Hormone Und Hormon Spiegel
Hormone Und Hormon Spiegel - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Hormone Und Hormon Spiegel

Post 16 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Anja hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 10:13
Ich habe mal, über eine geborene Frau, etwas von einem Sättigungseffekt der Haut gehört (die Info kam von ihrem Endo).
Sie sollte das Gel nicht immer an der selben Stelle auftragen, um diesen Effekt zu vermeiden.
Ich wechsle auch zwischen Armen und Beinen, damit die Haut mehr Zeit zwischen dem Auftragen hat.
Ob da wirklich was dran ist an diesem Sättigungseffekt und ob das Wechseln etwas bringt, keine Ahnung. Mein "Wissen" beruht hier auf Hörensagen...

Grüße
die Anja
Genau dies kann ich bestätigen. War bei mir ebenso. Meine Ärztin gab mir vor langer Zeit den Tipp, mal die Stellen zu wechseln. Also nicht nur auf Arme sondern auch auf die Beine. So wechsle ich jetzt alle drei bis vier Monate.
Liebe Grüße
Christina
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1389 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Tje nu. Kernfrage: Wie geht's dir damit? Wichtiger als die Zahlen sind ja deine Gefühlslage und körperlicher Status. Wie ist dein emotionales Wetter aktuell im Vergleich? Wenn alles funktioniert, ist das Problem vielleicht keins.

Falls doch, bleibt dir ohne weitere Hilfe nur die eigene Versuchsreihe. Sofern deine medizinische Betreuung keine Probleme bei höherer Dosierung sieht. Aber ohne Labor kannst du den Effekt auch nur subjektiv beurteilen. Fragt sich also, ob deine Betreuungsperson mit dir häufigere Tests machen will - oder du dir selber Tests beim Labor in deiner Nähe kaufst. (nein, nicht die Speicheltests. Die sind zu ungenau)

Aber noch mal: Wenn alles andere ausgeschlossen ist, also Anwendungsfehler, Probleme mit der Hautstelle, ungewöhnliche Einflüsse beim letzten Bluttest (Infektion, Leberkram, wasauchimmer), _und_ höhere Dosierung nix bringt, wirst du eh ne Spezialist"¢in brauchen. Zum Vergleich: 2x2mg 17b-Estradiol als Tabletten führen bei mir zu einem E2 von 200 pg/ml bzw ng/l = 759,897pmol/l (4 Stunden nach der letzten 2mg). Ohne Blocker, ohne OP. Nein, ich bin nicht schwanger...
LadyPetra

Post 18 im Thema

Beitrag von LadyPetra »

Ich bin Jetzt Ca.2 Jahre auf Hormone "Sorry War Unterwegs"
LadyPetra

Post 19 im Thema

Beitrag von LadyPetra »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 12:52
LadyPetra hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 12:36 Das Der Östrogen Spiegel in den Keller gegangen ist von ca 3 Monate.
Ich Hatte Am Anfang der Therapie um die 100 . Lag aber die Letzten Monate immer um die 50 + -
Ich bin Bei einer Endo in Stuttgart. Da kommt Aber Nix Außer Höher Dosieren
Hi Petra,

also naja, eine Blutabnahme oder Atemtest ist erst einmal eine Momentaufnahme.
Und auch von Faktoren abhängig wie z.B. wann wurde das letzte mal eine Dosis gegeben...

du könntest ja mal einen Test zwischendurch beim Hausarzt machen lassen oder selbst einen
Test zum Einsenden machen-wenn sich deine Endo gegen alle Vorschläge von dir sperrt, würde
ich auf jeden Fall über einen Wechsel nachdenken-oder wie lange willst du so weiter machen?

Die nächsten Jahre oder mal 6 Monate wo anders warten?

Alles Liebe Marie (flo)
Haben erst mal auf Gynokadin Umgestellt Das hat ja Recht Gut Funktioniert . Machen im Januar noch mal einen Test Extern Bei meiner Ärztin
LadyPetra

Post 20 im Thema

Beitrag von LadyPetra »

Jaddy hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 13:19 Tje nu. Kernfrage: Wie geht's dir damit? Wichtiger als die Zahlen sind ja deine Gefühlslage und körperlicher Status. Wie ist dein emotionales Wetter aktuell im Vergleich? Wenn alles funktioniert, ist das Problem vielleicht keins.

Falls doch, bleibt dir ohne weitere Hilfe nur die eigene Versuchsreihe. Sofern deine medizinische Betreuung keine Probleme bei höherer Dosierung sieht. Aber ohne Labor kannst du den Effekt auch nur subjektiv beurteilen. Fragt sich also, ob deine Betreuungsperson mit dir häufigere Tests machen will - oder du dir selber Tests beim Labor in deiner Nähe kaufst. (nein, nicht die Speicheltests. Die sind zu ungenau)

Aber noch mal: Wenn alles andere ausgeschlossen ist, also Anwendungsfehler, Probleme mit der Hautstelle, ungewöhnliche Einflüsse beim letzten Bluttest (Infektion, Leberkram, wasauchimmer), _und_ höhere Dosierung nix bringt, wirst du eh ne Spezialist"¢in brauchen. Zum Vergleich: 2x2mg 17b-Estradiol als Tabletten führen bei mir zu einem E2 von 200 pg/ml bzw ng/l = 759,897pmol/l (4 Stunden nach der letzten 2mg). Ohne Blocker, ohne OP. Nein, ich bin nicht schwanger...
Anwendung Fehler Eher nicht . Ich Glaube das dass Zeug bei mir nicht Funktioniert. Meine Werte sind Super Leber usw. Tabletten Darf ich nicht auch wegen meiner Pumpe und anderer Medikamente "Wechselwirkung Nicht Bekannt" Ich Fange jetzt mal Von Vorne an DAS Hat Funktioniert
Frage WO Bekomme ich die TEST ??
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Engelchen »

LadyPetra hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 17:58 Haben erst mal auf Gynokadin Umgestellt Das hat ja Recht Gut Funktioniert . Machen im Januar noch mal einen Test Extern Bei meiner Ärztin
Guter Plan - so hätte ich es auch gemacht
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1389 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Jaddy »

LadyPetra hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 18:05Frage WO Bekomme ich die TEST ??
Ich fürchte, die Antwort hat nur akademischen Wert, aber rein technisch beim medizinischen Labor in deiner Nähe. Google und gelbe Seiten wissen näheres. Die meisten machen auch die Blutabnahme selbst. Dort klar ansagen, dass du selbst zahlend einen Hormonstatus haben möchtest. Mindestens E2, E1. Ich persönlich würde zur Aufklärung auch Testo, LH, FSH, SHBG und DHEA nehmen. Vorher die Kosten erfragen! Die sollten im kleinen Fall (E2, E1) bei ca. 50€ liegen. Mit den anderen zusammen vermutlich bei 150-200€. Die Standardtests beim Endo sind genau die Liste plus großes Blutbild (alles zusammen ca. 300€).

Ansonsten zu einer ärztlichen Praxis gehen, zum Beispiel einer Allgemeinmedizinischen. Die machen die Blutabnahme, die Logistik übers Labor und liefern dir die Ergebnisse auf Rechnung. Auch hier sagen, dass du selbst zahlst, sonst kriegen die ne Krise wegen ihres Budgets. Und Kosten abfragen! Die Preislisten der Labore variieren ziemlich, je nachdem wer fragt...

Nur: Ich weiss nicht, ob dir die Testergebnisse was bringen. Du könntest feststellen, _ob_ deine Dosierungsexperimente funktionieren, aber _warum_ etwas nicht klappt, wirst du ohne Spezialist"¢in kaum herausfinden.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“