Yvonne unterwegs ...
Yvonne unterwegs ... - # 56

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Yvonne unterwegs ...

Post 826 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Lady Jennifer hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 11:09 Na das denke ich aber auch, daß deine Kinder dich als hübsches Mädel sehen wollen. Das wird sicher aufregend...
Da denkst du eher falsch.
Mein Sohn fragte mich ob er mich nochmal als Papa sieht. (Ok, bin Trans und 24/7 Frau)
Aber generell denke ich wollen unsere Kinder als eben ihren Vater sehen.
Zumindest wenn das Outing in höheres Alter fällt - wenn kleine Kinder damit aufwachsen mag das anders sein.
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 827 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Jennifer/Lisa:

Ich habe das noch mal hierhin umgeleitet, da es da besser hinpasst:

viewtopic.php?p=260231#p260231
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 828 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Yvi, ich weiss bei mir ist anders. Mein zukünftiger Enkel Brain kennt mich nur als Simone. Er nimmt mich an.
Ich bin glücklich.
Bald ist Weihnachten in Familie.
Liebe Grüße Simone.

Vergiss mich nicht.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 829 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Huhu Yvonne,
hast ja mal wieder viel erlebt, während meiner Abstinenz+++ :mrgreen: komme mit dem Lesen bei dir kaum nach.
YvonneTV hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 19:24 Ich wurde von der freundlichen Verkäuferin gut beraten und hab dann doch recht schnell meine Brille gefunden - es wurde die welche ich im Männermodus schon entdeckte :lol: Ich wurde sehr freundlich verabschiedet, hatte allerdings bissl den Eindruck, dass die anderen Kunden mehr auf mich als auf Ihre Brillen geschaut hatten. Hoffentlich kriegen sie vor luter Aufregung nun nicht die falschen Dioptrienstärke ... :mrgreen: :mrgreen:
Super lustig+++ :mrgreen: vor allem dein letzter Satz.
Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 11:11 obenherum gefällt mir dein Look - Make Up und Oberbekleidung. ABER unten...??? Ich mag zerissene Jenas überhaupt nicht.
Ich finde, dass es immer auf den Gesamteindruck ankommt. Bei Yvonne wirkt er sehr stimmig und bei ihren Beinen+++holla (yes) Nix wie rein in die Skinny-Ripped-Jeans!!!
YvonneTV hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 18:50
Outing vor meinen Kids:
Der erste Schritt ist getan !!!! *GanzDollFreu* (888) (888) (888)
Die Tage hat mein Grosser mir ein lustiges Bild geschickt: Linke Seite eine schöne Frau mit der Überschrift "WhatsApp Profil". Rechts ein Mann der Ihr sehr ähnlich sieht mit der Überschrift "beim Video Call" :lol:
Da dachte ich spontan, ob ich die Vorlage nutzen sollte ...... Ansich wollte ich alle drei Kids persönlich und gleichzeitig informieren, doch da wir mittlweile in Deutschland etwas verstreut sind, war mir klar, dass ein Treffen mit allen dreien eher schwierig wird, bzw. das geht dann eher nur an Festen wie Weihnachten, wo meist noch viele andere aus der Family dabei sind.
Also hab ich die Vorlage genutzt und schnell ein Foto am Handy zusammen geschnitten mit "Vorher" (als Mann) und "Nachher" (als Yvi). Die erste Frage war dann: Ist das Photoshop oder geschminkt ? - Ich saget "Geschminkt !" Alles echt :mrgreen: Er meinte dann "Na die Haare sind wohl kaum echt !" :lol: Am Tag danach haben wir uns persönlich gesehen und ich hab ihn noch mal drauf angesprochen: "Mein grösste Sorge war/ist, dass Ihr (meine Kinder) es von irgenwem erfahrt und nicht von mir. Wir haben doch ein so offenes Verhältnis und reden über alles !" - Er sagte "Das stimmt Papi ! Da wäre ich dann schon entäuscht, weil es so wichtig ist, dass wir offen sind !" Das war ein echter Glückmoment (he)
Nun muss ich schauen, dass ich es meinen zwei anderen Kids auch bald mitteile (smili)
Großartig. Du gehst ja ziemlich offen mit dem Crossdressing um und von daher, war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis du deinen Kids davon berichtest. Letztendlich ist es super schön zu lesen, dass beide Seiten glücklich sind, sprich Kiddie mag Papa in Damenklamotten und du bist glücklich, dass es dein Kids so tolerant aufgenomen haben, auch wenn du erst mit dem größten angefangen hast+++ :mrgreen:
Darf ich dich dazu noch fragen, ob dein Großer schon eine Vorahnung von dir als "Yvonne" hatte oder kam es für ihn "out of the blue"?
YvonneTV hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 12:13
Lady Jennifer hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 11:19 GRATULIERE!!! Das laß sich wunderschön. Haben deine Kinder jetzt 2 Mamas, oder sehen sie weiterhin Mama und Papa?
Hallo Jennifer (moin)
Das hast Du wohl etwas anders verstanden: Ich hab mich ja erst bei meinem Großen geoutet, bei den beiden andren noch nicht :wink:
Ich werde Ihr Papa bleiben, da ich es ja nur zeitweise auflege auslebe. Das schließt nicht aus, dass sie mich vielleicht auch irgendwann mal als Yvi sehen.
Ich denke, dass ist die richtige Entscheidung Yvonne. Ich "verstehe" dich als Teilzeitfrau und da wäre es doch wohl verkehrt, jetzt als Mama Nummero 2 zu gelten. Ich bin mir sicher, dass du als Papa genau so glücklich bist wie in der Zeit als Yvonne.
Lisa-Weber hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 11:24
Lady Jennifer hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 11:09 Na das denke ich aber auch, daß deine Kinder dich als hübsches Mädel sehen wollen. Das wird sicher aufregend...
Da denkst du eher falsch.
Mein Sohn fragte mich ob er mich nochmal als Papa sieht. (Ok, bin Trans und 24/7 Frau)
Aber generell denke ich wollen unsere Kinder als eben ihren Vater sehen.
Zumindest wenn das Outing in höheres Alter fällt - wenn kleine Kinder damit aufwachsen mag das anders sein.
Lisa
Da sprichst du einen sehr guten Punkt an Lisa. Ich finde auch, dass wohl der Zeitpunkt eines Outings dem entspricht, wie einen die Kinder wahrnehmen. Wachsen die Kids quasi damit auf, dann kommt wohl eher die Frage "was ist denn ein Papa?". Sind die Kids schon erwachsen und wachsen mit einem Papa auf, der sich dann aber "verwandelt" ist das schon eine andere Sache.
Simone 65 hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 16:32 Yvi, ich weiss bei mir ist anders. Mein zukünftiger Enkel Brain kennt mich nur als Simone. Er nimmt mich an.
Ich bin glücklich.
SÜß!!! Das kann ich mir gut vorstellen, dass du glücklich bist. Gibt es überhaupt ein noch größeres Geschenk in solch einem Fall?

Übrigens Yvonne: Jennifer berichtete mir, dass ihr seit einiger Zeit in engem PN-Kontakt steht. Ich finde es toll, dass ihr euch so privat austauscht. (yes)
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 830 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Simone 65 hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 16:32 Yvi, ich weiss bei mir ist anders. Mein zukünftiger Enkel Brain kennt mich nur als Simone. Er nimmt mich an.
Ich bin glücklich.
Bald ist Weihnachten in Familie.
Liebe Grüße Simone.

Vergiss mich nicht.
Hallo Simone (moin)

wir vergessen Euch sicher nicht !!! )))(:

Freu mich, dass Dein zukünftiger Enkel Dich so annimmt wie Du bist und Du glücklich bist (yes) (smili)

Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 831 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Die fesche Tina hat geschrieben: Di 26. Nov 2019, 15:47 Huhu Yvonne,
hast ja mal wieder viel erlebt, während meiner Abstinenz+++ :mrgreen: komme mit dem Lesen bei dir kaum nach.
Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 11. Nov 2019, 11:11 obenherum gefällt mir dein Look - Make Up und Oberbekleidung. ABER unten...??? Ich mag zerissene Jenas überhaupt nicht.
Ich finde, dass es immer auf den Gesamteindruck ankommt. Bei Yvonne wirkt er sehr stimmig und bei ihren Beinen+++holla (yes) Nix wie rein in die Skinny-Ripped-Jeans!!!
YvonneTV hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 18:50
Outing vor meinen Kids:
.....
Großartig. Du gehst ja ziemlich offen mit dem Crossdressing um und von daher, war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis du deinen Kids davon berichtest. Letztendlich ist es super schön zu lesen, dass beide Seiten glücklich sind, sprich Kiddie mag Papa in Damenklamotten und du bist glücklich, dass es dein Kids so tolerant aufgenomen haben, auch wenn du erst mit dem größten angefangen hast+++ :mrgreen:
Darf ich dich dazu noch fragen, ob dein Großer schon eine Vorahnung von dir als "Yvonne" hatte oder kam es für ihn "out of the blue"?

Ich denke, dass ist die richtige Entscheidung Yvonne. Ich "verstehe" dich als Teilzeitfrau und da wäre es doch wohl verkehrt, jetzt als Mama Nummero 2 zu gelten. Ich bin mir sicher, dass du als Papa genau so glücklich bist wie in der Zeit als Yvonne.

Übrigens Yvonne: Jennifer berichtete mir, dass ihr seit einiger Zeit in engem PN-Kontakt steht. Ich finde es toll, dass ihr euch so privat austauscht. (yes)
Hallo Tina (moin)

(da ich das mal wieder vom Handy aus poste, zitiere ich Dich nur einmal komplett und nicht Häppchenweise)

Ja, aktuell passiert grad recht viel was Yvi angeht :D

Danke erstmal für Deine vielen Komplimente (Kids, Look, Ausflüge, PN mit Jennifer, ...) !!! (ki)

Zum Look: Finde auch, dass es der Gesamteindruck vor allem ausmacht. Da sehe ich hier im Forum oft Styles, die ich nicht tragen würde, die aber in sich stimmig sind und zum Typ passen (yes) Dennoch hat jede von uns halt auch Kleidungstücke, die ein persönliches NoGo darstellen wie eben diese Skinny Jeans. NoGo für mich sind Birkenstock :mrgreen:

Kids: Genau ich gehe offen damit um, was das Risiko eines ungewollten Outings drastisch erhöht. Also geht nur ein proaktives IchOuteMichVorherBeiMeinenKids (smili) Wie gut sie das letztendlich finden wird die Zeit sagen, wenn es alle drei wissen, doch ich bin schon optimistisch, dass sie es zumindest nicht als völlig unmöglich ansehen :D

Ein Vorahnung von Yvi hatte mein Grosser wohl nicht. Zugleich wissen alle drei, dass ich schon immer für Dinge die nicht "normal" sind (was auch immer das bedeuten mag) und Unkonventionelles zu haben bin :mrgreen: Bin einfach bissl durchgeknallt - was ich positiv finde - das macht Spass ! Viel besser als ultra spiessig .... :lol:

Papa/Mama-2: Stimmt, ich bin als Mann und als Frau zufrieden. Bin froh, dass ich beides in mir habe und ausleben kann und bleibe der Papa für meine Kids (ki)
(das ist freilich nicht wertend gemeint für alle Mädels, die das anders leben - versteht sich hoffentlich von selbst)

Ja Tina, ich schreibe immer wieder laaaange PN's mit Jennifer :) Das der Inhalt (gegenüber dem öffentlichen Forum hier) vertraulich ist, ist ja klar. Doch ich darf sicher sagen (was auch im Forum rüber kommt): Es ist fantastisch, dass Ihr beide ein so tolles, liebevolles und offenes Verhältnis habt (ap)
Das ist etwas ganz Wertvolles, wenn die Mutter zugleich sozusagen auch Freundin ist (flow)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn

Post 832 im Thema

YvonneTV hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 09:50 Zum Look: Finde auch, dass es der Gesamteindruck vor allem ausmacht. Da sehe ich hier im Forum oft Styles, die ich nicht tragen würde, die aber in sich stimmig sind und zum Typ passen (yes) Dennoch hat jede von uns halt auch Kleidungstücke, die ein persönliches NoGo darstellen wie eben diese Skinny Jeans. NoGo für mich sind Birkenstock :mrgreen:
Modisch kann man durchaus so vieles falsch machen, doch letztendlich muß das was man trägt eigentlich nur einem selbst gefallen. Jeder hat so seine NoGos die man nie tragen würde, hab da auch so meine Eigenarten+++ :shock: Dennoch bin ich immer wieder überrascht, was hier an Looks getragen wird. Ich meine das im positiven Sinne, denn als Männer müsst ihr erst einmal diesen Sinn für weibliche Mode entwickeln. Wir als Frauen haben da einen gewissen Vorsprung+++ :arrow: Und wenn es mal ein bißchen crazy wird, who cares, Hauptsache die Trägerin fühlt sich wohl. (yes)
YvonneTV hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 09:50 Kids: Genau ich gehe offen damit um, was das Risiko eines ungewollten Outings drastisch erhöht. Also geht nur ein proaktives IchOuteMichVorherBeiMeinenKids (smili) Wie gut sie das letztendlich finden wird die Zeit sagen, wenn es alle drei wissen, doch ich bin schon optimistisch, dass sie es zumindest nicht als völlig unmöglich ansehen :D
Ein Vorahnung von Yvi hatte mein Grosser wohl nicht. Zugleich wissen alle drei, dass ich schon immer für Dinge die nicht "normal" sind (was auch immer das bedeuten mag) und Unkonventionelles zu haben bin :mrgreen: Bin einfach bissl durchgeknallt - was ich positiv finde - das macht Spass ! Viel besser als ultra spiessig .... :lol:
Come on, ist nix doch verrücktes daran ein zweites Leben als "Yvonne" zu führen. Ich bin da natürlich voreingenommen, da ich mit Jennifer ja auch einen "Crossie" in der Familie habe, die Gesellschaft mag das vielelicht ein wenig anders sehen. Dennoch von "durchgeknallt" kann bei dir oder den anderen hier im Forum keine Rede sein!!!
YvonneTV hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 09:50 Papa/Mama-2: Stimmt, ich bin als Mann und als Frau zufrieden. Bin froh, dass ich beides in mir habe und ausleben kann und bleibe der Papa für meine Kids (ki)
(das ist freilich nicht wertend gemeint für alle Mädels, die das anders leben - versteht sich hoffentlich von selbst)
Sehe schon, dir ist es wichtig zwischen beiden Rollen immer wieder hin-und her zu springen. Muß schön sein, sich so frei fühlen zu können. Bei Jennifer ist es da ja ein wenig anders, und wohl auch bei einigen (vielen???) anderen hier, wenn sich eine Seite mehr offenbart.
YvonneTV hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 09:50 Ja Tina, ich schreibe immer wieder laaaange PN's mit Jennifer :) Das der Inhalt (gegenüber dem öffentlichen Forum hier) vertraulich ist, ist ja klar. Doch ich darf sicher sagen (was auch im Forum rüber kommt):
Jennifer hat mir schon vorgeschwärmt wie toll eure Kommunikation funktioniert und dass ihr recht offen über Dinge sprecht. Ich finde das gut und ein Erfahrungsaustausch hat glaube ich noch nie geschadet+++ :P
Hoffe, dass ihr weiterhin Kontakt haltet und gute Freundinnen bleibt (hs)
YvonneTV hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 09:50 Es ist fantastisch, dass Ihr beide ein so tolles, liebevolles und offenes Verhältnis habt (ap)
Das ist etwas ganz Wertvolles, wenn die Mutter zugleich sozusagen auch Freundin ist (flow)
Merci+++ )))(: (flo)
Sollte ja kein Geheimnis sein, dass ein gutes Verhältnis eine Familie stärkt. Kommunikation gehört bei uns einfach dazu. Jennifer und ich sehen uns leider zu wenig, aber wenn wir uns sehen, dann haben wir immer Themen über die wir sprechen können. Ich liebe unsere gemeinsame Zeit einfach (he)
Ich hoffe, dass du das gleiche mit deinen Kids erfährst+++ (ki)
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 833 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Die fesche Tina hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 11:19 Modisch kann man durchaus so vieles falsch machen, ......

Come on, ist nix doch verrücktes daran ein zweites Leben als "Yvonne" zu führen. Ich bin da natürlich voreingenommen, da ich mit Jennifer ja auch einen "Crossie" in der Familie habe, die Gesellschaft mag das vielelicht ein wenig anders sehen. Dennoch von "durchgeknallt" kann bei dir oder den anderen hier im Forum keine Rede sein!!!

Sehe schon, dir ist es wichtig zwischen beiden Rollen immer wieder hin-und her zu springen. Muß schön sein, sich so frei fühlen zu können. Bei Jennifer ist es da ja ein wenig anders, und wohl auch bei einigen (vielen???) anderen hier, wenn sich eine Seite mehr offenbart.

Jennifer hat mir schon vorgeschwärmt wie toll eure Kommunikation funktioniert und dass ihr recht offen über Dinge sprecht. Ich finde das gut und ein Erfahrungsaustausch hat glaube ich noch nie geschadet+++ :P
Hoffe, dass ihr weiterhin Kontakt haltet und gute Freundinnen bleibt (hs)

Sollte ja kein Geheimnis sein, dass ein gutes Verhältnis eine Familie stärkt. Kommunikation gehört bei uns einfach dazu. Jennifer und ich sehen uns leider zu wenig, aber wenn wir uns sehen, dann haben wir immer Themen über die wir sprechen können. Ich liebe unsere gemeinsame Zeit einfach (he)
Ich hoffe, dass du das gleiche mit deinen Kids erfährst+++ (ki)
Huuuuhuuuuu Tina (moin)

Defintiv ist es das Wichtigste, dass man sich selbst gefällt und mit sich zufrieden ist !!! (smili) Über die Looks hier bin ich auch oft (positiv) überrascht, WAS da alles so möglich ist .... Klar, mussten viele von uns am Anfang erst mal lernen, was zusammen passt oder auch nicht. Da habt Ihr "BIOs" sicher einen Vorsprung, zugleich sind wir Mädels manchmal vielleicht noch ehrgeiziger beim Ausprobieren. Und crazy ist gut - weil 0815 kann jede(r) :mrgreen:

Ich meine das mit durchgeknallt durchaus nur positiv ! Dieses anders sein und es ausleben (Yvi, doch auch andre Dinge) - da bin ich sogar stolz drauf - mittlerweile (smili) Und ich kenne viele Menschen, die bissl durch sind - ich mag das ! :D

Ja, ich lebe gern beide Seiten von mir aus. Ich bin immer ich - und doch oft Mann, manchmal Frau. Es ist befreiend, weil ich keine Druck habe etwas ändern zu müssen :)

Das stimmt: Jennifer und ich gehen da sehr offen um mit dem Austausch, zugleich ist Akzeptanz da für die "Dinge/Punkte" wo wir komplett unterschiedlich sind.
So ein Austausch ist immer gut :)p

Es macht weniger aus, wie viel Zeit zwei Menschen zusammen verbringen, als wieviel Tiefe/Freude/Herzlichkeit/Liebe/... in der Zeit zusammen liegt (smili) So meine Erfahrungen.
Freu mich auf jeden Fall mit Euch und habe mit meinen Kids auch viel schöne Zeit )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn

Post 834 im Thema

Liebe Yvonne,
kein Wunder, dass du und Jennifer euch so gerne austauscht, die Kommunikation mit dir macht super viel Spaß (yes) !!!
YvonneTV hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 14:27 Da habt Ihr "BIOs" sicher einen Vorsprung, zugleich sind wir Mädels manchmal vielleicht noch ehrgeiziger beim Ausprobieren.
Wir mögen vielleicht einen Vorsprung haben, dafür habt ihr eine gewisse Findungs- und Entdeckungsphase die ich super spannend finde. Naja, ob ihr ehrgeizer im Umgang mit Mode (oder finden eines passenden Outfits) seit, würde ich jetzt gar nicht so denken. Jeder möchte doch irgendwie schick gekleidet sein, da spielt das Geschlecht nicht so die Rolle. Ich könnte mir nur denken, dass "ihr" euch selbst ein wenig zu sehr unter Druck setzt und manchmal zu sehr überlegt "...ob dies oder das zu euch passt, oder doch zu maskulin in Form und Art" erscheint.
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 835 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Die fesche Tina hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 11:53 kein Wunder, dass du und Jennifer euch so gerne austauscht, die Kommunikation mit dir macht super viel Spaß (yes) !!!
YvonneTV hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 14:27 Da habt Ihr "BIOs" sicher einen Vorsprung, zugleich sind wir Mädels manchmal vielleicht noch ehrgeiziger beim Ausprobieren.
Wir mögen vielleicht einen Vorsprung haben, dafür habt ihr eine gewisse Findungs- und Entdeckungsphase die ich super spannend finde. Naja, ob ihr ehrgeizer im Umgang mit Mode (oder finden eines passenden Outfits) seit, würde ich jetzt gar nicht so denken. Jeder möchte doch irgendwie schick gekleidet sein, da spielt das Geschlecht nicht so die Rolle. Ich könnte mir nur denken, dass "ihr" euch selbst ein wenig zu sehr unter Druck setzt und manchmal zu sehr überlegt "...ob dies oder das zu euch passt, oder doch zu maskulin in Form und Art" erscheint.
Danke Tina .... Kommunikation .... Du hast auch einen tollen Schreibstil (ki)

Mit "ehrgeiziger" meinte ich bei uns Mädels das "Ausprobieren": Ich denke viele von uns testen gerade am Anfang verschiedene Looks. Teils fast übertrieben (ich neige schon mal dazu), oder zuuuu dezent (und eher maskulin). Klar haben Bio-Frauen auch verschiedene Stile, doch ich denke wir Mädels probieren am Anfang mehr aus (was durchaus auch mal zu Fehlgriffen führt). Ich denke wir meinen da etwa das gleiche ("eine gewisse Findungs- und Entdeckungsphase").
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 836 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

YvonneTV hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 09:50 Ja Tina, ich schreibe immer wieder laaaange PN's mit Jennifer :)
Hallo Yvonne,

da muß ich mich gleich mal an dieser Stelle entschuldigen, daß ich noch nicht auf deine geantwortet habe...;-( Aber dafür nehme ich mir immer Zeit, denn unser "Austausch" soll ja nicht zwischen Tür und Angel passieren :mrgreen:
Aber ich werde mich melden - versprochen!

Die fesche Tina hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 11:19
YvonneTV hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 09:50 Papa/Mama-2: Stimmt, ich bin als Mann und als Frau zufrieden. Bin froh, dass ich beides in mir habe und ausleben kann und bleibe der Papa für meine Kids (ki)
Das "hin-und her zu springen" wie du es nennst Mama, kenne ich auch nur zu gut - habe das so auch jahrelang gemacht. Ganz klar fühlt man sich dabei frei und ich kann Yvonne da sehr gut verstehen, wenn sie in dieser Rolle bleibt.

YvonneTV hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 14:27 Ja, ich lebe gern beide Seiten von mir aus. Ich bin immer ich - und doch oft Mann, manchmal Frau. Es ist befreiend, weil ich keine Druck habe etwas ändern zu müssen :)
Druck... :mrgreen: Dem sollte man sich niemals aussetzen. Du hast die Freiheit nach Lust und Laune "Yvonne" zu sein - und das mit Unterstützung deiner Frau (und Familie?), das ist doch viel Wert.

YvonneTV hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 00:30
Die fesche Tina hat geschrieben: Fr 29. Nov 2019, 11:53 kein Wunder, dass du und Jennifer euch so gerne austauscht, die Kommunikation mit dir macht super viel Spaß (yes) !!!
Danke Tina .... Kommunikation .... Du hast auch einen tollen Schreibstil (ki)

Mit "ehrgeiziger" meinte ich bei uns Mädels das "Ausprobieren": Ich denke viele von uns testen gerade am Anfang verschiedene Looks. Teils fast übertrieben (ich neige schon mal dazu), oder zuuuu dezent (und eher maskulin). Klar haben Bio-Frauen auch verschiedene Stile, doch ich denke wir Mädels probieren am Anfang mehr aus (was durchaus auch mal zu Fehlgriffen führt). Ich denke wir meinen da etwa das gleiche ("eine gewisse Findungs- und Entdeckungsphase").
Hm, es ist schwer, denn ich finde, Mode sollte nicht das einzigste sein, was uns als CDs wichtig ist. Klar, auch ich LIEBE Mode in all ihren Facetten und ein stimmiger Look bestimmt schließlich den Gesamteindruck. Und irgendwie prägt der eigene Stil einen auch, oder nicht? Ich hatte ganz sicher auch eine "ehrgeizige Phase", aber inzwischen ist Damenmode ein Teil von mir geworden, den ich nach wie vor faszinierend finde, aber eben zum Alltag gehört. Wir haben sicher schon öfters darüber gesprochen, denn ich finde, daß es für TFZ sicherlich aufregender ist sich auf den nächsten en femme-Ausflug vorzubereiten - quasi um endlich wieder Damenkleidung tragen zu können... (he)
Ich kann das voll verstehen und auch deine ehrgeizige Einstellung dazu.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 837 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 30. Nov 2019, 11:34 da muß ich mich gleich mal an dieser Stelle entschuldigen, daß ich noch nicht auf deine geantwortet habe...;-( Aber dafür nehme ich mir immer Zeit, denn unser "Austausch" soll ja nicht zwischen Tür und Angel passieren :mrgreen:
Aber ich werde mich melden - versprochen!

Druck... :mrgreen: Dem sollte man sich niemals aussetzen. Du hast die Freiheit nach Lust und Laune "Yvonne" zu sein - und das mit Unterstützung deiner Frau (und Familie?), das ist doch viel Wert.

(Umgang mit Mode (oder finden eines passenden Outfits) Hm, es ist schwer, denn ich finde, Mode sollte nicht das einzigste sein, was uns als CDs wichtig ist. Klar, auch ich LIEBE Mode in all ihren Facetten und ein stimmiger Look bestimmt schließlich den Gesamteindruck. Und irgendwie prägt der eigene Stil einen auch, oder nicht? Ich hatte ganz sicher auch eine "ehrgeizige Phase", aber inzwischen ist Damenmode ein Teil von mir geworden, den ich nach wie vor faszinierend finde, aber eben zum Alltag gehört. Wir haben sicher schon öfters darüber gesprochen, denn ich finde, daß es für TFZ sicherlich aufregender ist sich auf den nächsten en femme-Ausflug vorzubereiten - quasi um endlich wieder Damenkleidung tragen zu können... (he)
Ich kann das voll verstehen und auch deine ehrgeizige Einstellung dazu.
Guten Morgen Jennifer (moin)

Kein Stress beim Antworten (PN) !!! Wie Du siehst, komme ich ja auch nicht immer direkt dazu :D Und Deine Antwort hab ich ja mittlerweile schon.

Ja, ich hab den Druck nicht Yvi dauernd ausleben zu "müssen", das macht vieles einfacher. Meine Freundin ((noch ?) nicht Frau :wink: ) unterstützt mich dabei, meine Kids kommen langsam rein in das Thema (später mehr dazu in einem neuen Post). Meine Eltern habe ich leider schon längst nicht mehr bei mir ..... :roll:

Sicher Jennifer, Mode ist längst nicht das Einzigste was mir wichtig ist ! Da gibt es viel mehr: Die "innere Frau" in uns, das ganze Wesen, Gestik, Mimik, und und und - doch vor allem das Spüren und Fühlen im Herzen. Dennoch ist es meist ein Schritt der Entwicklung den eigenen (Mode-)Stil zu finden. Zugleich kann ich mir vorstellen, bzw. höre das auch von anderen Mädels, dass es zumindest etwas weniger spektakulär ist, wenn Frau (fast) täglich Frauensachen trägt. Das ist für mich (als Teilzeitfrau) möglicherweise schon noch mehr etwas Besonderes. (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 838 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ihr Lieben )))(:

Es ist zwar schon ein paar Tage her, doch nun mag ich Euch noch von meinem letzten Ausflug berichten:

Nachdem ich fertig zurecht gemachtw war, ging es zunächst kurz zum Schuh-Shop mit dem D .... (also Dosenbach, wie er in der Schweiz heisst :wink: ). Ich stöberte etwas durch die Regale doch wurde nicht fündig. Naja, macht nix . hab eh schon so viele ! Das Personal war, wie bisher immer, super freundlich (smili) Es war schon kurz nach 19:00 und so lohnte sich ein Ausflug in die Stadt und die Shops nicht mehr - bis ich da wäre würden sie schliesen.

Also überlegte ich, was ich noch unternehmen kann. Einfach nur ziellos durch die Strassen ziehen wollte ich nicht, zumal das Wetter recht "mässig" war. Die Woche davor hatte ich eine neue Pizzeria (im Männermodus) ganz in der Nähe entdeckt, wo die Bedienung super freundlich war. Ob ich da heute als Yvi auch hin sollte .... Gute Idee fand ich :D

Die Pizzeria war super leer und ich wurde schon fast herzlich begrüsst. Ich empfund das zum einen als "Endlich ein Gast", zum anderen als "endlich mal nicht nur stinknormale Gäste" :mrgreen:
Ich gönnte mir ein gutes Bier und die Pizza war schnell ausgesucht. Als das Bier kam fragte ich die Bedienung, ob sie ein Foto von mir machen könnte. Sie sagte "Ja, sehr gern !" mit einem freundichen Lächeln (smili) So suchten wir beide nach einem guten Standort, der sich schnell vor der "Empfangsbox" fand. Die sieht dank Old-Style-Used-Look echt cool aus (yes) So machte sie etliche Pics von mir, die leider alle recht finster sind, da es in der Pizzeria kuscheliges Licht mit vielen Kerzen gab. Gut für die Atmosphäre, doch nicht ganz Foto-tauglich :P

Nach dem Essen wechselte ich die Schuhe (für lange Strecken wollte ich die roten Heels nicht anziehen) und nach dem Zahlen gab es noch weitere Fotos, diesmal mit der Winterjacke. Ich wurde sehr nett verabschiedet und ging zurück ins nahe gelegene Hotel. Die Zeit im Restaurant war insofern besonders, als das sie so schön "normal" (was auch immer das sein mag) war :lol: Enfach Yvi sein und geniessen - herrlich (smili)

Und beim Schreiben spüre ich, dass mir Yvi schon wieder fehlt ..... Mangels Zeit kam Yvi zu kurz, doch ich hoffe, dass es nächste Woche endlich wieder auf Tour geht :mrgreen:

Hier ein paar Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 174 Mal

Post 839 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hi Yvi.

Es tut immer wieder gut, deine Berichte zu lesen. Und wieder sehr tolle Pics. Danke für Teilen.

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 840 im Thema

Beitrag von Engelchen »

YvonneTV hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 19:10 Enfach Yvi sein und geniessen - herrlich

Und beim Schreiben spüre ich, dass mir Yvi schon wieder fehlt ..... Mangels Zeit kam Yvi zu kurz, doch ich hoffe, dass es nächste Woche endlich wieder auf Tour geht
Wire immer ein ganz toller Bericht.
Ich finde es einfach nur schön wie du mit "Ivy" umgehst. Frisch fromm fröhlich frei...
Mach einfach weiter so
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“