Fen hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 19:41
Aber wenn da Neid ist, ist es ja ein Zeichen, dass Potential in mir brach liegt. Und daran möchte ich arbeiten.
Chapeau, eine tolle Einstellung. Ich bin mir nicht sicher, aber es scheint mir, dass Partnerinnen öfter damit ein "Problemchen" haben. Aber wenn das Dein einziges Problem ist ...
Die Eigeneinschätzung täuscht einen manchmal ganz erstaunlich. Ich sah einmal einen Beitrag über Mädchen, die der Meinung waren, sie seien zu dich. Es wurde eine Reihe Mädchen von weniger nach mehr umfangreich aufgestellt. Dann wurde ein schlankes Mädchen, die dachte, es sei zu dick aufgefordert, sich in diese Reihe zu stellen. Es war verblüffend, als sie sich zu den etwas umfangreicheren gesellte, obwohl sie definitiv viel dünner war.
Meine Schlussfolgerung: Es gibt ein Diktat, dass Frauen einem gewissen Bild zu folgen haben. Aber wer will denn schon fremdbestimmt sein ? Pfeif drauf, Du bist Du und das ist gut so. Du musst auch mit niemanden in Wettbewerb treten. Ich bin auch nicht das Supermodel, aber für gutes Aussehen kommt es nicht darauf an. Viel wichtiger, vielleicht sogar entscheidend, ist Deine Einstellung zu Dir selber.
Eine Frau, die sich selber annehmen kann, wie sie ist, ist immer schön.