Frage über Erfahrung mit Crossdressing

allgemeiner Austausch
vera22
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von vera22 »

Hey ihr lieben :)

Da ich selbst noch in meiner Findungsphase beim Crossdressen bin, wollte ich euch mal eine Frage stellen.
Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht, dass der Drang zu crossdressen nachgelassen hat als ihr angefangen habt es zu akzeptieren? Oder ist er sogar mal ganz verschwunden? Habt ihr realisiert dass es nur ein Fetisch ist?
Ich bin zur Zeit nämlich stark am überlegen, ob es nicht einfach eine Masturbationssucht ist, welche ich mit Frauenkleidung verbunden habe. Denn jetzt nachdem ich nach einem Jahr endlich dazu bereit bin diese Seite bei mir zu akzeptieren, gibt mir das Tragen von Damenkleidung nicht mehr so viel und fühlt sich irgendwie sogar befremdlich an.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen dürfen?

Gruß Vera
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx
Re: Frage über Erfahrung mit Crossdressing

Post 2 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Hallo,

die eigene Aktzeptanz des eigenen Handelns hat zumindest bei mir die Einstellung zum Crossdressing verändert. Die sexuelle Komponente ist zunehmend in den Hintergrund getreten und damit hat sich natürlich das Bedürfnis verändert. Zwar hab ich nach wie vor das Bedürfnis Frau sein zu wollen, aber anders als früher möchte ich perfekt geschminkt und gekleidet auftreten. Nicht mehr sowas halbes wie vorher zur Lustbefriedigung.

LG
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Vera,

Wenn du hier durch die Seiten blätterst, hast du es sicher auch schon gemerkt: CrossDressing ist eine sehr individuelle Sache. Es gibt viele verschiedene Gründe.

Bei mir etwa hat CrossDressing nichts mit sexuellen Bedürfnissen, Drang oder Befriedigung zu tun. Es ist vielmehr der Ausdruck eines Teils der Idendität, der weiblichen Seiten in mir, die im Leben jahrzehntelang zu kurz gekommen ist, denn ich fühlte mich der Männlichkeit verpflichtet. . Ja, dies Bedürfnis zum Ausdruck der breiteren Idendität ist gebllieben, ist zwar auch mit Aufs und Abs verbunden, ist aber genrell stärker geworden. Allerdings hat sich für mich der generelle Stil geändert vom Ausprobieren dieses oder jenes besonders feminin wirkenden Kleidungsstücks zu einem mehr unauffälligen, in sich schlüssigen Stils. Doch da ist eher die Kleidung, die nicht besonders feminin ist, sondern eher unisex, getragen von Männern wie Frauen, auch wenn sie aus der Damenabteilung kommt und die Etiketten Damengrößen haben. CrossDressing wird sozusagen immer mehr zum Teil des alltäglichen Lebens. Ja, es ist ein Ausdruck dessen, dass ich mich nicht mehr so als Mann fühle und mich darum auch an eine Änderung meines Personenstands zum "Diversen Dritten Geschlecht" denken lässt. Es wäre ehrlicher.

Liebe Grüße
Inga
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 109 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Vera,
bei mir war es in deinem Alter auch (scheinbar) ein reiner Fetisch. Nach dem Orgasmus mussten die Klamotten ganz schnell weg, manchmal sogar in die Mülltonne. In den 30 Jahren die danach kamen ist der Fetisch immer weiter in den Hintergrund getreten. Das Bedürfnis Frauenkleider zu tragen ist geblieben. Es kann zwar eine gewisse Zeit scheinbar verschwinden, zum Beispiel wenn du die Liebe deines Lebens gefunden hast, bleibt aber latent im Hintergrund und taucht irgendwann wieder auf. Es geht auch mit dem Alter nicht nicht weg, im Forum sind Mitglieder die auf die 80 zugehen.
Die Kunst besteht jetzt darin dieses Bedürfnis in vernünftige Bahnen zu lenken und ihm gelegentlich nachzugeben, gleichzeitig aber ein normales (was auch immer das heißen mag) Leben zu führen und eine Familie zu haben, einen Beruf auszuüben oder was der persönliche Lebensentwurf vorsieht.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Hallo,

nicht selten gibt es eine vermeintlich sexuelle Verbindung. Auch ich habe mich früher als Fetischist oder als Pervers empfunden. Gerade weil es mit Erregung verbunden war. Da spielt die männliche Biologie eine große Rolle.
Grundsätzlich ist das Tragen von Frauensachen aber auch eine Form der Kompensation, eine Art Entstressung. Wenn Du also das Dressen akzeptierst, kann kein Stress damit entstehen und es ist ein normaler Umgang damit möglich. Folglich wird nur noch wenig unterdrückt und wenig muss kompensiert werden. Also sei einfach relaxt. Genieße die Zeit mit Dressen und auch ohne...
Persönlich glaube ich nicht, dass Dich das Thema je loslassen wird, aber da Du Dich ja jetzt annehmen kannst, schau, wie es in Dein Leben passt. Es ist eben völlig natürlich. Nur, wenn wir versuchen es zu leugnen oder zu ignorieren, kann es uns stressen und belasten. (So meine These)

Alles Liebe
Vanessa
vera22
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von vera22 »

Viktoria-TV hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 22:07 Hallo,

die eigene Aktzeptanz des eigenen Handelns hat zumindest bei mir die Einstellung zum Crossdressing verändert. Die sexuelle Komponente ist zunehmend in den Hintergrund getreten und damit hat sich natürlich das Bedürfnis verändert. Zwar hab ich nach wie vor das Bedürfnis Frau sein zu wollen, aber anders als früher möchte ich perfekt geschminkt und gekleidet auftreten. Nicht mehr sowas halbes wie vorher zur Lustbefriedigung.

LG
Viktoria
Helga hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 23:19 Hallo Vera,
bei mir war es in deinem Alter auch (scheinbar) ein reiner Fetisch. Nach dem Orgasmus mussten die Klamotten ganz schnell weg, manchmal sogar in die Mülltonne. In den 30 Jahren die danach kamen ist der Fetisch immer weiter in den Hintergrund getreten. Das Bedürfnis Frauenkleider zu tragen ist geblieben.
VanessaL hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 05:14
Hallo,

nicht selten gibt es eine vermeintlich sexuelle Verbindung. Auch ich habe mich früher als Fetischist oder als Pervers empfunden. Gerade weil es mit Erregung verbunden war.
Martine313 hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 15:55 moin ,

ich habe es am Anfang auch als sehr erregent erfunden und gedacht es wäre nur einen Fetisch nach dem Orgasmus war es damals auch schluß zog ich die Frauensachen aus und es war gut für eine Woche oder so aber auch bei mir ist der Fetisch zum Hintergrund, aber die Bedürftnis um Frauenkleidung zu tragen ist bei mir geblieben und sogar stärker geworden es ist ein Teil von mir geworden und ich akzeptiere es wie es ist :-)

LG
Martine

Vielen lieben Dank für all die Antworten!<3
Mich würde bei denjenigen, die es früher als Fetisch wahrgenommen haben, bzw davon erregt wurden interessieren, ob es heute immernoch ein "Drang" ist den ihr Verspürt, oder ob dieser Drang einfach von damals durch das Masturbieren kam? Also eher eine Sichtkomponente dargestellt hat

Liebe Grüße
Vera
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

vera22 hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 22:46 Vielen lieben Dank für all die Antworten!<3
Mich würde bei denjenigen, die es früher als Fetisch wahrgenommen haben, bzw davon erregt wurden interessieren, ob es heute immernoch ein "Drang" ist den ihr Verspürt, oder ob dieser Drang einfach von damals durch das Masturbieren kam? Also eher eine Sichtkomponente dargestellt hat
Hallo Vera,

ich habe dazu schon etwas kurzes Geschrieben. Aus meiner Sicht ist es die männliche Biologie und der Umgang damit.
Das ragen oder berühren der Wäsche löst eine sehr inniges Gefühl aus, auf das der Körper mit "Errektion" reagiert.
Ich habe es als erotisch empfunden, weil es mir das Gefühl von Geborgenheit und Nähe zu mir selbst gegeben hat.
Das hätte ich so früher natürlich nicht sagen können, weil meine Gefühle durch die Errektion einfach übertüncht wurden.
Es ist der Umgang mit der eigenen Sexualität, der uns da selbst vielleicht im Wege steht. Ich habe es nie bewusst gemacht,
sondern ich wurde immer dazu "getrieben".
Mit dem Eingeständnis und dem Zulassen hat sich das ganze recht schnell in sich aufgelöst. Natürlich gab es noch immer genitale Reaktionen (hin und wieder) aber bei weitem nicht in dem Umfang und nicht mehr so triebgesteuert. Mit der zeit habe ich alle "schrägen" Fantasien losgelassen und mich einfach akzeptiert. Damit hat sich im Grunde alles gelöst und das was mich vielleicht früher "angemacht" hätte wurde als, ich sage mal "normal" angesehen.

Sehr dankbar war ich dann, als ich mit der Hormonbehandlung endgültig Abschied von Testosteron genommen habe. Erst da wurde mir bewusst, wie "abhängig" und "fremdgesteuert" ich eigentlich die ganzen Jahre gewesen bin. Heute kann ich viel freier und ungezwungener mit meiner Sexualität umgehen.

So meine persönlichen Erfahrungen.

Alles Liebe
Vanessa
Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx

Post 8 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Huhu Vera,

der Drang ist nach wie vor da, nur dass die sexuelle Komponente keine Rolle mehr spielt. Vielmehr glaube ich, dass Crossdressing eine Art Urlaub von der eigentlichen Rolle darstellt und ich damit den Erwartungen an mich entkommen möchte. Daher kommt m.E. auch dieser Drang

Hier hab ich das übrigens genauer beschrieben:viewtopic.php?f=3&t=18990&start=15

LG
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

vera22 hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 22:46 ob es heute immernoch ein "Drang" ist den ihr Verspürt, oder ob dieser Drang einfach von damals durch das Masturbieren kam?
Hallo Vera,

bei mir ging es auch immer auf und ab und in früheren Jahren stand die oben von Anderen beschrieben, die sexuelle Lust im Vordergrund. Ich denke, das hat viel mit dem Hormonhaushalt zu tun. Mit den Jahren hat die Bedeutung der Lust nachgelassen, aber ich konnte an mir beobachten, das die Hingabe an meine Lust als Frau größer und damit viel besser geworden ist. Ich sehe in meiner eine Fortsetzung meiner Weiblichkeit. Sexualität als Mann ist mir nicht fremd, aber ich kann die Hingabe nicht so leben wie als Frau.

En femme sein bedeutet aber nicht nur Lust, sondern auch Freude ;-) Das ist mir im Laufe der Jahre immer deutlicher geworden. Vordergründig spielt dann die Sexualität kaum eine Rolle, doch ich glaube, das ganze Leben bedeutet Sexualität, besonders als Transmensch. Da nehme Geschlecht (Sex) viel bewusster wahr. Ich achte viel mehr auf meine Bedürfnisse und das nicht nur in meiner Sexualität, sondern in meinem ganzen Leben. En femme erlebe ich das Leben mit viel mehr Freude. Egal in welcher Situation ich mich befinde, Transsein ist etwas besonderes. Das erleben nicht viele.

En femme bin ich schön, egal wie das andere sehen.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von sbsr »

vera22 hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 20:50 Habt ihr realisiert dass es nur ein Fetisch ist?
Mich hat es eher schockiert, als ich feststellen musste, es ist überhaupt kein Fetisch. In meiner Jugend war ich der Meinung, das Verlangen nach Mädchensachen wäre sexuell begründet, doch gleich von Anfang an und jedes Mal, wenn ich in etwas weibliches geschlüpft bin, brachte mir das wider Erwarten überhaupt keine Erregung. Geradezu das Gegenteil war (und ist noch) der Fall.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
vera22
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von vera22 »

Wieder Danke für all die Antworten. Ich weiß das wirklich zu schätzen!
sbsr hat geschrieben: Fr 18. Okt 2019, 09:39
vera22 hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 20:50 Habt ihr realisiert dass es nur ein Fetisch ist?
Mich hat es eher schockiert, als ich feststellen musste, es ist überhaupt kein Fetisch. In meiner Jugend war ich der Meinung, das Verlangen nach Mädchensachen wäre sexuell begründet, doch gleich von Anfang an und jedes Mal, wenn ich in etwas weibliches geschlüpft bin, brachte mir das wider Erwarten überhaupt keine Erregung. Geradezu das Gegenteil war (und ist noch) der Fall.

Das ist ja interessant. Was meinst du mit "Gegenteil"?
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von sbsr »

vera22 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 21:21 Das ist ja interessant. Was meinst du mit "Gegenteil"?
Hallo Vera,

Empfindungen sind ja immer schwierig zu beschreiben, aber ich versuche es mal.

In der Spätpubertät kam ich auf die Idee, mein damals einziges weibliches Kleidungsstück, ein Turnbody aus Samt, zur Luststeigerung einzusetzen. Allerdings war das Tragen und mich darin im Spiegel zu betrachten so ein schönes Gefühl, dass ich die "Handarbeit" :wink: vertagt habe und lieber einfach nur so rum gelaufen bin. In meiner Phantasie war ich eine wunderschöne Prinzessin in einem unendlich weitem Kleid aus rosa Satin, von Erregung keine Spur mehr.

Bei allem was später dazu kam, teilweise sogar extra mit dem Hintergedanken der Erregungssteigerung gekauft, lief es ähnlich. Die erste Feinstrumpfhose erwies sich beim Anprobieren als so bequem, dass sie kurzerhand zum normalen (natürlich heimlich getragenen) Alltagskleidungsstück wurde. Der erhoffe Lustgewinn blieb stets aus.

Ich weiß nicht, ob es mit Dessous vielleicht anders wäre, Cis Mädels ziehen die ja auch nur für besondere Stunden an, um sich selbst mehr sexy zu fühlen und natürlich den Partner anzuheizen. Mir gefallen Frauen in Dessous sehr gut und das hat auch bei mir den gewünschten Effekt. Selbst habe und trage ich aber keine Dessous, daran kann ich nichts finden.

Nur damit ich nicht falsch verstanden werde, ich verurteile es keineswegs, wenn jemand weibliche Kleidung als Fetischobjekt einbezieht. Ich kann es durchaus nachvollziehen, mir selbst bringt das nur halt nichts.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
vera22
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von vera22 »

sbsr hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 09:40
vera22 hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 21:21 Das ist ja interessant. Was meinst du mit "Gegenteil"?
In der Spätpubertät kam ich auf die Idee, mein damals einziges weibliches Kleidungsstück, ein Turnbody aus Samt, zur Luststeigerung einzusetzen. Allerdings war das Tragen und mich darin im Spiegel zu betrachten so ein schönes Gefühl, dass ich die "Handarbeit" :wink: vertagt habe und lieber einfach nur so rum gelaufen bin. In meiner Phantasie war ich eine wunderschöne Prinzessin in einem unendlich weitem Kleid aus rosa Satin, von Erregung keine Spur mehr.
Wow, das muss ja wirklich gut ausgesehen haben und ein wirklich besonders Gefühl gewesen sein, als du dich so gesehen hast. Wirklich interessant, von doch auch so unterschiedliche Erfahrungen zu hören. Darf ich fragen ob du, wenn das Kleidungsstück mit dem Hintergedanken der Luststeigerung angezogen hast, im vorhinein sexuell von dem Gedanken Frauenleidung zu tragen erregt wurdest oder sogar Hand angelegt hast? (entschuldige wenn das zu intim wird, ich finde das Thema nur verdammt Spannend)

Gruß Vera
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von sbsr »

vera22 hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 20:50 das muss ja wirklich gut ausgesehen haben und ein wirklich besonders Gefühl gewesen sein
Gefühl ja, auch wenn ich nicht weiß wie ich das Beschreiben soll. Aussehen naja, objektiv betrachtet reden wir besser von was anderem :lol:

vera22 hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 20:50 Darf ich fragen ob du, wenn das Kleidungsstück mit dem Hintergedanken der Luststeigerung angezogen hast, im vorhinein sexuell von dem Gedanken Frauenleidung zu tragen erregt wurdest
Ich hoffe ich verstehe die Frage richtig, dann ist die Antwort nein.

Das waren immer schon zwei Paar Schuhe. Zum einen war da seit Kindesalter der Wunsch nach Mädchensachen, vor allem Kleider und lange Haare. Auf der anderen Seite die Entdeckungen, die man im Laufe der Pubertät bzw. Jugend halt so macht. Gerade in dem Alter stellte ich mir selbst mehr und mehr die Frage, woher dieses Interesse für Mädchensachen eigentlich kommt, und da sich parallel das sexuelle Interesse an Mädchen entwickelte, lag nahe dass beides etwas miteinander zu tun haben könnte.

Den Turnbody hatte ich mir seinerzeit "organisiert", ohne sexuelle Hintergedanken, sondern weil mir das an den Mädchen gefallen hatte, ich deshalb auch einen haben wollte, und sich die Gelegenheit bot. Der erste Versuch, weibliche Kleidung und Erregung zusammen zu bringen, war dann sozusagen ein spontaner Einfall, mal ausprobieren, ohne jemals vorher konkrete Gedanken oder Vorstellungen in diese Richtung gehabt zu haben.

Immer noch ohne Erklärung für meine Vorliebe für Mädchensachen, aber einer Faszination für Feinstrumpfhosen, habe ich mir dann eine solche gekauft, diesmal sogar in der Absicht sie zur Luststeigerung zu tragen. Ich fand Mädchen in Feinstrumpfhosen durchaus ansprechend. Allein der Gedanke, eine Feinstrumpfhose anzuziehen, hatte aber keine erregende Wirkung, also dachte ich kauf ich mir eine und versuche es live. Als ich sie in der Hand hielt und rein schlüpfte, hatte es erneut nichts Erregendes, sondern es kam wieder dieses so-soll-es-sein Gefühl.

vera22 hat geschrieben: Mo 21. Okt 2019, 20:50 entschuldige wenn das zu intim wird, ich finde das Thema nur verdammt Spannend
Wegen mir können wir offen darüber reden, ich denke es ist nichts dabei, wofür man sich schämen müsste. Wir müssen nur aufpassen, dass wir FSK 16 bleiben (poli)
LG, Svenja

Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo @ all,

sexuelle Erregung beim Tragen von Damenkleidung - ganz klares nein!

Das Gefühl jedoch empfinde ich als schön. Vielleicht schwer zu beschreiben, wenn man es nicht selbst probiert hat.
Feinstrumpfhosen - an den Beinen ein wunderschönes seidiges Gefühl.
BH und Bluse, auch sehr schön, denke, meine Haltung wird sogar aufrechter dadurch.
Usw.

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“