Wieder mal: DAMEN-Binden und Slipeinlagen

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2403 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Auf eingen Verpackungen von Damenhygieneprodukten der Marke "Always" ist das Venus-Logo zu sehen, was wohl signalisieren soll: "Für Frauen".
Laut krone.at setzten Trans-Aktivisten durch, dass dieses Logo nun nicht mehr auf Verpackungen erscheinen soll, um transsexuelle Menschen nicht zu benachteiligen.
Die Firma war wohl sehr entgegenkommend und hat das schnell umgesetzt, was ihnen jedoch nicht nur Lob eingebracht hat. Einige Kritikerinnen sprachen gar von einer "Auslöschung des Weiblichen".
Sie gehen wohl auch davon aus, dass diese Art Hygiene-Produkte ausschließlich für Frauen entwickelt und produziert werden.
Ich glaube allerdings, dass es den Slipeinlagen und anderen Hygieneprodukten egal ist, wer sie benutzt. (smili)
Sicherlich gibt es zur Beruhigung der Gemüter inzwischen auch "Männer-Einlagen" (?) - mit Geruch "Sägespäne" oder "Motoröl" :mrgreen:

Zum Artikel:
https://www.krone.at/2027182

Ich finde sehr gut, wie die Firma sich auf neue Einflüsse so schnell einstellt )))(:
Auf meiner Packung allway ist kein "Frauen-Logo" aufgedruckt, sondern ein Regenschirm - genau passend zu den erheblichen Regenfällen in den letzten Tagen/Wochen
Eine andere Firma (Carefree) war da nicht so schnell...

Ich frage mich nur: woher haben die Allways-Leute das bei Produktionsbeginn schon gewusst? (wo) (smili)

allways.jpg
Gruß
Anne-Mette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Wieder mal: DAMEN-Binden und Slipeinlagen

Post 2 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll.....
Als wenn wir nicht schon genug Probleme hätten.

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2403 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

selbst die JUNGE FREIHEIT schreibt dazu: https://jungefreiheit.de/kultur/2019/tr ... menbinden/

Gruß
Anne-Mette
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Moinsen!

Wer sonst keine Probleme hat ... :roll: (ki)

LG Nicole
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von sbsr »

Och, viele Produkte von bebe haben auf der Rückseite einen kleinen Prosa Text, der die jeweilige Wirkung anpreist, und stets mit "Mädels, ..." beginnt.

Ich kaufe und benutze sie trotzdem, oder gerade deshalb ;-)

Ob ich es wohl in die Medien schaffe, wenn das publik wird? Oder noch besser, ich verklage die Johnsons, die Produkte haben äußerlich zwar keine, dafür aber Tiefenwirkung gezeigt und ich bin dadurch innerlich halb Mädchen geworden :shock:
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Vincent »

Ich finde solche "Produktmarkierungen" ebenso überflüssig wie eine emotionale öffentliche Diskussionen darüber.

Kürzlich habe ich mich gewundert, als auf einem Medikament, das mir mein Arzt verschrieben hat, zu lesen stand:

"Für Frauen ab 12 Jahren".
LG

Vincent
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Anne-Mette hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 16:33 Ich glaube allerdings, dass es den Slipeinlagen und anderen Hygieneprodukten egal ist, wer sie benutzt. (smili)
Definitiv. Die Hersteller freuen sich über jeden Kunden.
Soll ich mich als Frau beleidigt fühlen, wenn irgendjemand anderes Slipeinlagen trägt? NO!!!
Jennifer hatte mir gegenüber allerdings schon einmal erwähnt, dass von einigen CDs ( :?: ) auch Tampons getragen werden. Jedoch erschließt sich mir daraus nicht wirklich ein Sinn+++ :o
Kommt das wirklich auch vor?
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
DanielaTV
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Leck
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von DanielaTV »

Moin,

also ich muss sagen mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht so ganz.
Denn für mich ist es eher so das ich liebend gerne Frau wäre, da ich dies biologisch nicht kann und auch durch eine GaOP wohl keine Menstruation bei mir einsetzen würde, werde ich diese Produkte wohl nicht benötigen, außer eventuell im Alter, wenn es dann in Richtung Pflegehosen gehen wird.

Zudem würde ich ja aber auch genau das wollen, Produkte für Frauen kaufen, gerade weil ich mich als eine Frau identifiziere und dann würde ich mich freuen wenn sie eben für Frau gemacht sind, ob Bio-Frau oder nicht.

Ich denke eher das solche Debatten ob da nun ein Weiblichkeitssymbol drauf gedruckt sein sollte oder nicht für einen guten und respektvollen Umgang eher hinderlich ist. Und das auch für die Menschen die sich nicht als eindeutig weiblich oder männlich identifizieren.
Es ist halt alles eine Frage von dem her was man wirklich will.

Generell sollte man aber auch nicht mit der Axt im Walde herum fuhrwerken.

LG Daniela
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Die fesche Tina hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 12:35 Jennifer hatte mir gegenüber allerdings schon einmal erwähnt, dass von einigen CDs ( ) auch Tampons getragen werden. Jedoch erschließt sich mir daraus nicht wirklich ein Sinn+++
Es gibt nichts was es nicht gibt...
Denke das dies aber eher "sexueller" Kick ist.

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
ExuserIn-2019-12-22

Post 10 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Es menstruieren eben nicht nur Frauen, sondern auch trans* Männer und nicht-binäre Menschen. Das Venus-Logo von der Verpackung zu streichen ist ein Zeichen von Respekt diesen Personen gegenüber. Das sollte eigentlich keine Diskussion erfordern um das zu verstehen. Und wer sich daran stört, dass es kein exklusives "Frauenprodukt" ist, hat sicherlich keine größeren Sorgen im Leben.
DanielaTV
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von DanielaTV »

Keks-Marie hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 13:19 Es menstruieren eben nicht nur Frauen, sondern auch trans* Männer und nicht-binäre Menschen. Das Venus-Logo von der Verpackung zu streichen ist ein Zeichen von Respekt diesen Personen gegenüber. Das sollte eigentlich keine Diskussion erfordern um das zu verstehen. Und wer sich daran stört, dass es kein exklusives "Frauenprodukt" ist, hat sicherlich keine größeren Sorgen im Leben.
Da Frage ich mich ja wie du zu Fahrzeugen der Marke Volvo eingestellt bist. :wink:
ExuserIn-2019-12-22

Post 12 im Thema

DanielaTV hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 15:30
Keks-Marie hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 13:19 Es menstruieren eben nicht nur Frauen, sondern auch trans* Männer und nicht-binäre Menschen. Das Venus-Logo von der Verpackung zu streichen ist ein Zeichen von Respekt diesen Personen gegenüber. Das sollte eigentlich keine Diskussion erfordern um das zu verstehen. Und wer sich daran stört, dass es kein exklusives "Frauenprodukt" ist, hat sicherlich keine größeren Sorgen im Leben.
Da Frage ich mich ja wie du zu Fahrzeugen der Marke Volvo eingestellt bist. :wink:
Wenn du mir vernünftig erklären kannst was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, dann kann ich dir auch eine vernünftige Antwort darauf geben.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Die fesche Tina hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 12:35 Jennifer hatte mir gegenüber allerdings schon einmal erwähnt, dass von einigen CDs ( ) auch Tampons getragen werden. Jedoch erschließt sich mir daraus nicht wirklich ein Sinn+++
Ich bin jetzt ja nicht Crossdresser, sondern ein Trans*mädchen..

aber ja, es kommt vor-denn es gibt Vaginahöschen oder Prothesen und da
kann frau da auch einen Tampon einführen und tragen-why not..
Lisa-Weber hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 13:14 Es gibt nichts was es nicht gibt...
Denke das dies aber eher "sexueller" Kick ist.
..nööö ist der Vollständigkeit halber! Zumindest war es bei mir so, als ich die V-Slips noch
getragen hab..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
DanielaTV
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von DanielaTV »

Keks-Marie hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 16:35
DanielaTV hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 15:30
Wenn du mir vernünftig erklären kannst was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, dann kann ich dir auch eine vernünftige Antwort darauf geben.
Nun das Logo des Fahrzeugbauers aus Schweden ist das männlichkeitssymbol.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://image.shutterstock.com/image-ph ... 286917.jpg
ExuserIn-2019-12-22

Post 15 im Thema

Und jetzt?
Ich kenne das Volvo-Logo.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“