das Verbindende und nicht das Trennende. Bei einigen Menschen fällt einem aber buchstäblich nichts mehr ein und dann können die mich auch mal.
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 756 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Katja hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 11:17
Anders sieht es im realen Bereich aus. Ich habe eine langjährige gute Bekannte/Freundin, deren Lebensgefährte der AFD nahe steht. Sie selbst ist auch konservativ, aber eher der CDU nahe. Ich selbst bin so eine "versiffte Linksliberale" :D . Mit der Freundin komme ich gut aus, uns verbindet zwar nicht die politische Ansicht, aber wir sind uns sympathisch, und das schon über 40 Jahre.

Sollte ich die Freundschaft aufgeben, weil ihr Lebensgefährte nationalistische Ansichten hat? Ich bin da durchaus hin- und her gerissen. Dazu kommt, das die Freundin die nächste wäre, der gegenüber ich mich, nach meiner Frau, als Crossdresser outen würde. Sie ist sich meiner femininen Seite durchaus bewußt, hat schon mal angedeutet, sie würde mich gern mal im Rock sehen. Wenn sie wüßte :) . Er aber ist ein richtiger Macho und hat mit Crossdressern und Transsexuellen nichts am Hut.

Mit Ratlosigkeit grüßt dich

Katja
Liebe Katja,

wenn Du Dich gegenüber Deiner Freundin als Crossdresser outest, wird es sich zeigen, ob sie eine echte Freundin ist. Das Risiko müsstest Du schon eingehen oder willst Du aus Rücksicht/Furcht(?) vor Konsequenzen Dein Crossdressing für alle Zeiten verstecken?

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 14 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Meinen Facebook Account nutze ich nur für Arbeitskollegen (ich bitte daher von Freundschaftsanfragen dort abzusehen :mrgreen: ), daher kann von Freunden, bis auf eine Ausnahme, keine Rede sein. Meinen ursprünglichen privaten Account habe ich mangels Interesse gelöscht. Sollte sich einer der Kollegen als AFD Sympathisant herausstellen, fliegt er raus....aber achtkantig :lol:

LG Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2020-03-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 15 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-03-10 »

Lisa-Weber hat geschrieben: Do 28. Nov 2019, 09:00
Ich bin da konsequent und habe sie angeschrieben und nachdem sich das bestätigt hat und ein Umdenken nicht vorhanden ist konsequent entfernt.
Wie hätte ihr gehandelt

Lisa
Hi Lisa,
meiner Meinung nach verstärkt sich so die gesellschaftliche Spaltung immer weiter, mit immer schwerwiegenderen Konsequenzen. Dadurch dass du sie aus deiner Freundesliste entfernt hast, ist quasi "die Opposition aus dem Saal gegangen", und "der Stammtisch" kann weiter seinen vereinfachten Theorien und Weltbildern nachhängen.

Ich hätte die AFD-Liker nicht entfernt, ich hinterfrag da lieber die 'einfachen Wahrheiten' immer wieder und setze darauf dass auch AFD-Anhänger denken können. Diskussion ist wichtig, Umdrehen und Weggehen ist eher keine Lösung unserer gesellschaftlichen Probleme.

LG,
Ute
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“