Hi, weider ein kleiner Update von mir
Da mir die Holzhammermethode im neuen Job doch erstmal zu heftig erschien, habe ich mich entschlossen die Salamitechnik anzuwenden um ganz langsam Kollegen und Chefin an manche Dinge zu gewöhnen.
Heute war das erste Mal, dass ich dafür einen Kommentar erhalten habe.
Von Anfang:
seit ich den Job im Oktober angetreten habe, habe ich meine Fingernägel lackiert, zuerst mit Klarlack, seit einer Woche mit einem dezent rosanem Lack - erkennbar, wenn man genau hinsieht, aber eigentlich unauffällig.
Irgendwann bin ich dann gelegentlich auf etwas auffälligere, auch mal hängende Ohrringe umgestiegen - bemerkt wurden sie wohl, was ich aus manchen Blicken geschlossen habe, Bemerkung gab es keine.
Vorgestern hab ich mich das erste Mal an Leggings gewagt, relativ feste, die schon fast als knallene Jeans durchgehen könnten, und ein lange neutrale Bluse darüber.
Blicke, Kommentare, Kritik: Nichts"¦
Heute war ich eigentlich ganz unauffällig, für meinen Geschmack.
Schwarze Herrenjeans, Herrenhemd, aber schwarze Hochfrontpumps mit 8cm Blockabsatz.
Als ich in die Arbeit komme, sieht mich die Dame am Empfang an, und begrüßt mich mit den Worten
"Hallo, heute kommst Du mir noch größer vor, als sonst"
(mit solchen Absätzen bin ich natürlich auch über 2m..)
Ich erwidere ihr, dass das wohl an den Absätzen läge, was sie im ersten Moment mit einem Lachen quittiert, bis ihr klar wird, dass ich es ernst meine. Darauf hin steht sie unvermittelt auf, kommt um ihren Tresen herum um meine Schuhe zu begutachten.
Gleich gesellen sich noch zwei weitere Damen zu Begutachtung dazu.
Es entbrennt sofort eine Diskussion über die Schuhe, der einen gefallen sie, die andere findet den Absatz zu klobig und die dritte meint, das normale Herrenschuhe sowas von klobig und langweilig wären, wie die Sneakers auch, die die meisten Frauen trügen und meine Schuhe schon ein Fortschritt wären.
Keinerlei Kommentar, keine Wertung zu diesen Schuhen am Mann - nichts! Darüber habe ich mich gleichermaßen gefreut, wie ich überrascht war.
Nein, ich brauche keine "Erlaubnis" oder Bestätigung, aber irgendwie rechne ich insgeheim doch immer noch mit (blöden) Kommentaren.
Mal sehen wie ich weitermache...
LG
Vincent