Kleine Umfrage über was dieses Forum für euch ist

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt

Was ist diese Forum für euch?

Umfrage endete am Do 28. Nov 2019, 14:48

1. Es ist mein Kietz für mein transidentes Ich, wo ich mit anderen Jungs/Mädels/Div/Freunde*innen abhänge. Hier kann ich "Ich" sein.
36
18%
2. Ich bin neu und am Anfang und voller Fragen. Hier möchte ich mich mehr über mich und meine Möglichkeiten erfahren.
21
11%
3. Ich bin schon sehr lange dabei und möchte hier über meine Transition und die dabei verbundene Situation beraten.
15
8%
4. Für mich geht es um politischen Themen. LGBTI Rechte. Unser platz in der Gesellschaft. Events, Demos etc.
23
12%
5. Ich interessiere mich mehr für Mode, Fotos und Geschichten.
32
16%
6. Mir geht es psychisch/körperlich nicht gut und ich suche Hilfe und Rat hier.
15
8%
7. Ich möchte Menschen kennen lernen um mit ihnen im richtigen Leben Sachen zu unternehmen.
28
14%
8. Ich bin hier um hauptsächlich zu chatten.
11
6%
9. Ich schaue mich nur um.
9
5%
10. Keines von dem in der Liste (Bitte einfach einen Beitrag erstallen und sagen was es für dich ist)
8
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 198

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo allerseits,

ich habe mal ein wenig in den Beiträgen un Themen der letzten Wochen gestöbert und mir ist aufgefallen, was für ein bunter Haufen wir doch sind. Und dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Sondern es ist zu begrüßen. Was mich aber interessiert ist ... wenn wir uns als ein Kuchen betrachten ... wie groß die jeweiligen Scheiben sind.

Einerseits aus reiner Neugierde und andererseits um zu ermitteln, wie viel der aktiven Beiträge repräsentativ für die Interessen der User des Forums ist. Mit anderen Worten, wofür interessieren sich z.B. die stillen Mitleser? Daher auch meine Bitte: Macht alle mit, damit diese Umfrage aussagekräftig ist.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: Kleine Umfrage über was dieses Forum für euch ist

Post 2 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Laila,

ich finde es schwierig, meine Motivation hier auf so ein paar Antworten zu reduzieren. Am ehesten treffen auf mich 1., 4., 5. und 6. zu. Die habe ich auch angekreuzt. 7. wäre interessant, nur wir leben weit auseinander und ich komme schlecht irgendwo hin.

Ich habe mich hier angemeldet, als mein Leben als Mann nach dem Tod meiner Mutter völlig zusammen gebrochen war. Eigentlich suchte ich Anregungen für das Ausleben meines Frauenkleider-/lebende-Gummipuppen-Fetisch. Sonst war da nichts mehr, was mich noch irgendwie interessierte. Die Beiträge im Forum bewogen mich dann, mich zunächst als Teilzeitfrau zu outen.

Ich suchte selbst irgendwie Hilfe und war und bin auch bereit anderen mit meinen Erfahrungen zu helfen, soweit mir das möglich ist. Inzwischen habe ich als Enby eine neue Identität entdeckt und möchte mich deshalb für die Belange non binärer Menschen (LGBTIQ-Rechte) einsetzen. Sonst habe ich hier zu einer Gemeinschaft gefunden, die ich nicht mehr missen möchte.

LG Nicole
Jasmin_35
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Jasmin_35 »

Ich bin anfangs hier her gekommen, um Geschichten zur Transition von anderen zu lesen und mich mit denen auszutauschen. Eine Handvoll oder inzwischen fast zwei Hände voll habe ich inzwischen auch schon außerhalb des Forums getroffen, es werden wohl 4 Hände voll, wenn man das Halbzeittreffen mitzählt.

Jetzt bin ich hier, um über meinen aktuell Fortgang zu berichten und neuen Usern (und -innen) zu helfen, wenn es Fragestellungen gibt. Für mich läuft es hier aber recht emotionslos, bedeutet, die etwas andere Art der letzten Tage interessiert mich nicht und ist auch an mir vorbei gegangen. Ich seh es für mich recht locker, ich schreib gern Hilfebeiträge, wie ich es durchgemacht hab oder wie der allgemeine Konsens ist, auch gern mit Details, um Dinge effektiv und effizient durchzuführen. Wenn es jemand, ich sag mal, anders weiß, ist das für mich belanglos. Ich werd deswegen normalerweise auf nichts einsteigen und das rumdiskutieren anfangen. Wenn ich nichts konstriktives Beizutragen hab oder der ganze Beitrag nur noch OT, lass ich es einfach. :)

Nicht falsch verstehen, das Forum hat wie jedes andere Forum auch eine Ignore Liste und die werde ich auch hier dann in Zukunft anfangen zu benutzen. Bisher war dies aber nicht nötig. :)

Ich bin gern hier, solange mir keiner anfängt auf die Füße zu treten und wenn das losgehen sollte, werde ich mich auch zurückziehen, bin ja freiwillig hier :D

Jedenfalls hab ich bereits sehr nette leute hier kennengelernt und darüber freue ich mich sehr. Ich bin dankbar, das es ein Forum wie dieses gibt, wo wir uns austauschen können, das bringt uns alle weiter, solange es sachlich bleibt und nicht persönlich wird, das gibt es in anderen Foren und generell im Internet schon zu genüge. ;)
Liebe Grüße Jasmin
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ich bin in dieses Forum gekommen weil ich mich sehr allein gefühlt habe.
Auch von der Transition ein bisschen überfahren.
Ich habe hier soviel gelernt.
Ich durfte auch schon einige Mitglieder persönlich kennenlernen.
Es ist ein sicherer Hafen und Ankerplatz für mich geworden.
Ich möchte es nicht mehr missen.
Ich versuche auch viel von dem was ich hier erhalten habe zurück zu geben.
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Frieda »

Liebe Laila-Sarah, wer darf denn alles an dieser Umfrage teilnehmen? 🙈🤔

Bzw denkst du, dass das Forum für Familienangehörige nur weniger wichtig von Bedeutung ist?

Namaste 🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
ExUserIn-2026-05-23
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Norden
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-05-23 »

Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, als ich nach entsprechenden Kontakten, Treffen und Gruppen gesucht habe. Da ich noch nicht lange hier angemeldet bin, lese ich noch viel der interessanten Beiträge, insbesondere die "Tagebücher" lese ich mit Vergnügen, finde ich mich doch in vielen Berichten wieder und sie machen Mut, den eigenen Weg trotz aller Widrigkeiten weiterzugehen. Dafür an dieser Stelle einfach mal ein großes Dankeschön.

Positiv überrascht bin ich von dem überwiegend von Respekt geprägten Umgang untereinander. Das ist bei so vielen Mädels hier ja nicht selbstverständlich.

Schade finde ich nur, dass für Foren zum Teil ein Passwort benötigt wird. Nach welchen Regeln dies vergeben wird, hat sich mir noch nicht erschlossen. Aber das nur mal am Rande.
Lebe jetzt und frei!
Bente
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friesland/Nds.
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Bente »

Moin,
mir geht es ähnlich wie Lisa-Weber. Als "spätes Mädchen", dann noch auf dem platten Land, habe ich nicht allzuviele Kontakte in der Scene. Da ist das Forum für mich auch so etwas wie ein Info-Fenster.
Die vielen Beiträge haben mir auf meinem Weg sehr geholfen. Ich möchte nicht auf das Forum verzichten! So war das in diesem Jahr mit erfolgter Namens- und Personenstandsänderung nach -§45b. Gestern habe ich Anne-Mette gebeten, meinen Forumsnamen (Benny) in meinen jetzt richtigen Namen zu ändern.Das Forum ist Klasse!
LG
Bente )))(:
Quercus Germanicus! (Was kümmert es…….)
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Sabrina-Lirael hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 18:24 Schade finde ich nur, dass für Foren zum Teil ein Passwort benötigt wird.
Es bekommen nur Mitglieder die sich auch einbringen ins Forum.
Einfach Anne-Mette eine Privat PN Schicken und um Einlass begehren.
Dabei Angeben wohin du gerne willst.
Liebe Grüße
Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Ich bin hier, weil eine Freundin mir gesteckt hat, das hier ein Zeitungsartikel gepostet wurde, in dem ich erwähnt werde :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 450 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hi Lailah-Sarah,

Deinen Ansatz finde ich gut und ich hoffe, dass Viele Teilnehmer*innen Deine Fragen beantworten.
Habe selbst gerade festgestellt, dass ich nun schon 3 Jahre alt bin. :mrgreen:

Wenn ich alleine daran zurück denke - bis ich mich überhaupt getraut habe, mich hier anzumelden.
Es hat einige unruhige Nächte gekostet bis ich den nötigen Mut zusammengekratzt hatte und zu Euch auf die "rosa Wolke" gehüpft bin. (dr) (ki)

Für mich ist dieses Forum der Kontakt nach Draussen. Hier kann ich ab und an auch mal mein Weltbild nivellieren. Auch ein Rückzugsort - Fluchtpunkt - wenn ich den Rest der Welt nicht mehr ertragen kann.
Hier habe ich die Menschen kennen gelernt, denen ich zum Teil schon in "freier Wildbahn" begegnen durfte. Danke Mädels!!! (he) (he) (ki) (ki)

Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen - oder?

(ki) (ki) !!
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

tja was ist das Forum für mich? - eine Quelle an Informationen und Hinweisen, um mein gefühltes ich zu erkennen. Durch das Forum habe ich Wissen erworben, das es mir ermöglicht hat, mich im Leben als Transfrau einzuordnen, mein ich als Ulrike als einen bestehenden Teil meines bisherigen Lebens zusehen und anzuerkennen, wie ich nun bin und vielleicht niemals vorher richtig war. So ist es nun und ich lebe damit und andere müssen es auch. Das Forum ist eine Platform zum
Informationsaustausch ein Tor zur Welt sozusagen. Ich schreibe etwas, was andere vielleicht gebrauchen können und ich lese Dinge, die mich auch interessieren. So ist das Forum für mich. :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s

...ich bin das, was ich bin und nicht das, was andere in mir zu sehen glauben...
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Vincent »

Ein Geistlicher sagte mal zu mir:
Ein Mensch entwickelt sich wie ein Reptil, er wächst und verändert sich kontinuierlich, bis irgendwann die Haut nicht mehr passt - dann streift er sie ab, und das erst sieht man.

So ähnlich ist das Forum für mich. Ich bin schon lange dabei auch mit langen Pausen, aber vor allem immer dann , wenn sich etwas in mir und meinem Leben bewegt.
Genau dann suche ich (un)bewusst, nach Input bzw. möchte mich mitteilen, obwohl ich selbst nicht wirklich weiß was ansteht.

Meist ist es mir erst rückblickend klar geworden.
Warum ich jetzt aktiv bin ? ich wünschte, ich wüsste es.

Vincent
LG

Vincent
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 494 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich glaube ich kann von mir behaupten schon ziemlich lang im Forum zu sein, fast acht Jahre.
Ich habe hier viel gelesen, viel gelernt.
Meine komplette Transition durchlaufen.
Viele Höhen und Tiefen erlebt.
Ich habe mich weitgehend zurückgezogen, bin aber nach wie vor gerne für Mädels da denen ich in irgendeiner Form beratend zur Seite stehen kann.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Jasmin_35 hat geschrieben: Di 29. Okt 2019, 16:11 .................... Ich bin dankbar, das es ein Forum wie dieses gibt, wo wir uns austauschen können, das bringt uns alle weiter, solange es sachlich bleibt und nicht persönlich wird, das gibt es in anderen Foren und generell im Internet schon zu genüge. ;)
Dem kann ich nur zustimmen. Dieses Forum ist für mich eine sehr gute Informationsplattform, danke Anne-Mette. Ich denke das mir dieses Forum in der Vergangenheit sehr geholfen hat. Ganz wichtig ist mir auch, das ich weiß nicht allein zu sein. Auch kann ich in diesem Forum schreiben und mit Fotos darlegen, wie ich lebe, was ich mache und wie ich mich in der Öffentlichkeit bewege.
Liebe Grüße Jasmine
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von lexes »

Aktuell 7 % auf Antwort 6

Da sieht man mal wie wichtig solche Foren sind : (yes)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“