Wann hast Du das letze Mal geweint?
-
Michi2011
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 0
Wann hast Du das letze Mal geweint?
"¦ ich muss gestehen gerade eben.
Meine Abrechnung vom neuen AG ist da und der Auszahlungsbetrag übertrifft meine Erwartungen. Aber nicht nur deshalb: Es wurde mir wieder etwas bewusster, dass ich die Inso nun wirklich hinter mir habe. Es ist eine erhebliche Befreiung, Erleichterung, Freude und eine neue Zuversicht auf eine nun endlich eingetretene Beendigung von vielen Qualen.
Bis 2012/2013 war ich hier im Forum durchaus gut unterwegs und habe viele positive Erfahrungen machen dürfen. Zurückgezogen hatte ich mich deshalb, da mir vieles über den Kopf wuchs:
Zeitarbeiterin heißt eben ständig neue und auch ständig neue Menschen kennen zu lernen. Geschadet hat es nicht, jedoch hat mich immer wieder eine Kleinigkeit aus der Bahn geworfen. Das hieß aber auch regelmäßig plüschologische Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Meist die ersten 4 Wochen jede Woche 1 Termin, danach alle 2 Wochen, später dann nur noch 1 x monatlich. Als Zeitarbeiterin mit eine 40-Stunden-Woche ist da nicht immer einfach zu Vereinbaren. Auch wenn viele Aufträge, die ich bekam, zunächst auf 3 Monate lauteten, so liefen die meisten doch 1 Jahr und länger. Probleme mit den Kollegen und Kolleginnen? — Sehr wenig bis überhaupt nicht. Schließlich ist Michaela Michaela und niemand anderes!
Aber zurück zum Titel: Weinen tue ich des Öfteren aus unterschiedlichen Gründen: Freude, Glückseligkeit, Zufriedenheit, Rührung. Eines habe ich mir aber völlig abgewöhnt: Weinen wegen der Arbeit. Dazu gibt es einfach keinen Grund.
Rührung ist in letzter Zeit der häufigste Grund: trauriger Film oder einer mit Happy-End, die unwahrscheinlichsten Szenen u.v.m. Vor einigen Wochen hatte ich mir "Rendezvous mit Joe Black" angesehen, den ich früher schon einmal gesehen hatte. Was habe ich geheult — vor entzücken, Rührung, Tiefgang des Films. Am tiefsten hat mich aber die Haltung das Vaters beeindruckt.
Tränen zulassen? Gerne und wegen meiner auch überall! Ich stehe dazu.
Wie schaut es bei Euch aus?
Liebe Grüße
Michi
Meine Abrechnung vom neuen AG ist da und der Auszahlungsbetrag übertrifft meine Erwartungen. Aber nicht nur deshalb: Es wurde mir wieder etwas bewusster, dass ich die Inso nun wirklich hinter mir habe. Es ist eine erhebliche Befreiung, Erleichterung, Freude und eine neue Zuversicht auf eine nun endlich eingetretene Beendigung von vielen Qualen.
Bis 2012/2013 war ich hier im Forum durchaus gut unterwegs und habe viele positive Erfahrungen machen dürfen. Zurückgezogen hatte ich mich deshalb, da mir vieles über den Kopf wuchs:
Zeitarbeiterin heißt eben ständig neue und auch ständig neue Menschen kennen zu lernen. Geschadet hat es nicht, jedoch hat mich immer wieder eine Kleinigkeit aus der Bahn geworfen. Das hieß aber auch regelmäßig plüschologische Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Meist die ersten 4 Wochen jede Woche 1 Termin, danach alle 2 Wochen, später dann nur noch 1 x monatlich. Als Zeitarbeiterin mit eine 40-Stunden-Woche ist da nicht immer einfach zu Vereinbaren. Auch wenn viele Aufträge, die ich bekam, zunächst auf 3 Monate lauteten, so liefen die meisten doch 1 Jahr und länger. Probleme mit den Kollegen und Kolleginnen? — Sehr wenig bis überhaupt nicht. Schließlich ist Michaela Michaela und niemand anderes!
Aber zurück zum Titel: Weinen tue ich des Öfteren aus unterschiedlichen Gründen: Freude, Glückseligkeit, Zufriedenheit, Rührung. Eines habe ich mir aber völlig abgewöhnt: Weinen wegen der Arbeit. Dazu gibt es einfach keinen Grund.
Rührung ist in letzter Zeit der häufigste Grund: trauriger Film oder einer mit Happy-End, die unwahrscheinlichsten Szenen u.v.m. Vor einigen Wochen hatte ich mir "Rendezvous mit Joe Black" angesehen, den ich früher schon einmal gesehen hatte. Was habe ich geheult — vor entzücken, Rührung, Tiefgang des Films. Am tiefsten hat mich aber die Haltung das Vaters beeindruckt.
Tränen zulassen? Gerne und wegen meiner auch überall! Ich stehe dazu.
Wie schaut es bei Euch aus?
Liebe Grüße
Michi
Zunächst kümmere ich mich um meine Probleme - danach kann ich auch das Welthungerproblem angehen.
Erfolg kommt mit "Ich kann" und nicht durch "Ich kann nicht" (Henry Brooks-Adams) - Stimmt in jeder Hinsicht
Erfolg kommt mit "Ich kann" und nicht durch "Ich kann nicht" (Henry Brooks-Adams) - Stimmt in jeder Hinsicht
-
SylviaM
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Soest
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Richtig geweint, das ist länger her. Jedoch treibt mit jedes Herz-Schmerz Drama die Tränen in die Augen, egal wie seicht es ist. Es rührt mich und dass kann man bei mir sehen
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Wann hast Du das letze Mal geweint?
Ich weine zur Zeit extrem viel.
Gefühle sind es die das auslösen.
Im Moment Seelische Schmerzen.
Lisa
Gefühle sind es die das auslösen.
Im Moment Seelische Schmerzen.
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Sahara65
- Pronomen: sie *jmd mit ding
Des öfteren mal ein paar Kullertränen.
Richtig geweint länger nicht, aber so nahe wie ich zZ am Wasser gebaut bin wird das nicht mehr lange dauern.
Bin heute mit meiner Wimperntusche nicht zurecht gekommen, wollte kurz in die Stadt mich mit Jenny aus dem Forum treffen.
Wegen so etwas schießt mir leicht die Nässe in meine Augen, kein Scherz.
Muss öfter runterschlucken als gedacht, mir geht vieles sehr nahe.
Richtig geweint länger nicht, aber so nahe wie ich zZ am Wasser gebaut bin wird das nicht mehr lange dauern.
Bin heute mit meiner Wimperntusche nicht zurecht gekommen, wollte kurz in die Stadt mich mit Jenny aus dem Forum treffen.
Wegen so etwas schießt mir leicht die Nässe in meine Augen, kein Scherz.
Muss öfter runterschlucken als gedacht, mir geht vieles sehr nahe.
-
BiancaC
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Allendorf
Gerade eben
sind wahrscheinlich die Nebenwirkungen der Hormone.
Muss ich mit leben ...
Ist zum Glück nicht so schlimm wie vorher.
Ich halte mich dann an meinem Tattoo fest, Krönchen zurecht rücken geht schon wieder.
VG Bianca
sind wahrscheinlich die Nebenwirkungen der Hormone.
Muss ich mit leben ...
Ist zum Glück nicht so schlimm wie vorher.
Ich halte mich dann an meinem Tattoo fest, Krönchen zurecht rücken geht schon wieder.
VG Bianca
wer rächtschreibfeler findet darf sie behalten !
-
ExuserIn-2019-12-22
Heute Morgen, gestern, vorgestern, vorvorgestern und den Tag davor auch.
-
Lisa74
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Bochum
Am Montag als ich beim Lasern mit Frau S. verabschiedet würde.
-
Lavendellöwin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 796 Mal
Hi...
ich heisse alle Gefühle willkommen, spüre hin, schau sie mir an..und wenn ich dann mal weine
ist das völlig in Ordnung. Gefühle sind okay und es ist schön wenn sie auch gelebt werden...
solange die Gefühle nicht übergriffig werden.
Tatsächlich habe ich am Donnerstag bei meiner Therapeutin geweint, weil ich mit dem gefühlskalten
Umgang dort draussen in der Welt immer weniger klar komme.
Nicht wegen trans* sondern ganz allgemein.
Viele verwechseln Egoismus mit Individualität und ein Aufdrängen mit Liebe..
und was wirklich traurig ist, die Menschheit verliert sich immer mehr in vielen kleinen Schauplätzen
anstatt das Wesentliche zu tun, nämlich zu leben.
Alles Liebe Marie
ich heisse alle Gefühle willkommen, spüre hin, schau sie mir an..und wenn ich dann mal weine
ist das völlig in Ordnung. Gefühle sind okay und es ist schön wenn sie auch gelebt werden...
solange die Gefühle nicht übergriffig werden.
Tatsächlich habe ich am Donnerstag bei meiner Therapeutin geweint, weil ich mit dem gefühlskalten
Umgang dort draussen in der Welt immer weniger klar komme.
Nicht wegen trans* sondern ganz allgemein.
Viele verwechseln Egoismus mit Individualität und ein Aufdrängen mit Liebe..
und was wirklich traurig ist, die Menschheit verliert sich immer mehr in vielen kleinen Schauplätzen
anstatt das Wesentliche zu tun, nämlich zu leben.
Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 390 Mal
Moin,
nun ja jedesmal, wenn in letzter Zeit ein lieber Mensch zu Grabe getragen wurde und das ist in meinem Alter immer öfters der Fall. Da kann ich die Tränen nicht zurückhalten. Ich lebe damit.
Grüße, Ulrike-Marisa
nun ja jedesmal, wenn in letzter Zeit ein lieber Mensch zu Grabe getragen wurde und das ist in meinem Alter immer öfters der Fall. Da kann ich die Tränen nicht zurückhalten. Ich lebe damit.
Grüße, Ulrike-Marisa
-
Michi2011
- Wohnort (Name): Berlin
Ihr Lieben,
vielen Dank schon mal für Eure Posts. Die Vielfältigkeit der Gründe überrascht mich nicht.
So richtig und aus tiefster Seele hatte ich zuletzt 2011-2012 geheult. Das ist nicht untertrieben. Der Grund: mein TS-Lebenslauf! Wochenlang hatte ich daran gearbeitet und konnte meist nur wenige Zeilen zu Papier bringen - dann floss es schon. Neben dem Wichtigen schossen natürlich auch Nebensächlichkeiten durch mein Hirn, Herz, Seele und Körper. Die Anzahl der Eimer, die ich gefüllt hatte, konnte ich damals schon nicht zählen. Das waren Tränen des Schmerzes, die Tränen der Freude kamen dann im Januar 2013 als ich den rechtsgültigen Beschluss in Händen hielt.
Ihr habt mir das wieder in Erinnerung gebracht. Herzlichen Dank dafür.
LG, Michi
vielen Dank schon mal für Eure Posts. Die Vielfältigkeit der Gründe überrascht mich nicht.
So richtig und aus tiefster Seele hatte ich zuletzt 2011-2012 geheult. Das ist nicht untertrieben. Der Grund: mein TS-Lebenslauf! Wochenlang hatte ich daran gearbeitet und konnte meist nur wenige Zeilen zu Papier bringen - dann floss es schon. Neben dem Wichtigen schossen natürlich auch Nebensächlichkeiten durch mein Hirn, Herz, Seele und Körper. Die Anzahl der Eimer, die ich gefüllt hatte, konnte ich damals schon nicht zählen. Das waren Tränen des Schmerzes, die Tränen der Freude kamen dann im Januar 2013 als ich den rechtsgültigen Beschluss in Händen hielt.
Ihr habt mir das wieder in Erinnerung gebracht. Herzlichen Dank dafür.
LG, Michi
Zunächst kümmere ich mich um meine Probleme - danach kann ich auch das Welthungerproblem angehen.
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Heute morgen, als ich aufwachte, nahm meine Partnerin mich zärtlich in den Arm,
küsste mich auf die Augen und hauchte mir dann einen Kuss auf meine Lippen.
Dann sagte sie: guten Morgen meine Maus, meine Frau, mein ein und alles.
Mir schossen die Freudentränen in die Augen.
Sie berührt mein Herz auf eine ganz besondere Weise.
Liebe Grüße Jasmine
küsste mich auf die Augen und hauchte mir dann einen Kuss auf meine Lippen.
Dann sagte sie: guten Morgen meine Maus, meine Frau, mein ein und alles.
Mir schossen die Freudentränen in die Augen.
Liebe Grüße Jasmine
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Ziemlich viel momentan.
Nachts, wenn meine Frau schläft.
Freitag Morgen in der S-Bahn. Zum Glück alleine gewesen - oder vielleicht deshalb?
Kollege hat garantiert die geschwollenen Augen registriert - hat aber nix gesagt.
O.k. - zu meinem Glück ist jahreszeitlich bedingt, momentan eh die Nase rot.
Nein - ich nehme keine Hormone. Vielleicht sollte ich das?
"Ich bin nicht verrückt! Das hätten mir die Stimmen bestimmt gesagt."
Christiane
Nachts, wenn meine Frau schläft.
Freitag Morgen in der S-Bahn. Zum Glück alleine gewesen - oder vielleicht deshalb?
Kollege hat garantiert die geschwollenen Augen registriert - hat aber nix gesagt.
O.k. - zu meinem Glück ist jahreszeitlich bedingt, momentan eh die Nase rot.
Nein - ich nehme keine Hormone. Vielleicht sollte ich das?
"Ich bin nicht verrückt! Das hätten mir die Stimmen bestimmt gesagt."
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Gerade eben - als ich einen Satz über loslassen schrieb...
Lisa
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2027 Mal
Moin,
... fast jeden Tag
... fast jeden Tag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
LolAndrea
- Wohnort (Name): Düsseldorf
Das ist eine sehr gute Frage! ich beneide alle "die nahe am Wasser gebaut sind" und Tränen aus vielen Gründen zulassen!!!! TOLL! Ich kann nur weinen wenn ich gequälte Tiere sehe oder wenn Kinder leiden müssen.Ansonsten fühle mich einfach traurig und brauche länger bis zur Trauerverarbeitung! Tränen würden sehr helfen kommen aber leider nicht!