Liebe liebe Lisa.
So wie manch andere(r) hier, verstehe ich dich auch und kann ich dir ebenfalls nachempfinden, was du in deinem Eröffnungspost hier geschrieben hast.
Wir alle machen die Erfahrung (mitunter leider manchmal auch schmerzhaft) das unsere gesprochenen bzw geschriebenen Worte nicht verstanden wurden, obwohl wir selbst keinen Angriff mit unseren Worten zum Ausdruck bringen wollten.
Es gibt Missverständnisse, aber es gibt leider auch das Ego. Und das Ego sorgt dafür, dass wir uns auch oft genug fälschlicherweise einbilden, wer wohl mehr Recht haben könnte und wer nicht. Solche Konfrontationen tun keiner Seite gut, egal wie still man sich im Anschluss versteckt.
Wenn es dazu kommt, dass einzelne Wesen hier im Forum feststellen, sogar nicht auf einer Wellenlänge zu schwimmen, empfinde ich es für mich als richtig, dem anderen sein "Revier zu lassen". Für mich persönlich ist dies keine "Niederlage", da ich niemals ein Wesen mit meinen Gedanken und meinen Empfindungen erreichen kann, was nicht einigermaßen auf meiner Wellenlänge schwingt, oder mich einfach grundsätzlich nicht verstehen möchte. Wir haben nun mal doch alle unsere Vergangenheit die uns prägt und manches passt und manches halt nicht. Das ist weder gut noch schlecht, es ist halt einfach so.
Ich las in den letzten Wochen so manchen Post, der in dieselbe Richtung tendierte, wie deine Worte und Gedanken liebe Lisa, und ich fand mich selbst darin auch wieder.
Was mir geholfen hat, mich nicht komplett vom Forum zurück zu nehmen, sind einzelne mir sehr sehr wertvolle Kontakte hier, die mich persönlich so voran bringen, weshalb ich diese auch einfach (noch) nicht loslassen mag.
Achte bitte sehr gut auf dich und deine Gedanken liebe Lisa, denn Du wirst von sehr vielen Wesen hier im Forum gemocht, geschätzt und stellenweise auch gebraucht.
Ich persönlich mag dich sehr, für mich sind deine weisen Worte oft genug eine Bereicherung und Freude.
Wenn die Emotionen sich beruhigen können, dann werden auch die Gedanken in uns wieder klarer
Namaste

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*