Und plötzlich brach meine Welt auseinander...

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Newbie
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Newbie »

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ganz neu hier bei euch und platze gleich mit der Tür ins Haus herein, aber ich muss gerade einfach mal alles loswerden und meine Gedanken sortieren.
Mein Kopf ist derzeit übervoll und ich weiß gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Gedankengut, den Emotionen und Ängsten.

Ich werde den Tag niemals vergessen können, als mein Mann mir nach 15,5 Jahren Beziehung "gebeichtet" hat, dass er sich als Frau fühlt und auch nun so durchs Leben gehen möchte, gerne auch als meine Partnerin. Wie könnte ich diesen Tag auch je vergessen? Es war der Tag, an dem meine Welt in tausende Scherben zerbrach und ich vor einem riesigen Haufen von vernichteten Träumen und auch Erinnerungen stand.
Leider war sein Coming- Out (für mich) nicht sehr gelungen, da er es mir per Handynachricht mitgeteilt hat. Es ist ihm schon immer schwer gefallen, seine Emotionen in Worte zu fassen und das direkte Gespräch zu suchen. Ich saß also alleine Zuhause und musste den Text immer und immer wieder lesen: ich habe ihn zwar gelesen- aber nicht verstehen können.
Meine Emotionen überfluteten mich und ich sah meine Sicherungen im Kopf rausknallen- eine nach der anderen, bis es ein riesiges "Feuerwerk" gab, ich konnte sogar den ganzen Lärm hören. Davon völlig betäubt, überfordert, wütend und ängstlich zugleich, ja quasi emotional ohnmächtig, packte ich kurzerhand meine Sachen und verschwand für ganze drei Tage, ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Mir fehlte die Luft zum Atmen, ich war in einem Alptraum gefangen- das kann nicht wahr sein! Was passiert hier? Und warum passier so eine Sche*ße immer mir?
Nach über 15,5 Jahren... wir haben gerade letztes Jahr ein Haus gekauft... Was zur Hölle stimmt denn nicht mit mir? Wir sind so lange zusammen, haben schon so einige Tiefen überwunden, und das nächste, was ich mir erhofft hatte, war ein Heiratsantrag und eine Hochzeit- ein Tag, der zu unserem Fest werden sollte, an dem wir unsere Liebe besiegeln, ein Tag, der nur uns gehören sollte. Er & ich, für immer. Stattdessen erhielt ich ein Ticket in den absoluten Wahnsinn.

Unsere Beziehung hat schon die letzten Jahre gelitten. Stets hatte ich das Gefühl, dass da "etwas" ist, aber auf Nachfrage wurde dies verneint. Körperliche Zärtlichkeiten und Intimität kannte ich nur noch aus Hollywoods Liebesfilmen, unser Alltag war festgefahren und glich eher einer WG. Man gewöhnt sich aber irgendwie an alles und merkt erst später, wie sehr die Routine und der Alltag vorherrschen.
Da ich nach der Nachricht wunderbar Kopfkino und Zeit hatte, mich da reinzusteigern, wuchs natürlich auch die Angst in mir. Er wollte zwar mit mir zusammen sein, aber wie soll das gehen? Ich wurde belogen und hintergangen, Wut kochte in mir, ich war so sauer auf ihn und auch gleichzeitig auf mich- wie konnte ich die ganzen kleinen Anzeichen übersehen, die jetzt so wunderbar ins Puzzle passen und einen Sinn ergeben? Warum reiche ich ihm als Frau nicht? Will er sich operieren lassen? Hat sich seine sexuelle Orientierung verändert, ist er nun schwul? Steht er überhaupt auf "Bio- Frauen" (wie ihr es so schön nennt :) ). Und wieder werde ich wohl alleine in meinem Leben sein- wieder verlassen, wie schon von den anderen vor ihm und meiner Familie. Er begleitet mich schon fast die Hälfte meines Lebens (wir sind sehr jung zusammen gekommen, ich war gerade mal 17) und ist meine Stütze, mein Anker, ja mein Zuhause, wo ich mich geborgen fühle. Er ist mein Leben. Er ist die erste Person gewesen, der ich mich öffnen konnte.
Ich kann das ganze Gefühls- Chaos gar nicht so zusammenfassen, aber es schnürte mir die Kehle zu, ich dachte, ich muss sofort sterben. Ich konnte aber nicht mit ihm reden- ich brauche Zeit und Abstand, ich brauche einen anderen Platz/ Ort, an dem ich mich sortieren kann, mir blieb nur die Fluch- weg, Hauptsache einfach nur weg, weit weg.

Nachts konnte ich nicht schlafen und weinte wieder bitterlich. Ich schrieb ihm mitten in der Nacht, dass ich am nächsten Tag nach Hause kommen würde und wir dann reden müssen. Eigentlich wollte ich das nur kurz schreiben, doch dann merkte ich, wie mir der kaum vorhandene Rest an Gehirn- Sicherungen platzten und dann war alles verloren. Ich konnte mich nicht mehr zurück halten, alles sprudelte aus mir heraus, der ganze Zorn, die Wut, die Unsicherheit, und natürlich wieder dabei: die Angst. Im Gespräch merkte ich jedoch, dass ich mich langsam beruhigen konnte und der Boden unter meinen Füßen langsam wieder in Sichtweite kam. So ein Chaos habe ich glaube ich noch nie erlebt.

Am nächsten Tag fuhr in dann etliche Kilometer und einige Stunden zurück nach Hause...
Wer mich nicht leiden mag, muss halt noch ein bisschen an sich arbeiten...
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal
Re: Und plötzlich brach meine Welt auseinander...

Post 2 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hallo Newbie,
scheinbar bin ich der Erste, der dir antwortet aber sicher nicht der / die Letzte .

Fühle Dich zu aller erst gedrückt...
Die Art und Weise wie Du erfahren hast was Deinen Partner bewegt ist sicher wenig geschickt, und belastend, aber sicher aus einer tiefen Angst und Unsicherheit erwachsen. Er/sie wird lange gehadert haben, sich Dir zu öffnen und hat final einen großen Vertauensbeweis erbracht es Dir zu sagen.
Und auch die Person die du liebst ist die selbe, dass manche Dinge jetzt ausgesprochen sind ändert weder die Person, noch die Fakten.
Du schätzt einen Menschen, in der Regel aufgrund seines Wesens, seiner Art, seiner Ansichten usw. Was hat sich daran geändert?
Der Mensch bleibt der selbe, auch wenn er sich plötzlich ganz geöffnet hat.

Komm erst mal innerlich zur Ruhe, lies hier im Forum und bilde dir dann deine Meinung

LG
Vincent
LG

Vincent
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Hi,

ich zerpflücke mal den Text, sonst wird meine Antwort dem nicht gerecht und es wird zusammenhang los. Eins vor Weg: Ich bin mit meiner Freundin jetzt 7,5 Jahre zusammen und es hat keine Probleme gegeben.
Ich werde den Tag niemals vergessen können, als mein Mann mir nach 15,5 Jahren Beziehung "gebeichtet" hat, dass er sich als Frau fühlt und auch nun so durchs Leben gehen möchte, gerne auch als meine Partnerin. Wie könnte ich diesen Tag auch je vergessen? Es war der Tag, an dem meine Welt in tausende Scherben zerbrach und ich vor einem riesigen Haufen von vernichteten Träumen und auch Erinnerungen stand.
Das ist nur das was du wählst zu denken und warum ist das so? Weil du eine ganz bestimmte Vorstellung vom Leben hast und danach müsst ihr euch beide richten, jede kleine Abweichung und der Traum ist aus. Die denkweise, das jeder Tag ein neuer Tag und die Zukunft noch nicht geschrieben steht hilft hier, denn dann wird man von sowas auch nicht überrascht.
Leider war sein Coming- Out (für mich) nicht sehr gelungen, da er es mir per Handynachricht mitgeteilt hat.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, wenn man sowas schon nicht sagen kann, dann wenigstens ein Brief, bei dem man zusammensitzen kann, um den zu lesen, das ist das mindeste, was klappen soll, auch wenn ich gut verstehe, das reden manchmal und gerade bei sowas extrem schwer sein kann, weil man auch nicht immer gleich die passenden Worte parat hat, geschrieben kann man besser drüber nachdenken.
Was passiert hier? Und warum passier so eine Sche*ße immer mir?
Das ist ein Satz der mich mittelmäßig sauer macht, oder nein er macht mich richtig sauer. Denn so eine "schei*e" passiert tatsächlich vielen Menschen, die es ihr leben lang wissen und es teilweise soweit unterdrücken, das es kein gutes Ende nimmt für die Person. Also bitte, bei so einem Thema kann man wirklich gar nicht als "schei*e" reden, das ist mehr als unangebracht, dazu noch in so einem Forum.
Nach über 15,5 Jahren... wir haben gerade letztes Jahr ein Haus gekauft... Was zur Hölle stimmt denn nicht mit mir?
Mit dir vermutlich nicht so viel, wie du es dir gerade einreden willst, um einen Grund dafür zu suchen. Identität steckt so tief in uns drin, das wir uns nur bis zu einem gewissen Punkt gegen diese Identität wehren können.
Da ich nach der Nachricht wunderbar Kopfkino und Zeit hatte, mich da reinzusteigern, wuchs natürlich auch die Angst in mir. Er wollte zwar mit mir zusammen sein, aber wie soll das gehen? Ich wurde belogen und hintergangen, Wut kochte in mir, ich war so sauer auf ihn und auch gleichzeitig auf mich- wie konnte ich die ganzen kleinen Anzeichen übersehen, die jetzt so wunderbar ins Puzzle passen und einen Sinn ergeben?
Wie das gehen soll, kann und wird nur die Zeit zeigen, wenn du es geschehen lässt und dich nicht gegen jede kleine Veränderung, die nicht in dein Weltbild passt, so sehr wehrst, als wäre es der Weltuntergang, der ist es nämlich nicht. Die kleinen Anzeichen ergeben nur jetzt für dich sinn, weil du eine "Erklärung" gefunden hast, die passt. Anzeichen kann man sogar selbst ganz leicht übersehen, wenn man die Lösung nicht kennt. "Hinterher ist man immer schlauer", heißt es ja so schön.
Warum reiche ich ihm als Frau nicht? Will er sich operieren lassen? Hat sich seine sexuelle Orientierung verändert, ist er nun schwul? Steht er überhaupt auf "Bio- Frauen" (wie ihr es so schön nennt :) )
Ich glaub die erste Frage ist von Grund auf falsch, denn das hat rein gar nichts mit dir zu tun, absolut gar nichts. Ob er sich operieren lassen will, kann nur er dir sagen, ist auch nichts worauf es jetzt irgendwie ankommt. Die sexuelle Orientierung kann auch nur er dir beantworten, aber lass dir gesagt sein, das die meisten gleich bleibt, wenn nicht vorher schon gewisse tendenzen da waren. Ich bin weiterhin mit meiner Freundin zusammen und werde das auch bleiben.

Ich kann dir jedenfalls nur raten, es erstmal sacken zu lassen, wie du es ja auch schon getan hast, klar kann man seine Gefühle und Gedanken nicht abstellen und das Kopfkino dreht sich auch weiter. Besinne dich aber lieber darauf, was du an ihm hast, denn das wird in aller Regel nicht weggehen und die ganzen Sachen die du beschrieben hast, die den Alltag jetzt ausmachen und negativ sind oder wirken, werden sich sicher in einer Weise zum besseren verändern, weil der ständige innere Kampf nachlässt. Eine wichtige Frage kann ich dir mitgeben: Man muss sich entscheiden, ob man mit jemandem zusammen ist, wegen dessen Aussehen oder wegen dessen Charakter. Das Aussehen wird sich ändern, der Mensch dahinter nicht, außer das dieser Mensch glücklicher werden kann. Überhaupt etwas zu sagen, egal auf welche Art und Weise erfordert sehr sehr viel Kraft und sehr viel Mut, insbesondere bei Menschen die uns ganz besonders nahe stehen. Und Anstatt über die negativen Gefühle nachzudenken, wäre es auch hilfreich die positiven zu sehen und zuzulassen, wie Vertrauen, das er überhaupt was sagen konnte und es dir als erstes gesagt hat und den Mut den man für so einen Schritt aufbringen muss. Die Frage, warum er nicht schon früher etwas gesagt hat, ist auch nicht leicht zu beantworten, vielleicht gab es in letzter Zeit einfach viel mehr Leidensdruck und früher hat er es einfach im Griff gehabt und gedacht, das man es wegschieben kann oder kontrollierbar ist, was es bei einigen auch sicher ist (nicht jede Crossdresser ist oder wird automatisch trans*).

Jedenfalls, wie schon gesagt, kann ich dich hier nicht bestätigen, sondern dich nur zum weiterdenken anregen. Es sieht noch wie Chaos aus, aber man muss auch ehrlicherweise sagen, das gar nichts über Nacht passieren wird, die Wege sind sehr lang und auch so lang das alle die Chance haben mit zu wachsen und sich daran mitzugewöhnen und damit klar zu kommen. Am Ende des Tages seid ihr zwei Menschen die zusammen sind, frei von allem, was euch irgendwie beschreibt. Auch wenn es im ersten Moment schwer fällt, aber dem ganzen eine Chance zu geben, ist nichts bei dem irgendjemand etwas verliert, man kann nur gewinnen; Erkenntnisse, Lebenserfahrung, Weltoffenheit und Toleranz. Und wenn man mit sich selbst in reine kommt, kommen auch andere Dinge wieder, die man geglaubt hat verloren zu haben oder die sich weggeschlichen haben. Und wie gesagt, um Dinge wie Operationen würde ich mir nicht zu viele oder erstmal gar keine Gedanken machen, die Sichtweisen können sich auch leicht ändern und meistens liegen diese Operationen auch soweit in der Zukunft (Zeithorizont etwa 3-5 Jahre), das dazwischen alles passieren kann oder auch gar nichts.

Das Leben passiert und an jedem Tag kann eine neue Überraschung vor der Tür stehen, wenn man das erwartet und nicht glaubt, das die nächsten Jahrzehnte alles beim alten bleiben wird (Menschen ändern sich nunmal), dann hat man ein viel ruhigeres Leben, weil man alles viel gelassener nimmt. Nichts steht fest für immer, wir befinden uns in einem stetigen Wandel. :)

Nimm meinen Text nicht als persönlichen Angriff, denn das soll es nicht sein, sondern ein Denkanstoß, der möglicherweise auch die Angst nehmen kann.
Liebe Grüße Jasmin
ExUserIn-2026-05-23
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Norden

Post 4 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-05-23 »

Hallo Newbie,

zunächst einmal herzlich willkommen hier.

Ja, du platzt gleich hier mit der Tür ins Haus, schreibst dir deinen Frust von der Seele und genau das ist richtig, wie ich finde. Manchmal hilft einfach nur das Rausschreien, den ganzen Mist mal abladen. Und wo, wenn nicht hier?

Ich kann deine Reaktion sehr gut verstehen, würdest du doch auf eine, zumindest für mich, sehr unschöne Art von den Gedanken und Gefühlen deines Partners in Kenntnis gesetzt. So nebenbei und unpersönlich, alleine gelassen mit dem Neuen.

Ich habe meiner Frau damals alles erzählt, als ich mich nicht mehr verstecken wollte. In einem langen emotionalen Gespräch in gemütlicher Atmosphäre im Wohnzimmer. Das geht bei dir leider nicht mehr, zumindest nicht der erste Aufschlag. Aber du bist hier und findest sicher Antworten auf deine vielen Fragen und immer ein offenes Ohr zum Ausheulen. Und mit mehr Informationen sieht Die Welt vielleicht auch nicht mehr ganz so schwarz aus, vielleicht schon mehr grau. Und dann wird sich sicher vieles wieder einrenken.
Lebe jetzt und frei!
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Cybill »

Erstmal: an dir ist gar nichts falsch und es ist auch alles mit dir in Ordnung.
Wenn dein Mann dir eingesteht, dass er eigentlich eine Frau ist und dich weiterhin liebt, dann solltest du dich - bei aller Schockiertheit darüber - geschmeichelt fühlen.
Sie bringt dir nämlich ein Vertrauen entgegen, von dem viele Partnerinnen in diesem Forum träumen.
Im Allgemeinen ist unser Transleben nämlich von Heimlichkeit und Selbstverleugnung geprägt, von Scham und Selbstzweifel. Die meisten von uns opfern der Angst vor Ablehnung ihre Partnerschaft. Sieh es ganz pragmatisch : du verlierst einen Mann, der diesen sowieso nur gespielt hat - früher oder später wäre es dir aufgefallen. Aber du gewinnst eine Freundin, die immer noch der Mensch ist, mit dem du deine Jugend verbracht hast, die den Mann den du geheiratet hast in sich trägt und die dich liebt.

Trans* zu sein ist glücklicherweise nicht ansteckend aber für uns Betroffene lebenslang.
Wer es zulässt, der/die wird zu einem glücklichen Menschen und das Umfeld profitiert davon.

Liebe Grüße

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1256 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Weitere Antworten von allen Seiten sind - meiner Meinung nach - in den diversen "Betty"-Threads zu finden, oder?
Silke61
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln

Post 7 im Thema

Beitrag von Silke61 »

Puh, ich habe lange überlegt, was ich Dir schreiben kann, weil ich gut nachvollziehen kann, was da in Deinem Kopf passiert.

Alles was mir einfällt ist eine einfache Frage: Liebt Ihr Euch?

Wenn ja, wird sich alles andere finden. Doch genau die Frage scheint mir aus dem, was Du schreibst Euch beiden nicht klar zu sein.
Dagegen scheint zu sprechen, daß Ihr schon länger wie in einer WG zusammenlebt und Zärtlichkeiten zu kurz kommen.
Dafür spricht, daß er/sie(? vermutlich noch zu früh für Dich) mit Dir weiter zusammenleben möchte und Du von ihm sagst "Er ist mein Leben".
Das scheinen mir die wirklich wichtigen Pole zu sein. Alles andere mag momentan Deinen Kopf und Dein Herz zum platzen bringen, wird sich aber klären lassen.

Das, was Du jetzt als Hintergehen erlebst, wird sich vermutlich als Ergebnis einer furchtbaren Angst bei ihm herausstellen -- genau vor der Reaktion, die Du ja jetzt auch zeigst. Er wird sich schlicht lange nicht getraut haben und hat Dir höchstens kleine Signale gesendet, die für Dich jetzt Sinn ergeben.
Die sexuelle Orientierung hat sich ziemlich sicher nicht geändert. Er steht offensichtlich auf Frauen, genauer auf eine Frau: Dich. Und Du genügst ihm, seine Wandlung hat allein mit ihm zu tun, ist kein Zeichen irgendwelcher Defizite bei Dir. Er hat nach jahrelanger Quälerei den Mut gefunden, zu seiner Identität zu stehen und wünscht sich, daß Du an seiner -- oder eben ihrer -- Seite stehst.
Klar war das Outing per SMS dafür nicht der geschickteste Weg, um Dir das deutlch zu machen aber er wird sich zu einer anderen Form einfach nicht getraut haben.

Ist sicher alles schwer zu verdauen aber ich wünsche Euch, daß Ihr auf das schauen könnt, was Eure Beziehung trägt. Sind das Werte und Eigenschaften, die an das Geschlecht gebunden sind, oder geht es tiefer? Um das herauszufinden müßt Ihr reden, viel reden, möglichst auch begleitet.

Den Sturm in Deinem Kopf kann ich Dir nicht nehmen, Dir aber versichern, daß eine solche Beziehung sehr glücklich sein kann und keinesfalls das Ende der Welt bedeuten muß.

LG
Silke

p.s.: während ich meine Antwort schrieb, kamen von allen Seiten z.T. ähnliche Gedanken, vielleicht hilft es ja trotzdem
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Hallo Newbie,

ein herzliches Willkommen und Danke für Deinen emotional geschriebenen Beitrag, der Deine Perspektive sehr plastisch schildert.

Ich werde Dir nicht antworten können, weil Du ja auch keine wirklichen Fragen gestellt hast. Ich sehe keinen Hilferuf, keinen Wunsch des Verstehens, sehe nichts, was ich Dir momentan Gutes tun könnte, außer Dir Raum für Schmerz und Enttäuschung zu geben. Warum Du diesen gerade in diesem Forum suchst, kann ich nicht nachvollziehen, aber natürlich ist es gut so wie es ist und fühle Dich frei, Deine Gefühle mit uns zu teilen. Sicher gibt es auch die eine oder andere Partnerin, die Dir vielleicht weiterhelfen kann, wenn Du einmal so klar bist, Deine Ziele und Wünsche zu äußern.
Ich persönlich lese in den Zeilen einen Menschen, der an einen Punkt gekommen ist, an dem er sein Leben grundlegend überdenken muss. Das Outing zeigt Dir Deine eigenen Baustellen und hat Dich gleichzeitig gezwungen nun auch an ihnen zu arbeiten. Kein Mensch wird gerne gezwungen hinzuschauen, aber wenn Du einmal in Ruhe Deinen Text liest, wirst Du verstehen was ich meine. Vielleicht nicht morgen oder übermorgen, aber möglicherweise in ein bis zwei Jahren. Ansonsten. schließe ich mich Jaddy's Anregung gerne an.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Weitsicht und Achtsamkeit auf Deinem weiteren Weg.

Namasté
ExuserIn-2019-12-22

Post 9 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Wenn für jemanden eine Welt auseinander gebrochen ist, dann für die Person, welche sich bei dir geoutet hat und deine Reaktion darauf nur WUT und FLUCHT waren.
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Keks-Marie hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 08:21 Wenn für jemanden eine Welt auseinander gebrochen ist, dann für die Person, welche sich bei dir geoutet hat und deine Reaktion darauf nur WUT und FLUCHT waren.
Liebe Marie,

ich bitte diesen Satz zu überdenken, denn er ist voller Wut und im Kern sicher auch nicht richtig.

Alles Liebe
Vanessa
ExuserIn-2019-12-22

Post 11 im Thema

VanessaL hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 08:29
Keks-Marie hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 08:21 Wenn für jemanden eine Welt auseinander gebrochen ist, dann für die Person, welche sich bei dir geoutet hat und deine Reaktion darauf nur WUT und FLUCHT waren.
Liebe Marie,

ich bitte diesen Satz zu überdenken, denn er ist voller Wut und im Kern sicher auch nicht richtig.

Alles Liebe
Vanessa
Meine Aussage ist nicht voller Wut. Es ist einfach nüchtern betrachtet. Und das ein mehr oder weniger missglücktes Outing gegenüber der vermutlich wichtigsten Person im eigenen Leben einen Weltuntergang bedeuten kann brauche ich in diesem Forum hier sicherlich nicht weiter erklären.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Das letzte Lebenszeichen von Newbie ist ja nun eine Woche her. Es wäre schön, wenn sie ch noch einmal meldet.

Ich möchte jetzt erst einmal auf eine Reaktion von ihr warten, bevor ich mir reflexartig Gedanken mache ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
ExuserIn-2019-12-22

Post 13 im Thema

Vicky_Rose hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 09:01 Das letzte Lebenszeichen von Newbie ist ja nun eine Woche her. Es wäre schön, wenn sie ch noch einmal meldet.

Ich möchte jetzt erst einmal auf eine Reaktion von ihr warten, bevor ich mir reflexartig Gedanken mache ...
Letzte Aktivität: Do 31. Okt 2019, 02:48
Thema erstellt: Mi 30. Okt 2019, 22:58
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Du hast Recht. Ich habe auf das Anmeldedatum geschaut. Sorry
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Frieda »

Hallo liebe Newbie.

Auch ich begrüße dich hier bei uns. Es sind hier so viele unterschiedliche Wesen versammelt, jede(r) hat ihre/seine Erfahrungen gemacht, vielleicht sogar ähnlich wie du beschrieben hast und trotzdem ist bisher keiner darunter zusammengebrochen. Auch deine Welt wird sich wieder beruhigen und immer immer weiter drehen liebe Newbie. 😉

Ehrlich gesagt weiß ich kaum was ich dir noch reagieren könnte, weil du schon sehr viele umfangreiche und herzliche Reaktionen hier bekommen hast.👍
Jedoch könnte ich dir erzählen welcher Gedanke mir vor ein paar Tagen durch mein Hirn gekrochen ist. Es ging ebenfalls um das Thema Trans, um die Ablehnung oder Annahme dieses Themas als Partner. Eine Partnerin lehnte das Thema Trans ab, Sie konnte es einfach nicht annehmen, als ihr Partner sich outete. Und mir kam auf einmal die Frage in den Sinn.. "Lieben wir ein Geschlecht oder das Wesen?"
Ich selbst weiß was ich an meinem Schatz liebe, ich liebe das Herz und das Hirn, das gesamte Wesen meiner MichiWell❣️🥰
Und ich weiß ganz genau, dass es mir mein Herz zerreißen würde, würde ich Michi (egal in welchem Outfit) verliebt in den Armen einer anderen Frau erleben.

Ich verstehe deinen Schock liebe Newbie, aber vielleicht schaffst du es weiterhin deine Emotionen zu beruhigen, denn nur in der innerlichen Ruhe können wir klar denken.
Ich wünsche dir für die nächste Zeit vor allem Geduld und sehr sehr viel Einfühlungsvermögen, damit du die neue Situation nicht nur aus der Ich-Perspektive betrachten möchtest. Denn die Veränderung hat für euch beide neue Türen geöffnet und nicht einfach nur Alles in Schutt und Asche zusammen brechen lassen.
Bleib bitte offen für die Veränderung, denn Trans ist nicht nur eine bunte Welt sondern auch eine sehr facettenreiche Welt und wunderschön, wenn man es zulassen möchte❣️😊🌈

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“