Schlampenfest Erlebnisbericht

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Luna4ever
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erfurt

Post 1 im Thema

Beitrag von Luna4ever »

Letztes Wochenende lud das Schlampenfest in Nürnberg zum Feiern ein, mein Schatz und ich das erste Mal dabei.
Am Freitag Nachmittag kamen wir nach entspannter Zugreise im Hotel Continental an.
Das alte, sich aktuell in schrittweiser Renouvierung befindende Hotel liegt innerhalb der Stadtmauer, knapp 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt.
Für den Preis fand ich das Zimmer doch recht groß, was gleich zu Beginn bereits für Entspannung sorgte.
Mitten in der Stadt ist man überall schnell zu Fuss.
Für den Abend hatten wir uns das traditionelle
Vorglühen in der Gay-Bar "Cartoon" vorgenommen.
600 Meter vom Hotel entfernt waren wir dort schnell angekommen.
Vor der Türe eine mächtige Menschentraube... das rauchende Volk, aber auch drinnen war es kurz nach 22 Uhr schon brechend voll.
Die Bar hat einen größeren Raum und eine kleine Kellerbar.
Es war heiß und die Barleute waren sichtlich überfordert mit dem Andrang.
Man traf nette Leute, unterhielt sich mal drinnen mal draußen, aber das ordern der Getränke ging ziemlich auf die Nerven.
Kritikpunkt hier liegt einfach darauf dass man hätte beim Personal etwas aufstocken können, weiß man doch dass dieser Abend ein voller Erfolg wird.
Ich habe selbst eine Bar und muss da immer den Kopf schütteln.
Beim nächsten Mal werde ich hier bestimmt wieder vorbeischaun, aber nur auf einen Drink.
Es gibt einfach motiviertere Bars wo ich lieber mein Geld lasse.
Es war schon spät als wir langsam über den Rückzug ins Hotel nachdachten, gingen dann aber einem weiteren Ausgehtip neugierig nach und kehrten nach 1 Uhr noch im Savoy am Hauptbahnhof ein.
Der Weg dahin war zu Fuß ca 1 km durch die Stadt auf die Bahnhofssüdseite.
Es waren noch jede menge Leute unterwegs und irgendwie auch ein paar Idioten dabei.
Nürnberg soll ja recht tolerant sein aber nachts ist es scheinbar wie überall so dass sich ausreichend Idiotenvolk herumtreibt.Wir wurden allerdings nicht angegriffen.
Das nächste Mal zahle ich aber gerne für ein Taxi.

Das Savoy ist eine kleine Eckkneipe, altbacken, gemütlich... vorwiegend bedient man hier Gay und Transpublikum.
Es war nicht viel los dort, die Leute hinter der Bar waren liebenswert, die Preise okay und man ging auch auf unsere Musikwünsche ein-
Die kleine Tanzfläche gehörte somit uns...
Dort lernten wir Jana kennen die das erste Mal zum Schlampenfest aus Hamburg angereist war, eine äußerst nette Bekanntschaft die uns ein längeres sehr wertvolle Gespräch bescherte.
Um 4 war Feierabend im Savoy, auf der Straße war es ruhiger geworden und wir kamen ordentlich beschwips im Hotel an.
Savoy ist ein empfehlenswerter Laden, da gehen wir nächstes Jahr wieder hin.

Nun zum Samstag....nach ein Bissl chillen und was leckerem zu Essen gings ans zurechtmachen.
22 Uhr Schlampenfest im Nachtcafe in der Kelleretage des Hotel Avenue, nur leicht verspätet kamen wir dort an.
15 Euro der Eintritt, für eine Disco nicht wenig, aber kein Problem wenn mans unbedingt haben will.
Drinnen mittelvoll, recht dunkel gehalten, ein paar Ecken zum Chillen und eine doch angemessen große Tanzfläche.
Vom Flair her schonmal sehr gut.

Die Preise eben typisch für jene einer großen Stadt.
Das Bier 4 Euro, die Mixgetränke 8 usw.... heftig für uns Ossis aber wir sind ja nicht jeden Tag hier :-)
Am DJ Pult waren 2 DJs im Wechsel.
Musik wurde überwiegend in Blocks gespielt, so konnte sich jeder Geschmack immer für ein paar Lieder am Stück auf der Tanzfläche austoben.
Gediegener Techno, Deutscher Schlager, 80iger, Synthpop, ein Bissl Rock, Gothic, Hip Hop und chillige Tanzmusik...eine bunte und faire Mischung.
Gegen null Uhr war der Laden dann auch richtig voll.
Es war heiß, aber die Stimmung toll.
Die Toiletten wurden an dem Abend als Unisex ausgeschrieben, man hatte also die Wahl hier.
Das Publikum war gemischt. Die Transmenschen unterschiedlichst von eher elegant bis aufreizend gekleidet, ein paar Frauen und auch Männer im Publikum, ein bunter Haufen, immer friedlich.... es war schon ein freies Gefühl.
Mit der Veranstalterin hatten wir dann noch ein nettes Gespräch und waren auch sonst rundum zufrieden mit dem Abend, obwohl die Zeit eine Stunde zurückgedreht wurde, waren wir erst auf halb Sieben ca zu Hause.
Getanzt, gelacht und gut unterhalten.
Als wir nach Hause sind waren sicher noch an die 30 Gäste anwesend, eine lange Nacht also.

Das Schlampenfest hat gehalten was es versprochen hatte.
Ich habe ein Stück Traum mit meinem Schatz an diesem Wochenende gelebt.
Wir kommen gerne wieder.

Nürnberg ist allgemein schön, das Essen, der Wein, das Bier und diverse Sehenswürdigkeiten laden zum gemütlichen Verweilen ein.
Macht brauchst Du nur, wenn Du etwas Böses vorhast, für alles andere reicht Liebe um es zu erledigen - Charlie Chaplin
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München

Re: Schlampenfest Erlebnisbericht

Post 2 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Der Bericht hörte sich nach viel Spaß in Nürnberg an.
Solche Vollpfosten gibt in München auch zuhauf wenn man des Nachts in bestimmten Gegenden rumläuft.

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“