Neulich in der Damenabteilung...

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
liesamariechen

Post 1 im Thema

Beitrag von liesamariechen »

Hallo an alle....
Ich war letztens Shoppen ..meine Weibliche Seite gut versteckt :lol: auf der suche nach was neuem .
Plötzlich ein Herr Mitte 40 . Ein Blick in die Augen. Scham in beiden Augen..
umgedreht rausgegangen...
hmm nachgedacht....
Erster Gedanke Schade eigentlich warum hast du eigentlich nicht Hallo gesagt?
Wie mit Mädchennamen? Oder hallo ich zieh das auch das an...doof
oder hey Alter die Tigerlegins das war in den 80 ern nicht mehr in....Böse..
... hmm was war er CD ler bestimmt! Tranny?.. hmm vieleicht?.
.Mist...!!!
Da bist du ewig im Chat unterwegs und dann kneifst du hier ?!??....
Warum?

Jetzt mal eure Meinung:
Möchet Ihr /Wir angesprochen werden wenn ja wie zeig ich ihm wer ich bin ohne ihn zu erschrecken...??
Oder wie gehts euch dabei?...

Viel Spass beim Posten!!
schöne Grüsse
Lisa Marie
Thea456
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Neulich in der Damenabteilung...

Post 2 im Thema

Beitrag von Thea456 »

Da ich nur En Femme einkaufen gehe komme ich nicht in die Situation.
Ich fände es aber befremdlich als Mann darauf angesprochen zu werden.
Auf der anderen Seite wäre es doch peinlich wenn ich einen vermeintlichen CD anspreche und es sich heraus Stellt das der grad für seine Frau etwas kauft oder nur zu Umkleide bringen will.
Ghislaine

Post 3 im Thema

Beitrag von Ghislaine »

Also es macht mir nichts aus angesprochen zu werden...... am Anfang natürlich .....jetzt nicht mehr.

Ein Beispiel da hatte ich mich en femme bei den Wolford Strumpfhosen eingedeckt, da kam eine junge Verkäuferin auf mich zu: " kann ich Ihnen helfen?" ich: "nein danke, ich habe schon was ich suche". Sie daraufhin, das Outfit steht Ihnen - das sieht sehr gut aus ..... wir kamen ins Gespräch .... letztlich habe ich Sie dann gebeten, da ich meine elektronisch Kamera in der Tasche hatte ein Foto von mir zu machen ..... " Oh ja sehr gerne ..." erster Foto-Ansatz ..... sie dann zu mir: " hei.. aber ein bischen mehr lächeln ..... so kam das Bild zustande in der FSH-Abteilung, das ich auch in meine Galerie eingestellt habe.

Auch wenn ich malT-Shirts z.B. bei Orsay kaufe, kommen die Verkäuferinnen unmittelbar auf einen zu und bieten Ihre Hilfe an, die ich dann gern in Anspruch nehme um mich bei farbliche Kombinationen nicht zu verhauen.

Ich habe also nur positive Erfahrungen gemacht und daher nicht scheue ich nicht es immer wieder zu versuchen - es bringt auch mehr und mehr Sicherheit.
Frauen reagieren im Grunde positiver - Männer sind eher verstört und schauen erstmal weg weil sie sich selbst verunsichert sehen das eigene sicher Auftreten in solchen Fällen rettet meist die Situation.

P.S. da fällt mir noch eine frühere Episode ein, als ich mir einen schwarzen Faltenminirock kaufte, ich das Ding geschnappt und in die Umkleidekabine ... vor dem Spiegel dann die Verkäuferin zu mir: " das sieht gut aus bei Ihren Beinen .... aber ich würde ihn eine Nummer größer nehmen, wenn er oben so eng ist, dann spingen die Falten so stark auf das sieht nicht so gut aus.... gemacht getan, kleiner Plausch an der Kasse und wieder ein positives Erlebnis, das mich bestärkt.

Grußle
Ghislaine
otalia

Post 4 im Thema

Beitrag von otalia »

Habe auch noch eine kleine Geschichte dazu.
Spielt nicht in einem Kaufhaus oder so aber ist auch speziell.
Ich bin Selbständig als Mechaniker / Unterhaltsarbeiten Montage und der gleichen.
Also ich Arbeite immer mit Handschuhen und habe auch so eine eigene Art wie ich auf die Leute zugehe.
Auch benutze ich lieber Hilfmittel als meine Muskeln um Sachen zu heben.
Auf jeden Fall hat ein Mitarbeiter eines Kunden mich schon am ersten Tag meiner Anwesenheit desshalb als
Schwester bezeichnet.
Ich kann davon ausgehen das dieser von meiner Leidenschaft nicht weiss.
Ich habe mich nicht gegen diese Bezeichnung gewehrt sondern es so entgegengenommen.
Wenn er wüste denke ich höchsten für mich.
Also mein Tipp bei Begegnungen dieser Art einfach natürlich bleiben.
Bei nächster Gelegenheit einfach mal versuchen.
Klappt sicher !!
Viel Glück dabei.
Lone Warrior

Post 5 im Thema

Beitrag von Lone Warrior »

Hallo zusammen,
in der Damenabteilung bei Deichmann kennt man uns >(Meine Frau u.mich)
Am Anfang guckte man etwas irritiert, weil wir an der Kasse mehrere Schuhe hinlegten.
Also immer in Größe 38 und die selben Schuhe in Größe 42 .
Irgendwann wurde es mir dann zu blöd, wegen dem irritierten Blicken. Hab die Schuhe dann an der Kasse hingelegt und gesagt. "Sie können die Schuhe in Größe 38 ohne Karton einpacken und meine in 42 auch,aber bitte in Zwei Tragetaschen sonst möchte meine Frau wieder meine Schuhe anziehen "! Dann guckte ich meine Frau an,die dann sagte, "du willst nur das ich auch eine Tüte trage".
Ich gehe gern mit meiner Frau einkaufen, sie ist ein Schatz und ist voll gut drauf!
Wir haben auch riesen Spaß wenn wir in anderen Geschäften kaufen gehen. Wir machen viele blödeleien und es ist uns egal was andere denken. Gequatscht wird immer, sollen sie, unser Lebensgefühl lassen wir uns nicht nehmen . :lol:
L.G. Lone Warrior
goschka2310

Post 6 im Thema

Beitrag von goschka2310 »

Wenn ich guckeund eventuell was kaufen möchte, bin ich immer sehr angespannt. Und würde auch verneinen, dass es für mich ist. Egal ob Kleid, Handtasche, Strumpfhosen oder Schuhe, ich packe es dann ein und verschwinde mit meiner Beute dann nach Hause. Bin in dieser Mission unterwegs genervt, wenn dann auch noch das Handy klingelt. Nun fällt man erst richtig auf.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von conny »

ich kaufe als mann meine damensachen, unterwäsche, bekleidung, schuhe, kosmetika. bei den ersten malen war ich schon etwas aufgeregt, aber nun schon seit langem nicht mehr. ich trete selbstbewust auf als wäre es das normalste von der welt - für mich ist es das ja auch. ich habe noch nie besondere reaktionen des personals oder anderer kunden bemerkt.

lg

conny
exuser-11-04-2013

Post 8 im Thema

Beitrag von exuser-11-04-2013 »

Also ich kaufe meine Sachen mal als Frau und mal als Mann, je nach dem, was ich sonst noch zu erledigen habe.
Wenn ich etwas sehe, was mir gefällt und ich nicht sicher bin, ob es mir steht, nehme ich immer die Hilfe der Verkäufer/innen in Anspruch. Und habe damit auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Klar, die anderen Kunden/Kundinnen schauen schon etwas blöd, wenn ich aus der Umkleide komme und den Rat der Verkäuferin einhole, aber da sehe ich darüber hinweg.
Ich sage immer: der Angriff ist die beste Verteidigung. Und das klappt fast immer.

Einmal habe ich für meinen Schatz ein Kleid gekauft und da hat mich eine Verkäuferin angesprochen, dass mir das wohl nicht stehen würde :-).
Also habe ich sie ganz frech gefragt, was sie mir empfehlen würde und sie hat mit 3 Kleider rausgesucht.

Sie war nur etwas baff, als ich ihr gesagt habe, dass das erste Kleid für meinen Schatz und nicht für mich wäre. Etwas errötend hat sie gemeint, das wäre ihr jetzt peinlich. Sie dachte........

Habe ihr dann aber auch gesagt, dass sie nicht Unrecht hat und mir ebenfalls ein Kleid gekauft. Ich musste dann aber lachen, weil jetzt ihre Welt total durcheinander war. Und wenn ich heute wieder suche gehe ich zu ihr und es funktionert alles bestens, auch das Anprobieren in der Damenabteilung.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von conny »

hallo jeannie,

genauso muß es sein! selbstbewust auftreten und schlagfertig reagieren, dann steigt auch die akzeptanz. das ist für viele nicht so einfach, aber vielleicht ist auch dein erlebnisbericht für den einen oder anderen hilfreich.

lg
conny
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

wurde neulich als Frau im C&A in der Damenabteilung von einem jungen Mann angesprochen. "Wir kennen uns doch vom Geschäft oder sonst woher". Das ist eine Situation, bei der einem einiges durch den Kopf geht. Wir kannten uns nicht und vom Geschäft schon garnicht. Er hatte am langsam wiederkehrenden Bartschatten, ich hatte mich morgens um 8 Uhr gründlich rasiert und es war jetzt 17 Uhr, als Mann erkannt. Er war selbst einmal als CD aktiv unterwegs gewesen und wollte nur ins Gespräch kommen. Wir siind dann noch in ein Cafe gegangen, haben uns gut unterhalten und ich muss sagen, dass ich als Mann beim Shoppen sonst nie angesprochen werde und es eine interessante und positive Erfahrung war, nachdem ich den ersten Schock verdaut hatte.

Nadja
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Inga »

Bei C&A kaufe ich ganz gerne ein. Denn da kann ich in aller Ruhe durch die Sachen stöbern und anprobieren, ohne dass mich jemand anspricht - halt doch: Da gibt es Kundinnen, die mal vorbei wollen, fragen ob die Kabine frei ist, ob man ihnen die Größe oder den Preis sagen kann, denn sie noch schlechter entziffern können als ich ohne Brille, oder was man von dem Kleid hält. Und manchmal ein Mann, wissen will, welche Größe ich hätte, denn ich hätte die Statur seine Frau. . Naja, sprachlos und garantiert ganz ohne Kontakt geht einkaufen wohl wirklich nicht.
Julia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Julia »

Ich war Gestern zum ersten mal als Frau schoppen. Bin eine Stunde durch einen Bonprix Laden und hab mit Müh und Not etwas nach meinem Geschmack gefunden.
Ansonsten war es für mich ein befreiendes Erlebnis ohne irgend eine besondere Reakion von den Leuten um mich rum.
Scheinbar war die Stunde vorm Badspiegel gut angelegt. Freu mich schon auf nächste Tour.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Lina »

Eigentlich ist es mir völlig egal, was Leute denken, wenn die nur nett zu mir sind. Ich habe neulich Hi-Heels bei Deichmann in der Hamburger Innenstadt gekauft. Gleich nach der Arbeit - also in Cargohose, Textil Bikerjacke und Stiefel von Streetfighter. Ich hatte mir ein Paar Schuhe angeschaut, und die nette Verkäuferin fragte, ob sie mir Helfen könne? Ja, die Schuhe finde ich ganz nett, aber ich brauche etwas in dem Stil, nur ein wenig schlichter und in größe 41, sagte ich. Dann haben wir zusammen gesucht, die kam dann mit ein Paar, die sehr hoch waren. "Auch schön, aber in denen kann ich bestimmt nicht einen ganzen Abend rum laufen", sagte ich. Schließlich blieb ich dann bei den Ersten, die ich angeschaut hatte, wo sie von irgendwo ein Paar in Gr. 41 rauskramte. Es schien mir eigentlich nicht, dass sie an der ganzen Situation was ungewöhnliches fand. Und ich glaube eigentlich auch nicht, dass es ungewöhnlich ist. Peinlich ist es wenn man es selber peinlich findet.
Ich kann mir auch vorstellen, wie unangenehm es für die Verkäuferin sein muss, wenn irgendein Typ total verklemmt kommt und will ein Paar Hi-Heels oder ein Lippenstift kaufen will, sich aber total darüber schämt und so. Wenn mich aber jemand total blöd anglotzen würde, bei einem total normalen Einkauf, hätte ich aber auch kein Problem damit, die anzusprechen, oder gar frage: "Warum glotzen Sie mich eigentlich so blöd an?"

Bei Kosmetikeinkäufen läuft es wiederum manchmal ganz anders. Zwei Situationen bei Douglas - auch Hamburger Innenstadt: Beim auswählen eines Nachtcremes von l'Oreal, fragte die Verkäuferin mich, "Wie alt ist die Dame denn?" Ich antwortete, "na ja, wie alt würden Sie mich denn schätzen?" "Ach so ..." sagte sie, und ich bekam so etwa das netteste lächeln, das ich je von einer Innenstadt-Kosmetikverkäuferin je bekommen habe.

Ein anderes Mal war ich tatsächlich auf der Suche nach etwas für eine Freundin. Habe ich natürlich nicht gesagt, weil wenn ein Mann da steht, irgendwas spezielles an Makeup haben will und behauptet, es sei für eine Freundin, dann würden die es wohl eh nicht glauben. Denn welche Frau schickt einen Freund vor um irgendein spezielles Puder mit optischer Antifalten Wirkung, und hofft er hätte mehr Ahnung von so was als sie selbst? Gut, meine Freundinnen tun das, aber das ist wohl eher die Ausnahme. Nach kurzem Suchen, kam eine Verkäuferin, recht jung, und fragte ob sie helfen kann. Ich kann fast ihre Gedanken lesen: Wieder ein Mann, der ein Geschenk sucht und keine Ahnung hat. Ich sagte, was ich suchte. Die schaute ziemlich verunsichert, und sagte dann sofort, sie würde kürz ihren Kollegen holen, der könne das bestimmt besser beantworten. Und etwa 45 Sekunden später kam sie zurück, mit einem (übrigens ganz nett aussehenden) Kollegen vom Typ "Starvisagist auf Promotiontour durch die Douglas Parfümerien". Der konnte übrigens genau sagen, dass sie noch NICHT das hatten, was ich suchte.
Victoria

Post 14 im Thema

Beitrag von Victoria »

Ich hätte nichts dagegen, wenn ich angesprochen würde. So wie die Tage, als ich vor einer Boutique eine wundershcöne, sehr romantisch verspielte Sommerbluse sah. Ich nahm sie vom Ständer, um sie näher zu begutachten und um zu sehen, welche Größe die Bluse hat. Da stand plötzlich die Verkäuferin hinter mir und sagte schmunzelnd: Die Bluse würde Ihnen bestimmt gut stehen.
"Dann nehme ich die Bluse", sagte ich und war von meiner spontanen Reaktion selbst überrascht. Die nette Dame packte mir die Bluse ein und ich bezahlte. Sie begleitete mich zur Tür und wünschte mir viel Freude an der Bluse.

Ob mich diese Dame so ansprach, weil ich Feinstrumpfhosen trug oder weil sie mein femines Oberteil bemerkte, vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden FAll war es ein sehr nettes Erlebnis, von denen ich gerne mehr hätte.

LG
Victoria
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 77 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Regina »

Lina hat geschrieben:Peinlich ist es wenn man es selber peinlich findet.
Hallo Lina, da kann ich Dir nur vorbehaltlos zustimmen. Genau so empfinde ich das auch. Was habe ich mich bei meinen ersten Shopingtouren geschämt. In mienem Kopf raste es:" Was werden die Leute denken. Die merken doch sofort, dass ich für mich selbst einkaufe". Und so weiter. Zum Glück ist das nun anders.
Victoria hat geschrieben:Die nette Dame packte mir die Bluse ein und ich bezahlte.
Und Victoria. War die Größe ok? Passt Dir die Bluse?

Liebe Grüße,
Regina
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“