Aus der Traum von Bart-frei - # 5
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Hab ein ähnliches Problem ...
ich bleib der Mann in Haus und lass die Frau nur Gelegentlich von der Leine ( wie von Dir ja auch im Eingangspost geschrieben ) .. .. das klingt jetzt so als würde ich meine Frau nur gelegentlich von der Leine lassen ... SO WAR DAS NATÜRLICH NICHT GEMEINT
Da ich aber ohnehin ein Verfechter von viiiiiiiiel Technik ( Pads , PushUps , etc etc etc ) bin, bin ich natürlich auch der großen Sparte "MakeUp" sehr zugewandt.
Das ist natürlich nur ein Beispiel , und da ich gerade auf der Arbeit bin habe ich leider auch nicht die Zeit alle vorherigen Seiten auf dieses Thema zu durchforsten
Das orangene Zeit Frist JEDE Farbe und wahrscheinlich reicht dann Dein "mit dem Strich rasieren " aus.
Für einen möglichen Re-Post entschuldige ich mich hier mal kurz
Weiterhin viel Erfolg .. bleib so hübsch
Lexi
ich bleib der Mann in Haus und lass die Frau nur Gelegentlich von der Leine ( wie von Dir ja auch im Eingangspost geschrieben ) .. .. das klingt jetzt so als würde ich meine Frau nur gelegentlich von der Leine lassen ... SO WAR DAS NATÜRLICH NICHT GEMEINT
Da ich aber ohnehin ein Verfechter von viiiiiiiiel Technik ( Pads , PushUps , etc etc etc ) bin, bin ich natürlich auch der großen Sparte "MakeUp" sehr zugewandt.
Das ist natürlich nur ein Beispiel , und da ich gerade auf der Arbeit bin habe ich leider auch nicht die Zeit alle vorherigen Seiten auf dieses Thema zu durchforsten
Das orangene Zeit Frist JEDE Farbe und wahrscheinlich reicht dann Dein "mit dem Strich rasieren " aus.
Für einen möglichen Re-Post entschuldige ich mich hier mal kurz
Weiterhin viel Erfolg .. bleib so hübsch
Lexi
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 3 Mal
LA hatte ich auch schon im Auge.....aber dann ich nicht mal schnell in einer verlängerten Mittagspause hin, nach R schon

Auch Vordenker müssen nachdenken.
-
- Pronomen:

-
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Hallo Lexi,lexes hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 15:18 Da ich aber ohnehin ein Verfechter von viiiiiiiiel Technik ( Pads , PushUps , etc etc etc ) bin, bin ich natürlich auch der großen Sparte "MakeUp" sehr zugewandt.
da geht's mir genau anders rum, übermäßige Polsterei mag ich nicht und mit Makeup kann ich kaum umgehen. Mit meiner 3-in-1 Matsche bekomme ich den Bartschatten halbwegs übermalt, das ist nicht das Problem. Nur bleiben beim in Wuchsrichtung Rasieren stellenweise Stoppel stehen, die kein Makeup überdecken kann, weil sie ja raus stehen.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 341 Mal
wenn Du sie ein wenig stehen lässt ( bis sie so ca. 2 cm erreicht haben , bei einem weichen Flauschebart reicht sicher 1cm ) dann kannst Du sie mit Kleber temporär zu Boden ZWINGEN.sbsr hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 12:35Hallo Lexi,lexes hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 15:18 Da ich aber ohnehin ein Verfechter von viiiiiiiiel Technik ( Pads , PushUps , etc etc etc ) bin, bin ich natürlich auch der großen Sparte "MakeUp" sehr zugewandt.
da geht's mir genau anders rum, übermäßige Polsterei mag ich nicht und mit Makeup kann ich kaum umgehen. Mit meiner 3-in-1 Matsche bekomme ich den Bartschatten halbwegs übermalt, das ist nicht das Problem. Nur bleiben beim in Wuchsrichtung Rasieren stellenweise Stoppel stehen, die kein Makeup überdecken kann, weil sie ja raus stehen.
Das klingt jetzt lustig , ist aber so ... natürlich auch eine Monster-Arbeit und Sauerei. Aber ich habe einen ( bärtigen ) Bekannten, der komplett Cosplay-süchtig ist, seinen Bart aber nicht abrasieren will. Leider sind die wenigsten Japanischen-Anime-Gesichter bärtig ... also kleben , mit Puder die Lücken füllen und dann Make-up drüber.
Er hat das natürlich übel drauf .. kämmt die Haare immer wieder unter Kleber mit EinwegWimpernBürsten und und und und ... Un d wenn dann MakeUp drüber ist : ein glattes Babyface
Ich finde jetzt auf die Schnelle keine Videos über "Zu Boden geklebte Bärte" .. aber widerspenstige Wimpern .. die Technik ist die Gleiche
Und bevor Du jetzt sagte : "Zu viel Arbeit" bevor Du Dich massakreiren musst ist das doch evtl. das kleinere Übel.
Ich drück Dir die Daumen ...
ganz liebe Grüße
Lexi
P.S. Ich nehme genau die Technik immer für meine buschigen Theo-Waigel Augenbrauen ... macht wenn man dabei ist sogar Spaß. Natürlich ist Bart widerspenstiger = dann müssen die Haare eben länger sein
-

Ich probiere wohl zunächst noch Nanas Tip aus, Regensburg ist ja keine Weltreise von hier. Da kann man bestimmt mal zu einer Beratung vorbei schauen. Wenn die auch der Meinung ist, dass man großflächig nichts machen kann, spare ich entweder doch mal auf wenigstens die ganz dicken Stellen etwas dünner nadeln, oder es gibt halt weiterhin einmal im Monat ein Schlachtfest.
LG, Svenja
-
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,sbsr hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 16:43Sachen gibt's.
Ich probiere wohl zunächst noch Nanas Tip aus, Regensburg ist ja keine Weltreise von hier. Da kann man bestimmt mal zu einer Beratung vorbei schauen. Wenn die auch der Meinung ist, dass man großflächig nichts machen kann, spare ich entweder doch mal auf wenigstens die ganz dicken Stellen etwas dünner nadeln, oder es gibt halt weiterhin einmal im Monat ein Schlachtfest.
Schlachtfest hatte ich auch immer früher bist mir Ronda irgendwann mal erklärt hat wie man sich richtig rasiert und seit dem nie wieder. Der ganze neumodische Kram taugt nicht (bis auf die Klingen). Du nimmst dir einen Qualitätsrasierer (z.B. Mach 3) und dann einen guten Rasierpinsel und gute Rasierseife (nicht aus der Tube - ja wie Opa damals). Wenn du alles richtig machst dann bleibt deine Haut verschont auch bei täglicher Rasur.
Hier eine Einleitung:
https://www.nassrasur.com/anl-vp.html
VlG
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Re: Aus der Traum von Bart-frei
.... mein ungläubigen Staunen über diesen Text ist für mich der allerletzte Beweis, dass ich Frau bin

Nikola
Wer trans* sagt muss auch cis sagen
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
Klar definier ich mich binär :-)
01000110 % weiblich
-
- Pronomen:
Ich war ich gestern bei meiner Haarwegmachfrau, da erzählt sie mir, das jemand da war, aufgrund meiner Empfehlung....
Wegen der Beschreibung derer/dessen von mir, ist sie aber nicht auf mich gekommen. Denn dort wäre ich nur Einenmeterfünfzig groß (klein) gewesen und so kleine, männliche Kunden hat sie nicht...
Ich bin immerhin hünenhafte Einenmetervierundsienzig groß
Wegen der Beschreibung derer/dessen von mir, ist sie aber nicht auf mich gekommen. Denn dort wäre ich nur Einenmeterfünfzig groß (klein) gewesen und so kleine, männliche Kunden hat sie nicht...
Ich bin immerhin hünenhafte Einenmetervierundsienzig groß

-
Nun ja, das mag wohl ich gewesen sein. Wobei ich mir zielich sicher bin, Dich mit "etwa meine Größe" beschrieben zu haben. Sie konnte sich wiederum spontan nur einem neuen Kunden der letzten Zeit entsinnen, der sich den Rücken enthaaren lässt. Mehr als diese zwei Sätze sind dann auch nicht gefallen, dann ging es zur Sache.
Die MPL Behandlung war erstaunlich angenehm, hoffentlich zeigt sie Wirkung. Die Betreiberin macht auf jeden Fall den Eindruck als wüsste sie, was sie tut. In dem Studio gegenüber EKZ in A... war ich mir da nicht immer so ganz sicher.
Die MPL Behandlung war erstaunlich angenehm, hoffentlich zeigt sie Wirkung. Die Betreiberin macht auf jeden Fall den Eindruck als wüsste sie, was sie tut. In dem Studio gegenüber EKZ in A... war ich mir da nicht immer so ganz sicher.
LG, Svenja
-
Letzten Dienstag hat die liebe Conny direkt von Dir gesprochen, jetzt weiß man allerseits wer gemeint ist. Nach der Behandlung konnte sie sich wohl nicht mehr zurückhalten und platzte heraus "Verkleidest du dich dann auch?". Ich wollte ihr ihre Zeit nicht stehlen und sie auch nicht langweilen, deshalb habe ich nur kurz geantwortet, Verkleiden wäre nicht das richtige Wort, die Kleidung die ich in dem Moment an hatte wäre wohl eher die Verkleidung. Sie hat so geschwärmt von Deiner Verwandlung, dass ich ihr letztlich doch ein Foto von mir gezeigt und das im selben Augenblick schon wieder bereut habe.NanaVistor hat geschrieben: Sa 23. Nov 2019, 07:34 Ich war ich gestern bei meiner Haarwegmachfrau, da erzählt sie mir, das jemand da war, aufgrund meiner Empfehlung....
Weit weniger erfreulich war allerdings, dass selbst sie der Meinung ist, man müsste nach den bisherigen Behandlungen wenigstens schon einen kleinen Effekt sehen, was leider überhaupt nicht der Fall ist. Deshalb riet sie mir dazu, die Blitzerei sein zu lassen und stattdessen zur Nadel zu greifen.
Hätte ich die inzwischen praktisch wirkungslos verblitzten hunderte Euros gleich in Nadel Epi gesteckt, wäre ich wohl jetzt wenigstens einen Teil des Stoppelfeldes los. Nachher ist man halt doch immer schlauer. In meinem Fall allerdings auch ein Stück ärmer, wodurch spätestens jetzt das Nadeln in dem Umfang, in dem es wenn dann notwendig wäre, finanziell nicht drin ist.
Einer von drei Rückschlägen zu Beginn des Jahres.
LG, Svenja
-
- Pronomen:
Ich habe die Erfahrung gemacht, man muss geduldig sein und viele Sitzungen über sich ergehen lassen. Männerbartstoppeln sind hartnäckig. Von 10 Sitzungen würde ich schon ausgehen, damit man ausreichend was bemerkt, bei deiner Widerstandskraft.
Beim Nadeln ist das noch längerfristiger, da immer nur relativ wenig Haare bearbeitet werden können, da alle einzeln. Dafür ist der Erfolg dann immer sofort da.
Und leider ist es nicht schmerzfrei.....
Die Zeiteinheiten sind hier nicht Tage und Wochen, es ist mit Monaten und Jahren zu rechnen.
Egal welche Methode, man muss geduldig sein.
Beim Nadeln ist das noch längerfristiger, da immer nur relativ wenig Haare bearbeitet werden können, da alle einzeln. Dafür ist der Erfolg dann immer sofort da.
Und leider ist es nicht schmerzfrei.....
Die Zeiteinheiten sind hier nicht Tage und Wochen, es ist mit Monaten und Jahren zu rechnen.
Egal welche Methode, man muss geduldig sein.