Missgeschick - das kenn ich gut
Missgeschick - das kenn ich gut - # 4

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Emilia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Re: Missgeschick - das kenn ich gut

Post 46 im Thema

Beitrag von Emilia »

Ja Hallo,
Tja Cybill, mit dem Auto erlebt man (Frau) wat.

Aber ick hab ooch een!

Kennt Ihr dass? Mit dem Auto auf der Autobahn, am Rastplatz vorbei gefahren mit dem Gedanken, Mist hätte ich mal angehalten. Na dann eben der nächste!
Doch der Wassernotstand sorgt schon für verschwommene Bilder, weil kein Halt mit WC in Sicht ist.
Ja so ging es mir, bis ich nach etlichen Kilometern endlich einen Rastplatz fand, den ich nur trocken erreichte, weil ich schon einen Knoten vorne drin hatte. In zweiter Reihe vor dem Edelstahlgebäude mit Vollbremsung angehalten, meiner Frau zugerufen, zieh die Handbremse, an den vom Reisebus anstehenden Mob vorbei, in eine Gott sei Dank, freie Box"¦.. und "¦"¦ unglaublich schöööön.

Doch die Zufriedenheit schlug bei dem Versuch die Box zu verlassen in panikartigen, klaustrophobischen Anfällen um, als sich die Tür nicht öffnen ließ. Wie ein eingesperrtes Tier wütete ich, wohl ziemlich lautstark, um mich zu befreien. Schweißausbrechend drückte ich mich mit aller Kraft gegen die Tür, dessen Scharniere schon ausreißende Geräusche machten und drohten zu zerbersten.

Bis ich endlich merkte, mhhhhhh"¦.. nein! "¦..die Tür geht nach innen auf.

Mit einem überspielendem leichten Pfeifen, ging ich an den verwunderten Reisebusmob vorbei und schüttelte meine gewaschenen Hände dabei ab.
LG, Emi.
Eines Tages werden wir sterben, aber an allen anderen Tagen nicht.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

:lol: :lol: :lol:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Emilia
registrierte BenutzerIn

Post 48 im Thema

Beitrag von Emilia »

Hallo,

Ein ganz normaler Tag.

Gestern war ich auf dem Weg von meinem Therapeut nach Hause. Wie gewohnt mit der Berliner S-Bahn, durch die ganze Stadt und einmal Umsteigen. Selbstverständlich war ich wie immer als Emilia unterwegs und alles war ganz easy.

Irgendwann steckte ich meine Ohrhörer in die Ohren und hörte Mal zur Abwechslung eine Mischung 70/80ziger Mucke. Die Musik spendet mir mein Tablet PC, welches ich auch gleichzeitig zum Lesen benutzte.
Als ich auf dem Umsteigebahnhof kurz aufblickte, merkte ich beobachtende Blicke, auf mich gerichtet. Hhm, das mich hin und wieder der eine oder andere zweifelnde, oder was weiß ich was für ein Blick erreicht, ist ja nicht ungewöhnlich, aber irgendwie war es anders, ganz anders. Mehrere Leute starrten mich ziemlich durchdringend, ja geradezu verständnislos an und ließen nicht wirklich ab. Anfänglich ignorierte ich das Szenario, bis mir fast der Kragen geplatzt ist und ich schon Fragen wollte, was ist los mit euch? Habt ihr noch nie einen Menschen gesehen.
Ich fing an diesen gaffenden Mopp mit seinen eigenen Waffen zu schlagen und blickte einer Person nach der anderen in die Augen, bis sie schließlich abließen. Eine wie ich meine, ziemlich affektierte Dame war so hartnäckig, dass sie erst kopfschüttelnd wegsah, als ich gelangweilt die Augen verdrehte.
Endlich kam der Zug und ich setzte mich mit meiner Musik auf den Ohren, in dem voll besetzten Wagon auf den letzten freien Platz, einer Vierergruppe und las in meinem Tablet weiter. .....Bis ich merkte, dass mich fast der ganze Inhalt des Abteils anstarrte.
Ignorierend schaute ich in mein Tab und überlegte, ob mir in der Therapiestunde unkontrolliert eine Träne meine Schminke ruiniert hat? Jetzt in den Spiegel zu sehen wäre blöd. Da fiel mir die Frontkamera des Tabs ein, doch ich konnte erkennen, dass alles i. O. war.
Man, dachte ich was für eine Schei..... läuft hier eigentlich? Ich hatte keine Wahl, Augen zu und durch.
Dann endlich raus aus dem Horrorzug und die letzten Meter zu Fuß nach Hause.

Als ich zu Hause ankam, zog ich die Ohrstöpsel aus meine Ohren und wunderte mich, warum ich die Musik immer noch höre. Was zum Geier läuft hier? Ja na das Tablet wütete meine Musik in voller Lautstärke über die Einbaulautsprecher heraus, weil der Klinkenstecker nicht richtig drin war. Da brauche ich mich nicht wundern über diese Blicke, wenn ich wie eine mobile Disco in den öffentlichen Verkehrsmitteln herum fahre und ich habe noch extra laut gedreht weil mir alles sehr leise vor kam, logisch wenn sich das Ausgangssignal den Strom mit den Spikern teilen muss.
Ich bin im Gedanken die Playliste noch einmal rückwärts durchgegangen um zu überlegen, was sich meine Mitreisenden so anhören mussten. Am bestem kam da wohl in Verbindung mit meinem Aufzug der Titel von Lucilectric "Weil ich ein Mädchen bin".

Tja, wie unangenehm ist das denn! Peinlich?.....nöö, lustig und eigentlich ein ganz normaler Tag.

Liebe Grüße Emi.
Eines Tages werden wir sterben, aber an allen anderen Tagen nicht.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Eine kleine Autofahrerstory von mir. Auf dem Nachhauseweg en femme auf der A5: Stau, Vollsperrung. Ich stehe auf der mittleren Spur. Ich lasse das Radio laufen, um zu hören, was los ist. Nach zwei Stunden geht es weiter und ich will losfahren, aber das Auto springt nicht an. Auch nicht mit guten Tips vom Brummifahrer. Ich hatte vergessen, die Scheinwerfer abzuschalten, Anfängerfehler ... Dann schiebe ich in Pumps mein Auto auf den Seitenstreifen. Muss ein lustiges Bild gewesen sein. Alle wollen weiter und ich schiebe mein Auto über die rechte Spur auf den Seitenstreifen.

Glück im Unglück: Spontan gibt mir eine Frau mit ihrem Auto Starthilfe. Frau hilft Frau, so finde ich es Klasse... Und mein Selbstvertrauen ist wieder ein Stück gewachsen...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von sbsr »

Emilia hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 20:29 Ja na das Tablet wütete meine Musik in voller Lautstärke über die Einbaulautsprecher heraus, weil der Klinkenstecker nicht richtig drin war.
Hinterher ist man immer schlauer, seitdem mir das gleiche in der Totenstille der Mittagsruhe am Hotelpool auch schon mal passiert ist, checke ich immer ob die Musik auch wirklich aus den Kopfhörern kommt.

Emilia hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 20:29 der Titel von Lucilectric "Weil ich ein Mädchen bin".
Ich bin ja der Meinung, im Gegensatz zu dem was heutzutage läuft war unsere Mucke in den 90ern noch Kult. Aber ausgerechnet mit dem Song die S-Bahn zu beschallen ist schon grob :twisted:
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 165 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Missgeschick?... ja es kommt darauf an, wie man es sieht und vor allem WEM ES PASSIERT.

Also ich nehme mal an ihr kennt doch bestimmt alle diese Filmszene mit Marylin Monroe, wo sie über dem Entlüftungsgitter dieses New Yorker U-Bahn-Schachts steht und die Abluft weht ihr das Kleid hoch bis mindestens zur Hüfte. An den Filmtitel erinnere ich mich nicht, aber an die tolle Szene, und auch an die Beine der Monroe. Soweit die männliche Sicht.

Was ähnliches passierte mir selbst kürzlich, als ich en femme draußen war. Ich habe gerade ein neues Sommerkleid gekauft, es ist obenrum bis zur Taille körperbetont und untenrum ausgestellt und weitschwingend, mit Falten. Noch im Laden ziehe ich es an und fahre auf dem Rückweg an einer Kanalbrücke vorbei. Paar Spaziergänger sind unterwegs und Schiffe fahren auf dem Kanal. Schönes Wetter, Sonnenschein, ich beschließe anzuhalten und ein paar Schritte spazieren zu gehen, natürlich will ich das neue Kleid zeigen.

Ich stelle mich also zu den Leuten auf der Brücke und kucke Schiffe. Plötzlich von unten der Aufwind, ganz unerwartet. Ein Luftzug hebt mir das Kleid... na bis zur Hüfte wäre gelogen aber zur Hälfte bestimmt, also und ich hatte zu tun um das weitschwingende Textilteil mit beiden Händen wieder runterzukriegen. Strapsstrümpfe hatte ich natürlich darunter auch an und ich denke die Skipper die unter der Brücke durchgefahren sind, haben was Nettes zu sehen gekriegt.

Ob es ein Missgeschick war, weiß ich nicht, es ging alles so schnell, aber angenehm war es bestimmt nicht, für mich "als Frau"

Lieben Gruß aus Frankreich

Valerie
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 52 im Thema

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 09:22 Filmszene mit Marylin Monroe, wo sie über dem Entlüftungsgitter dieses New Yorker U-Bahn-Schachts
The Seven Year Itch (Billy Wilder, 1955), zu deutsch: Das verflixte 7.Jahr
Viele Grüße
Vicky

Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 885 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Michi »

Ich habe nun endlich auch meine Auto-Story ...

Anfang des Monats wollte ich wieder zur Rosalinde fahren. Das Make-up war mir gut gelungen, ich hatte sogar noch die Nägel lackieren können und lag sehr gut in der Zeit. Schnell ins Auto gehuscht und .. nix .. nur klick klick. Der Anlasser drehte sich nicht mehr, die Batterie hatte ganz plötzlich den Geist aufgeben .. obwohl es gar nicht mal kalt war.

Also wieder raus aus dem Auto, zurück ins Haus und wieder "abrüsten". :cry:

Glück im Unglück .. es kam kein aufdringlich-hilfsbereiter Nachbar angesprungen, um sich an meinem "Pannenglück" zu weiden und ungefragt kluge Ratschläge zu verteilen.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 54 im Thema

Hi Michi,

in solchen Momenten überkommt mich regelmäßig das Gefühl, es einfach laufen zu lassen. Und machmal habe ich es laufen lassen und es war gut so. Ich mg nicht immer en femme sein, aber wenn ich es bin, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass in mir der Wunsch, genau jetzt mein Frausein zu leben, so strak wird, dass ich jede "Kontrolle" verliere. Aber genau dieser Kontrollverlust ist das, was ich brauche, um ich zu sein. Vielleicht suchen wir insgeheim Missgeschicke (das gilt nicht für alle Missgeschicke, aber sicher für manche), die uns genau dazu zwingen, über unseren Schatten zu zwingen.

Ist es nicht die Selbstkontrolle, die uns daran hindert, so zu leben, wir wir es wollen ? Das gehört nicht hierher. Deshalb mache ich einen neuen Fred auf.
Viele Grüße
Vicky

Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 55 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
MichiWell hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 19:21 Schnell ins Auto gehuscht und .. nix .. nur klick klick. Der Anlasser drehte sich nicht mehr, die Batterie hatte ganz plötzlich den Geist aufgeben .. obwohl es gar nicht mal kalt war.
Das erinnert mich an eine ähnliches Erlebnis. Ich war fertig Frau und wollte los zum SHG-Treffen nach Hamburg.
Es war Sommer und unsere Nachbarin werkelte draußen im Garten umher. Wie komme ich nun ungesehen zum Auto? Ich wollte erstmal abwarten, vielleicht geht sie ja demnächst mal kurz ins Haus oder so, aber ich hatte die Warterei schnell über, so dass ich flinken Schrittes zum Auto in der Einfahrt lief und sofort den Motor startete. Leider werkelte der Anlasser eine ganze Zeit umsonst. In der Aufregung hatte ich das Vorglühen vergessen :lol: So gab das Auto erstmal nur ächzende Geräusche von sich, welche die Nachbarin natürlich veranlassten, auch noch rüber zu schauen.
Endlich sprang der Motor an und ich konnte den Präsentierteller verlassen.
Nachdem ich geoutet bin, hab ich sie mal darauf angesprochen, aber erkannt hatte sie mich im Auto nicht. Aus ihrer Sicht saß da nur irgend jemand drin, nicht genau zu erkennen. Also die ganze Aufregung umsonst...

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“