Fotoshooting, Theaterbesuch und der Ruf der Freiheit
Fotoshooting, Theaterbesuch und der Ruf der Freiheit - # 10

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Re: Fotoshooting, Theaterbesuch und der Ruf der Freiheit

Post 136 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

YvonneTV hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 18:22 Seeeeehr starke Fotos Viktoria richtig Klasse !!! (ap)
Der Style, das Outfit, Make-Up, die Location - passt einfach alles (yes) (ki)
Freu mich auf mehr :mrgreen:
Da kann ich mich Yvonnes Worten nur anschließen - SUPER! Und erst dieser elegante Look... :shock:

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx
Danksagung erhalten: 0

Post 137 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

YvonneTV hat geschrieben: Do 19. Sep 2019, 18:22 Seeeeehr starke Fotos Viktoria richtig Klasse !!!
Der Style, das Outfit, Make-Up, die Location - passt einfach alles
Freu mich auf mehr
Lady Jennifer hat geschrieben: Fr 20. Sep 2019, 12:03 Da kann ich mich Yvonnes Worten nur anschließen - SUPER! Und erst dieser elegante Look...

Jennifer
Danke schön ihr zwei... (he) Ich hoffe das nächste findet ihr genauso gut....AND HERE WE GO...

Fotoshooting - Teil 3

Bevor ich zum dritten und letzten Teil des Shootings komme, wollte ich noch den Bericht vom letzten Ausflug zu Ende führen: Den Tag krönte ich mit einem Besuch in der Essener Philharmonie. Dazu hab ich das Outfit getragen, welches ich euch heute zeige. Vorher war ich noch etwas shoppen, aber dazu hab ich das unauffälligere blaue Kleid mit nahtlosen Strümpfen getragen.

Vor Beginn der Vorstellung stand ich noch etwas auf dem Balkon rum und genoss ein kühles Glas Sekt. Da kamen zwei ältere Damen - so zwischen 75 und 80 - hinzu und da sagte die eine zu der anderen als sie mich da stehen sah, dass sie diese Art von Strümpfen als junges Mädel auch getragen hätte und sie gar nicht gewusst hätte, dass es diese heute noch geben würde. Die andere antwortete ihr daraufhin, dass doch alles wiederkommen würde. Immerhin schien ihnen mein Outfit also gefallen zu haben :)

Und wie gefällt es euch?

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s17.directupload.net/images/190924/6i8ttqsm.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s17.directupload.net/images/190924/rsjlh22y.jpg

LG
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 138 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Also mir gefällt das gar nicht Viktoria !!! :shock:

Viktoria-TV hat geschrieben: Di 24. Sep 2019, 20:09 Bevor ich zum dritten und letzten Teil des Shootings komme, .....
Dass es der letzte Teil vom Shooting ist ! :mrgreen:

Die Fotos sind wieder riiiichtig schön und sehr stimmig (ki) und die Nahtnylons freilich ein Hingucker - kein Wunder, dass Du darauf angesprochen wurdest (yes)

Da fällt mir ein "mit Naht" liegt schon lange Zuhause ... sollte ich dringend auch mal anziehen :P

Doch vor allem sieht es nach toller Zeit für Dich aus, scheint Du hattest richtig Spaß dabei )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 139 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Ich mag die Location sehr, besonders das viele Grün peppt das Image auf. Die Story mit den "zwei ältere Damen" ist ja süß. Da kommt mir direkt der Begriff Zeitzeugen in den Sinn+++ :mrgreen:

Als Model machst du eine sehr gute Figur, aber das wissen wir schon von dir!
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 140 im Thema

Gibt es Zeitreisen?

Gestern waren meine Frau und ich gemeinsam tanzen gewesen. Dabei hatte ich die Ehre in ihre ehemalige Lieblingsdisko ausgeführt zu werden. Nach ihren eignen Worten hat sich nicht viel verändert, außer, dass der Boden nicht mehr klebt. ;) Meine Frau fühlte sich natürlich dabei in ihre Jugend zurück versetzt. Die Musik tat ihr übriges, ganz viel 80er und 90er Jahre Darkwave. Es war ein schöner Abend.

Natürlich bleibt es dabei nicht aus, dass auch der ein oder andere erkannte, dass ich quasi keine Frau von Geburt aus bin. Von einer Frau hab ich sogar das beste Kompliment erhalten, was man sich denken kann: Als ich sie auf der Toilette traf meinte sie nur "Du siehst toll aus." :) Natürlich bedankte ich mich für das Kompliment. Für mich war das was ganz besonderes, denn ein solches Kompliment kannte ich bislang nur vom Lesen aus dem Forum.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s17.directupload.net/images/191013/hto2y6rt.jpg

Liebe Grüße
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 178 Mal

Post 141 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Viktoria-TV hat geschrieben: So 13. Okt 2019, 22:50 ... Von einer Frau hab ich sogar das beste Kompliment erhalten, was man sich denken kann: Als ich sie auf der Toilette traf meinte sie nur "Du siehst toll aus." :) Natürlich bedankte ich mich für das Kompliment. ...
Bei deinem Outfit und deiner Ausstrahlung wäre mir auch "nur" so ein Kompliment eingefallen. (smili)

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 142 im Thema

Selbstverständlichkeit

Hallo meine Lieben,

so langsam bin ich an einem Punkt angekommen, wo Ausflüge enfemme zur Selbstverständlichkeit werden. Egal, ob Shopping oder Theater. Von der anfänglichen Nervosität, wie sie vor zwei Jahren und zum Teil noch letztes Jahr, vor einem Ausflug normal waren, bin ich inzwischen weit entfernt.

Mich stellt dass tatsächlich vor Probleme... vor Probleme ganz anderer Art. Was zum Teufel soll ich denn bitte noch schreiben. Ganz im ernst, ich hatte letztens schon im Thread Ivy darauf hingewiesen und ich finde es toll wie Ivy und einige andere immer noch was zu erzählen haben.

Aber was soll ich erzählen? Dass Theater schön war, dass ich schon wieder nichts beim Shoppen gekauft habe, weil ich mir immer noch typisch männlich Gedanken darüber mache, ob ich das wirklich brauch, ob ich dafür jetzt Geld ausgeben will oder nicht und ob es am Ende wirkich das ist, was ich mir eigentlich vorgestellt hatte. Auch wenn ich mit vielen Dingen inzwischen lockerer umgehe und mich wie selbstverständlich in der Öffentlichkeit bewege, diese Marotte hab ich immer noch nicht abgelegt.

Hmm.. also was ist überhaupt erwähnenswert von den letzten beiden Ausflügen.... Ja ihr habt richtig gelesen "zwei Ausflüge". Bereits nach dem ersten wusste ich nicht, was ich schreiben soll.

Also fangen wir mit dem zweiten und lassen den ersten ganz unterm Tisch fallen und zeigen nur kurz das einzige Foto, dass dabei entstanden ist :D

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s19.directupload.net/images/191118/ylekz3ls.jpg

Vor etwa nen halben Jahr schrieb mich Kaliya per PN an. Wir stellten fest, dass wir fast Nachbarn sind und tauschten uns über das Fotostudio aus, wo ich die ersten Bilder hatte machen lassen. Daraus entsprang die Idee doch mal gemeinsam auszugehen. Für sie sollte es das erste Mal in der Öffentlichkeit sein. Damit sich das auch lohnt, wollte sie dies mit einem Fotostudio bei Holger verbinden.

Nach einigem Hickhack hatten wir dann auch ein Termin gefunden. In der Essener Philharmonie sollte eine Veranstaltung mit dem Titel "One Night of Tina. Tribute to Tina Turner" stattfinden. Für uns beide war das perfekt. Und es sollte großartig werden.

Los gings mal wieder mit einem Fehlstart, da ich mich beim Shoppen etwas verbummelt hab. Daher war ich mal wieder ein paar Minuten zu spät. Vor der Show hatten wir natürlich Zeit uns ausgiebig kennen zu lernen und quatschen. Kaliya selbst hatte sich vorher bei einem Vigasisten stylen lassen und sah echt klasse aus.

Eigentlich hatte ich, angesichts der Location, eine klassische Interpretation der Musik von Tina Turner erwartet. Stattdessen war es eine perfekte Rockshow von einer wahnsinnig guten Coverband - und man was hatte die Sängerin für eine Stimme. Fast wie das Original. So war es ein rundum perfekter Abend. (gitli)

Erstaunt war ich über meine Begleiterin, die ihren ersten "Außenauftritt" souverän gemeistert hat. Von der Nervosität, wie ich sie beim ersten Mal hatte, war bei ihr nichts zu merken. (yes)

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s19.directupload.net/images/191118/e6rur52e.jpg

So jetzt kam, trotz einigen anfänglichen blablas, doch einiges rum. Danke an alle die bis hierhin durchgehalten haben. (ki)

LG
Viktoria
kaliya
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Krefeld

Post 143 im Thema

Beitrag von kaliya »

hallo Viktoria, meine Liebe,
sehr schön beschrieben - auf den Punkt

wegen "keiner Nervosität" kann ich noch eine Anekdote nachschieben
folgendes Szenario: Parkhaus-Ticket bezahlt, Betrag abgebucht, dann an der Ausfahrt-Schranke geht nix - "Ticket nicht bezahlt" --- und hinter mir eine endlose Schlange an Autos
wenn man dann an den Autos vorbeistöckelt zurück zum Kundenservice, dann ist einem die Bewunderung des gesamten Umfeldes sicher - und dann bekomme selbst ich Puls

an die Community: wenn jemand seine erste Outdoor-Schritte mit diesem Szenario machen möchte - nur bedingt empfehlenswert
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 144 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Viktoria-TV hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 21:38 Selbstverständlichkeit
....
so langsam bin ich an einem Punkt angekommen, wo Ausflüge enfemme zur Selbstverständlichkeit werden
....

Was zum Teufel soll ich denn bitte noch schreiben
.....

Auch wenn ich mit vielen Dingen inzwischen lockerer umgehe und mich wie selbstverständlich in der Öffentlichkeit bewege
....

nur kurz das einzige Foto, dass dabei entstanden ist

....
So war es ein rundum perfekter Abend (Anmerkung Yvi: mit
Kaliya)

.... war ich über meine Begleiterin, die ihren ersten "Außenauftritt" souverän gemeistert hat. Von der Nervosität, wie ich sie beim ersten Mal hatte, war bei ihr nichts zu merken.
Hallo Viktoria (moin)

Ich hab mal ganz punktuell zitiert: Allein damit hast Du hast schon ganz viel gesagt ! (smili) Das es immer leichter und unkomplizierter wird, wenn Frau viel unterwegs ist (yes)

Dazu kamen tolle Fotos von Dir und mit Kaliya - Ihr seht toll aus (ki) Wie souverän Kaliya war ist - beim ersten Mal - echt beeindruckend (ap)

Also ein wunderbarer Bericht, den ich gern gelesen habe )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 145 im Thema

Beitrag von lexes »

kaliya hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 22:43 hallo Viktoria, meine Liebe,
sehr schön beschrieben - auf den Punkt

wegen "keiner Nervosität" kann ich noch eine Anekdote nachschieben
folgendes Szenario: Parkhaus-Ticket bezahlt, Betrag abgebucht, dann an der Ausfahrt-Schranke geht nix - "Ticket nicht bezahlt" --- und hinter mir eine endlose Schlange an Autos
wenn man dann an den Autos vorbeistöckelt zurück zum Kundenservice, dann ist einem die Bewunderung des gesamten Umfeldes sicher - und dann bekomme selbst ich Puls

an die Community: wenn jemand seine erste Outdoor-Schritte mit diesem Szenario machen möchte - nur bedingt empfehlenswert
Ich wäre natürlich ausgestiegen und hätte der Dame meine Hilfe angeboten ..

Ihr seht beide hinreißend aus 👍
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 146 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

kaliya hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 22:43 Parkhaus-Ticket bezahlt, Betrag abgebucht, dann an der Ausfahrt-Schranke geht nix - "Ticket nicht bezahlt" --- und hinter mir eine endlose Schlange an Autos

Hallo Kaliya (moin)
(Nun komme ich endlich dazu auch Dir zu schreiben)

Ui, das glaub ich, dass da der Adrenalinspiegel mächtig in die Höhe ging :shock: Zugleich "härtet" das etwas ab, also harmlose Outdoor Erlebnisse sind dann noch viel unkritische finde ich (smili)
Am Anfang meiner Outdoor Erfahrungen, zumeist in Shops, passte so oft was nicht: Die Kasse streikt plötzlich, der Barcode nicht lesbar, eine Beschädigung an der Ware entdeckt, ...... :roll: es hat soooooo oft richtig lange gedauert und war mir unangenehm.
Umso harmloser ist es heute :mrgreen:

Riesen Kompliment nochmal, wie easy Du das gestemmt hast (ap)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 147 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Liebe Viktoria,

ich bin gerade erst auf deinen Thread gestoßen. Dein Aussehen, das Passing und die Outfits auf deinen Fotos sind klasse. Nicht nur die Fotosessions, auch auf den privaten Fotos siehst du ganz toll aus. Du hast einen sehr guten Geschmack. Ich liebe deine Fotos mit den Pumps und Nahtstrümpfen, sehr sexy. Aber auch die schwarzen Stiefel stehen dir seeeehr gut (ap) .

Sehr schön, auch das Foto von Kaliya und dir.

Ganz liebe Grüße

Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 148 im Thema

Wellental

Kaum ist ein Frauentag vorbei, beginnt man die schöne Frau, die noch kurze Zeit vorher im Spiegel zu bewundern war, zu vermissen. Die Zeit bis zum nächsten Frauentag scheint unvorstellbar lang und man fiebert diesen entgegen. So oder so ähnlich geht es wahrscheinlich vielen Teilzeitfrauen.

Das aber nur die eine Seite des Crossdressings: Auf diese Phase der Freunde und Euphorie können Phasen des vollkommen Desinteresses folgen. In so eine Phase bin ich nach dem Ausflug mit Kaliya gerutscht. Obwohl es ein sehr schöner Abend war, war die erste Januarhälfte von einer gewissen Unlust auf Viktoria geprägt. Die Vorstellung den ganzen Aufwand zu betreiben bis mir mein weibliches Antlitz entgegenlächelte, gruselte mich regelrecht. Das änderte sich auch im Januar nicht wirklich: Im Prinzip war ich ja ganz mit mir als Mann zufrieden und sollte irgendwann mal wieder der Wind drehen, so meine Denke, könnte ich, da ich glücklicherweise bei meiner Frau geoutet bin, jederzeit wieder einen Frauentag einlegen. Auch jetzt gegen Ende Januar war die Lust zunächst nicht viel größer. Immer wenn ich an Viktoria dachte, dachte ich "Komisch, so richtig vermisse ich sie gerade nicht und meinetwegen, kann dieser Zustand auch so vorerst bleiben." Ich war in dieser Phase einfach gern Mann und wollte das ganze auch nicht hergeben. Für den Moment war es also vollkommen ok. Ich fühlte mich glücklich und ich musste auch keine Kraft aufwenden, um die weibliche Seite zu unterdrücken.

Am Ende war es meine Frau, die mich dazudrängte noch im Januar etwas zu unternehmen, da sie einerseits merkte, dass ich etwas "gestreßt wirkte" und sie andererseits keine Lust hatte, dass irgendwann alle Viktoria-Tage auf einen Schlag nachgeholt würden. Auch wenn ich zunächst wenig Lust hatte und es am ok gewesen wäre, wenn ich zuhause geblieben wäre, bin ich meiner Frau doch dankbar, dass sie mich förmlich rausgetrieben hat:

Ich war zunächst in Duisburg etwas shoppen. Für den Abend wollte ich noch eine zum Abendkleid passende Clutsch kaufen. Leider gab es nichts passendes. Anschließend traf ich mich mit Rabea. Wir hatten uns schon lange nicht mehr gesehen und hatte somit das erste Mal seit langem wieder die Gelegenheit zu quatschen. Abends gings dann nach Duisburg ins Ballett. Diesmal hatte ich mir mein langes schwarzes Abendkleid ausgesucht. Das gute Stück wird leider viel zu selten getragen und verdiente es mal wieder ausgeführt zu werden. Dazu trug ich schwarze Satinhandschuhe.

Verglichen mit den meisten Frauen, war es sicher etwas overdressed aber es war mir eigentlich egal. Auf jeden Fall haben einige Frauen mich im vorbeigehen angelächelt. Ob ihnen mein Outfit gefallen hat oder ob sie mich erkannt haben, sei dahin gestellt. Eine Frau, mit der ich sonst kein Wort geredet hatte, lächelte mich nach Veranstaltungsschluss in der Tiefgarage noch an und wünschte mir einen schönen Abend. Nun ich weiß nicht ob ihr es nachvollziehen könnt, aber ein wohlwollendes Lächeln ist quasi wie ein Ritterschlag :)

Ach ja und ein nettes Mädel vom Theaterpersonal hat noch dieses Foto von mir gemacht.

LG
Viktoria

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s19.directupload.net/images/200127/mjjrrzga.jpg
Zuletzt geändert von Viktoria-TV am Mo 27. Jan 2020, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Oldenburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 149 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

Viktoria-TV hat geschrieben: Mo 27. Jan 2020, 20:08 Diesmal hatte ich mir mein langes schwarzes Abendkleid ausgesucht. Das gute Stück wird leider viel zu selten getragen und verdiente es mal wieder ausgeführt zu werden. Dazu trug ich schwarze Satinhandschuhe.
Chapeau, liebe Viktoria. Wieder mal ein sehr eleganter und festlicher Style. Das hast du einfach drauf.

GlG Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 150 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Viktoria,
mir fehlen die Worte- einfach nur wow!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“