chrismon: Organisierter Missbrauch - auch von Vätern und Müttern
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2020 Mal
chrismon: Organisierter Missbrauch - auch von Vätern und Müttern
Ein "chrismon" - Artikel
Allerdings möchte ich eine WARNUNG aussprechen: es ist äußerst "heftig", was beschrieben wird.
Passt auf euch auf - und wenn euch das Thema aus irgendeinem Grund "triggern könnte", dann verzichtet auf das Lesen.
Das soll nicht bedeuten, dass ich die Augen vor so einem Thema verschließen möchte.
https://chrismon.evangelisch.de/artikel ... d-muettern
Gruß
Anne-Mette
Allerdings möchte ich eine WARNUNG aussprechen: es ist äußerst "heftig", was beschrieben wird.
Passt auf euch auf - und wenn euch das Thema aus irgendeinem Grund "triggern könnte", dann verzichtet auf das Lesen.
Das soll nicht bedeuten, dass ich die Augen vor so einem Thema verschließen möchte.
https://chrismon.evangelisch.de/artikel ... d-muettern
Gruß
Anne-Mette
-
ExuserIn-2019-12-18
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Re: chrismon: Organisierter Missbrauch - auch von Vätern und Müttern
Ich habe es nicht geschafft den Text vollständig zu lesen ...
Werde es aber nachher noch einmal versuchen, ...
denn es ist unglaublich wichtig diese Menschen zu sehen und zu verstehen, was da täglich um uns herum vorgeht.
Mich bestätigt es leider meiner ablehnenden Grundeinstellung Männern gegenüber. Öffnet mir aber auch die Augen für Frauen.
Wesentlich mehr möchte ich hier nicht schreiben ... wer stark genug ist, sollte selber lesen.
Vanessa
Werde es aber nachher noch einmal versuchen, ...
denn es ist unglaublich wichtig diese Menschen zu sehen und zu verstehen, was da täglich um uns herum vorgeht.
Mich bestätigt es leider meiner ablehnenden Grundeinstellung Männern gegenüber. Öffnet mir aber auch die Augen für Frauen.
Wesentlich mehr möchte ich hier nicht schreiben ... wer stark genug ist, sollte selber lesen.
Vanessa
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 350 Mal
WAHNSINN!
Getriggert? Ja.
Aber ich kann Dank meiner Therapeutin mittlerweile damit umgehen.
"Der Mensch ist des Menschen Wolf." - oder Schlimmer.
Christiane
Getriggert? Ja.
Aber ich kann Dank meiner Therapeutin mittlerweile damit umgehen.
"Der Mensch ist des Menschen Wolf." - oder Schlimmer.
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Engelchen
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Es ist fast unerträglich es zu lesen.
Was mussten die beiden erleben und alle schauen weg.
Und was in meinen Augen noch schlimmer ist - das niemand zur Verantwortung gezogen wird.
Das ist in meinen Augen der nächste Missbrauch von den beiden.
Lisa
Was mussten die beiden erleben und alle schauen weg.
Und was in meinen Augen noch schlimmer ist - das niemand zur Verantwortung gezogen wird.
Das ist in meinen Augen der nächste Missbrauch von den beiden.
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
-
Simon(e)
- Pronomen:
Ich bin einfach nur erschüttert und traurig!!!
Wie können Eltern ihren Kindern so etwas antun?!
Unglaublich!!!! Und alle schauen weg!!
Ein Wunder, dass diese beiden Frauen noch am Leben sind, nach all dem Leid!!
Simon (e)
Wie können Eltern ihren Kindern so etwas antun?!
Unglaublich!!!! Und alle schauen weg!!
Ein Wunder, dass diese beiden Frauen noch am Leben sind, nach all dem Leid!!
Simon (e)
-
Anja
- Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Boah,
ich habe ja nun selbst eine kleine Tochter, die kurz vor dem Alter ist, wo der Missbrauch bei "Pia" begann.
Ich habs versucht, aber weit bin ich nicht gekommen, da fing mein Blut schon an zu kochen.
Ich wurde als Kind "nur" gezüchtigt, lehne aber als Väterin selbst jegliche Gewalt, gegen Kinder erst recht, ab. Das wollte ich auf keinen Fall an die nächste Generation weiter geben.
Sollte ich jemanden aber bei so einer Tat erwischen, ob es mein Kind wäre oder ein anderes, glaube ich nicht, das ich mich noch beherschen könnte.
Die Polizei bräuchte ich dann vermutlich bloß noch, um mich selbst abführen zu lassen...
Grüße
die Anja
ich habe ja nun selbst eine kleine Tochter, die kurz vor dem Alter ist, wo der Missbrauch bei "Pia" begann.
Ich habs versucht, aber weit bin ich nicht gekommen, da fing mein Blut schon an zu kochen.
Ich wurde als Kind "nur" gezüchtigt, lehne aber als Väterin selbst jegliche Gewalt, gegen Kinder erst recht, ab. Das wollte ich auf keinen Fall an die nächste Generation weiter geben.
Sollte ich jemanden aber bei so einer Tat erwischen, ob es mein Kind wäre oder ein anderes, glaube ich nicht, das ich mich noch beherschen könnte.
Die Polizei bräuchte ich dann vermutlich bloß noch, um mich selbst abführen zu lassen...
Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe mal irgendwo gelesen, das diese Menschen sich dadurch sexuell erregen, dass sie Macht über andere Menschen haben. Und bei Kindern ist es wohl besonders leicht, Macht auszuüben. Es sind wohl nicht die klassischen Pädophilen, die wollen den Kindern ja angeblich nicht wehtun. Tun sie aber natürlich doch. Das aber Eltern Ihren Kindern so etwas schreckliches antun können, ist mir unbegreiflich. Das ist aber kein Phänomen der Neuzeit, man denke nur an die grausamen Erziehungsmethoden des 19. und 20. Jahrhunderts. Ich kann nur jedem/jeder raten, sich bei so einer Veranlagung so schnell wie möglich in Behandlung zu geben.
Katja
Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Frieda
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Solche Erzählungen, wann auch immer sie mir, und egal von wem und egal wo begegnen, Erden mich so massiv, dass ich mich oft genug Kopfschüttelnd an den Kopf fasse, was manche Leute in ihrem Alltag für einen Bohei um Nichtigkeiten bzw ihre Wichtigkeiten wzB ihren Materialismus, ihre Äußerlichkeiten und/oder ihre Egopflege machen.
Viel zu wenig kommen diese Geschichten ans Tageslicht was mir massiv leid tut. Denn nur mit Konfrontation können wir die gepflegte Ignoranz in unserer Gesellschaft bekämpfen
Danke Anne-Mette für diesen Beitrag 

Viel zu wenig kommen diese Geschichten ans Tageslicht was mir massiv leid tut. Denn nur mit Konfrontation können wir die gepflegte Ignoranz in unserer Gesellschaft bekämpfen
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Heftig !!!!
Seeeeehr heftig !
Unmenschlich !
Menschenverachtend !
Unbegreiflich !
Und unendlich lieblos - wie grausam und kalt Menschen und sogar die eigenen Eltern seien können ....
Eine Nachdenkliche Yvi ....
Seeeeehr heftig !
Unmenschlich !
Menschenverachtend !
Unbegreiflich !
Und unendlich lieblos - wie grausam und kalt Menschen und sogar die eigenen Eltern seien können ....
Ich glaube ich hätte in dem Moment Angst ! Nicht vor diesen Unmenschen, sondern vor mir selbst, was ich mit selbigen Unmenschen anstellen würde ..... ja, die Polizei wäre dann wohl auch nur noch für mich benötigt !Anja hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 10:34 Sollte ich jemanden aber bei so einer Tat erwischen, ob es mein Kind wäre oder ein anderes, glaube ich nicht, das ich mich noch beherschen könnte.
Eine Nachdenkliche Yvi ....
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
ExuserIn-2019-12-22
Es hat bis heute gedauert um mich zu trauen es zu lesen. Und ich habe es teilweise nur überflogen. Es ist im Grunde nichts Neues für mich, da ein Freund in seiner Jugend systematisch von einer Gruppe missbraucht wurde und derartige Sachen auch schon berichtet hat.
Es erfüllt mich aber mit Wut, Trauer und unendlichem Mitgefühl gegenüber den Betroffenen.
Es erfüllt mich aber mit Wut, Trauer und unendlichem Mitgefühl gegenüber den Betroffenen.
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Ja, das ist wirklich sehr traurig, diese Erzählungen zu lesen und auszuhalten vor allem für die, die selbst Kinder haben. Sowas passiert leider viel zu oft. Beinahe täglich kann man was über Gewalt an Kinder lesen. Doch kommt es mir so vor, als sei das vielen gar nicht so wichtig davon zu erfahren. Widerfährt gleiches einem Tier, ist der Aufschrei riesengroß. Woran diese Ungleichheit liegt, kann ich nicht sagen. Liegt es daran, dass man bei einem Tier eher hinschauen kann als bei einem Kind? Ist es der Glaube, dass die Eltern schon wissen, was sie ihrem Kind antun (müssen), weil es evt nicht gehorsam war? Keine Ahnung. Aber auch von offizieller Seite ist ein Eingreifen in Fragen des Tierrechtes viel schneller zu erkennen als in denen des Kindesrechtes. Wenn die Meerschweichen bei dieser Witterung noch draußen in ihrem Stall sind, kann man kaum bis 3 zählen und man hat den Tierschutz zu Besuch. Habe ich so schon selbst in der Nachbarschaft mitbekommen. Ein Kind muss viel mehr ertragen, bis es erstmal in die Nähe von irgendwelchen Hilfeleistungen kommt. Wenn ich einen Hund aus dem Tierheim hole, muss ich x Fragen beantworten, Bedingungen erfüllen und mir unangemeldet Hausbesuche gefallen lassen, ehe ich ein Tier haben darf. Bei Kindern ist erst kürzlich eingeführt worden, dass bei ausbleibenden oder auffälligen U- Untersuchungen gemeldet werden muss. Es scheint also wirklich ein gesellschaftspolitische Problem zu sein. Aber auch sonst, kommt mir persönlich dieses Thema viel zu kurz. Was man auch hier erkennen kann. Banale Themen, wie, wer was für eine Klamotte trägt, wird ausgiebig diskutiert, doch hierzu hat kaum jemand eine Meinung oder bekommt Beachtung. Ich bin mir obendrein sogar nicht zu schade, dazu klar Stellung zu beziehen und vertrete die Meinung, was mit solchen Personen zu machen ist. Kurzum, für mich haben solche Leute jegliches Anrecht auf ein menschenwürdiges Leben verwirkt. Erstens würde ich die zeugungsunfähig machen und zweitens sollten die für den Rest ihres Lebens in einem Gulag in Sibirien verbringen.
¡no lamento nada!
-
Frieda
Aria hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 09:28 .. Es scheint also wirklich ein gesellschaftspolitische Problem zu sein. Aber auch sonst, kommt mir persönlich dieses Thema viel zu kurz. Was man auch hier erkennen kann. Banale Themen, wie, wer was für eine Klamotte trägt, wird ausgiebig diskutiert, doch hierzu hat kaum jemand eine Meinung oder bekommt Beachtung...
Danke für diese Worte liebe Aria
-
Anja
Moinsen
Wenn man auch nur halbwegs aktive Kinder hat, die nicht den ganzen Tag vor der Glotze hängen, sind die häufig übersät mit blauen Flecken... Wer will da erkennen, ob die beim Raufen, Kletttern oder durch Missbrauch entstanden sind?
Da müsste sich das schon ein Profi anschauen und man müsste Verletzungen protokollieren, damit Zusammenhänge erkennbar werden. Ein Psychologe müsste das Kind vielleicht befragen...
Ich kenn das Prozedere vom Jugendamt nicht, was Kindeswohlgefährdung angeht, aber ich möchte solche Entscheidungen nicht treffen müssen...
Grüße
die Anja
Naja, ich glaube, bei genauerem Hinschauen ist das garnicht so einfach. Was passiert denn, wenn das Jugendamt fälschlicherweise ein Kind aus einer intakten Familie reisst? Die haben wirklich keinen einfachen Standtpunkt. Eigentlich können sie nur zu früh oder zu spät eingreifen...Aria hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 09:28 Aber auch von offizieller Seite ist ein Eingreifen in Fragen des Tierrechtes viel schneller zu erkennen als in denen des Kindesrechtes.
Wenn man auch nur halbwegs aktive Kinder hat, die nicht den ganzen Tag vor der Glotze hängen, sind die häufig übersät mit blauen Flecken... Wer will da erkennen, ob die beim Raufen, Kletttern oder durch Missbrauch entstanden sind?
Da müsste sich das schon ein Profi anschauen und man müsste Verletzungen protokollieren, damit Zusammenhänge erkennbar werden. Ein Psychologe müsste das Kind vielleicht befragen...
Ich kenn das Prozedere vom Jugendamt nicht, was Kindeswohlgefährdung angeht, aber ich möchte solche Entscheidungen nicht treffen müssen...
Grüße
die Anja
-
Frieda
Als ich damals mit meinen Kids meinen Mann verließ wegen häuslicher Gewalt, gab es ebenfalls von Seiten des Jugendamtes Gespräche mit meiner Tochter allein und auch mit mir zusammen.Anja hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 10:43 Ich kenn das Prozedere vom Jugendamt nicht, was Kindeswohlgefährdung angeht,..
Namaste
PS: ich persönlich habe damals nie eine schlechte Erfahrung mit dem JA gemacht, im Gegenteil sie waren immer sehr besorgt um die Kids und ihre Wahrnehmung bzgl meines Mannes war sehr sehr feinfühlig.
Das Problem sehe ich persönlich nicht in der Kompetenz des Jugendamtes. Ich sehe eher das Thema dort, dass im Alltag zu oft weggeschaut wird. Ich/wir hatten das Glück das zwei außenstehende Eltern meinen Mann damals beim JA angezeigt hatten.
-
Anja
Moinsen
Grüße
die Anja
Hm, du wirst doch auch etwas bemerkt haben?Frieda hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 11:19 Ich/wir hatten das Glück das zwei außenstehende Eltern meinen Mann damals beim JA angezeigt hatten.
Ich sage ja garnicht, das das Jugendamt nicht kompetent genug wäre. Ich sage, das ich denke, das es sehr schwierig ist, solche Entscheidungen zu treffen, ob man ein Kind aus der Familie nimmt oder nicht. Und in der öffentlichen Wahrnehmung ist es entweder ungerechtfertigt oder zu spät, je nachdem, was am Ende bei den Untersuchungen herauskommt...Frieda hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 11:19 Das Problem sehe ich persönlich nicht in der Kompetenz des Jugendamtes.
Grüße
die Anja