Kind im Nebel....
Kind im Nebel....

Lebensplanung, Standorte
DanielaTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Leck
Danksagung erhalten: 0

Kind im Nebel....

Post 1 im Thema

Beitrag von DanielaTV »

Huhu an alle.

Ich wollte mich hier mal ebenfalls mit einem Thread über meine Gefühle/Empfindungen und Aufarbeitung vieler Dinge, mit dem was passiert ist und wie es passiert ist auseinander setzen.

Angefangen damit das ich die jenige bin, über die in diesem Thread hier bereits angefangen wurde sich mit dem ganzen auseinander zu setzen, nämlich aus der Sicht meiner Freundin.

Hier zum mitlesen

Da ich ihren Thread nicht unnötig unübersichtlicher machen wollte, dachte ich fange ich einmal selbst an mit einem Thema.

Beginnen wir daher einmal ganz von vorne.

In einem meiner ersten Posts in diesem Forum habe ich schon beschrieben das es schon recht früh angefangen hat, das sich als Frau zu kleiden und auch schminke aus zu probieren ich sag jetzt einfach mal, seinen Reiz hatten.

Ich konnte das damals noch nicht einordnen und es hat auch bis zu meinem 34. Lebensjahr gedauert bis ich selber so weit war mir zu sagen dass dies ein Teil von mir ist und ich habe mich meiner besten Freundin anvertraut.

Sie gab mir damals halt, denn sie zeigte von Anfang an Verständnis und dies ist auch bis heute so geblieben und dafür bin ich auch sehr dankbar.

Kurz darauf überschlugen sich für mich einige Ereignisse.
Denn ich bin zu einem Umstyling/Fotoshooting gefahren und habe dort dann einmal ein wunderschönes Bild meiner selbst erhalten.
Das heißt jetzt nicht das ich nicht vorher schon weiblich gekleidet unterwegs war, allerdings noch nie so wie bei diesem Erlebnis.
Das war für mich tatsächlich auch ein Schlüsselmoment und ich habe mich sehr glücklich gefühlt. Es löste in mir eine innere Ruhe aus die ich vorher noch nicht gekannt habe und es war für mich, als würde ein Gefängnis eingerissen, was ich mir selber über die Jahre aufgebaut habe.
Nachdem der Tag dann zu Ende ging, war das für mich mit einem lachenden und einem weinenden Gefühl verbunden. Aber ich habe auch Hoffnung gesehen, auch wenn es dort noch in weiter Ferne zu sein schien.

Die nächste Zeit danach war ich wieder ganz Mann und war auch glücklich damit. Allerdings kamen ab und an Zeiten auf mich zu, wo ich eine sehr starke innere Sehnsucht nach meiner weiblichen Seite hatte. Da ich sie im privaten nur versteckt ausleben konnte habe ich jede Gelegenheit genutzt um mich zu verwandeln. Und es war immer sehr schön für mich.

Doch schwang auch immer viel Unbehagen mit. Was wäre wenn meine Partnerin die zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung hatte und wie ich auch dachte so gar kein Verständnis hatte für diese Seite an mir, es heraus finden würde. Ich war so glücklich mit der neuen Seite an mir, das ich das nicht wieder aufgeben wollte.

Allerdings verstrich dann noch einige Zeit. Und auch noch ein weiteres Fotoshooting.
Und auch eine Menge Zeit mit nachdenken.

Seit ich hier im Forum angemeldet bin habe ich durchweg nur gelesen und habe versucht meine Gefühle und Empfindungen zu verstehen. Ich habe mich in vielen Beiträgen wieder gefunden doch auch manche Dinge kamen für mich nicht in Frage.

Daher hadere ich auch noch mit mir selbst. Und das sehr sogar. An manchen Tagen ist meine Sehnsucht nach meiner weiblichen Seite so stark dass ich diese gerne immer ausleben möchte. Und dann wenn ich es ausleben konnte ist dies aber auch wieder in Ordnung für mich meine männliche Seite wieder in den Vordergrund treten zu lassen.

Als ich dann wieder eine sehr ich sag jetzt mal depressive Phase hatte, habe ich mich an die dgti Stelle in Flensburg gewandt, da ich selber nicht mehr weiter wusste und ich dachte einfach vielleicht kann ich dort einige Hilfestellungen bekommen.

Ich habe dann an einem Treffen der Gruppe aus Flensburg beigewohnt und habe einige Eindrücke gewinnen können. Und ich war auch sehr dankbar das ich dabei sein durfte.

Und nach dem Treffen war mir klar, das ich es meiner Partnerin sagen musste, allerdings hat mich das wieder in ein sehr depressives Loch gestoßen und nachdem ich es dann am nach der Arbeit nicht persönlich über die Lippen bringen konnte.
Kamen dann die Forderung am nächsten Tag, als ich bei der Arbeit war und so überfordert wie ich mich in der Situation fühlte. Schrieb ich das alles per WhatsApp.

Das war sicher nicht die eleganteste Lösung. Und ich bereue das auch das es so gelaufen ist. Rückgängig machen kann ich es nur leider nicht mehr.

Und warum nun "Kind im Nebel"?

Naja ich finde den Song einfach sehr passend, da ich das Gefühl habe in all der Zeit habe ich mich sehr zurück gezogen und viel Zeit weggeschmissen und vieles ist auf der Strecke geblieben. Was ich gerne ändern möchte.

LG Daniela
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: Kind im Nebel....

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Liebe Daniela,

ich finde es gut, dass Du Dich jetzt auch hier äußerst und damit die Verbindung zu Deiner Freundin offen herstellst.

Vielen Dank dafür.

Alles Liebe
Vanessa
Sabrina-Lirael
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Norden

Post 3 im Thema

Beitrag von Sabrina-Lirael »

Hallo Daniela,

auch ich finde es gut, dass nun die Möglichkeit besteht, eure beiden Sichtweisen kennenzulernen, zu verstehen. Erst dann werden manche Verhaltensweisen auch für Dritte verständlicher. Danke dafür.
Und vielleicht ist dies ja ein Weg für euch, dass ihr so eure Gefühle, Empfindungen, Ängste und Sorgen beschreiben könnt, wenn es in einem persönlichen Gespräch gerade nicht funktioniert. Ich drücke euch in jedem Fall die Daumen.
Lebe jetzt und frei!
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Frieda »

Ich grüße dich liebe Daniela. (dr)

Ich finde es Klasse, dass du mit diesem Thread hier für "Aufklärung" sorgst. Für mich ist dein Threadtitel auch sehr gut gewählt, da es für mich die Beziehung zum Thread deiner Partnerin zeigt. 👍

Mir ist es persönlich wichtig auch dir hier zu reagieren. Mein Körper reagierte spürbar für mich, als ich dich las. Mir gingen und gehen deine Worte nah, weil ich dich verstehen kann. Ich verstehe dich durch Michi's Erzählungen bzgl ihrer Vergangenheit und ich verstehe dich durch mein Erlebtes.
Mir persönlich ist es unwichtig wie du deiner Partnerin von Daniela erzählt hast, da ich deine Hilflosigkeit und deine Angst 100pro nachvollziehen kann.
Mein Schatz hat 45 Jahre gebraucht ihren Eltern von Michi zu erzählen. Sie schwieg 45 Jahre aus Angst ihre geliebte Familie zu verlieren. Der Moment wo Micha "gezwungen" war seinen Eltern von Michi zu erzählen, waren panische Minuten der puren Angst. In dieser Situation sitzt man wie eine Maus in der Falle kommt nicht mehr vor, nicht zurück, nicht nach links und auch nicht nach rechts. Alle Wege sind blockiert es gibt in diesen Sekunden nur noch die Offenbarung.
Ich weiß wieviel Mut und Überwindung es kostet eine Sekunde nicht mehr zu denken, sondern nur noch zu tun. Ich weiß es Daniela, und wenn wir alle wahrhaftig ehrlich zu uns selbst sind, dann wissen wir es alle welche brutale und kalte und panische Angst in solchen Momenten in uns hochkocht.
In meiner Wahrnehmung ist es einzig und alleine relevant, dass du geredet hast, dass du deiner Partnerin dein Herz ihr ohne jeden Schutz offen und frei zu Füßen gelegt hast.
Jetzt befindet ihr euch auf ein und derselben Ebene, die die besten Voraussetzungen bietet gemeinsam sich weiterzuentwickeln❣️
Ich wünsche es euch beiden jedenfalls aus tiefsten Herzen. 🌈

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Luna
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 5 im Thema

Beitrag von Luna »

Hallo Daniela,

besser als Frieda könnte ich es nicht ausdrücken. Darum nur ganz kurz: Schön, dass Du hier Deine Seite der Dinge zeigst und alles erdenklich Gute Euch beiden.

Alles Liebe
Luna
DanielaTV
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von DanielaTV »

Huhu an alle :) ,

tut mir leid dass ich hier nun länger nichts mehr geschrieben habe, aber es war ein Arbeitsreiches Wochenende. :lol:

Ich habe mir allerdings zu einigen Dingen Gedanken gemacht und ich möchte hier auf diese Schritt für Schritt eingehen, auch um das hier übersichtlich zu gestalten.

"Nach der Mitteilung über WhatsApp":
Ich wusste natürlich da schon das es die denkbar unglücklichste Methode war, das ganze seiner Frau mitzuteilen und ich habe es auch direkt bereut, allerdings wusste ich auch einfach nicht mehr weiter. Ich wollte es ihr schon am Abend vorher mitteilen und doch konnte ich es einfach nicht. Ich fühlte mich mies und traurig zugleich.

Als die Nachricht dann raus war, wusste ich sofort was auf mich zukommen würde. Doch so wie es dann kam hatte ich es nicht erwartet.

Als ich nach der Arbeit nach Hause kam, war halt niemand da. Keine Hunde die mich ankläfften zur Begrüßung, bis sie dann wussten ich bin keine Einbrecherin und auch der Kater war nicht zu Hause, wobei mich das nicht überrascht hatte.

Gut das sie bei einem Streit erstmal Zeit für sich brauchte wusste ich, das war schon immer so. Aber das ich dann auch beim Schlafen gehen keine Antwort erhalten habe, als ich ihr eine gute Nacht gewünscht hatte. Das war was neues.

Als ich Freitag dann Feierabend hatte, wollte ich eine ganze Weile nicht nach Hause fahren. Ich wusste nicht ob sie schon wieder zurück war, oder ob mein Schmus eventuell Kleidung holt für einige Tage. Und so saß ich dann eine sehr lange Zeit in meinem Firmenwagen auf irgendeinem Rastplatz und saß einfach nur da.
Nach gut 4h absoluter Stille dort im Wagen, bin ich dann nach Hause gefahren. Habe noch mit meiner besten Freundin geschrieben, die mir Trost spendete und als ich dann zu Hause war, wieder nur Stille.
Ich habe dann das Haus aufgeräumt und dabei festgestellt das sie nicht mal mehr die Limonade ausgetrunken hatte, die noch auf dem Wohnzimmertisch stand.
Da habe ich mich richtig mies gefühlt. Ich war in einem Loch und kam da irgendwie nicht mehr raus.
Ich hatte vorher schon mal so ein Gefühl. Als wenn ich einen dunklen Tunnel entlang gehe der nicht zu enden schien und links und rechts waren Betonwände und nun vorran zu kommen musste man entweder nach links oder rechts durch die Wand brechen. Doch bedeutete das auch immer Schmerz, egal für wen.

Irgendwann dann nachts kam eine Nachricht per WhatsApp. Ich wollte eigentlich gerade schlafen gehen.
Die Nachricht war von meiner Freundin und es kam erstmal alles auf mich eingeprasselt. Ich kam gar nicht wirklich zu Wort und so dauerte es eine Weile bis ich ihr das alles erklären konnte und man merkte dann auch mit der Zeit, das sie ruhiger wurde.
Es kam so etwas wie Hoffnung in mir auf.
Fazit von diesem Gespräch ist, das sie am nächsten Tag nach Hause kommen würde und wir reden müssen, nochmals ausführlich von Angesicht zu Angesicht und das haben wir dann auch getan.
Das Gespräch verlief sehr gut und ich war selbst sehr erstaunt über mich, das ich doch nach all der Zeit so offen reden konnte. Das war mir vorher nicht bewusst. Doch gab es und gibt es da immer noch eine Sache, wo ich mir selber einfach nicht sicher bin.....

"Willst du nun immer Frau sein?":

Hier hatte ich schon ein Gespräch mit meinem Schatz in den letzten Tagen gehabt.
Und ich habe Angst vor dieser Ungewissheit, was in der Zukunft passiert. Ich weiß man sollte nicht über unbelegte Eier sprechen, doch sind meine Gefühle der weiblichen Seite in den letzten 1 1/2 Jahren so sehr schnell sehr stark geworden, bzw. so präsent geworden daß ich diese auch selber nicht mehr wegschieben konnte, was ist wenn es dann doch irgendwann zur Entscheidung kommen sollte, jeden Tag als Frau durchs Leben zu gehen? Wird sie an meiner Seite bleiben, wird es ihr doch zuviel? Ich kann es mir nicht beantworten.
Das was ich weiß ist das es bisher in der Vergangenheit in Ordnung für mich war, nachdem ich eine Weile das Frau sein ausleben konnte, wieder Mann zu sein. Doch zeitgleich merke ich dann, wenn ich es wieder eine ganze Weile unterdrückt habe, das ich schon die Sehnsucht und Gedanken hatte, wie es wäre, wenn ich immer Frau sein darf. Doch wenn ich mich dann ausgelebt hatte, war alles wieder beim alten.
Ich habe lange versucht, dazu für mich antworten zu finden, doch habe ich bisher keine finden können.

"Das herantasten an die neue Situation":

Nachdem wir nun einige Tage Zeit hatten auch über viele Dinge zu sprechen kam es dann zu dem Punkt das ich dann mal meine Kleidung und Schuhe zeigen sollte. Da ich sehr wenig Stauraum hatte um die Sachen unterzubringen war/ist es nicht sehr viel, doch überrascht war mein Schatz schon. Vor allem wegen der Schuhe. Es wurde also alles auf dem Bett ausgebreitet und durchgesehen und es kam dann die Aussage, das es ja doch eher verhaltene Kleidung war und ich nicht so schrille Klamotten wie Olivia Jones hatte. Ich sagte ihr das zwar auch im Vorfeld schon, das ich einfach wenn ich en femme bin einfach das Frau sein genießen möchte ohne daß ich auffalle bzw. auch einfach als Frau erkannt und angesprochen werde, aber so ganz war das wohl doch nicht angekommen. :wink:

So und das besondere Augenmerk blieb dann auf den Overknee Stiefeln hängen. Die hatte ich tatsächlich einfach zum selber experimentieren gekauft, weil ich neugierig war, wie das so sein würde, sowas mal zu tragen.
Naja was soll ich sagen, macht schon Spaß, ist aber natürlich nicht für jeden Tag geeignet. Doch wollte es sich auch mein Schmus nicht nehmen diese mal auszuprobieren und so kam es dann zu dem lustigen Abend, wo sie im Wohnzimmer diese Stiefel anprobiert hatte und wir dann vorsichtig durchs Wohnzimmer stiefelten. Das war sehr schön und auch entspannend.
Und nun nach einigen Tagen habe ich sogar Unterwäsche von ihr geschenkt bekommen und sie hat mir gestern die Nägel gemacht und auch lackiert, das fand ich Klasse und ich habe mich darüber sehr gefreut.
Hinzu kam dass ich ihr dann meine Schuhe an mir zeigen sollte. Und auch im Sweatkleid stand ich dann vor ihr.
Ich muss sagen das es selbst sehr aufregend für mich war doch wir haben uns dann einfach in die Arme genommen und geküsst.
Da fiel ein sehr großer Stein von meinem Herzen.

LG Daniela
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 7 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
DanielaTV hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 10:36 Es wurde also alles auf dem Bett ausgebreitet und durchgesehen und es kam dann die Aussage, das es ja doch eher verhaltene Kleidung war und ich nicht so schrille Klamotten wie Olivia Jones hatte.
Ich hatte während meiner Outing-Phase die Befürchtung, das die Phantasie meines Gegenübers dann zu Personen wie Olivia Jones abgleiten könnte. Anscheinend ja auch nicht ganz unberechtigt. Deswegen hatte ich bei den Outings immer ein Foto zur Hand, damit derjenige sich nicht selbst ein (falsches) Bild machen brauchte :wink:

Ein sehr schöner Beitrag und dazu noch mit einem Happy End (he)
Bin gespannt, wie es bei euch weiter geht...

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
DanielaTV
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von DanielaTV »

Anja hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 11:03 Moinsen (moin)
DanielaTV hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 10:36 Es wurde also alles auf dem Bett ausgebreitet und durchgesehen und es kam dann die Aussage, das es ja doch eher verhaltene Kleidung war und ich nicht so schrille Klamotten wie Olivia Jones hatte.
Ich hatte während meiner Outing-Phase die Befürchtung, das die Phantasie meines Gegenübers dann zu Personen wie Olivia Jones abgleiten könnte. Anscheinend ja auch nicht ganz unberechtigt. Deswegen hatte ich bei den Outings immer ein Foto zur Hand, damit derjenige sich nicht selbst ein (falsches) Bild machen brauchte :wink:

Ein sehr schöner Beitrag und dazu noch mit einem Happy End (he)
Bin gespannt, wie es bei euch weiter geht...

Grüße
die Anja
Ich muss gestehen, das ich schon damit gerechnet habe, das der Vergleich mit Olivia Jones aufkommen könnte. Naja dazu war/ist sie ja auch in den Medien sehr präsent und daran erinnert man sich eben.
Ich für meinen Teil möchte sowas eigentlich nicht haben.
Ich möchte einfach als Frau gesehen und angesprochen werden, wenn ich en femme bin, denn das ist es ja was ich dann fühle und auch erreichen möchte.

LG Daniela
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Frieda »

Ich bin auch sehr erfreut über deinen Beitrag liebe Daniela.

Supi, wie sich alles entwickelt hat.
Ein riesen Lob an deine "Schmus" (süßer Name), Sie ist ein tolles Wesen mit einem guten Herzen und viel Weisheit im Hirn, was ihr beides ermöglicht mit dieser Herausforderung fabulös umzugehen ❣️👍

Ich freue mich ehrlich für euch Beide. 💖

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 10 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
DanielaTV hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 11:12 Ich für meinen Teil möchte sowas eigentlich nicht haben.
Ich möchte einfach als Frau gesehen und angesprochen werden, wenn ich en femme bin, denn das ist es ja was ich dann fühle und auch erreichen möchte.
Eben. Olivia möchte als Frau auffallen und herausstechen. Wir wollen genau das Gegenteil. Wir möchten in der Menge untergehen, dazugehören.
Aber die Unauffälligen fallen halt niemandem auf :lol:
Da erinnert man sich dann eher an Oliva. Deswegen ein Foto um die Phantasie einzufangen :wink:

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Newbie
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Newbie »

Anja hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 11:17 Eben. Olivia möchte als Frau auffallen und herausstechen. Wir wollen genau das Gegenteil. Wir möchten in der Menge untergehen, dazugehören.
Aber die Unauffälligen fallen halt niemandem auf :lol:
Genau das war auch meine Problematik, ich hatte mega Kopfkino und da spielte einfach alles alles verrückt, was nur ging. Wenn ich "Mann als Frau" höre, da fällt mir wirklich erst das vorurteilhafte Bild von Drags ein. Dass es aber ganz verschiedene Intentionen sind, musste ich auch erst lernen und begreifen.

Obwohl ich die hier geschilderte Geschichte von Daniela kenne und wir viel drüber reden, bin ich dennoch immer ganz aufgeregt, wenn sie hier was schreibt und ihre Geschichte erzählt. Ich muss die Beiträge dann meist doppelt lesen, weil ich beim ersten Mal vor Nervosität nicht alles richtig aufnehmen kann.
Ich hoffe wirklich, dass wir das alles irgendwie hinbekommen. Derzeit geht es, finde ich, gut voran und es ist nicht mehr alles nur drastisch schlimm. Meine Neugier kommt immer wieder durch und ich freue mich, dass wir experimentieren. Ich habe derzeit das Gefühl, dass wir uns derzeit so nahe stehen wie schon lange nicht mehr (ki)
Wer mich nicht leiden mag, muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten...
ExuserIn-2019-12-22

Post 12 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Oliver Knöbel ist ein deutscher Travestiekünstler, der mit seiner Kunstfigur Olivia Jones als Drag Queen bekannt wurde.

Es ist eine Kunstform und hat mit Transidentität oder Crossdressing wenig am Hut.
DanielaTV
registrierte BenutzerIn

Post 13 im Thema

Beitrag von DanielaTV »

Es ging ja bei uns auch eher um den Stil der Kleidung.
Newbie
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Newbie »

Keks-Marie hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 13:23 Oliver Knöbel ist ein deutscher Travestiekünstler, der mit seiner Kunstfigur Olivia Jones als Drag Queen bekannt wurde.

Es ist eine Kunstform und hat mit Transidentität oder Crossdressing wenig am Hut.
Das muss man aber erst differenzieren lernen,wenn man damit noch nicht so viel Berührungen hatte. Diese Welt ist einfach so vielseitig,dass alles sein kann. Man muss sich da als Neuling erstmal orientieren und zurecht finden.
Wer mich nicht leiden mag, muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten...
ExuserIn-2019-12-22

Post 15 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Newbie hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 17:46
Keks-Marie hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 13:23 Oliver Knöbel ist ein deutscher Travestiekünstler, der mit seiner Kunstfigur Olivia Jones als Drag Queen bekannt wurde.

Das muss man aber erst differenzieren lernen,wenn man damit noch nicht so viel Berührungen hatte. Diese Welt ist einfach so vielseitig,dass alles sein kann. Man muss sich da als Neuling erstmal orientieren und zurecht finden.
War kein Vorwurf, ich wollte das nur noch einmal anmerken, damit das auch in allen Köpfen hängen bleibt. ;-)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“