m/w/d - Seenotretter in Langballigau gesucht
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2405 Mal
m/w/d „ Seenotretter in Langballigau gesucht
Moin,
da habe ich doch gestaunt, als ich bein Abendessen so ganz nebenbei den "Amtsboten" gelesen habe.
Auch dort hat das "d" Einzug gehalten.
Gruß
Anne-Mette
da habe ich doch gestaunt, als ich bein Abendessen so ganz nebenbei den "Amtsboten" gelesen habe.
Auch dort hat das "d" Einzug gehalten.
Gruß
Anne-Mette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Keks
- schau
- Wohnort (Name): TUT
- Danksagung erhalten: 0
Re: m/w/d „ Seenotretter in Langballigau gesucht
Hi,
das mittlerweile sogar jeder Handwerker seine Stellen so ausschreibt ist mir auch schon aufgefallen. Ob die alle Angst vor Abmahnungen haben?
Jedenfalls finde ich es gut, dass es präsent ist, das es auch noch was dazwischen gibt. Ich habe dieses Jahr eine neue Stelle angefangen und würde zwar nicht sagen, dass ich divers bin, aber ich fühle mich dadurch halbwegs von der Hemdenpflicht befreit
LG
das mittlerweile sogar jeder Handwerker seine Stellen so ausschreibt ist mir auch schon aufgefallen. Ob die alle Angst vor Abmahnungen haben?
Jedenfalls finde ich es gut, dass es präsent ist, das es auch noch was dazwischen gibt. Ich habe dieses Jahr eine neue Stelle angefangen und würde zwar nicht sagen, dass ich divers bin, aber ich fühle mich dadurch halbwegs von der Hemdenpflicht befreit
LG
-
Jaddy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1394 Mal
Aktuell laufen überall Veranstaltungen der Art "Dritte Option, Auswirkungen in der Arbeitswelt", und ich habe den Eindruck, da laufen die einen wie aufgescheuchte Hühner und die anderen versuchen aus Kaffeesatz zu lesen. Sprich: Wenn es um die praktische Umsetzung geht, sind alle noch so ratlos wie die Sozialprofis in unserem Workshop, denen wir erstmal die Grundbegriffe beibringen mussten, dass Körperlichkeit ungleich Geschlecht und dann einen Ausschnitt der alldurchdringenden binären Genderisierung.
-
ExuserIn-2021-04-19
- Wohnort (Name): Oldenburg
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
ich bin da etwas skeptisch, was die dritte Option angeht. Einerseits ist es eine Art Anerkennung der Menschen, die sich nicht vollständig dem einen oder anderen Geschlecht zugehörig fühlen (wie ich). Andererseits ist es irgenwie eine weitere Schublade. Als man feststellte, das nach dem Sortieren der Menschen in zwei Geschlechter-Schubladen noch viele übrig waren, die weder in die eine noch in die andere passten, hat man eine Schublade gezimmert und sie mit "divers" beschriftet. Unter Umständen kann das auch beim "Aussortieren" helfen, aber soweit wird es ja wohl hoffentlich nicht kommen.
Ich meine, es ist besser, man schmeißt die Schubladen weg, lässt alle Menschen in der Kiste "Bewohner des Planeten Erde" und nimmt noch die Tiere dazu. Genaugenommen braucht man den Unterschied von Frau und Mann doch nur, wenn es um die Fortpflanzung geht. Nicht bei der Arbeit, nicht in der Freizeit und nicht beim Spaß am Sex. Jeder / jede sollte nach seinem / ihrem Charakter und Fähigkeiten beurteilt werden und nicht nach dem zufälligen Geschlecht.
Ich möchte mit diesem Beitrag aber nicht die Arbeit der Leute abwerten, die sich für die Anerkennung von Crossdresser-, Transgender- und intersexuelle Menschen und deren Rechte einsetzen. Im Gegenteil, ich finde das sehr notwendig und habe großen Respekt.
LG Katja
ich bin da etwas skeptisch, was die dritte Option angeht. Einerseits ist es eine Art Anerkennung der Menschen, die sich nicht vollständig dem einen oder anderen Geschlecht zugehörig fühlen (wie ich). Andererseits ist es irgenwie eine weitere Schublade. Als man feststellte, das nach dem Sortieren der Menschen in zwei Geschlechter-Schubladen noch viele übrig waren, die weder in die eine noch in die andere passten, hat man eine Schublade gezimmert und sie mit "divers" beschriftet. Unter Umständen kann das auch beim "Aussortieren" helfen, aber soweit wird es ja wohl hoffentlich nicht kommen.
Ich meine, es ist besser, man schmeißt die Schubladen weg, lässt alle Menschen in der Kiste "Bewohner des Planeten Erde" und nimmt noch die Tiere dazu. Genaugenommen braucht man den Unterschied von Frau und Mann doch nur, wenn es um die Fortpflanzung geht. Nicht bei der Arbeit, nicht in der Freizeit und nicht beim Spaß am Sex. Jeder / jede sollte nach seinem / ihrem Charakter und Fähigkeiten beurteilt werden und nicht nach dem zufälligen Geschlecht.
Ich möchte mit diesem Beitrag aber nicht die Arbeit der Leute abwerten, die sich für die Anerkennung von Crossdresser-, Transgender- und intersexuelle Menschen und deren Rechte einsetzen. Im Gegenteil, ich finde das sehr notwendig und habe großen Respekt.
LG Katja
It's not Crossdressing, it's just dressing.
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
an Prüfer werden sicherlich besondere Anforderungen gestellt. Das lässt sich auch vermuten, weil sie das ausgeschriebene Wort "divers"
verwenden
Interessanter (für mich) finde ich diese Anzeige:
Zu Gleichstellunsbeauftragten gibt es wohl schon einige Urteile, die besagen, dass sie WEIBLICH sein MÜSSEN.
Ich fand es früher schon mindestens fragwürdig, aber mit Einführung von "divers" sollte eine Bewerbung erfolgversprechender sein(?)
Ich habe mich vor einiger Zeit mal für so einen Posten beworben , wurde aber trotz meiner (gefühlten besonderen) Eignung nicht genommen.
Gruß
Anne-Mette
an Prüfer werden sicherlich besondere Anforderungen gestellt. Das lässt sich auch vermuten, weil sie das ausgeschriebene Wort "divers"
verwenden
Interessanter (für mich) finde ich diese Anzeige:
Zu Gleichstellunsbeauftragten gibt es wohl schon einige Urteile, die besagen, dass sie WEIBLICH sein MÜSSEN.
Ich fand es früher schon mindestens fragwürdig, aber mit Einführung von "divers" sollte eine Bewerbung erfolgversprechender sein(?)
Ich habe mich vor einiger Zeit mal für so einen Posten beworben , wurde aber trotz meiner (gefühlten besonderen) Eignung nicht genommen.
Gruß
Anne-Mette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
Bei allem Respekt - und ich denke, dass jeder Mensch richtig ist und jeder das richtige Geschlecht hat, nämlich sein eigenes:
wenn wir von INTERSEXUALITÄT sprechen, dann ist das in der Regel nicht "sich nicht vollständig dem einen oder anderen Geschlecht zugehörig fühlen".
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Es war eine Forderung aus dem "Betroffenenkreis".Katja hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 13:47 ich bin da etwas skeptisch, was die dritte Option angeht. Einerseits ist es eine Art Anerkennung der Menschen, die sich nicht vollständig dem einen oder anderen Geschlecht zugehörig fühlen (wie ich).
Bei allem Respekt - und ich denke, dass jeder Mensch richtig ist und jeder das richtige Geschlecht hat, nämlich sein eigenes:
wenn wir von INTERSEXUALITÄT sprechen, dann ist das in der Regel nicht "sich nicht vollständig dem einen oder anderen Geschlecht zugehörig fühlen".
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
ExuserIn-2021-04-19
Anne-Mette,
jetzt habe ich viele Tage über deine Antwort nachgedacht.
Ja, es war eine Forderung aus dem Betroffenenkreis und das die Betroffenen sich durchsetzen konnten, finde ich völlig richtig. Das erinnert mich aber auch an meine Zeit in der Kommunalpolitik, wo man auch immer froh war, etwas durchgesetzt zu haben und danach durfte dann nichts hinterfragt werden. Aber gut, ich bin eine Träumerin und kann mit Pragmatismus nicht viel anfangen. Aber wie sang doch schon John Lennon: "You may say, I'm a dreamer...
Wo du allerdings gelesen hast, das ich geschrieben habe, irgendein Mensch sei nicht richtig oder hätte nicht das richtige Geschlecht, ist mir schleierhaft.
Ich möchte hier betonen, das dieses nicht meine Meinung darstellt und dass das aus meinem Text eigentlich auch hervorgeht.
Katja
jetzt habe ich viele Tage über deine Antwort nachgedacht.
Ja, es war eine Forderung aus dem Betroffenenkreis und das die Betroffenen sich durchsetzen konnten, finde ich völlig richtig. Das erinnert mich aber auch an meine Zeit in der Kommunalpolitik, wo man auch immer froh war, etwas durchgesetzt zu haben und danach durfte dann nichts hinterfragt werden. Aber gut, ich bin eine Träumerin und kann mit Pragmatismus nicht viel anfangen. Aber wie sang doch schon John Lennon: "You may say, I'm a dreamer...
Wo du allerdings gelesen hast, das ich geschrieben habe, irgendein Mensch sei nicht richtig oder hätte nicht das richtige Geschlecht, ist mir schleierhaft.
Ich möchte hier betonen, das dieses nicht meine Meinung darstellt und dass das aus meinem Text eigentlich auch hervorgeht.
Katja
-
Anne-Mette
- Administratorin
Guten Tag,
Wenn es trotzdem der Fall sein sollte, dann bitte ich um Vergebung.
Womit habe ich provoziert, dass Du es so gelesen hast?
Gruß
Anne-Mette
ich denke und hoffe nicht, dass ich das zum Ausdruck gebracht habe.Katja hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 17:05 Wo du allerdings gelesen hast, das ich geschrieben habe, irgendein Mensch sei nicht richtig oder hätte nicht das richtige Geschlecht, ist mir schleierhaft.
Wenn es trotzdem der Fall sein sollte, dann bitte ich um Vergebung.
Womit habe ich provoziert, dass Du es so gelesen hast?
Gruß
Anne-Mette
-
ExuserIn-2021-04-19
hierAnne-Mette hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 16:44 Moin,
Es war eine Forderung aus dem "Betroffenenkreis".Katja hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 13:47 ich bin da etwas skeptisch, was die dritte Option angeht. Einerseits ist es eine Art Anerkennung der Menschen, die sich nicht vollständig dem einen oder anderen Geschlecht zugehörig fühlen (wie ich).wenn wir von INTERSEXUALITÄT sprechen, dann ist das in der Regel nicht "sich nicht vollständig dem einen oder anderen Geschlecht zugehörig fühlen".Bei allem Respekt - und ich denke, dass jeder Mensch richtig ist und jeder das richtige Geschlecht hat, nämlich sein eigenes:
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Anne-Mette
- Administratorin
Hilf mir bitte auf die Sprünge: wo schreibe ich, dass Du geschrieben hast, irgendein Mensch hätte nicht das richtige Geschlecht?
Ich nahm lediglich Bezug auf Deine Skepsis.
Andererseits lege ich Wert darauf, dass Intersexualität nicht (jedenfalls nicht in allen Fällen) "sich nicht vollständig dem einen oder anderen Geschlecht zugehörig fühlen (wie ich)" ist.
Gruß
Anne-Mette
Ich nahm lediglich Bezug auf Deine Skepsis.
Andererseits lege ich Wert darauf, dass Intersexualität nicht (jedenfalls nicht in allen Fällen) "sich nicht vollständig dem einen oder anderen Geschlecht zugehörig fühlen (wie ich)" ist.
Gruß
Anne-Mette
-
ExuserIn-2021-04-19
Ging es denn um Intersexualität? Da kenne ich mich noch gar nicht so gut mit aus. Hätte auch nicht gedacht, dass man als Mann geboren und sich als Frau fühlend, da peinlich genau die Feinheiten beachten muss. Ja gut, ich gebe mich geschlagen, du steckst tief in der Materie drin und ich schreibe mit meinem Unwissen und Halbwissen nur dummes Zeug.
Bitte um Entschuldigung.
Katja
Bitte um Entschuldigung.
Katja
-
Anne-Mette
- Administratorin
Guten Abend,
ich möchte keinesfalls eine "verbissene Diskussion" mit Dir führen, nichts beweisen und nicht Recht haben/durchsetzen.
Deshalb wäre es auch schön, wenn Du Dich nicht "geschlagen gibst", sondern mir zustimmst, dass wir uns ausgetauscht haben
und dass dabei verschiedene Erfahrungen und Blickwinkel eine Rolle spielen.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
ich möchte keinesfalls eine "verbissene Diskussion" mit Dir führen, nichts beweisen und nicht Recht haben/durchsetzen.
Deshalb wäre es auch schön, wenn Du Dich nicht "geschlagen gibst", sondern mir zustimmst, dass wir uns ausgetauscht haben
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
ExuserIn-2021-04-19
Dem kann ich zustimmen.Anne-Mette hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 18:28 Guten Abend,
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Einen schönen Abend
wünscht Katja