Und was bin ich?
Wie bin ich?
Wer bin ich?
Warum bin ich?
Wieso bin ich?
Wo bin ich?
Wo ist mein ich?
Was ist mein Ich?
Wie ist mein ich?
In all diesen Fragen, oder auch nur in einer einzigen Frage, kann oder könnte man sich verlieren. Will man das? Falls ja, warum? Wozu? Wofür?
Oder ist der Kerngedanke doch ein ganz anderer?
Falls ja, welcher?
Was bewirken diese Fragen?
Was machen diese Fragen mit mir, in mir?
Was will ich? Warum will ich? Wozu? Wofür?
Es gibt Fragen über Fragen in unserem Alltag, in unserer Welt, auf dieser Erde, und in unserem Universum. Welche ist die wichtigste? Und warum? Warum lassen uns diese Fragen nicht los? Warum geben wir Ihnen immer wieder nach? Warum lassen wir es zu, dass Sie uns oft genug so beherrschen?
Für mich(! ), in meiner Wahrnehmung habe ich in meiner kleinen Welt ein paar Antworten gefunden.
Und die Antworten lauten:
Zufriedenheit, Unzufriedenheit, Glück, Unglück, Angst, Gier, Sehnsucht, Habsucht, Verlangen, Neid, Unwissenheit, Vergleich, Wertung, Egoismus, Akzeptanz
OK!? Wenn es schon so viele Fragen gibt, dann stelle ich mal noch eine weitere Frage, durch die ich selbst einiges gelernt bekommen habe.
Welche Farbe hat eine Zitrone, wenn wir durch eine blaue Brille schauen?
Es gibt 2 Antworten (oder doch nicht?). Die eine Antwort ist eine Ich-bezogene Antwort und die zweite die Wahrheit, bzw die eigentliche Realität. Mit dem Blick durch die blaue Brille, sehen wir die Zitrone grün, aber (
Was hat eine blaue Brille und eine Zitrone nun mit der vollkommenen Frau zu tun? Evtl wisst ihr bereits selbst eine Antwort!?
Ich möchte euch gerne noch meine Antwort "zumuten" dürfen.
Für mich läuft es am Ende immer nur auf eins hinaus... auf unser Ich.
Wir können eine (von Menschenhand gefertigte) blaue Brille anfassen, sie ist real, wir können sie absetzen und während wir sie absetzen sehen wir klarer und haben einen Aha Effekt. Es ist für uns vollkommen einleuchtend warum wir mit der blauen Brille die Zitrone grün sehen.
Nun gibt es eine (für mich) weitere "blaue Brille" und zwar in uns... unser eigenes Ich! Es gibt in unserem Alltag unwahrscheinlich viele Gegebenheiten, wo wir unbemerkt (
Aber die wahrhaftige Welt in der wir mitleben ist nicht nur ein (unser) Ich! Wir sind (nur
Jedes Ich da draußen, wird zu einer eigenen Welt, in die die wahrhaftige Welt kaum eindringen kann. Die eigentliche Welt kann nur schwer in unsere Ich-Welt eindringen. Dies gelingt ihr meist nur durch einen "Türöffner", zB den der Versuchung, der Verführung oder zB die Begierde in uns zu wecken.
Allerdings kann die Welt da draußen uns unsere innerliche blaue Brille niemals absetzen, dies kann jeder nur selbst erkennen und tun.
Diese Frage, dieses Thema um "Die vollkommene Frau", was ich während meiner Mitgliedschaft hier schon mehrfach gelesen habe, existiert auch außerhalb dieses Forums, und auch außerhalb der Transwelt! Und ich fragte mich hin und wieder, ob euch das überhaupt bewusst ist?
Es gibt noch viel viel mehr Wesen da draußen, außerhalb eurer/unserer Ich bezogenen "blaue Welt-Brille", die mit den selben Gedanken und daraus resultierenden Gefühlen "kämpfen", und dies resultiert nicht aus dem Thema Trans heraus.
Es gibt Wesen die biologisch und mental und gefühlt als weibliches Wesen geboren wurden, und die trotz funktionstüchtiger weiblicher Organe keine Kinder zeugen/gebären können.
Es gibt aber auch weibliche Wesen die mit nicht funktionierenden weiblichen Organen geboren werden und sich trotzdem danach sehnen ein Kind zeugen/gebären zu können.
Und es gibt weibliche Wesen die in ihrer Entwicklung an einen Punkt angekommen sind, wo sie mit der Menopause keine Kinder mehr zeugen/gebären können.
Unter all diesen Wesen, leiden sehr viele darunter, (bzw unter ihren eigenen Ich bezogenen Gedanken), dadurch "eine unvollkommene Frau" zu sein.
Oft genug haben wir es hier schon gelesen, dass es nicht nur ums Frausein geht. Es geht um die innere Balance. Und wenn ich selbst, durch meine Ich bezogene blaue Brille, wie ein trainiertes Zirkuspferd blicke, kann ich mich nicht wohl fühlen bzw glücklich werden, weil ich das sehe, oder dieses und jenes haben will, was mir vorgegaukelt wird.
Des Öfteren sagte ich hier schon, dass ich euch wie Pioniere sehe. Ihr geht einen steinigen und beschwerlichen Weg, den vor euch noch niemand gegangen ist
In meiner Wahrnehmung, können wir niemals glücklich werden, mit einer "Ich-bezogenen Blaue-Weltbrille".
Was könnte denn nun die Lösung aus diesem Irrgarten sein?
Akzeptanz!
Uns 100%-ig zu akzeptieren wie wir sind, wie jeder einzelne von uns ist, dass ist in meiner Wahrnehmung ein Weg aus diesem Irrgarten.
Es wurde hier von anderen auch schon mehrfach erwähnt, wie wichtig jede einzelne Facette in euch wichtig und richtig ist. Jede Facette in euch bringt euch zum strahlen. Ich stimme dem absolut zu, dass das "nicht nur Mannsein" und auch "nicht nur Frausein", bzw das "Vollkommen sein" zu wollen das A und O ist, sondern sich nur in der eigenen wahrhaftigen Annahme seiner Selbst, der innerlichen Frieden und das Glück zu finden ist.
Natürlich sind die Klamotten, Haare, Schminke, Schmuck, Op's, Hormone und Co für euch wichtig, das bezweifle ich überhaupt nicht. Aber, ich finde das ist nicht ausreichend, es gehört für mich zusätzlich eine riesen Portion Akzeptanz dazu, dass das Dasein eines Trans, eine zusätzliche Facette in unserer Welt ist, die zusätzlich "Vollkommen" richtig ist.
Namaste